[Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44

[Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ackermaennchen, 03.11.2013.

?

Canonfreaks oder Nikonjunkies?! Bitte für jedes Thema eine Stimme abgeben!!!!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10.11.2013
  1. Halloween Minaya (Canonfreaks):[URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=JSEO][IMG]http://cvsn.ackermae

    29 Stimme(n)
    22,7%
  2. Halloween dobi78 (Nikonjunkies):[URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=R8J8][IMG]http://cvsn.ackerma

    95 Stimme(n)
    74,2%
  3. Holz ackermaennchen (Nikonjunkies):[URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=O91T][IMG]http://cvsn.acke

    30 Stimme(n)
    23,4%
  4. Holz Catching_Light (Canonfreaks): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=DTX8][IMG]http://cvsn.acke

    94 Stimme(n)
    73,4%
  5. Portrait mak_x (Nikonjunkies):[URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=W8TR][IMG]http://cvsn.ackermaen

    96 Stimme(n)
    75,0%
  6. Portrait hyperactive (Canonfreaks):[URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=3NBK][IMG]http://cvsn.acke

    28 Stimme(n)
    21,9%
  7. Silouhette vom Menschen Bastelbude (Nikonjunkies):[URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=TXPZ][IMG]h

    56 Stimme(n)
    43,8%
  8. Silouhette vom Menschen PeggySue (Canonfreaks):[URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=EVPW][IMG]http

    67 Stimme(n)
    52,3%
  9. Strassenpflaster Reitzvoll (Canonfreaks):[URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=R0X5][IMG]http://cvs

    68 Stimme(n)
    53,1%
  10. Strassenpflaster Haro10 (Nikonjunkies): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=O5UH][IMG]http://cvsn

    56 Stimme(n)
    43,8%
  11. Wein (keine Reben o ä nicht nur plump ne dunkle Flasche) Talassos (Canonfreaks)[URL=http://cvsn.acke

    34 Stimme(n)
    26,6%
  12. Wein (keine Reben o ä nicht nur plump ne dunkle Flasche) Basquiat79 (Nikonjunkies): [URL=http://cvsn

    89 Stimme(n)
    69,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ackermaennchen

    ackermaennchen Normalo Teammitglied

    20349
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    5.374
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lofer (Austria)
    Software:
    Photoshop Cc15/Lightroom CC/ Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44
    Das Voting

    Runde 44

    Wer wird dieses Mal die Nase... äh das Objektiv vorne haben?
    Stimmt ab für die Fotos, die euch pro Thema mehr zusagen!


    Bitte dran denken: Gib uns 6 !!!

    Pro Thema 1 Häkchen
    setzen und
    ERST DANN "voten".



    Nähere Infos zum Contest, bitte lesen:
    Diesmal mit von der Partie sind:

    Canonfreaks

    catching_light
    talassos
    Hyperactive
    reitzvoll
    Minaya
    PeggySue


    Nikonjunkies

    ackermaennchen
    basquiat7
    Dobi78
    haro10
    Mak_x
    Bastelbude​
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2013
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Basquiaty

    Basquiaty Bauchmensch

    583
    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    1.298
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PS CC, LR CC, Zbrush 4R7, Keyshot Pro, Modo, Mari, Marvelous Designer 5, Quixel, Substance Live
    Kameratyp:
    Sony A6000
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44
    AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44

    Schön, endlich geht es weiter!
     
    #2      
  4. bustler

    bustler nature life time

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    40
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44
    AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44

    Hi, sehe so eine Art der Abstimmung zum ersten Mal deshalb meine Frage: Gibt es einen einfachen Weg, alle Bilder etwas größer anzuzeigen?
    Also nicht jedes Bild einzeln mit Doppelklick. Danke!
     
    #3      
  5. Basquiaty

    Basquiaty Bauchmensch

    583
    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    1.298
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PS CC, LR CC, Zbrush 4R7, Keyshot Pro, Modo, Mari, Marvelous Designer 5, Quixel, Substance Live
    Kameratyp:
    Sony A6000
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44
    AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44

    Du musst die Ansicht im Browser vergrößern. Das müsste dann auch schon eine Besserung bewirken.
     
    #4      
  6. ackermaennchen

    ackermaennchen Normalo Teammitglied

    20349
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    5.374
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lofer (Austria)
    Software:
    Photoshop Cc15/Lightroom CC/ Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44
    AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44

    Falls du meintest per Pfeile oder Courser durch eine Art Galerie zu klicken, das geht leider nicht.
     
    #5      
  7. Bastelbude

    Bastelbude Aktives Mitglied

    221
    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    874
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    n.ö. Berlin
    Software:
    PSE/Gimp
    Kameratyp:
    DSLR
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44
    AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44

    aaah, geht ja schon los. Na dann wünsche ich allen Aktiven und Votern ein tolles Vergnügen.
     
    #6      
  8. haro10

    haro10 Kann nix

    124
    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lkr SHG
    Software:
    PS, LR
    Kameratyp:
    Nikon DSLR, Olympus OEM
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44
    AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44

    Jo, bin auch ganz überrascht. Danke an Enrico fürs Einstellen.

    Hans+++
     
    #7      
  9. CassandrasBox

    CassandrasBox *schnurr*

    121
    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    718
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Freiburg
    Software:
    Adobe CC, Intuos 5
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44
    AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44

    Ah fein, es ist mal wieder soweit :)

    Da habt ihr mal wieder ganz tolle Bilder abgeliefert, danke dafür! Und weils so schön war, gibts hier auch eine Begründung, warum ich wie gevotet habe:

    Halloween:
    Ganz klar die 2. Weils gruselig ist und ich auf sowas stehe :)

    Holz:
    Die 2. Finde die Idee vom ersten Bild auch gut und wäre da vielleicht auch in Versuchung gekommen ... wenns ein paar Holzscheite weniger gewesen wären. So ist das für mich eine Flut von Holz und mir einfach zu viel. Das zweite dagegen ist einfach gemütlich und dabei toll gemacht.

    Portrait:
    Das zweite. Das erste ist zwar uriger aber ich finde das zweite Gesicht einfach besser herausgearbeitet.

    Silhouette von Menschen:
    Auch die 2. Die Dynamik des Bildes gefällt mir. Hat was von einem Zitat aus einem Tatort oder sonstigem Krimi. Man meint, man sieht den Menschen tatsächlich rennen.

    Strassenpflaster:
    Das zweite! Pflaster wörtlich, ganz tolle Idee und hervorragend fotografiert, Kompliment. Wobei das erste beileibe nicht schlecht ist, im Gegenteil, hat aber gegen das "echte Strassenpflaster" (bei mir) keine Chance.

    Wein:
    Ich liebe Splashes, u.Ä. und der ist super gemacht, daher ganz klar die 2!

    Weiter so, ich freue mich jedes Mal riesig, wenn ich wieder bei euch voten darf :)
     
    #8      
  10. haro10

    haro10 Kann nix

    124
    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lkr SHG
    Software:
    PS, LR
    Kameratyp:
    Nikon DSLR, Olympus OEM
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44
    AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44

    Danke Cassi für Deine Zeit und Mühe deine Gedanken zu unseren Bildern in Worte zu fassen.

    Hans+++
     
    #9      
  11. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44
    AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44

    Schön, dass wir wieder im Voting sind. Danke für alle bisherigen Stimmen und Deine Analyse, Cassandra!
    Ich hoffe auf mehr Meinungen zu den Bildern. Die sind immer sehr interessant und oft kontrovers!
     
    #10      
  12. Kira54

    Kira54 Mamarazzi

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    522
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PIX3, PSPX, PS CS5.1
    Kameratyp:
    Canon Eos 600D
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44
    AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44

    Hallo habe auch meine Pünktchen vergeben

    Halloween das 2. einfach weil es echt ist und gut fotografiert
    Holz auch das 2. das fiel mir schwer...aber es wirkte einfach wärmer
    Portrait das 1. einfach weil es mir besser gefällt
    Silhouette das 2. man kann es besser nachvollziehen
    Straßenpflaster das 1. ist klasse aufgenommen
    Wein das 2. das war so klar wie das Glas
    Tolle Fotos und es macht spaß hier zu Voten
     
    #11      
  13. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44
    AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44

    @Kira54: Vielen Dank für deine Stimmen und deine Begründung :)
     
    #12      
  14. Hamster55

    Hamster55 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Im nördlichen Süden
    Software:
    Photoshop CS6 extended, GIMP
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44
    AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44

    Die Zusammenstellung der Bilder war diesmal wieder richtig gut: interessante Themen toll umgesetzt.
    Sie beweisen wieder, dass praktisch alle Kameras gute Bilder machen. Wichtig ist, dass man das Motiv richtig sieht und das Bild gut komponiert (und es eventuell noch etwas bildbearbeitungsmäßig aufhübscht). Also, nicht die Kamera ist relevant, sondern der Mensch daran.
     
    #13      
  15. haschelsax

    haschelsax Panoramikus Teammitglied PSD Beta Team

    5106
    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    1.484
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    L
    Software:
    Adobe CC, PTGui
    Kameratyp:
    Sony A6000, HTC U11
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44
    AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44

    Hier meine Bewertung:
    Halloween:Bild 2 - toll geschminkt und in Szene gesetzt
    Holz: Bild 1 - Die Auswahl fiel schwer, letztendlich war in Bild 1 mehr Holz zu sehen...:D
    Portrait1: Bild 1 - das 2. Bild war mir zu gestellt :(
    Silouhette: Bild 1 - mir gefiel es halt besser
    Straßenpflaster: Bild 2 - weil es viel Arbeit gemacht hat, die vielen Pflaster auf die Straße zu kleben
    Wein: Bild 2 - tolle Momentaufnahme, Frage: War das Glas mit Loch, weil es unten wieder rausläuft?
     
    #14      
  16. Emmi7171

    Emmi7171 Guest

    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44
    AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44

    Ich schreib auch mal was.
    Halloween: Bild 2..... einfach gut gemacht .
    Holz : Bild 1 das hat für mich das Thema gut getroffen.
    Porträt: Bild 1 .... ich finde es sehr ausdrucksstark.
    Silhouette: Bild 2, hat bei mir eine Spannung aufgebaut.
    Straßenpflaster: Bild 1 weil es mir besser gefallen hat, obwohl ich Bild 2 auch witzig finde.
    Wein: Bild 2 tolle Dynamik

    Danke für die schönen Bilder!
     
    #15      
  17. Bastelbude

    Bastelbude Aktives Mitglied

    221
    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    874
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    n.ö. Berlin
    Software:
    PSE/Gimp
    Kameratyp:
    DSLR
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44
    AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44

    Schön, dass Du was schreibst Emmi. Wir freuen uns alle, wenn wir erkennen wie unsere Bilder gesehen werden. Manchmal sind auch Überraschungen dabei, aber insgesamt ist das schon ein toller Contest und die Voter können sich hier mal so richtig austoben. Ich denke auch, beide Teams haben gute Ideen zum jeweiligen Thema vorgestellt.
     
    #16      
  18. pery

    pery PS-Genießerin

    111010
    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5.066
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44
    AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44

    Huhuuuuu, hier kommt die Meckertante... ich find's schön, daß Ihr immer noch neue Themen findet, also her mit den Bildern!:lol:

    Halloween
    Bei Bild 1 springt mich Halloween förmlich an. Allerdings kommt mir alles ein bißchen zusammengewürfelt vor, mit ein paar überflüssigen Dingen. Das Glas hat da nix zu suchen und den Kürbis hätte ich auch weggelassen und mich nur auf den Süßkram konzentriert... und die Nudeln finde ich komplett fehl am Platz, der Schriftzug ist doch gar nicht notwendig.:uhm:

    Mit Bild 2 bin ich allerdings auch nicht ganz glücklich ... bei dem Bild denke ich nicht an Halloween, allerdings gefällt mir das Bild an sich, SW paßt gut zur Maske
    Für mich dann doch Bild 2

    Holz
    Bild 2 ist wunderschön, mit dem Flammengezüngel, mir wird es direkt warm ... aber Bild 1 ist HOLZHOLZHOLZ!!! ... wo findet man denn solche Stapel???:eek:
    Für mich Bild 1

    Portrait
    Mann, hier bin ich schon wieder in der Zwickmühle :( ... interessant, daß beide Fotografen SW gewählt haben, aber solche Übereinstimmungen kommen bei Euch ja inzwischen sehr oft vor, Ihr scheint ja allmählich auf denselben Wellenlängen zu liegen.

    Der Herr auf 2 guckt mich so streng an, was mach ich nur, was mach ich nur :'( ... eigentlich gefällt mir der Tramp ja besser, so Typen wie auf Bild 2 mag ich gar nicht ... boooh, schwer ... Augen zu ... Bild 1

    Silhouetten
    Bild 2 ist spannend, die Bewegung ist noch zu erkennen ... beim Licht frage ich mich, das ist ja sicher keine Straßenlaterne ... wird der Arme gleich plattgefahren??:eek:
    Bei Bild 2 denke ich sofort am "Stomp" ... machen die inzwischen sowas Funkensprühendes? Das Bild ist natürlich durch die Funken und Farben eindrucksvoller.
    Für mich Bild 1

    Straßenpflaster
    Mmhhmm ... eigentlich bin ich ja immer für so absonderliche Auslegungen zu haben [​IMG]... leider finde ich das Hansaplastbild ein bißchen "unordentlich" ... vielleicht ein bißchen zuviel Pflaster ... und trotz Unschärfe zuviel Unruhe im Hintergrund ... mmmhmmm ... wobei das ja bei der Straße gar nicht anders geht ... :uhm:
    Bild 1 gefällt mir sehr gut, besonders noch mit den weißen Linien, und die eine macht auch noch hinten den kleinen Kick-Knick nach rechts :lol:
    Bild 1 für mich

    Wein
    Bild 2 ist natürlich gekonnt hoch 3!!:daumenhoch:
    Bei Bild 1 ist für mich wieder zuviel drauf :(... die Flaschen hätte ich weggelassen und der braune Hintergrund ist auch nicht so schön ... und die Himbeeren ... öhm, da ich keinen Wein mag, sehr wohl aber Himbeerwein, laß ich die mal gelten... ;)
    Für mich Bild 2

    Wie immer meine persönliche Meinung und Vorliebe, bitte keiner böse sein ... meine Lieblingsbilder sind dieses Mal HOLZHOLZHOLZ und die Funkenregensilhouette.

    Danke schön für die Fotos,

    LG, pery :)
     
    #17      
  19. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44
    AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44

    :danke: Pery

    Auch dieses mal hast du dir wieder viel Zeit genommen unsere Bilder zu kommentieren :)
     
    #18      
  20. Bastelbude

    Bastelbude Aktives Mitglied

    221
    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    874
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    n.ö. Berlin
    Software:
    PSE/Gimp
    Kameratyp:
    DSLR
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44
    AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44

    Hallo Pery! Da hast Du ja ganz schön was ausgearbeitet. Wir danken Dir wie immer für Deine größe Aufmerksamkeit und Mühe!
    VG
     
    #19      
  21. haro10

    haro10 Kann nix

    124
    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lkr SHG
    Software:
    PS, LR
    Kameratyp:
    Nikon DSLR, Olympus OEM
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44
    AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44

    Hallo Pery, danke auch an Dich für deine Sichtweise und die Zeit die Du in uns investierst.

    Hans+++
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×