[Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 45

[Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 45 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ackermaennchen, 08.12.2013.

?

Canonfreaks oder Nikonjunkies?! Bitte für jedes Thema eine Stimme abgeben!!!!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15.12.2013
  1. [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=B0U1][IMG]http://cvsn.ackermaennchen.at/?dt=B0U1[/IMG][/URL]

91 Stimme(n)
    49,5%
  2. Beleuchtet Reitzvoll (Canonfreaks):[URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=K3IN][IMG]http://cvsn.acke

89 Stimme(n)
    48,4%
  3. Schuhe PeggySue (Canonfreaks):[URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=IB1S][IMG]http://cvsn.ackermaen

70 Stimme(n)
    38,0%
  4. Schuhe ingrid_ (Nikonjunkies):[URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=DN6K][IMG]http://cvsn.ackermaen

108 Stimme(n)
    58,7%
  5. kleine Motorgeräte Catching_Light (Canonfreaks):[URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=U78O][IMG]htt

101 Stimme(n)
    54,9%
  6. kleine Motorgeräte Haro10 (Nikonjunkies): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=QU9N][IMG]http://cv

79 Stimme(n)
    42,9%
  7. Rot (Nikonjunkies): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=01D4][IMG]http://cvsn.ackermaennchen.at/?

135 Stimme(n)
    73,4%
  8. Rot reckordzeitstudio (Canonfreaks): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=A23R][IMG]http://cvsn.ac

41 Stimme(n)
    22,3%
  9. Schokolade/Schokloladiges basquiat79 (Nikonjunkies): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=9WR3][IM

113 Stimme(n)
    61,4%
  10. Schokolade/Schokoladiges Samashy (Canonfreaks): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=4YPA][IMG]htt

66 Stimme(n)
    35,9%
  11. Spiegelung im Wasser mak_x (Nikonjunkies): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=HUK7][IMG]http://c

112 Stimme(n)
    60,9%
  12. Spiegelung im Wasser hyperactive (Canonfreaks): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=H251][IMG]htt

67 Stimme(n)
    36,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ackermaennchen

ackermaennchen Normalo Teammitglied

20349
    Software:
    Photoshop Cc15/Lightroom CC/ Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D610
    Das Voting

Runde 45

Wer wird dieses Mal die Nase... äh das Objektiv vorne haben?
    Stimmt ab für die Fotos, die euch pro Thema mehr zusagen!

Bitte dran denken: Gib uns 6 !!!

Pro Thema 1 Häkchen
    setzen und
    ERST DANN "voten".

Nähere Infos zum Contest, bitte lesen:
    Diesmal mit von der Partie sind:

Canonfreaks

catching_light
    samashy
    Hyperactive
    reitzvoll
    reckordzeitstudio
    PeggySue

Nikonjunkies

ackermaennchen
    basquiat79
    canica
    haro10
    Mak_x
    ingrid_​

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. Basquiaty

Basquiaty Bauchmensch

583
    Software:
    PS CC, LR CC, Zbrush 4R7, Keyshot Pro, Modo, Mari, Marvelous Designer 5, Quixel, Substance Live
    Kameratyp:
    Sony A6000
    AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 45

schön das es weitergeht. ;-)

4. hyperactive

hyperactive Fotojäger

12111
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras

Lieben Dank fürs Einstellen, Enrico!
    Das wird eine spannende Runde. Ich finde, wir sind uns gute Gegner!

Dann bitte ich die Voter um ihre Stimmen und ich hoffe auf ganz viele persönliche Meinungen für uns! Wir sind wie immer neugierig auf Eure Gedanken - egal, ob foto-philosophisch oder Bauchgefühl.

5. haro10

haro10 Kann nix

124
    Software:
    PS, LR
    Kameratyp:
    Nikon DSLR, Olympus OEM

Jep, auch von mir einen Dank an Enriko fürs Einstellen. Ich freue mich auf einen weiteren hoffentlich engen Contest. Auf diesem Weg auch liebe Weihnachtsgrüße an die Canoniere und Danke für die Conteste in diesem Jahr.
    Auch ich freue mich über jede Stellungnahme der Voter die es uns ermöglichen etwas mehr über die Sichtweise von Außenstehenden zu erfahren und uns Anregungen gibt unsere Sicht und Ideen zu überdenken.

Gruß Hans+++

6. mak_x

mak_x Fotograf aus Leidenschaft

11
    Software:
    CC
    Kameratyp:
    Nikon D4S/D800e

na dann sind wir mal gespannt :)...

7. Josef17

Josef17 finde mich langsam zurecht

Software:
    PS FixFoto LR 5.7
    Kameratyp:
    Eos 7D,Olympus ,Stylus1,EOS 6DMark II

Hab abgestimmt und bei der Kontrolle festgestellt, das mein Geschmack nur bei einem Bild ( Schokolade) anders war als der Allgemeingeschmack. Ich fände es schöner, wenn man beide Bilder einer Gruppe mit Hin und Herschalten vergleichen könnte. Jedes Bild aufmachen,schließen und verlassen gefällt mir nicht so gut. Man würde dasnn sicher auch öfter nach links und rechts schauen.

8. ackermaennchen

ackermaennchen Normalo Teammitglied

20349
    Software:
    Photoshop Cc15/Lightroom CC/ Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D610

Heutzutage öffnet nahezu jeder Brwoser die Links in Tabs. Öffne doch beide Bilder und schalte zwischen den beiden hin und her. Ein direkter Vergleich wäre sonst nicht möglich, da die Bilder nicht immer das gleiche Seitenverniss haben.

Das Script für die Darstellung der Bilder erlaubt mir keine Gallerie für einzelne Uploadsessions. So das man für jedes Voting eine eigene hätte um zwischen den Bildern navigieren zu können.

9. Josef17

Josef17 finde mich langsam zurecht

Software:
    PS FixFoto LR 5.7
    Kameratyp:
    Eos 7D,Olympus ,Stylus1,EOS 6DMark II

Naja, wa ein Vorschlag, ich habs ja auch so im Kopf behalten, nur dann hätte ich öfter zwischen den Ansichten gewechselt. Mit zwei Tabs ist ne gute Idee, probier ich mal.

Edit: Klappt prima. Dann weiß ich fürs nächste mal Bescheid.

10. Melbee

Melbee Pixelschubserin Teammitglied PSD Beta Team

732
    Software:
    PS CC, LR CC, Cinema 4D R18 Studio
    Kameratyp:
    EOS 60D, EOS 7D

Uih hui...da habt Ihr ja mal wieder alles gegeben.

Hier dann gerne mal wieder meinen Senf wieso ich wie gestimmt habe.

Belichtet Bild 1:
    Hat mich schön abgeholt. Auch wenn es etwas weich finde, aber löst in mir eher das Gefühl aus meinen Blick in alle Ecken und Winkel zu richten.
    Bild 2:
    Sehr geniale Idee, sehr schön ausgeleuchtet aber mir irgendwie zu steril.
    Daher Punkt an Bild 1

Schuhe Bild 1:
    Bin ich sofort drauf geflogen!!!! Eine Frau steht auf Literatur!!! Schlicht, einfach, praktisch und so herrlich zweideutig.
    PUNKT!
    Bild 2:
    Absolut monkisch, eigentlich genau mein Stil, bin selber so ein Monk.
    Auch die Spiegelung absolut gelungen. Aber vielleicht auch einfach pech weil es als zweites Bild war und ich bei Bild 1 sofort abgeholt war.

Motorgeräte Bild 1:
    Wunderbar in Szene gesetzt der kleine aufziehbare und auf Wanderschaft zu sein scheinender mit extrem fröhlicher Stimmung entflohender Dosenöffner ( man verzeih mir, aber da geht etwas meine Fantasie durch), richtig herrlich, ich höre förmlich ein lustiges Liedchen und dann einen gleichmässigen strammen Marschschritt.
    Bild 2:
    Ein fröhliches Quiecken schallmeite durch unsere Wohnräume...hab ich einen Spass an der Idee gehabt. Allerdings habe ich etwas Angst den oder diejenige zu sehen die diese ganzen Dinger als "KLEINE" Motorgeräte bezeichnet...bibber...klar so eine Stihl oder son Bagger hat fast jeder in der Hosentasche!!! Grins...
    Blöde ist nur...ich will nu so nen Tannebaum haben, mein Mann beäugt mich etwas argwöhnisch und kontrolliert grade unsere Medikamentenschublade...grummel...
    Lange Rede ohne Sinn: Punkt an Bild 2

Rot Bild 1:
    Mhm, roter Klecks der sich hi und da in den anderen Kugeln wiederfindet...mhm...
    Bild 2: knaller, hatt mich sofort. Links die Chips in der Bewegung, rechts der einzige der statisch aber im Flug eingefangen ist. Punkt.

Schokolade Bild 1: JAMJAM NOMNOM!!! Sehr dickflüssig, läd direkt dazu ein die Grabbelfinger in den Strahl zu halten um sich etwas der Köstlichkeit zu stibietzen, egal ob es hinterher schmiert oder klebt...EGAL...ich kann mir auch vorstellen dass es NUR im freien Fall schmeckt da es eben Erlebnisgastronomie ist.
    Bild 2: mhm...Mutterboden? Fußboden nach einer richtig ordentlichen Gartenparty? Hallelujah, von wegen, Strafarbeit in der Küche...bitte rapseln Sie die ganzen Schokoblöcke auf 2mm...
    Mhm, interessant ist es ja dass man eben erst auf den dritten Blick erkennt worum es sich handelt. Aber daher für mich völlig unappetitlich, und da ich so eine süsse Schnute bin: Punkt an Bild 1

Spiegelung Bild 1 und 2:
    Oh man bei den zwei Bildern hatte ich tatsächlich einen Würfel in der Hand...da ist die Entscheidung echt schwer gefallen. Bild 2 strahlt so eine absolute Geborgenheit und Wärme aus, laue Sommernacht bzw Abend, ein paar Grillen zirpen, ein dezentes Lüftchen weht und bewegt ganz leicht die Oberfläche des Weihers...Bild 1 absolute Stille!!! Ruhe, nichts passiert. Soviel Glück muss man auch erst einmal haben dass sich alle Tiere vom Wassergraben grade in einer Konferenz befinden und daher keine Kreise ziehen können. Allein wegen des Glücksfaktors entschieden, Bild 1

Ich hoffe ich bin niemadem auf den Schlips getreten mit meinen Kommentaren und möchte zusammenfassend sagen: wenn ich mal so gut bin wie Ihr alle hier möchte ich auch einmal mitmachen, bis es soweit ist bleibt mir nur das Geblubber :)

11. reitzi

reitzi User

241720
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR

@Melbee: Mindestens so gut wie die Bilder, sind deine Kommentare. Ich mag den Witz in deiner Erklärung, große Klasse von dir und vielen Dank dafür :)

12. Melbee

Melbee Pixelschubserin Teammitglied PSD Beta Team

732
    Software:
    PS CC, LR CC, Cinema 4D R18 Studio
    Kameratyp:
    EOS 60D, EOS 7D

Immer wieder gern, wenn es an mangelnder Praxis fehlt versuche ich es doch gerne mit meinem Mundwerk auszugleichen und Euch zu erklären warum ich mich wie entschieden habe , durch was ich geleitet wurde...

13. pery

pery PS-Genießerin

111010
    Software:
    PS CS6

Sodele, schreiten wir zur letzten Tat :D:D

Ja wie, was ist denn das? Keine Advents- oder Weihnachtsfotos? Tztztz... :)

Beleuchtet:
    Bild 1: Na, hier leuchtet's ja an allen Ecken und Enden, da ist ja nichts nicht beleuchtet [​IMG]... und so ein bißchen weihnachtliche Stimmung kommt ja doch auf, hihi...
    Bild 2 macht mich ein bißchen ratlos ... wie kommt man beim Thema Beleuchtung darauf ein Wiegemesser turnen zu lassen? :uhm: Merkwürdisch...
    Ich nehme Bild 1

Schuhe:
    Da muß ich nicht lange überlegen ... Bild 2 ... ich hab sowas zwar noch nie angehabt ... aber DAS sind Schuhe, geile Schuhe ... und jetzt fange ich doch an zu überlegen [​IMG] : samashy ... Hyper ... Peggy ... canica ... ingrid ... wem gehören die? Ich kenne leider nur samashy und Hyper ... samashy würde da perfekt reinpassen :lol::p

kleine Motorgeräte:
    DAS sind ja mal zwei coole Fotos :daumenhoch: ... und coole Gerätschaften ... und schon wieder wirkt beides ein bißchen weihnachtlich :lol: ... Bild 1, was IST das? Das würde ich gerne mal in Aktion sehen. Bild 2 ist krass, selber gemacht? Oder steht das vor einem Obi? :lol:
    Ich wähle Bild 1, das liegt am Niedlichkeitsfaktor.

Rot:
    Mmmmhhmmm ... hier hauen mich beide Bilder leider nicht vom Hocker ... unter dem Thema Rot stelle ich mir etwas Farbenfroher-Knalligeres-Dominanteres vor...
    ... dann nehme ich mal Bild 1, das gefällt mir, ohne die Farbe zu bewerten vom Arrangement und Aufbau her besser.

Schokoladiges:
    Bild 2 ist zwar Schokolade pur ... aber bei Schokolade möchte ich naschen wollen ... das will ich hier nicht unbedingt :uhm:...
    ... aber dafür umso mehr bei Bild 2 [​IMG]... das ist rundum gelungen!!

Spiegelungen:
    In Bild 2 ist nur so ein bißchen Spiegelung und die ist relativ relativ unspektakulär :uhm:... Die Spiegelung in Bild 1 macht da schon viel mehr her ... sehr schöne Spiegelung ... finde ich.

So, Ihr Lieben, wie immer meine ganz persönliche Meinung ... Eine schöne Adventszeit wünsche ich Euch weiterhin ... ich freue mich schon auf viele neue Ideen für 2014

LG, pery :)

14. ingrid_

ingrid_ chaotisch

Software:
    CS5 DP, LR6
    Kameratyp:
    D700, D-Lux5

Danke @ Pery u. Melbee für eure umfangreichen Einschätzungen und den Aufwand/Zeit, der damit verbunden ist.

Wäre schön, wenn sich auch andere User noch an den Kritiken beteiligen würden. Kritik ist zwar nicht immer leicht zu ertragen, aber ich würde mir noch ein paar Meinungen zur Bildtechnik und Bildgestaltung wünschen.

15. reitzi

reitzi User

241720
    Software:
    Kameratyp:
    Canon DSLR

Wem sagst du das :'(

@pery: Natürlich auch an dich vielen Dank für deine Worte, die du schaffst auch noch durch passende Smileys zu ergänzen. :daumenhoch:

16. RoDobby

RoDobby Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    CS 5 / LR 5
    Kameratyp:
    Canon 7 d

Das war nicht so einfach. Bei der Schokolade fand ich Motiv zwei bedeutend spektakulärer als die klassische Kanne und die hervorragende Ausleuchtung. Bei der Spiegelung und dem Thema musste ich Bild 1 sagen, es war zwar klassisch aber wesentlich aussagekräftiger zu dem Thema. Die kleinen Maschinen klarer Favorit, so sehen es wohl auch die Meisten.
    Gruß Rolf

17. Trapila

Trapila Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    alles und jedes

Beleuchtet ging an Bild 2 - Bild 1 fängt eine schhöne Stimmung ein, war zu unruhig. Da war nichts spezielles beleuchtet.
    Schuhe eindeutig an Bild 2; DAS sind Schuhe
    Kleine Motorgeräte eindeutig an Bild 2 - Tolles Bildmotiv! Die Motoren sind eindeutig größer, aber bei Bild 1 erkenne ich nicht, was das Gerät darstellt/macht
    Rot Bild1- Keine andere Farbe da. Bei Bild 2 wollen die anderen Farben auch beachtet werden.
    Schokolade Bild1 - einfach leckerer schon beim anschauen
    Spiegelung im Wasser Bild2 - Die Astspiegelungen gehen in die Äste über, Lichtstimmung/Bildlook gefällt mir. Bild1 ist zu ruhig, irgendwie blass, traurig und einsam

18. reitzi

reitzi User

241720
    Software:
    Kameratyp:
    Canon DSLR

@RoDobby und Trapila: Vielen Dank dass ihr euch die Zeit genommen habt euer Voting auch noch zu begründen, genau das brauchen wir. :)

Und überhaupt muss man sich mal bei den Votern bedanken, die sich hier Monat für Monat so einen Haufen Bilder angucken.

Vielen Dank an euch
    Ihr seid klasse
    .
    .​

19. Canica

Canica Komödiantin

1
    Software:
    Adobe Photoshop CS5
    Kameratyp:
    NIKON

Tolle Kritiken habt Ihr wieder geschrieben. Das ist immer sehr aufschlussreich. Danke auch an alle, die mit abstimmen. Super!

20. Harley_Quinn

Harley_Quinn Pixelschieber

Software:
    Adobe Photoshop Cs6
    Kameratyp:
    Nikon D5200

bin ja mal gespannt was hier rauskommt :)

21. achaldy

achaldy Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Photoshop, Silkypix
    Kameratyp:
    Pentax K30 Spiegelreflex

Das erste fand ich schwierig, haben mir beide nicht so gefallen. Nr. 1 ist für meinen Geschmack etwas zu unsauber, das 2. hat mich irritiert: Streichholz oder Küchenutensil?
    Die klassischen schwarzen Pumps gefallen mir aber besser (vor allem der versteckte Witz, dass sie trotz Absätzen immer noch auf Büchern stehen muss, um ihn zu küssen).
    Motorgeräte 2 fand ich sehr originell, passend zur Jahreszeit und hat mich zum Lachen gebracht. Ich glaube, wäre der Körper des Krans noch ein wenig mehr abgedunkelt, hätte es mit noch besser gefallen.
    Rot ist efür mich eindeutig das erste Bild, gleiche Begründung wie Trapila, zu viele andere Farben im Bild.
    Bei der Schokolade stimme ich RoDobby zu.
    Das Spiegelungsbild eins ist super ausgeführt, die Spiegelung total klar, aber mir gefällt die Stimmung in Bild zwei besser.

Bin kein Experte, aber hoffentlich ist meine Bewertung hilfreich und willkommen :)

Seobility SEO Tool
x