Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canonfreaks oder Nikonjunkies?! Bitte für jedes Thema eine Stimme abgeben!!!!

  • Regen Hyperaktive (Canonfreaks): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=DXER][IMG]http://cvsn.ackerm

    Stimmen: 147 83,5%
  • Regen PeEhSy (Nikonjunkies): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=1IM3][IMG]http://cvsn.ackermaenn

    Stimmen: 25 14,2%
  • Obst und Gemüse Talassos (Canonfreaks):[URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=QR8Q][IMG]http://cvsn.

    Stimmen: 72 40,9%
  • Obst und Gemüse giga_01 (Nikonjunkies):[URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=R68G][IMG]http://cvsn.

    Stimmen: 101 57,4%
  • Kostraste Minaya (Canonfreaks): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=UHQO][IMG]http://cvsn.ackerma

    Stimmen: 63 35,8%
  • Kontraste haro10 (Nikonjunkies) : [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=9X3Y][IMG]http://cvsn.acker

    Stimmen: 108 61,4%
  • Halloween bastelbude (Nikonjunkies):[URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=W3D3][IMG]http://cvsn.ack

    Stimmen: 133 75,6%
  • Halloween samashy (Canonfreaks):[URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=109J][IMG]http://cvsn.ackerma

    Stimmen: 33 18,8%
  • Feuer blubdi (Nikonjunkies):[URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=9YXF][IMG]http://cvsn.ackermaennc

    Stimmen: 86 48,9%
  • Feuer reckordzeitstudio (Canonfreaks):[URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=U3D9][IMG]http://cvsn.a

    Stimmen: 80 45,5%
  • Alltägliches in der Stadt interessant fotografiert basquiat_79 (Nikonjunkies): [URL=http://cvsn.acke

    Stimmen: 102 58,0%
  • Alltägliches in der Stadt interessant fotografiert PeggySue (Camonfreaks) [URL=http://cvsn.ackermaen

    Stimmen: 76 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    176
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 35“

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Das Voting

Runde 35

Wer wird dieses Mal die Nase... äh das Objektiv vorne haben?
Stimmt ab für die Fotos, die euch pro Thema mehr zusagen!


Bitte dran denken: Gib uns 6 !!!

Pro Thema 1 Häkchen
setzen und
ERST DANN "voten".



Nähere Infos zum Contest, bitte lesen:
Zum Sinn dieses Wettbewerbs. Und zu Canon und zu Nikon und zu häufiger Kritik:

In keiner Weise können und wollen wir einen Leistungsvergleich zwischen Canon und Nikon anstellen. Das war und ist nicht Ziel dieses Wettbewerbs und entspricht weder unserem Ansatz noch unseren Möglichkeiten.

Um häufig geäußerter Kritik vorzugreifen bitten wir, diesen ?Disclaimer? aufmerksam zu lesen!

Der Wettbewerb ?Canon vs. Nikon? wurde ins Leben gerufen, um einen Team-Wettbewerb im Bereich Foto zu kreieren, die genaue Bezeichnung lautet ?Canonfreaks vs. Nikonjunkies?. Die Urheberin der Idee, Suicide Dream, ist selbst Canonfreak. Als weitere häufige Marke bot sich Nikon an, denn das Forum wimmelt nur so vor Nikonjunkies. Die Markenbezeichnungen zeugen von unserem Arbeitsgerät. Sie dienen nur der Bestimmung der Teamzugehörigkeit.

Wir arbeiten mit sehr unterschiedlicher Kameraausrüstung sowohl qualitativ als auch preislich. Wir haben auch sehr unterschiedliche Leistungsniveaus innerhalb der Teams. Trotzdem und gerade deshalb haben wir Spaß an diesem Wettbewerb. Ein Team besteht nur aus Canon-Freaks. Ein anderes nur aus Nikonjunkies.

Interessenten für die Beteiligung in einem der Teams richten ihre Anfrage bitte an das jeweilige Team. Die Größe der Gruppe ist aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht beliebig erweiterbar, aber Fluktuation herrscht eigentlich ständig, sodass eine Anfrage lohnt.

Wir haben uns festgelegt auf Canon vs. Nikon. Daher sind andere Marken hier leider nicht vertreten. Da dies ein privater Contest ist, fühlen wir uns hier auch niemandem verpflichtet. Raum für andere Battles ist überall im Forum. Der Vorteil bei der Beschränkung der Teams auf jeweils eine Kameramarke liegt sicher auch in technischer Übereinstimmung mancher Möglichkeiten und damit leichter Erklärbarkeit. Dies ist aber nur ein Nebenaspekt.

Objektive Vergleiche von Kameramarken etc. überlassen wir Profis, beispielsweise der Fachpresse. Wir freuen uns über den Wettbewerb und die Herausforderungen und über die Votingergebnisse und natürlich über Kritik zu den einzelnen Werken, vor allem auch durch User außerhalb der Teams.

Sollte jemand wieder einmal mit falschen Vorstellungen über den Wettbewerb im Thread auftreten, verlinkt bitte diesen Thread, damit wir uns in der Diskussion wieder ganz den Bildern und dem Vergnügen widmen können!

Vielen Dank,

Die Teams


Diesmal mit von der Partie sind:

Canonfreaks

PeggySue
Minaya
Samashy
Talassos
Hyperactive
reckordzeitstudio


Nikonjunkies

haro10
giga_01
PeEhSy
Bastelbude
basquiat79
blubdi
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 35

und dann auch noch doppelt, hab vergessen beim 1.mal Mehrfachauswahl beim Voting zu aktivieren :D

Aber nu geht es ja, man gut das es aufgefallen ist bevor die 1. Stimmen raus waren.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 35

So ich hab auch mal gevotet... bei manchen Sachen hätte ich vom Thema her doch mehr erwartet. Soll jetzt nicht böse klingen, nur meine Erwartungshaltung war halt grösser. Beispiel bei Feuer kann man soviele wirklich tolle Sachen machen. Bezugs der Fotographie hab ich aber nicht soviel Ahnung, daher ist mein Empfinden ehr in die Gestaltung und das Motiv.

Bei den Kontrasten finde ich die Schuhe sehr schön umgesetzt, von der Idee her und allgemein von der Gestaltung.

Wollte zumindest einen Kommentar da lassen von meinen Favorit und von dem was mir nicht zu sagte.
 

Samashy

Freaky

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 35

Danke für die erste Kritik, darüber freuen wir uns und wollen mehr davon.
Falls jeman aus den Teams darauf reagieren will oder es Fragen gibt , bitte als PN, damit es spannend bleibt.

Nikons: Wieder ein spannendes Match!
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 35

Ok, ich wiederhole mich mal:
Wie immer schöne Bilder.

Bei manchem habe ich es mir mit dem Voting nicht leicht gemacht.
 

pery

PS-Genießerin

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 35

Ahhhh, der Kampf geht weiter...

Regen:
Bild 1
Heheee, plitschplatsch ... erst habe ich überlegt, ob ich rote oder bunte Gummistiefel schöner fände ... aber nee, ist so eine schöne Farbkombi ... und Regen, der Spaß macht. :D

Bild 2
Das Bild hat auch eine tolle Farbzusammenstellung, besser als die original Rot-Grün-Kombi der Ampeln ... macht so ein bisschen melancholisch...

Ich entscheide mich für Bild 1, platsch, die originellere Idee!

Obst und Gemüse:
Bild 1
Wo ist das Obst?:D
Booooh, ein super Kochbuchbild!!! Nee, viel besser, als Glasrückwand in der Küchenzeile!!

Bild 2
Wo ist das Gemüse?:D
Leckomio, die Idee ist natürlich nicht zu toppen!! :lol::lol:

Trotzdem für mich Bild 1, das springt mich so richtig an!!

Kontraste:
Bild 1
Iiihhh, wer macht sich denn dieses Örks-Grün auf die Fingernägel??? :eek: Aber in diesem Foto isses sehr gut aufgehoben!!:)

Bild 2
Hier ist mir die Spiegelung zuviel.

Für mich Bild 1, hier stehe ich eher auf den ästhetischeren Kontrast.

Halloween:
Bild 1
Sehr stimmungsvoll, so wünsche ich mir eine Halloween-Deko!

Bild 2
Uaaaahhh, der arme süße kleine Kürbis ... ich sehe förmlich Freddy Krüger vor mir ... obwohl, hatte der nicht noch Klingen an den Fingern?

Für mich Bild 1, mir wird dabei ganz heimelig... :)

Feuer:
Mmmmhhhmmmm, beide Fotos mit derselben sparsamen Idee... :uhm:

Für mich Foto 1, der etwas originellere Blickwinkel.

Alltägliches:

Diese Fotos finde ich beide richtig klasse!!! Da würde mich bei beiden mal interessieren, ob die zwei Protagonisten lange überredet werden mussten ... und wieviele Fotos insgesamt gemacht worden sind, bis die Currykrümel genau richtig geweht sind oder die Tauben nicht alle nur rumgesessen haben, sondern genau die eine abgehoben ist... :eek:

Nach langem Hin und Her für mich Bild 1, obwohl ich Currywurst überhaupt nicht mag :) ... aber dieses Bild dafür umso mehr...

Aber sagt mal, habt Ihr Euch vorher abgesprochen, daß auch möglichst eine Spiegelung eingebaut werden soll? Da jagt ja eine die andere... :lol::lol:

Liebe Grüße. Euer Fan pery :)
 

hyperactive

Fotojäger

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 35

Lieben Dank fürs Einrichten, Enrico.

Schöne Gegnerbilder haben wir bekommen. Die beiden Obst / Gemüsebilder sind der Oberhammer. Alles, was einseitig wäre, verkneife ich mir jetzt.

Aber ich freue mich natürlich wie alle anderen auch, wenn Nicht-Teilnehmer ihren Senf dazu geben. Schreibt, wie Euch der Schnabel gewachsen ist!
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 35

Mein Respekt liebe Canonfreunde! Schöne Bilder habt ihr da ins Rennen geschickt.

liebe Grüße

Tommy
 

reitzi

User

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 35

So, die Stimmen sind vergeben und jetzt auch noch meine Kommentare zu den Bildern. :)

Regen
Bild 1 - Das Bild wurde bewusst gestaltet und schön auch die Bewegung im Bild.
Bild 2 - Sorry, aber das Bild sieht für mich wie ein Schnappschuss aus. Ich denke bei einer nassen Straße mit Autos und Ampel hätte man hier mehr rausholen können. Evtl. eine LZB oder aber auch einen gaaaanz tiefen Kamerastandpunkt.

Bild 1 :daumenhoch:

Obst und Gemüse
Bild 1 - Geniales Bild, schön beleuchtet, sauber angeordnet und eine kristallklare Spiegelung.
Bild 2 - Geniales Bild, super die Idee und auch die Bildgestaltung finde ich sehr gut umgesetzt.

Bild 2 :daumenhoch: ein gaaaanz kleiner Vorteil wegen der Idee

Kontraste
Bild 1 - Nett gemacht, aber irgendetwas fehlt mir im Bild.
Bild 2 - Schöne Idee und doppelte Bildwirkung. Einmal der Kontrast der Schuhe und einmal der Kontrast im Bild.

Bild 2 :daumenhoch:

Halloween
Bild 1- Auch hier wieder eine gestalterische Höchstleistung und fotografisch sehr schön umgesetzt.
Bild 2 - Nette Idee, aber spricht mich einfach nicht an.

Bild 1 :daumenhoch:

Feuer
Absolut nichts für meinen Geschmack
Ich habe für das Voting ausgelost, ganz ehrlich :hmpf:

Alltägliches in der Stadt
Bild 1 - Typisch in der Stadt die fliegenden Ratten, die auch noch gefüttert werden. Tolles SW und eine schöne Momentaufnahme aus einer tollen Perspektive.
Bild 2 - Auch ein typisches Stadtbild und von der Bildgestaltung wirklich klasse gemacht. Das i-Tüpfelchen ist das Curry-Pulver!

Bild 1 :daumenhoch: Bauchentscheidung wegen der Perspektive


Es war teilweise wirklich nicht leicht und ich habe mir genug Zeit genommen um die Bilder zu analysieren. :)

Wie immer drücke ich den "Canonfreaks" die Daumen :daumenhoch:
 

hyperactive

Fotojäger

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 35

Danke, reitzvoll! Solche Begründungen wünscht man sich. Da kann man nachvollziehen, was ankommt und warum! Teils gebe ich Dir absolut Recht, aber ich muss mich ja zurückhalten - leider.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 35

das nehm ich mir jedes Mal vor, aber bis dahin ist meist so viel schon gesagt, dass man es dann doch läßt :)

Ich habe gerade gesehen: 96 voter! Das ist ja toll, innerhalb des ersten Tages! Klasse, immer weiter so!
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 35

Es gibt ja schon ein paar gute Kritiken hier! Hoffentlich haben wir es Euch Votern wieder mal so richtig schwer gemacht und Euch mit tollen Aufnahmen begeistert.
Danke auch an die Canons, supi gemacht!
VG
 

haro10

Kann nix

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 35

Moinsen,

vielen Dank an die vielen Voter und die Kritiken zu unseren Bildern. Danke auch an die Canoniere für diese Runde. Tolle Bilder.

Gruß Hans+++
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben