Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canonfreaks oder Nikonjunkies?! Bitte für jedes Thema eine Stimme abgeben!!!!

  • Brunnen GoMeZ: [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=SJ6B][IMG]http://cvsn.ackermaennchen.at/?dt=SJ

    Stimmen: 56 54,9%
  • Brunnen Babamungipa: [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=291O][IMG]http://cvsn.ackermaennchen.at/

    Stimmen: 43 42,2%
  • Fine Art Food Talassos: [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=YVPO][IMG]http://cvsn.ackermaennchen.

    Stimmen: 60 58,8%
  • Fine Art Food Ingrid_:[URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=HGBW][IMG]http://cvsn.ackermaennchen.at

    Stimmen: 35 34,3%
  • Handwerk/Handarbeit Hyperactive:[URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=74HN][IMG]http://cvsn.ackerma

    Stimmen: 48 47,1%
  • Handwerk/Handarbeit LaFaSiluc: [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=SC3Y][IMG]http://cvsn.ackermae

    Stimmen: 47 46,1%
  • Insekten Samashy: [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=WBVJ][IMG]http://cvsn.ackermaennchen.at/?dt

    Stimmen: 34 33,3%
  • Insekten ackermaennchen: [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=EE0B][IMG]http://cvsn.ackermaennchen

    Stimmen: 62 60,8%
  • Kaputtes Instrument LaFaLiSuc: [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=HZZG][IMG]http://cvsn.ackermae

    Stimmen: 70 68,6%
  • Kaputtes Instrument butteredcats: [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=6VC4][IMG]http://cvsn.acker

    Stimmen: 24 23,5%
  • Sonnenuntergang/Aufgang guitar_tt:[URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=TQFN][IMG]http://cvsn.acker

    Stimmen: 41 40,2%
  • Sonnenuntergang/Aufgang Cassis9: [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=SC99][IMG]http://cvsn.ackerm

    Stimmen: 55 53,9%

  • Umfrageteilnehmer
    102
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 31“

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 31

Sorry noch 1 Tag Verlängerung, bin grad erst an den Rechner gekommen.

Junger Mann is ja auch kein D Zug :D
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 31

Ok, dann auf in die nächste Runde, wenn auch mit der S-Bahn :D
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 31

Na super, hier findet man ja gar nicht mehr hin... weder unter Fototcontests noch im Fotocontestarchiv ist diese Runde vertreten... lediglich über das News-Achiv (und wer sucht da schon!) findet man her.

Dann wird sich meiner Meinung nach hier auch nicht mehr besonders viel tun bis heute abend :rolleyes:
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 31

Glückwunsch an die Nikonjunkies

Endstand


Canonfreaks 2:4 Nikonjunkies




Somit haben wir einen aktuellen Zwischenstand in der Gesamtwertung von:

Canonfreaks 20:11 Nikonjunkies

die Auflösung, wer welches Bild fotografiert hat, findet ihr oben in der Umfrage.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 31

Glückwunsch auch an die Canonfreaks, Ihr habt mit Euren tollen Bildern das Ganze wieder zu einem spannenden Match gemacht!

Dann werde ich mich hier auch endlich mal zu den einzelnen Bildern auslassen, was ich bisher immer sträflich vernachlässigt habe.

Zuerst einmal "Brunnen": baba, Du machst die Bilder, von denen ich mir immer wünsche, ich hätte sie gemacht. Als ich endlich alle Contestbilder sah, war für mich klar, dass die Revanche an Dich gehen muss. Um so überaschender das Ergebnis! Trotzdem, Dein Bild für mich das klar bessere!

"Fine Art Food": Wäre das Thema nur "Food" gewesen, hätte Talassos die Nase vorn gehabt, auch wenn das Grün an den Erdbeeren stark überstrahlt wirkt. Aber "Fine Art" war für mich dann doch klar Ingrids Bild. Witzige Idee, schön komponiert.

"Handwerk/Handarbeit": Da hat es mich gestört, dass ständig auf den ersten Begriff Wert gelegt wurde. Wobei ich auch da dann nicht so richtig das HANDwerk sehen konnte. Handarbeit kam für mich in lafasilucs Bild mehr zum Ausdruck.

"Insekten": Um jetzt mal ganz pingelig zu sein, gehören Milben gar nicht zu den Insekten, sondern zu den Spinnentieren (6 Beine/8 Beine). Aber auch der sehr scharf begrenzte Schärfebereich gefiel mir nicht so gut. Die drohende Wespe fand ich da schon deutlich besser getroffen.

"Kaputtes Instrument": Bild 1 erzeugt bei mir eher die Assoziation "Kaputtes Instrument, weggeworfen, in der Wiese gefunden und abgelichtet". Bild 2 ist für mich, wie auch von anderen bemerkt, eher Instrumentenbau.

"Sonnenuntergang/Aufgang": Auch hier die Last auf dem ersten Begriff, was natürlich bunte Farben fordert, die in Bild 2 zwar gegeben sind, wo ich aber durch die unruhigen Wolken und das unruhige Wasser im Vordergund Bild 1 als harmonischer empfinde.

So, ein ganz besonderer Dank von mir noch an lafasiluc, die mit ihrem Thema und zusätzlich noch mit ihrem Ersatzbild beim Thema "Handwerk/Handarbeit" 2 Punkte für uns geholt hat, wenn auch beim Ersatzbild denkbar kanpp mit einem Punkt Vorsprung. Suuuper!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassis9

Cassigrafie

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 31

erstmal herzlichen Glückwunsch an die Nikons, tolle Gegnerbilder mal wieder, die Ansprüche sind sehr hoch inzwischen, find ich gut, bringt uns weiter! :)


"Fine Art Food": Wäre das Thema nur "Food" gewesen, hätte Talassos die Nase vorn gehabt, auch wenn das Grün an den Erdbeeren stark überstrahlt wirkt. Aber "Fine Art" war für mich dann doch klar Ingrids Bild. Witzige Idee, schön komponiert.

liebe Nikonjunkies, bei diesem Bild, bin ich ernsthaft unzufrieden über eure Umsetzung... denn wir haben vorm Contest EXTRA nochmal genauer nachgefragt wie ihr "Fine Art Food" auslegt und da kam eine völlig andere Antwort:


Cassis9:

bitte genaue Definition (oder Beispielbild) zu Fine-Art Food, weil man dazu im Internet völlig unterschiedliche Auslegungen findet und Talassos nicht in die falsche Richtung arbeiten möchte."
Ackermännchen:
Es soll eig nur Edel aussehen, also nich so wie das Burgerbild damals von Bastelbude
da steht mal überhaupt nichts von Kunst / Skulpturen aus Nahrungsmitteln...

der Begriff "Fine Art Food" taucht auch im Internet oft auf und hier geht es oft um perfekte edle Hochglanzaufnahmen von Nahrungsmitteln - also etwas das man für die Werbung nutzt... so haben wir das Thema umgesetzt nachdem Acker uns das bestätigt hat.
hätten wir nicht extra nochmal nachgefragt wie IHR das Thema auslegt, würd ich ja nix sagen, aber so... sorry

und wenn man sich dann bei mehreren Kritiken anhören darf, wir hätten das Thema verfehlt, ärgert man sich schon drüber...
 
Zuletzt bearbeitet:

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 31

"Fine Art Food": Wäre das Thema nur "Food" gewesen, hätte Talassos die Nase vorn gehabt, auch wenn das Grün an den Erdbeeren stark überstrahlt wirkt. Aber "Fine Art" war für mich dann doch klar Ingrids Bild. Witzige Idee, schön komponiert.

"Insekten": Um jetzt mal ganz pingelig zu sein, gehören Milben gar nicht zu den Insekten, sondern zu den Spinnentieren (6 Beine/8 Beine). Aber auch der sehr scharf begrenzte Schärfebereich gefiel mir nicht so gut. Die drohende Wespe fand ich da schon deutlich besser getroffen.

> Themendefinition seitens NIKON: "Es soll eig nur Edel aussehen" ... also bin ich voll passend zum Thema ;) ...

diese „schmierlaus“ ist nur eben eine milbe ;)

hab ja eig. nur darauf gewartet xD xD

Wollen wir ne diskussion über insekten und spinnen führen? ... beide fotos sind gut ... das eine überzeugt voll durchs makro und das andere durch das objekt selber (da hier die schärfe fehlt) ... ist doch alles super ... ^^
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 31

uaah, samashy, sowas hast du an den Orchideen? *bibber*

@cassis
hätte mich auch gewundert, wenn da nun nicht wieder was gekommen wäre... Ja, die Erdbeeren waren Edel, aber auch unecht wirkend, m.E. nach. Großartig fotografiert, etc. Talassos hat doch gewonnen damit, wozu noch das Gerede? Vielleicht wussten wir auch nichts von eurem Gespräch?
Ehrlich? Ich empfinde Handwerk und Handarbeit auch als zwei völlig unterschiedliche Themen.
 

Cassis9

Cassigrafie

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 31

@cassis
hätte mich auch gewundert, wenn da nun nicht wieder was gekommen wäre...
wie genau darf ich diesen Kommentar verstehen? Lustigerweise wirkt es, als würdest du gerade die Augen verdrehen und säufzen, und das mit meinem Namen davor, aber das verstehe ich ganz bestimmt völlig falsch, nicht wahr?

Vielleicht wussten wir auch nichts von eurem Gespräch?

wieso fragen wir denn euren Teamleader und bitten ihn um Klärung wenn dieser dann nicht mit euch redet? Das kanns ja wohl nicht sein... oO
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 31

Ok, jetzt weiß ich wieder, warum ich bisher nie was zu den Bildern geschrieben habe
rolleyes.gif
Das war ja auch nur meine unmaßgebliche Meinung.

Entschuldigt bitte, wird nicht wieder vorkommen!
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 31

Amen.

Warum kann man nicht einfach Spaß haben?

Bildkritik is super! Aber "deins is doof..." und dann "aber deins auch..." geht mir aufn....

Naja, ich setz jetzt zeitlich bedingt nochmal ne Runde aus und dann gehts wieder ran!


Muchos Congratos euch Nikonern :)

Edit: Das Amen galt der Allgemeinheit, nucht dir und deiner Bildkritik, @GoMeZ! Das hat sich überschnitten ;)
 

Samashy

Freaky

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 31

@GoMeZ: Ich habe mich über Kritik gefreut. Ist doch klar, dass nicht jeder die selbe Ansicht hat. Bitte also weiter so.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben