Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canonfreaks oder Nikonjunkies?! Bitte für jedes Thema eine Stimme abgeben!!!!

  • Weiß auf Weiß alleyhoop (Nikonjunkies): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=1CDA][IMG]http://cvsn

    Stimmen: 68 54,0%
  • Weiß auf Weiß reckordzeitstudio (Canonfreaks): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=4M67][IMG]http

    Stimmen: 59 46,8%
  • Tierparktiere ganz Nah Samashy (Canonfreaks): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=Q0VX][IMG]http:

    Stimmen: 59 46,8%
  • Tierparktiere ganz Nah haro10 (Nikonjunkies): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=CNI8][IMG]http:

    Stimmen: 62 49,2%
  • Kräuter und Gewürze Bastelbude (Nikonjunkies):[URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=PC3C][IMG]http:

    Stimmen: 55 43,7%
  • Kräuter und Gewürze PeggySue (Canonfreaks): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=F5ED][IMG]http://

    Stimmen: 64 50,8%
  • kreatives Portrait Talassos (Canonfreaks):[URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=BW4M][IMG]http://cv

    Stimmen: 58 46,0%
  • kreatives Portrait PeEhsy (Nikonjunkies): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=UCE8][IMG]http://cv

    Stimmen: 64 50,8%
  • fazination Wasser Minaya (Canonfreaks):[URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=9SZ2][IMG]http://cvsn.

    Stimmen: 53 42,1%
  • fazination Wasser Giga_01 (Nikonjunkies):[URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=1J61][IMG]http://cvs

    Stimmen: 71 56,3%
  • Bewegungsunschärfe basquiat79 (Nikonjunkies):[URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=WBFD][IMG]http:/

    Stimmen: 64 50,8%
  • Bewegungsunschärfe hyperactive (Canonfreaks):[URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=B886][IMG]http:/

    Stimmen: 62 49,2%

  • Umfrageteilnehmer
    126
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 34“

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Das Voting

Runde 34

Wer wird dieses Mal die Nase... äh das Objektiv vorne haben?
Stimmt ab für die Fotos, die euch pro Thema mehr zusagen!


Bitte dran denken: Gib uns 6 !!!

Pro Thema 1 Häkchen
setzen und
ERST DANN "voten".



Nähere Infos zum Contest, bitte lesen:
Zum Sinn dieses Wettbewerbs. Und zu Canon und zu Nikon und zu häufiger Kritik:

In keiner Weise können und wollen wir einen Leistungsvergleich zwischen Canon und Nikon anstellen. Das war und ist nicht Ziel dieses Wettbewerbs und entspricht weder unserem Ansatz noch unseren Möglichkeiten.

Um häufig geäußerter Kritik vorzugreifen bitten wir, diesen ?Disclaimer? aufmerksam zu lesen!

Der Wettbewerb ?Canon vs. Nikon? wurde ins Leben gerufen, um einen Team-Wettbewerb im Bereich Foto zu kreieren, die genaue Bezeichnung lautet ?Canonfreaks vs. Nikonjunkies?. Die Urheberin der Idee, Suicide Dream, ist selbst Canonfreak. Als weitere häufige Marke bot sich Nikon an, denn das Forum wimmelt nur so vor Nikonjunkies. Die Markenbezeichnungen zeugen von unserem Arbeitsgerät. Sie dienen nur der Bestimmung der Teamzugehörigkeit.

Wir arbeiten mit sehr unterschiedlicher Kameraausrüstung sowohl qualitativ als auch preislich. Wir haben auch sehr unterschiedliche Leistungsniveaus innerhalb der Teams. Trotzdem und gerade deshalb haben wir Spaß an diesem Wettbewerb. Ein Team besteht nur aus Canon-Freaks. Ein anderes nur aus Nikonjunkies.

Interessenten für die Beteiligung in einem der Teams richten ihre Anfrage bitte an das jeweilige Team. Die Größe der Gruppe ist aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht beliebig erweiterbar, aber Fluktuation herrscht eigentlich ständig, sodass eine Anfrage lohnt.

Wir haben uns festgelegt auf Canon vs. Nikon. Daher sind andere Marken hier leider nicht vertreten. Da dies ein privater Contest ist, fühlen wir uns hier auch niemandem verpflichtet. Raum für andere Battles ist überall im Forum. Der Vorteil bei der Beschränkung der Teams auf jeweils eine Kameramarke liegt sicher auch in technischer Übereinstimmung mancher Möglichkeiten und damit leichter Erklärbarkeit. Dies ist aber nur ein Nebenaspekt.

Objektive Vergleiche von Kameramarken etc. überlassen wir Profis, beispielsweise der Fachpresse. Wir freuen uns über den Wettbewerb und die Herausforderungen und über die Votingergebnisse und natürlich über Kritik zu den einzelnen Werken, vor allem auch durch User außerhalb der Teams.

Sollte jemand wieder einmal mit falschen Vorstellungen über den Wettbewerb im Thread auftreten, verlinkt bitte diesen Thread, damit wir uns in der Diskussion wieder ganz den Bildern und dem Vergnügen widmen können!

Vielen Dank,

Die Teams


Diesmal mit von der Partie sind:

Canonfreaks

PeggySue
Minaya
Samashy
Talassos
Hyperactive
reckordzeitstudio


Nikonjunkies

haro10
giga_01
PeEhSy
Bastelbude
basquiat79
alleyhoop
 

Samashy

Freaky

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 34

Oh wow, dieses Voting hat ein krasses Level erreicht. Ich mag alle Bilder und ich liebe mein Gegnerbild (Pssssttt, nicht drauf reagieren)
 

schnemat

Aktives Mitglied

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 34

Hallo,

wirklich gute Bilder. Teilweise sehr schwer sich zu entscheiden.

Hut ab vor den Fotografinnen / Fotografen.

Gruß
Matthias
 
L

lieseliese

Guest

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 34

Alles sehr schöne Bilder. Mein Mann und ich veranstahlten auch nach jeden spaziergang ein Canon vs Nikon Wettbewerb. Aber im Grunde sind beide gleich gut. Aber Spass macht es halt. :D
lg
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 34

WOW !! ich ziehe meinen Hut ... so starke Gegenerbilder >> und zwar alle samt ! hab ich noch nie gesehen ...

auf einen unfähren wettkampf zugunsten von canon :)
 

MRCat

kein Mister ist

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 34

Wow starke Bilder......ich habe meine Häckchen mal verteilt
 

hyperactive

Fotojäger

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 34

Hallo!
Erstmal Danke an Ackermännchen für das fleißige Voting-Erstellen!

Und jetzt ein Kompliment an alle Teilnehmer: Wir werden immer besser. Mein Gegnerbild finde ich auch super. Ich würd ja gern noch mehr schreiben, aber ich muss ja noch fein still sein, weil ich selbst ein Bild im Voting habe.

Bitte, an alle Voter: Schreibt, schreibt und schreibt. Am liebsten natürlich zu allen Bildern / Paaren etwas. Aber wer mag, schreibt einfach zu nur einem Bild etwas. Was technisches, das Gefühl, das Ihr habt, dass Ihr die Farben mögt, oder den Stil, oder sonstwas, ganz egal... wir wollen Meinungen, Kommentare und Diskussionen...
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 34

oki, hab meine Stimmen abgegeben und
teile euch gerne mit, welche mir persönlich am besten gefielen.... und warum ;)

weiß auf weiß: die HAND, eindeutig weiß, superschönes Highkey DAUMENHOCH :D
Tierparktiere: Bild Nr. 1, spannender Blick, cooles Bild, der Tiger ist zwar schön abgebildet, wirkt aber dennoch langweilig auf mich, weil sein Blick irgendwie ins Leere geht
Kräuter und Gewürze: die Chilifäden, schönes Macro, schöne Farben, schöner Schärfeverlauf
kreatives Portrait: das erste Pic: mir sympathischer, weil etwas natürlicher und ganz witzig
Faszination Wasser: gefallen mir beide nicht so sonderlich gut, weil die Perspektiven etwas unspektakulär sind, hab mich fürs zweite entschieden
Bewegungsunschärfe: hier Bild 1, finds super gemacht (giga-like???? ;)), obwohl die Turnschuhidee net schlecht ist, aber die Senkel sehen mir nur BEA-mäßig verwischt aus, ... ich sehe da keine wirkliche Bewegungsunschärfe.
Sodele, das waren meine Meinungen zu euren Pics!
LG -mona-
 

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 34

Wow tolle Bilder. Wart ja lange nicht mehr auf PSD. Vielleicht sollte ich mich bald mal wieder einsteigen:) Mache im Moment nur noch Fotos mit dem Handy.
Am Besten gefielen mir die Chillifäden. Schön knallig.
Gruß Björn
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 34

Ja aber hallo Bjoern, du lebst ja doch noch :D

Wie Fotos mit Handy? hol deine Nikon raus bevor der Spiegel verstaubt :D
 

pery

PS-Genießerin

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 34

...Bitte, an alle Voter: Schreibt, schreibt und schreibt. Am liebsten natürlich zu allen Bildern / Paaren etwas. Aber wer mag, schreibt einfach zu nur einem Bild etwas. Was technisches, das Gefühl, das Ihr habt, dass Ihr die Farben mögt, oder den Stil, oder sonstwas, ganz egal... wir wollen Meinungen, Kommentare und Diskussionen...

Ja, ist ja schon gut, gib uns doch mal Zeit, alles genau anzugucken :lol::lol:

Weiß
Bild 1
Das Bild ist mir etwas zu durcheinander, ich denke eine Kette ... oder nur die Ketten ... wäre besser gewesen. Außerdem erkenne ich nicht, ob alles schwebt oder liegt, das stört mich. :uhm:
Bild 2
Ganz klar und einfach, weiß und weiß ... aber auch nicht zuwenig .... ich muß schon gucken, ob es eine nackte Hand ist oder angemalt oder mit Handschuh...
Also Bild 2 für mich

Tierparktiere
Boooh, die sind ja wirklich nah!!! Beide gefallen mir ausgesprochen gut. Bei Bild 1 ist der Bildaufbau klasse, Hintergrund unscharf gegenüber diesem knackigen Stamm vorne, klasse ... und der vorwitzige Kerl erst recht!!
Bild 2 ist richtig gruselig, wie er so ins Bild reinmarschiert kommt!!
Da muß ich nochmal drüber schlafen... :)

Kräuter und Gewürze
Bei Bild 1 sind die Farben nicht kräftig genug ... außerdem ist der Dill nicht mehr ganz knackig und der Schnittlauch ist stellenweise auch schon etwas geplättet ... ich nehme mal an, das ist nicht von ackermaennchen ... hehee, ich sehe grade erst, daß ackermaennchen ja gar nicht mitgemacht hat, och
Bild 2 hat sehr schöne Farben, allerdings ist mir der hintere Teil zu verschwommen, da erkennt man ja garnix mehr.
Bild 2 wegen der schöneren Farben.

kreatives Portrait
Da gefallen mir wieder beide Bilder!! Bild 1 ist einfach spritzig, knackig, fröhlich. Bei Bild 2 fallen mir die Augen auf und die Art und Weise, wie mich das Muster ins Bild rein und zu den Augen hinführt!! Mennoooo, schwierig ... ich weiß es noch nicht...

Faszination Wasser
Bild 1 ... nee, so sieht kein Wasser aus, es ist zwar schwierig, genau den Moment des Krönchens zu erwischen, aber das fasziniert mich hier überhaupt nicht.
Bild 2 ... ja! Das ist Wasser und hier sieht man faszinierend, was es immer wieder für Formen bilden kann.
Also Bild 2.

Bewegungsunschärfe
Bild 1: Erst dachte ich, schon wieder ein Zug, aber das ist ja mal aus einer anderen Perspektive!
Bild 2: Das finde ich total cool ... und man weiß nicht, fallen sie runter oder werden sie hochgeblasen. Das einzige, was mich etwas stört, ist, daß die Schuhspitze und die Spiegelung auseinanderklaffen. Ja, ich weiß, bei Chucks stehen die Spitzen immer nach oben ... trotzdem stört es mich. Aber das ist mal ein gutes Beispiel, um zu zeigen, daß man für eine Spiegelung das Bild nicht einfach nach unten klappen kann.
Bild 2

LG, pery, die jetzt erst nochmal über 2 Themen schläft... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mak_x

Fotograf aus Leidenschaft

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 34

aber hallo, dass sind ja alles ganz geniale bilder...gratulation an alle teilnehmenden :)...

und nun von bild zu bild:

weiss auf weiss
da gefällt mir das erste bild besser. vorallem die spiegelung des schmucks wirkt sehr schön und harmonisch...

tierparktiere
ganz schwere wahl - ich hab mich für den lemuren entschiende, da für mich dieses bild 'exotischer' ist. das raubkätzchen ist eher schon ein 'bekanntes' bild wo man häufiger sieht...

kräuter und gewürze
für mich ganz klar die safranfäden. die makroaufnahme ist sehr gelungen und die spiegelung kommt auch hier sehr schön und stimmig...

portrait
hier gefällt mir sponatan das erste bild besser, es ist 'speziell' und wirkt für mich auch schön verspielt, klasse gemacht. bei mir auf dem monitor ist das ganze etwas gelbstichig, dass hätte ich noch auskorrigiert :)...bin gespannt ob das vom nikonteam kommt ;)...

wasser
für mich ganz ganz schwer zum entscheiden - hmm....beim bild eins gefällt mir die 'kronenform' des wassers. ich tendiere eher auf dieses bild aber auch das zweite bild ist sehr schön getroffen...

bewegungsunschärfe

hier geht meine stimme an das erste bild. dies vorallem aufgrund der 'bewegung' die für mich deutlicher zum vorschein kommt. die idee bei bild 2 ist aber auch gelungen, hab ich so noch nie gesehen...

so, dass war's wiedermal von meiner seite. ich wünsche euch weiterhin viel spass beim contest und hoffe ihr bekommt noch viele stimmen und noch mehr kommentare...
 

reitzi

User

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 34

Weiß auf Weiß:
Bild 1 ist mir zu unruhig und auch nicht weiß genug
Bild 2 die Idee mit dem Gummihandschuh finde ich einfach besser umgesetzt.

Tierparktiere ganz Nah:
Beide Bilder sind wirklich schöne Aufnahmen, die man so erst einmal machen muss.
Bild 1 hat meine Punkte bekommen, da man dieses Tier nicht so oft sieht wie einen Tiger und auch der Bildaufbau etwas gefälliger ist.

Kräuter und Gewürze:
Bild 1 weil die Farben so schön miteinander harmonieren und das Licht schön auf die Arbeitsplatte in der Küche fällt und die Schatten mit abbildet.
Bild 2 hat wirklich schöne knackige Farben, aber mir gefällt die Schärfeverteilung konzentriert auf die Mitte nich so wirklich.

kratives Portrait:
Bild 1 ist mir zu bunt, verspielt und der Lutscher vor dem Gesicht zu dominant.
Bild 2 finde ich anspruchsvoller in der Bildgestaltung. Auch die Beleuchtung mit dem leichten lila Seitenlicht passt gut zu der Bemalung.

faszination Wasser:
Hier hätte man eigentlich mehr machen können. Beide Bilder sind lieblos gemachte Tropfenbilder. Entschieden habe ich mich aber für Bild weil es mich einfach mehr anspricht.

Bewegungsunschärfe:
Ganz klar Bild 2 für die Idee mit den rotierenden Schnürsenkeln.
Bild 2 hat das Thema auch gut getroffen, ist mir aber zu normal.


Ob ich es besser gemacht hätte, kann ich nicht sagen :hmpf: aber ich bin auch immer froh wenn man eine ehrliche Meinung zu seinen Bildern erhält. Nur bei 2 Bildern liege ich in der Abstimmung im Trend. Das zeigt natürlich auch, dass jeder einen anderen Geschmack hat.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 34

Danke an Euch alle für so viele Kommentare! Das hilft uns wirklich weiter. Man lernt bei jedem Kommentar etwas über das eigene Bild :) Und darüber, was man selbst besser machen würde, könnte, dürfte, oder warum man nichts ändern sollte :)
Ich hätte mit der ein oder anderen Reaktion gar nicht gerechnet und habe bei meinem Bild was über den Bildschnitt gelernt, was ich nicht bedacht hatte.

So macht Voting Spaß! (egal ob man vorn oder hinten liegt)
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 34

Grandios. Bin sehr begeistert was hier so geboten wird. Das verlangt nach MEHR!!!

VG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben