Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canonfreaks oder Nikonjunkies?! Bitte für jedes Thema eine Stimme abgeben!!!!

  • Einzelner Baum 1: [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=8ZVA][IMG]http://cvsn.ackermaennchen.at/?dt

    Stimmen: 51 30,5%
  • Einzelner Baum 2: [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=63L9][IMG]http://cvsn.ackermaennchen.at/?dt

    Stimmen: 116 69,5%
  • Sonnenaufgang/untergang 1:[URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=8QV0][IMG]http://cvsn.ackermaennche

    Stimmen: 122 73,1%
  • Sonnenaufgang/untergang 2: [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=FCWJ][IMG]http://cvsn.ackermaennch

    Stimmen: 48 28,7%
  • Speiseeis 1: [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=K9NE][IMG]http://cvsn.ackermaennchen.at/?dt=K9NE

    Stimmen: 136 81,4%
  • Speiseeis 2: [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=RRKU][IMG]http://cvsn.ackermaennchen.at/?dt=RRKU

    Stimmen: 27 16,2%
  • Tiere 1: [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=7T96][IMG]http://cvsn.ackermaennchen.at/?dt=7T96[/IM

    Stimmen: 101 60,5%
  • Tiere 2: [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=O15R][IMG]http://cvsn.ackermaennchen.at/?dt=O15R[/IM

    Stimmen: 63 37,7%
  • Vögel (Wildlife) 1: [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=PPK3][IMG]http://cvsn.ackermaennchen.at/?

    Stimmen: 42 25,1%
  • Vögel (Wildlife) 2: [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=MIPA][IMG]http://cvsn.ackermaennchen.at/?

    Stimmen: 124 74,3%
  • Watt'ne Sauerei 1: [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=Y5VS][IMG]http://cvsn.ackermaennchen.at/?d

    Stimmen: 125 74,9%
  • Watt'ne Sauerei 2: [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=NYPP][IMG]http://cvsn.ackermaennchen.at/?d

    Stimmen: 41 24,6%

  • Umfrageteilnehmer
    167
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 40“

reitzi

User

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 40

Aber es tut mir leid, daß ich wieder unhöflich bei einigen Fotos bin, aber das finde ich für mich immer besser, als zu sagen, jo nett oder gar nix zu sagen... ist ja wie immer alles Geschmackssache

Da muss dir nichts leid tun liebe Petra, wir sind ja froh ehrliche Meinungen zu bekommen, vielen Dank dafür :daumenhoch:
 

hyperactive

Fotojäger

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 40

Danke an alle Voter und Kritiker.
Perry, Deine Kritik hatte ich schon vermisst.
Ich meine immer, dass Deine Beschreibung der Sichtweise immer viel aufklärt für mich. Wir gucken beide ganz anders hin und achten auf andere Sachen. Damit sehe ich hinterher manchmal ganz genau, warum ein Bild, das ich vorn gesehen habe, hinten liegt. Und manchmal sind wir absolut einig in unserer Meinung.
Ich freue mich jedes Mal wieder auf Dein Feedback und habe immer Spaß dabei.

Schön, dass wir Dir auch den Tag versüßen konnten.
 

hannes61

Aktives Mitglied

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 40

Klasse Bilder und hier mal mein Senf:
Einzelner Baum: Bild 2
Bild1 gefällt mir auch, allerdings ist hier der Baum, und der Vordergrund zu dunkel.
Der Blick wird sofort auf den Himmel gelenkt.
Sonnenaufgang/untergang: Bild1
Bild2 war mir zu kitschig. (Sorry)
Eiszeit: Ich nehme Bild 1.
Bild2 finde ich auch sehr einladend, allerdings hatte ich ein geringere Schärfentiefe bevorzugt,
und noch mehr finde ich es schade, dass der Teller parallel zum Bild rand positioniert wurde.
Da hätte mir eine diagonale Anordnung besser gefallen.
Sehr schön finde ich allerdings die Idee mit den sich im Teller spiegelnden Wolken.
Eiszeit, raus, Sonne... sehr cool.
Tiere: Keine Stimme ( Ich wäre bisschen voreingenommen - einen der beiden Darsteller "kenne" ich doch.)
Wildlife:
Bild 1: Hammer. Ist sicher nicht leicht so einen Falken (?) in freier Wildbahn aufzunehmen. (freie Wildbahn setze ich mal voraus).
Denoch habe ich mich für Bild 2 entschieden, da mir hier der Aufbau besser gefällt.
Sorry.

LG, Hannes :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassis9

Cassigrafie

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 40

Hallo zusammen,
mal wieder hier, völlig neutral + unabhängig, ohne auch nur ein einziges Foto vorm Voting gesehn zu haben. schön dass es hier immernoch so rege zugeht, ich bin ja nun schon länger nicht mehr aktiv dabei, mir fehlt einfach die Zeit und Motivation, umsobesser dass sich stolze 12 Fotografen finden! Respekt! :)

Nun zu meinen Votes:

( - ) Einzelner Baum 1 = die Farben sind hier für mich nicht stimmig, sieht mir sehr danach aus hier nachträglich viel zu viel aus den dunklen Bereichen herausgeholt zu haben, vielleicht mit Tiefen/Lichter und dann aber keine schöne Kombination gefunden wie hell/dunkel die Bereiche sein sollten... Wirkt sogar im Bereich der Baumkrone wie eine HDR Bearbeitung durch die hellen Stellen zwischen den Blättern und die überschärften Kanten... weniger ist oft mehr.
( + ) Einzelner Baum 2 = hier is die Stimmung gelungen, schön viel Zeichnung in den Wolken und dennoch Vordergrund - es DARF ruhig tiefschwarze Schatten geben wie der Baum zeigt, tolle Silhouette und die Vögel die rechts hinfliegen, als wären sie die fehlenden Blätter am Baumsind das i-Tüpfelchen! Position von Baum + Horizont optimaler Bildaufbau wie aus dem Lehrbuch :) Ein wenig Rauschen, nicht störend, vielleicht hätte die Wiese weicher sein dürfen, wirkt etwas pixelig, vielleicht wegen nachschärfen? dennoch wirklich ein großartiges Foto!

( - ) Sonnenauf/unter 1 = tjo... ein Sonnenuntergang im Himmel, hübsch anzusehen - aber nach 15 Sek. hab ich mich leider schon wieder sattgesehen - bis auf die fast nicht sichtbaren Strahlen die über den Wolken interessante Schatten bilden, gibts hier echt gar nichts interessantes. Im Vordergrund keine schöne Silhouette, nur wildes Gestrüpp ohne erkennbaren Bildaufbau - wenigstens is die Sonne nicht vollkommen in der Bildmitte aber nah dran... nicht böse gemeint aber das sind so die Bilder die nach nem schönen Abend die Timeline von Facebook überschwemmen weil jeder mit Handy oder Kompaktknipse draufgehalten hat, schön aber kein beeindruckendes Foto für einen Contest.
( + ) Sonnenauf/unter 2 = hier gabs nen Punkt weils 'n süßes Sprüche-Postkartenfoto is - auch das Foto haut mich nicht vom Hocker, ihr habt so ein großartiges Thema und dann kommen keine WOW-Fotos? ok Wetter und Zeit müssen natürlich mitspielen, seh ich ein, vielleicht lags daran. Ich find hier jedenfalls den Aufbau süß, es wirkt tatsächlich so als würden die Figuren im Meer am Strand vor den Palmen dümpeln und das nachzustellen ist schon schön gelungen, süße Szene. Ob das jetzt 100% zum Thema passt oder nicht - egal, Sonnenuntergang ist erkennbar. Nur das sehr kalte blaue (Blitz?LED?)Licht von vorn irritiert etwas, hätte man vielleicht mit nem gelben Difusor/Folie oderso arbeiten können.

( + ) Eis1 = keine schwere Entscheidung, ein sehr sauberes Foodfoto, geschmackvoll, schöner Schärfeverlauf, gedämpfte stimmige Farben - das Grün wiederholt sich sogar, kein gelber Farbstich was Fotos von Essen ja oft völlig ruiniert, vielleicht alles noch nen Tick heller aber sehr sehr stimmig im Ganzen, man möchte es probieren! Gelungen, Kompliment!
( - ) Eis 2 = oookkayyy wer tut sowas? vielleicht versteh ich den Gag nicht aber ein Tablet in der Wiese aufm Boden mit nem schmelzenden Eis drauf? soll man da jetzt mit dem ewig langen Löffel davor aufm Boden sitzen udn drauf rumkratzen? nein der Sinn erschließt sich mir nicht und lachen kann ich auch nich drüber nur mich wundern.
Das Eis ansich würd gut aussehn, schöne Farben, die Blüte is hübsch, das Eis zerfließt sogar auch in Blütenform - das ganze auf nem weißen großen Teller auf ner weißen Tischdecke und es wär super schön. ODER das Tablet an einen Ort wo es hinpasst, in ein Büro oderso, so dass das ganze ne Story ergibt... aber Garten, Boden, Wiese, Ipad, Eis, langer Löffel - is keine Story für mich (sry wenn ich auf der Leitung steh). Technisch hätt ich vielleicht mit Offenblende gearbeitet, scharf von vorn bis hinten hätte das nicht sein müssen, die Blümchen sind eh abgeschnitten im hinteren Bereich, ansonsten Farben/Kontrast/Fokus einwandfrei.

( + ) Tiere 1 = oh ich ahne welcher Kater das ist ^^ aber ganz abgesehn davon hat das Foto meinen Punkt bekommen weil es sehr saubere Arbeit ist, wunderschöne stimmige Farben, grau/braun/weiß Töne und ein gedämpftes rosa der Zunge - optimal! Schärfeverlauf auch super getroffen, man schaut genau da hin wo man hinsehn soll und da isses knack scharf, man möchte direkt mitgähnen, sympathisch :) Bildaufbau is ok weil sich alles schön in Drittel teilt und die Linien gut laufen, ich mag Hochkant, passt hier sehr gut.
( - ) Tiere 2 = ist nicht so weit weg vom Punkt-bekommen diesmal, hab mir das schon länger angeschaut. Der Ausdruck und die Pose sind nicht ohne! Der bläst wohl etwas trübsal der alte Herr ^^ warum ich mich dagegen entschieden habe ist der Gesamteindruck des Fotos - der Affe hebt sich nicht so richtig vom Hintergrund ab, alles sehr voll und ablenkend durch die wilden Sträucher da hinten in knalligem Grün, vielleicht käme das Foto in Schwarz/Weiß besser, die Augen noch bissl hervorheben damit man ihm nicht ständig auf andere hellere Stellen glotzt weil das Betrachter-Auge ja von hellen Flecken im Bild angezogen wird... und ich hätt wohl den Abstand zwischen Bildrand und Füßen angepasst, lieber oben + rechts noch was wegschneiden, wenn Mitte dann richtig.

( + ) Vögel 1 = uh ihr habt euch ein schweres Thema ausgesucht und dann auch noch so erfolgreich beide, Kompliment! Das erste hat meinen Punkt bekommen weil ich den Blick durch die Blätter wirklich schön finde, man denkt man sitzt mit im Baum, das rahmt den wunderschönen Vogel wirklich hübsch ein. Schärfe wirklich gut getroffen, der Blick des Vogels auch noch so konzentriert nach links, die Fantasie lässt einen direkt nachdenken was er wohl sieht oder vorhat... schöne Szene, Bildschnitt zum Quadrat ist auch mal ok, mich stört hier technisch nichts.
( - ) Vögel 2 = wow! du hast nen Storch gefunden, ich bin neidisch! :) hier gabs nur ganz knapp keinen Punkt weils nunmal nicht nur ums Motiv geht. Auch hier wieder die schöne "durch den Busch" Optik als Beobachter und das Model ist ja wirklich ein Traum! ^^ Schärfe sehr gut gesetzt und Bildaufbau/Schnitt is auch nicht verkehrt - das einzige das mich stört und was dann doch den Punkt ans andere Bild bedeutet hat, sind die Farben/Kontraste - hier ist mir alles einfach zu dunkel und düster - selbst wenn das alles ne sehr schattige Szene war, hätte man vielleicht noch bissl mehr rausholen können und alles etwas freundlicher gestalten können und den Storch bissl rausleuchten lassen - mal mit Persil waschen den grauen Freund ;)

( + ) Sauerei 1 = was für ne perfekte Szene zu dem Titel, herrlich! wie lang bist du da wohl gesessen für das perfekte Foto? ^^ schön in s/w machts auch gleich sehr viel weniger grauslig (man bedenke dass es halt doch kein Wasser ist was man da so dicht vors Auge gehalten bekommt ^^) also für mich echt gelungen, ich musste schmunzeln, man schaut länger hin und wartet drauf dass das Schweinchen heran kommt. :)
( - ) Sauerei 2 = zu dem Foto mag ich eigentlich echt gar nix sagen - das Thema hats getroffen, aber sowas von... aber es is dermaßen geschmacklos und grauselig - ich riech das ja schon fast.. ne sorry aber das will keiner sehn sowas, da denk ich an lauter unangenehme Dinge und mir kommts echt hoch wenn ich mir das länger anschau... auch technisch kein Meisterwerk, draufgehalten und abgedrückt, falls du dir damit mehr Mühe gemacht hast als man hier sieht (zB das alles so inziniert für das Foto xD iihhhh), tut mir leid aber das seh ich als Betrachter nicht ich sehe nur das Ergebnis und das ekelt mich leider an...


soviel von mir - fühlt euch bitte nicht persönlich angegriffen, ich weiß ja gar nicht wer hinter welchem Foto steht und ich hab ja von jedem von euch schon einiges an Bildern gesehn und da waren immer tolle Sachen dabei - manchmal isses mein Geschmack und manchmal nicht, ihr müsst nicht drauf geben was ich denke und ich bin auch selber nur Hobbyfotgrafin auf dem selben oder niedrigeren Niveau. :) Ich versuche aber immer zu beschreiben warum mir etwas nicht gefällt und hoffe euch damit nicht irgendwie zu verletzen sondern zu Verbesserungen anzuregen.
liebe Grüße
Claudia / Cassigrafie
 

reitzi

User

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 40

soviel von mir - fühlt euch bitte nicht persönlich angegriffen, ich weiß ja gar nicht wer hinter welchem Foto steht und ich hab ja von jedem von euch schon einiges an Bildern gesehn und da waren immer tolle Sachen dabei - manchmal isses mein Geschmack und manchmal nicht, ihr müsst nicht drauf geben was ich denke und ich bin auch selber nur Hobbyfotgrafin auf dem selben oder niedrigeren Niveau. :) Ich versuche aber immer zu beschreiben warum mir etwas nicht gefällt und hoffe euch damit nicht irgendwie zu verletzen sondern zu Verbesserungen anzuregen.
liebe Grüße
Claudia / Cassigrafie

Claudia, vielen Dank für deine Bildkommentare :daumenhoch:
 

pery

PS-Genießerin

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 40

... soviel von mir - fühlt euch bitte nicht persönlich angegriffen, ich weiß ja gar nicht wer hinter welchem Foto steht und ich hab ja von jedem von euch schon einiges an Bildern gesehn und da waren immer tolle Sachen dabei - manchmal isses mein Geschmack und manchmal nicht, ihr müsst nicht drauf geben was ich denke und ich bin auch selber nur Hobbyfotgrafin auf dem selben oder niedrigeren Niveau. :) Ich versuche aber immer zu beschreiben warum mir etwas nicht gefällt und hoffe euch damit nicht irgendwie zu verletzen sondern zu Verbesserungen anzuregen.
liebe Grüße
Claudia / Cassigrafie

Heheee, von mir auch Danke, Claudia ... in Zukunft werde ich mich nicht mehr ganz so unwohl fühlen bei unhöflichen Kritiken meinerseits ... :)
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 40

Vielen Dank für eure Kritiken! Cassis 9 und Hannes61!
Ich finde es sehr amüsant wie die Bilder auf Ausenstehende wirken.
Im Juli setz ich auch aus! Und dann möchte ich auch mal nichtwissend voten und meinen Senf hinzugeben!
;-)
 

Canica

Komödiantin

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 40

Mensch, tolle Kritiken habt Ihr alle verfasst. Das macht richtig Spaß diesmal, weil Ihr Euch alle so eine Mühe mit uns macht. @Ronny, Pery, Hannes und Cassis: Dankeschön!
Ich finde es wahnsinning spannend zu lesen, wie die Bilder auf andere wirken - und wie unterschiedlich diese Wirkung oft ausfällt. Was der eine ganz toll findet, kommt beim anderen nicht so gut an. Da sieht man es auch wieder bei diesem Contest: Einem jeden recht getan ist eine Kunst, die keiner kann.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 40

Ich finde die Kritiken auch super, macht echt Spaß zu lesen.
Hart aber gerecht. So muss sein. und das sag ich nicht, weil ich weniger hart behandelt wurde in dem ein oder anderen Beitrag ;)

Gerne mehr ;)

und jetzt noch, wer noch nicht hat, schön mitvoten und schreiben warum welches Bild gewählt wurde ;)
 
L

Laborant

Guest

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 40

Habe hier noch nichts gemacht. Dies wird mein 1. Kommentar. Habe meine Bewertung abgegeben und würde gerne ein paar Kommentare abgeben.

Einzelner Baum: Bild 1: Ist mir auch etwas zu stark gesättigt und dann hat der Hintergrund zu viel, was ablenkt( der Bauernhof, die Stadt).
Bild 2: Dieses Bild finde ich persönlich gut gelungen, da hier mit den spektakulären Wolken und mit den Lichtverhältnissen Stimmung transportiert wird und ansonsten auch das Bild nicht überladen ist. Bezug aufs Wesentliche. Weniger ist mehr.

Sonnenauf/untergang: Bild 1: Motiv gut umgesetzt.
Bild 2: Die Figuren im Vordergrund lenken zu sehr ab.

Speiseeis: Bild1: Gefällt mir besser als das andere Bild, da gut freigestellt. Vielleicht wäre es möglich gewesen aus einem anderen Winkel zu fotografieren, so dass der obere rechte grüne Rand auch noch Tischplatte gewesen wäre.
Bild2: Gefällt mir nicht so gut, da es zu unruhig rüber kommt. Es ist nicht nur das Eis scharf abgebildet; durch mehr Aufblenden wäre die Wiese wahrscheinlich ein schöner unscharfer grüner Hintergrund und gleichzeitig ein guter Kontrast zur roten Sosse.

Bei den Tieren gefällt mir Bild 1 etwas besser. Bei Bild 2 hätte man noch den oberen Rand etwas beschneiden können, aber sonst auch gut.

Vögel: Der Storch gefällt mir besser, obwohl der Raubvogel auch gut getroffen ist, aber der Storch transportiert mehr Stimmung.

Watt'ne Sauerei: Bild 1 gefällt mir etwas besser, aber der Hintergrund hat noch zu viel Ablenkung. Vielleicht hätte man noch mehr aufblenden können?
Bild 2 gefällt mir leider überhaupt nicht. Mir ist es total überladen. Vielleicht hätte man noch etwas daraus machen können, wenn man zum Beispiel den Fokus auf die Schüssel mit der Bananenschale gelegt hätte und für den Rest mehr aufgeblendet. Damit hätte man einen Punkt im Bild gehabt, wo die Augen hingeführt worden wären.
 

reitzi

User

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 40

Glückwunsch an die Nikonjunkies

Endstand


Canonfreaks 3:3 Nikonjunkies


Aufgrund des Unentschiedens werden die Einzelstimmen der einzelnen Bilder zusammengerechnet.

Das Ergebniss lautet daher:

Canonfreaks: Nikonjunkies
449 : 547



Somit haben wir einen aktuellen Zwischenstand in der Gesamtwertung von:

Canonfreaks 23:17 Nikonjunkies

Die Auflösung, wer welches Bild fotografiert hat, findet ihr oben in der Umfrage.
.
.
.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Basquiaty

Bauchmensch

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 40

@Markus, da hast Du aber gerade nochmal die Kurve bekommen. ;-)
Vielen Dank!
Glückwunsch an alle!
 

reitzi

User

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 40

@Markus, da hast Du aber gerade nochmal die Kurve bekommen. ;-)
Vielen Dank!
Glückwunsch an alle!

Endlich schreibt mal jemand, ich wollte keinen 3-fach Post machen :D

Ja, zum Glück habe ich es gemerkt. Ich habe bei meinem Bild die Punkte von Canica genommen und dadurch waren wir kurzzeitig die Sieger :lol::lol::lol:

Glückwunsch auch von mir an alle Teilnehmer :) und besonders an Canica, die mich ja in Grund und Boden gestampft hat :':)lol::':)lol:
 

Canica

Komödiantin

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 40

@alle Teilnehmer: Danke für den Contest. Waren das aber mal doofe Themen. :D

@Markus: Danke, dass Du mir ne Chance gelassen hast. :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben