Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canonfreaks oder Nikonjunkies?! Bitte für jedes Thema eine Stimme abgeben!!!!

  • Besteck 1 Hyperactive (Canonfreaks): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=5TOE][IMG]http://cvsn.ac

    Stimmen: 105 53,3%
  • Besteck 2 Giga_01 (Nikonjunkies): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=SB9F][IMG]http://cvsn.acker

    Stimmen: 82 41,6%
  • faszinierende Brunnen 1 reitzvoll (Canonfreaks): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=B3HN][IMG]ht

    Stimmen: 100 50,8%
  • faszinierende Brunnen 2 dobi78 (Nikonjunkies): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=XVWU][IMG]http

    Stimmen: 95 48,2%
  • Gegrilltes 1 Basquiat79 (Nikonjunkies): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=2L8G][IMG]http://cvsn

    Stimmen: 62 31,5%
  • Gegrilltes 2 Catching_light (Canonfreaks): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=AMDT][IMG]http://c

    Stimmen: 128 65,0%
  • Rot 1 Canica (Nikonjunkies): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=M6FU][IMG]http://cvsn.ackermaenn

    Stimmen: 86 43,7%
  • Rot 2 Minaya (Canonfreaks): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=8I4R][IMG]http://cvsn.ackermaennc

    Stimmen: 97 49,2%
  • Schmetterling 1 Bastelbude (Nikonjunkies): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=N0EL][IMG]http://c

    Stimmen: 62 31,5%
  • Schmetterling 2 Hyperactive (Canonfreaks): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=OW94][IMG]http://c

    Stimmen: 127 64,5%
  • Wasserspielerei 1 ackermaennchen (Nikonjunkies): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=XHJP][IMG]ht

    Stimmen: 179 90,9%
  • Wasserspielerei 2 Talassos (Canonfreaks): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pt=008R][IMG]http://cv

    Stimmen: 10 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    197
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 41“

grenzgaengerin

zwischen_welten

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 41

ich hab heute zum ersten Mal mitgemacht und mir wirklich Mühe gegeben (beim abstimmen)...
absolute Favoriten sind (auch) bei mir der Apfel und Besteck Nr. 1, aber eigentlich haben alle einen Gewinn verdient...
 

PeggySue

Bauchfotografie...

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 41

Käffchen am Tisch, Hund neben mir auf der Decke und mein Kater sitzt mit auf dem Bürotisch ;)

….also alles Startklar…

Bestecke:
Beide Bilder finde ich wirklich gut. Spontan fand ich die Gabel wieder nett in Szene gesetzt ( mit dem Stinkefinger :) ) .
Nur bei längerer Betrachtung gefällt mir das erste Bild besser. Ich mag die Bildgestaltung, den Glanzpunkt auf der Tomate und ich liebe diese Art von Gabeln. Kindheitserinnerungen werden wach :D
Toll in Szene gesetzt und ich würde mir dieses Bild in die Küche hängen.

Die Gabel im zweiten Bild konnte es nicht rausreißen, da ich diese Variante von S/W zu flach umgesetzt finde und mir die Dynamik und der Kontrast ein wenig fehlt.

Brunnen:
Hammer schwer !!!!! Beide finde ich perfekt und ich habe mich für das zweite Bild entschieden, weil ich diesen Brunnen einfach faszinierend finde und dazu die Wasserspritzer ….einfach nur klasse!:daumenhoch:

Gegrilltes:
Sprechen mich beide nicht sehr an.
Also habe ich einfach nach etwas Ausschau gehalten was mich stört und da stört mich bei Bild 1 der grüne Rasen. Von daher habe ich Bild 2 vorgezogen.

Rot:
Hm beide hauen mich jetzt nicht um. Der Punkt ging an die Natur.

Schmetterlinge:
Wow beide sind sehr, sehr gut und der ausschlagende Punkt war in Bild zwei, das hier der Schmetterling fliegt und ich dies so faszinierend finde.:)

Wasserspiele:
Ohne Worte: DER APFEL!!!!!!

Södele, wie immer von mir, eine Bauchgeschichte :D
Auch wenn ich jetzt einiges technisches hätte anbringen können, gibt es hier genügend Personen, die dies besser ausdrücken können als ich ;)

Im großen und ganzen, habe ich es wieder sehr genossen, die Ideen und Umsetzung der Aufgaben zu sehen und finde es gerade sehr spannend, wie ein jeder die Aufgabe für sich interpretiert und umsetzt....das mag´ich gerade sehr bei diesem Contest :)

Und ja ich sehe es im Moment auch so, das es diesmal nicht eindeutig zu sein scheint, wer diese Runde für sich verbuchen kann...

Ela
 

kyreon

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 41

Habe auch meine Meinung dagelassen und bin schon sehr interessiert an einem Tutorial zu dem Apfel! Hammer Bild!
 

reitzi

User

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 41

Vielen Dank für deine Beschreibung zu unseren Werken, Ela :)
Du weißt ja selbst wie schön es ist wenn man solche Rückmeldungen bekommt.
 

pery

PS-Genießerin

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 41

Booooh ... booooh ... booooh ... was sind das dieses Mal wieder für schöne Fotos!!!!! Jetzt geht's mir wie beim Süß-sauer-Contest ... sie gefallen mir alle und ich kann mich nicht entscheiden... und würde sie mir alle an die Wand hängen...

Das Einzige, was mir bei allen Bildern zusammengenommen nicht gefällt, ist die Gabel in der Tomate, aber Besteck ist ja nun Geschmackssache, sonst hätten wir ja alle das Gleiche um unsere Teller rumliegen...

Aber das Foto ist schön, mit der Tomatenleuchte in der Mitte (obwohl sie ein bißchen von der Gabel ablenkt) und auch die Art, wie es fotografiert ist, gefällt mir. Ich weiß gar nicht wie ... ist es körnig oder ist es überscharf? Sieht auf jeden Fall klasse aus!

Gabel 2 läßt mich einfach nur in mich hineinkichern ... frech!! Und so liebevoll gemacht...

Bei den Brunnen kann ich mich auch nicht sattsehen. Brunnen 1 hat so was Beruhigendes, da springt und plätschert nix, das sieht so sanft und leise und zart aus... bei Flußfotos gefällt mir diese Art (Langzeitbelichtung?) meistens nicht, aber hier beim Brunnen umso mehr...

Brunnen 2 ist genau das Gegenteil, aufregend, da ist ja vielleicht was los! Da guck ich jetzt schon ewig drauf und weiß immer noch nicht, wie er funktioniert ... kommt da nur oben Wasser raus? Da bewegt sich doch sicher noch alles Mögliche? Faszinierend...

Beim Gegrillten läuft mir bei beiden Bildern das Wasser im Mund zusammen... bei 1 habe ich genau den würzigen Duft in der Nase und bei 2 den etwas verräucherten Steakgeruch ... leeeeecker!!!!

Die Roten sind ja mal zwei ganz unterschiedliche Fotos, das Mohnblumenbild finde ich elegant und edel ... der verschwommene Hintergrund mit dem hellen Blau und Grün ist für mich die perfekte Ergänzung zum saftigen Rot.

Bild 2 ist einfach nur Sommer pur! ... und durch das vorgegebene Thema mit dem besonderen Touch ... nicht die 08/15-Quietscheenten in Gelb, sondern natürlich die mit dem heftigen Sonnenbrand, höhöö

Ich bin jetzt nicht so unbedingt der Schmetterling-Fan, aber ich finde es immer wieder faszinierend, wie man die so schön und klar fotografieren kann, wenn sie rumfliegen, und gleichzeitig den Bildaufbau so gut hinkriegt, mit Grün links und Grau rechts und dem Schmetterling genau an der richtigen Stelle...
Der auf Bild 1 hat ja wenigstens schön ruhig gehalten und seine Flügel präsentiert. Am meisten begeistert mich sein "Gesicht", er guckt irgendwie so nett mürrisch aus der Wäsche... :lol:

Beim Wasser haben wir wieder zwei ganz unterschiedliche Bilder... ein spontanes Sommer-Sommer-Sommer-Sommer-Spritzbild, herrlich!!:daumenhoch:
... beim Apfel sind sicher wieder einige Stunden ins Land gezogen? Wieviele Äpfel mußten dafür springen? Aber da kommt bestimmt wieder eine Auflösung mit Glasplatte, schwarzem Hintergrund oder sowas ... ich will es auf jeden Fall wissen!! Ich bin gespannt :p

So, jetzt bin ich ehrlich noch genauso ratlos wie vorher... ich kann nur sagen, meine Lieblingsbilder sind der Apfel, das ist der Knaller ... und der meditative Brunnen 1

Alle anderen werde ich mir noch ein, zwei Tage anschauen ... wann ist Votingende?

Liebe Grüße von einer total begeisterten pery
 

fabcam

Kuschel Wuschel

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 41

Hallo zusammen,

ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu... ob gewünscht, oder nicht. So. ;)

Besteck
Bild 1: Könnte ich mir an die Wand hängen. Vielleicht wegen den Farben? Ich wäre nicht auf die Idee gekommen. Gefällt mir sehr gut.
Bild 2: Gefällt mir auch sehr gut... aber auch wenn es keine fünf sind... gefühlt zeigt mir die Gabel die "Mittelzinke". Ich war kurz entsetzt. ;)
Entscheidung: Bild 1

Brunnen
Bild 1: Ruhe und Harmonie... passend für's Wohnzimmer. Ich finde immer neue Details auf dem Bild. Supi!
Bild 2: Kreatives Chaos... ;) Gefällt mir auch gut...
Entscheidung: ...Bild 1 aber besser.

Grill
Bild 1: Ist mir zu überladen. Ich will so gerne mehr sehen, aber die fehlende Tiefenschärfe lässt leider nur Vermutungen zu. Fakt ist: Ich krieg Hunger. Also trotzdem gute Arbeit! ;)
Bild 2: Ist nicht der Typ Fleisch, den ich gerne auf dem Grill habe. Aber die Flammen gefallen mir gut. Die Zange im Bild. Eine tolle Momentaufnahme. Zeigt für mich das wahre Grillvergnügen, statt der sterilen Aluschale.
Entscheidung: Von der Flamme geküsst und von mir gevotet: Bild 2!

Rot
Bild 1: Schönes Blümchen... sauber freigestellt. Tolles Makro. Nicht so gefällt mir der Perspektive. Hätte sie mir mehr von oben gewünscht. So ein Bild in den Kelch hinein vielleicht.
Bild 2: Die rote Teufelsente war mir bis dato nicht bekannt... schade finde ich den sehr verwaschenen Hintergrund. Hebt das Motiv hervor, aber ist für mich zu viel des Guten. Aber: Kreative tolle Idee!
Entscheidung: Fällt mir nicht leicht... Bild 1. Stehe eher auf Pflanzen als auf Plastik. ;)

Schmetterling
Bild 1: Wunderschöner Falter und toll erwischt!
Bild 2: Wunderschö... moment. Hab' ich schon mal gesagt. ;)
Entscheidung: Einen Falter im Flug noch so sauber zu kriegen... das verlangt Respekt: Bild 2!

Wasserspielerei
Bild 1: Tolle Arbeit... ohne Worte.
Bild 2: Schöne Momentaufnahme... auch super.
Entscheidung: Bild 2: Rein emotional trifft es für mich das Thema besser.

Letzt drücke ich auf "Antworten"... und anschließend auf "Jetzt abstimmen". Letztendlich... ich wünsche den regelmäßig nikonierenden Menschen ebenso viel Erfolg, wie den Canonieren.

Auch wenn ich mich wohl für ein Lager entscheiden würde... So. Mein Senf. ;)
 

fabcam

Kuschel Wuschel

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 41

...ich hab' irgendwie eine Vermutung, von wem das Apfel-Bild stammt. Aber ich glaube auch, ich darf die nicht äußern, richtig? ;)
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 41

Da es nur eine Vermutung ist und du es nicht mit 100% Sicherheit weißt weil du ja in keinem der Teams bist, darfst du sie äußern. Du wirst aber keine Reaktion darauf bekommen, die Auflösung gibt es dann am Montag
 

hyperactive

Fotojäger

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 41

lieben Dank für so viele Detail-Antworten. So lieben wir unsere Voter.

Bitte weiter so. Wir möchten wissen, warum Ihr uns Punkte schickt oder nicht. Und warum manche Bilder hochschießen und andere nicht. Ich freue mich auf mehr!
 

NINNICK

naja - nicht mehr ganz so neu

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 41

Begründungsversuch

In erster Linie ist es das eher Außergewöhnliche, Plakative was in solchen Contests von mir höher gevotet wird.

Idee und Umsetzung des Themas, - Bildaufteilung, farbliche Akzentuierung - sind spannungsgebende Gestaltungsanteile die ich primär beachte , - sekundär aber auch technische Aspekte.

Natürlich besonders die Stimmung eines Bildes - die aber eben durch die oben beschriebenen Gestaltungsmittel entsteht - oder eben nicht.

Bei Bearbeitungen achte ich hauptsächlich auf die "Sauberkeit" der Ausführung.

Z.B. "helle Säume" an den Konturen eines z.B. abgedunkelten Himmels führen bei mir immer zu einem Punktabzug, - ein übersehener Sensorfleck dagegen nie, es sei denn dass da auch "geschludert" wurde - also so, dass es einem fast ins Auge springt.

Eine besondere Aversion habe ich gegen "nachgemachte Bilder" die ich von anderen Bildautoren in anderen Communities kenne.

Das sind ja oftmals richtige Modephasen ( als Beispiel die unendlichen Variationen der Löffel und Gabeln auf dem Lochblech )

Also nichts "Geklautes" - sondern "Nachgemachtes".

Solche Bilder bewerte ich garnicht, - ein bissl die eigenen Synapsen triggern, gehört meines Erachtens schon dazu.

Das Beherrschen einer Technik ist imho keine fotografische Leistung und nur das kann ein "nachgemachtes" Bild als Message übertragen.

Auf die Bilder im Einzelnen möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht näher eingehen.

m2c

Grüße
__________ Nick
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 41

Vielen dank für die Erklärung nach welchen Kriterien du bei der punktevergabe gehst. Das ist immer wieder interessant zu wissen worauf die voter achten.
:daumenhoch:


Magst du und auch verraten für welche Bilder du gestimmt hast und warum? :)
 

fx3

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 41

Vote Besteck: Bild 1
Die Idee mit der Tomate einfach herrlich und nicht ganz so steril wie Bild 2

Vote Brunnen: Bild 2
Die Spritzer und Tropfen sind fast schon gefrohren, trotzdem steckt mehr dynamik im Bild

Vote Gegrilltes: Bild 1
auch wenn ich ein Stück fleisch vom Bild 2 auf dem Teller bevorzuge, ist Bild 1 ein fast schon perfektes Foto wie aus dem Lehrbuch

Vote Rot: Bild 1
der Bildschnitt ist klasse gewählt und der Hintergrund super in unschärfe getaucht

Vote Schmetterling: Bild 2
Motiv wurde toll eingefangen, da ist das Rauschen im Hintergrund durchaus akzeptierbar

Vote Wasser: Bild 1
brauchts da wirklich noch eine Erklärung dazu? Ja - das Tutorial vom Ersteller....bin schon ganz ungeduldig darauf! ;)

Cheers und schönes Wochenende
 

Sir Jeffrey

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 41

Hier meine Votes:

Besteck: Bild 1: durch die Beleuchtung toll die filigranen Muster der Gabel herausgestellt.

faszinierende Brunnen: Bild 2, faszinieren wie die Tropfen im Gegenlicht funkeln.

Gegrilltes: Bild 2, Das macht Appetit, heute abend wird gegrillt. :D

Rot: Bild 1, schöne Farbnuancen, durch die Hintergrundunschärfe gut herausgestellt.

Schmetterling: Bild 1, Tolle Farben und Muster

Wasserspielerei: Bild 1, Super Bildkomposition, wie macht man sowas? :uhm:

Grüße, Gerald.
 

NINNICK

naja - nicht mehr ganz so neu

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 41

Schade, ich hoffe du holst das dann noch nach.
Deine Meinung und die der anderen interessiert uns immer sehr ;)

Hallo,
ich möchte das zum jetzigen Zeitpunkt nicht, weil ich es nicht so gut finde in der Votingphase andere Voter in eine bestimmte Richtung zu lenken,- sei es ganz bewusst oder unbewusst.

Natürlich ist mir schon klar, dass ich das bereits mit meiner Beschreibung getan habe, aber eben allgemein.

Substantiiert reiche ich das nach - versprochen.

Wobei meine 30 Jahre als Berufsfotograf für Industrie und Werbung sicher die Bewertung anders begründet als jemand der immer Just for Fun - fotografiert.

Ich werde das aber gerne nach dem Voting näher ausführen und auch darstellen was ich wie und warum bewertet habe.

Grüßle
__________ vom Nick
 

hyperactive

Fotojäger

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 41

wir haben hier nur die Regel, dass die Teilnehmer selbst nicht wertend kommentieren, solange das Voting läuft. Betrachter dürfen und sollen das gern.
Es geht nicht rein um die Punkte, hier, sondern auch darum, etwas zu lernen.

Manche kommentieren aus dem Bauch heraus, andere aus der Sicht eines Fotografen, vielleicht sogar eines erfahrenen Berufsfotografen. Wir lernen aus allen Kommentaren.

Und wenn Voter sich beeinflussen lassen, dann ist das so... vielleicht haben die dann auch etwas gelernt (z.B. auf bestimmte Aspekte zu achten) und freuen sich auf die nächste Runde.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Du zu unseren Bildern zu sagen hast - ob jetzt vor Voting-Ende oder danach!
 
AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 41

Wirklich tolle Bilder dabei. Habe auch mal mein Stimmchen verteilt. Da habt ihr gute Arbeit geleistet und hoffentlich auch viel Spaß dabei gehabt.#
Daumen hoch an Alle.

LG Traumfantasie
 

pery

PS-Genießerin

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 41

... Substantiiert reiche ich das nach - versprochen.

Wobei meine 30 Jahre als Berufsfotograf für Industrie und Werbung sicher die Bewertung anders begründet als jemand der immer Just for Fun - fotografiert.

Ich werde das aber gerne nach dem Voting näher ausführen und auch darstellen was ich wie und warum bewertet habe.

Grüßle
__________ vom Nick

Genau!! Das interessiert mich auch sehr, weil ich selbst auch zu den "Schöne-Bilder-Guckern-aber-nicht-selbst-Fotografierern" gehöre...

LG, pery :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben