Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canonfreaks oder Nikonjunkies?! Bitte für jedes Thema eine Stimme abgeben!!!!

  • Am teich/See PEggySue (Canonfreaks): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=78E9][IMG]http://cvsn.ac

    Stimmen: 78 80,4%
  • Am Teich/See Bastelbude (Nikonjunkies): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=TCZL][IMG]http://cvsn

    Stimmen: 19 19,6%
  • Geselligkeit ackermaennchen (Nkonjunkies): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=GX6P][IMG]http://c

    Stimmen: 57 58,8%
  • Geselligkeit Reckordzeitstudio (Canonfreaks): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=LF0P][IMG]http:

    Stimmen: 40 41,2%
  • nächtliche Langzeitbelichtung Basquiat79 (Nikonjunkies): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=E91F

    Stimmen: 70 72,2%
  • nächtliche Langzeitbelichtung Samashy (Canonfreaks): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=8BFA][IM

    Stimmen: 27 27,8%
  • Historisches ButteredCats (Canonfreaks): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=SXN0][IMG]http://cvs

    Stimmen: 55 56,7%
  • Historisches Haro10 (Nikonjunkies): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=A34M][IMG]http://cvsn.ack

    Stimmen: 39 40,2%
  • Zeitliche Kontraste guitar_tt (Nikonjunkies): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=J72N][IMG]http:

    Stimmen: 57 58,8%
  • Zeitliche Kontraste Talassos (Canonfreaks): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=42BK][IMG]http://

    Stimmen: 41 42,3%
  • Haare Babamungipa (Canonfreaks): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=C0TP][IMG]http://cvsn.ackerm

    Stimmen: 80 82,5%
  • Haare ingrid_ (Nikonjunkies): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=OOM5][IMG]http://cvsn.ackermaen

    Stimmen: 14 14,4%

  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 33“

mak_x

Fotograf aus Leidenschaft

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 33

hi zusammen,

jetzt nehm ich mir auch mal zeit und sag was zu den bildern :). zuerst einmal, wie immer sehr ansprechend, ich weiss wie schwer es ist vorgegebene themen abzulichten...

am teich/see: hier gefällt mir das erste bild sehr gut. die lichtstimmung ist sehr schön getroffen und es spricht mich sofort an. das zweite bild hab ich lange angeschaut, die vermutlich doppelbelichtung ist für mich ein wenig zu irritierend.

geselligkeit: hier fällt es mir schwer zu voten. das thema ist auch wirklich schwer umzusetzen. hier fällt meine wahl auf das erste bild, da es für mich eher den begriff geselligkeit zeigt.

nächtliche langzeitbelichtung: das bild 1 ist farblich und auch vom motiv sehr ansprechend. das zweite bild war sicherlich sehr schwer zum fotografieren, damit man auch die sternschnuppe auf dem sensor hat. ich kenne die vorgaben nicht, aber bild ein wäre wohl eher 'langzeitbelichtung in der dämmerung', trotzdem fällt meine wahl auf bild 1.

historisches: bild 1 hat mir sofort gefallen und somit auch meine stimme bekommen. bei bild 2 fehlt mir der bezug zum historischen und ist mir etwas zu 'unruhig' von der motiv wahl.

zeitliche kontraste: auch hier fällt die wahl auf das erste bild. ich finde die gegenüberstellung von film und speicherkarte gut getroffen, auch der hintergrund mit den kameras find isch super. beim bild 2 kommt der zeitliche kontrast aber auch sehr gut zum ausdruck.

haare: ganz klar das erste bild, es ist gut getroffen und zeit auch dynamik im bild. das zweite bild hat für mich den charakter eines phantombildes bei einer polizeilichen fahndung ;)

so, nun hoffe ich noch auf viele weitere stimmen und kommentare zu euren arbeiten.
 

PeggySue

Bauchfotografie...

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 33

..immer her mit den Kommentaren / Meinungen / Kritiken :)

ich finde es spannend zu lesen, wie und warum welches Foto einen Punkt bekommen hat!:daumenhoch:

Danke für die ehrlichen Meinungen:)

PeggySue
 
W

WALECK

Guest

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 33

So, hab auch wieder abgestimmt,
war eine volle Runde für die Einser-Bilder,
wie ich dann gesehen habe, liege ich da voll im Trend.

Am Teich/See
1 - Hat mich einfach die panoramenhafte schön gefärbte
Landschaftsstimmung überzeugt.

Geselligkeit
1 - Ob wohl manche Rücken entzücken, hab ich mich hier,
für die freundliche Vorderansicht entschieden.

nächtliche Langzeitbelichtung
1 - Bin zwar Space Art Fan, aber die Farben & Stimmung
der Stadtansicht sind einfach zu toll.

Historisches
1 - Weil mir zwei einfach zu unruhig ist.

Zeitliche Kontraste
1 - Hier hat es mir die Bildidee angetan.

Haare
1 - Ist zwar ein Klischeebild, aber zwei ist mir zu trocken.

War wieder eine schöne Runde,
Applaus für beide Teams!

 

wenckechodan

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 33

Hi! Stoße grad zum ersten Mal auf diesen Contest, der ja scheinbar schon ein paar Runden in Gange ist. Nette Idee und schöne Bilder! Die Idee, die Haare der Frau als Vollbart zu benutzen, finde ich super. Gruß Wencke
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 33

Glückwunsch an die Canonfreaks

Endstand


Canonfreaks 3:3 Nikonjunkies

Aufgrund des Unentschiedens werden die Einzelstimmen der einzelnen Bilder zusammengerechnet. Das Ergebniss lautet daher:

Canonfreaks: Nikonjunkies
321 : 256


Somit haben wir einen aktuellen Zwischenstand in der Gesamtwertung von:

Canonfreaks 22:11 Nikonjunkies

die Auflösung, wer welches Bild fotografiert hat, findet ihr oben in der Umfrage.
 

reitzi

User

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 33

Glückwunsch an alle Beteiligten :daumenhoch:

Das erste mal, dass ich alle 6 Stimmen für die Canonfreaks abgegeben habe. :hmpf:
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 33

ich finde das immer so blöde, dass bei einem unentschieden nicht jede mannschaft einen punkt bekommt und das liegt nicht daran, dass ich ne nikon habe -.-
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 33

dass bei einem unentschieden nicht jede mannschaft einen punkt bekommt

Es ist immer schwierig, bei einem Unentschieden eine faire Lösung zu finden.

Aber in der Tat, was spricht dagegen, bei einem Unentschieden jedem einen Punkt zu geben?
Es geht ja (hoffentlich noch) um den Spaß an der Sache.
 

haro10

Kann nix

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 33

Moinsen,

herzlichen Glückwunsch an meinen Gegner ButteredCats für das tolle Bild und Danke für die Erläuterung der Geschichte die dahinter steht. Allen anderen Gewinnern ebenfalls Gratulation für die Bilder und den Kritikern einen Dank für Eure Meinungen.

historisches: ...bei bild 2 fehlt mir der bezug zum historischen ...

Na gut. Es handelt sich hier um Teile der Berliner Mauer, Symbol der deutsch-deutschen Teilung (1954-1989) Die Mauer stand von 1961 - 1989. Die Mauerteile standen am Potsdamer Platz in der Mitte Berlins und stehen heute im Luftbrückenmuseum in Faßberg.
Die Luftbrücke ist aber wieder ein anderes historisches Ereignis in der Geschichte. Interessierte können sich hier über die Berliner Mauer informieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Mauer und hier über die Luftbrücke http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Luftbr%C3%BCcke

Woher hast Du den historischen Bezug von ButteredCats Bild? Bist Du aus Düsseldorf oder kanntest Du das Denkmal? Fragen über Fragen.

Gruß und auf ein neues.

Hans+++
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben