[Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 47

[Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 47 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ackermaennchen, 16.03.2014.

?

Bitte für jedes Thema 1 Stimme vergeben. Aus technischen Gründen befinden sich die Bilder im 1. Post

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23.03.2014
  1. Frühlingsboten 1

    109 Stimme(n)
    58,9%
  2. Frühlingsboten 2

    74 Stimme(n)
    40,0%
  3. Landmaschinen 1

    85 Stimme(n)
    45,9%
  4. Landmaschinen 2

    89 Stimme(n)
    48,1%
  5. Lego® 1

    94 Stimme(n)
    50,8%
  6. Lego® 2

    78 Stimme(n)
    42,2%
  7. Pasta, mit oder ohne Beilagen 1

    138 Stimme(n)
    74,6%
  8. Pasta, mit oder ohne Beilagen 2

    37 Stimme(n)
    20,0%
  9. städtischer Alltag 1

    137 Stimme(n)
    74,1%
  10. städtischer Alltag 2

    41 Stimme(n)
    22,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ackermaennchen

    ackermaennchen Normalo Teammitglied

    20349
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    5.375
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lofer (Austria)
    Software:
    Photoshop Cc15/Lightroom CC/ Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 47
    Das Voting


    Runde 47



    Wer wird dieses Mal die Nase... äh das Objektiv vorne haben?

    Stimmt ab für die Fotos, die euch pro Thema mehr zusagen!



    Bitte dran denken: Gib uns 5 !!!


    Pro Thema 1 Häkchen

    setzen und

    ERST DANN "voten".



    Aus technischen Gründen ist es momentan nach der Forenumstellung nicht möglich Vorschaubilder in der Umfrage einzubinden. Diese findet ihr deshalb unten in diesem Post. Bitte öffnet die Bilder in Tabs und vergebt dann eure Stimmen in der Umfrage.



    Nähere Infos zum Contest, bitte lesen:

    Diesmal mit von der Partie sind:


    Canonfreaks


    catching_light

    samashy

    Hyperactive

    reckordzeitstudio

    Talassos



    Nikonjunkies


    ackermaennchen

    basquiat79

    canica

    giga_01

    GoMeZ






    Frühlingsboten: samashy (Canonfreaks): [​IMG]

    Frühlingsboten: Canica (Nikonjunkies) : [​IMG]



    Landmaschinen: GoMeZ (Nikonjunkies): [​IMG]

    Landmaschinen: Hyperactive (Canonfreaks): [​IMG]



    Lego®: Talassos (Canonfreaks): [​IMG]

    Lego®: ackermaennchen (Nikonjunkies): [​IMG]



    Pasta, mit oder ohne Beilagen: giga_01 (Nikonjunkies): [​IMG]

    Pasta mit oder ohne Beilagen: catching_light (Canonfreaks) : [​IMG]


    Städtischer Alltag: basquiat79 (Nikonjunkies): [​IMG]

    Städtischer Alltag: reckordzeitstudio (Canonfreaks): [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2014
    #1      
    tumba, Basquiaty und GoMeZ gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. GoMeZ

    GoMeZ Allrounddilettant

    21
    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    3.213
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Badisch Sibirien
    Kameratyp:
    Nikon D200
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 47
    Danke Enrico für's Einstellen.

    Dank auch an die Canoniere für die tollen Gegnerbilder! Das wird ein spannendes Voting!
     
    #2      
  4. Basquiaty

    Basquiaty Bauchmensch

    583
    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    1.298
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PS CC, LR CC, Zbrush 4R7, Keyshot Pro, Modo, Mari, Marvelous Designer 5, Quixel, Substance Live
    Kameratyp:
    Sony A6000
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 47
    Jo Enrico, danke fürs Einstellen. :)
     
    #3      
  5. Samashy

    Samashy Freaky

    158
    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    401
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Cottbus
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark III
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 47
    Das wird eine spannende Runde. Schöne Gegnerbilder :)
     
    #4      
  6. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 47
    Ein großer Dank an Enrico!

    An das Forum an sich: die alte Abstimmung hat mir vieeeel besser gefallen.

    Dann votet mal, was das Zeug hält. Schwere Entscheidungen diese Runde. Danke an Nikon für die guten Gegnerbilder!
     
    #5      
  7. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 47
    Oh Mann.... Das ist jetzt echt nicht einfach
     
    #6      
  8. haro10

    haro10 Kann nix

    124
    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lkr SHG
    Software:
    PS, LR
    Kameratyp:
    Nikon DSLR, Olympus OEM
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 47
    Heftig, heftig.
    Da ich ja die Nikonbilder mangels Zeit nicht vorher angesehen habe, sorry für die Nichtbeteiligung beim wippen, bin ich jetzt mal echt gespannt wo meine Stimmen landen. Wahnsinn wie dicht die Interpretationen der Themen beisammen liegen.
    Well done Leute!!!

    Hans+++
     
    #7      
    Basquiaty gefällt das.
  9. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 47
    HuHu ihr Canonfreaks und Nikonjunkies

    Da ich an diesem Contest nicht teilgenommen habe und die Bilder auch nicht zuordnen kann, habe ich mich heute mit euren Werken auseinandergesetzt. Um direkt vergleichen zu können und die Bilder auch ordentlich betrachten zu können habe ich sie mir in Lightroom importiert.

    Ich möchte hier keinem von euch auf die Füße treten, aber ich denke es ist richtig, dass zu schreiben was man beim Betrachten des Bildes auch denkt. Wir sind hier ja nicht auf einem Ponyhof :D


    Frühlingsboten
    Bild 1: Das „Gestrüpp“ im Vordergrund und auch das Teil zwischen den Blüten finde ich extrem störend da es auch scharf abgebildet wird.
    Das Thema ist voll erfüllt und wird durch das leichte Sonnenlicht und das zarte grün untermauert.

    Bild 2: Auch in diesem Bild finde ich den Vordergrund störend. Hier hätte ich überlegt, nur das Blumeninselchen in der frischen braunen Erde zu fotografieren. Also ohne das was man im Hintergrund (links) und im Vordergrund (hellbraune Blatt, Grashalm und Wurzel) sieht. Ein quadratischer Beschnitt wäre dann auch noch ein Möglichkeit gewesen.

    Eine Entscheidung, für welches Bild ich meine Stimme vergebe, steht noch aus.


    Landmaschinen
    Vorweg möchte ich sagen, dass mich beide Bilder von der Perspektive, sei es durch die bodennahe Aufnahme von Bild oder durch das extrem Weitwinkel bei Bild 2 schon in der Miniaturansicht neugierig gemacht haben.

    Bild 1: Hier überzeugt mich die Klarheit der Aufnahme und auch, dass Tiefen und Lichter beherrscht wurden. Ich hätte mir besonders links mehr und auch rechts ein wenig mehr Luft für den Traktor gewünscht. Ging aber wahrscheinlich nicht?

    Bild 2: Tolle Idee. Rein in den Traktor und mit viel Weitwinkel eine Aufnahme in die Landschaft machen. Der Knackpunkt bei diesem Bild ist die Bearbeitung. Um den Dynamikumfang zu erfassen, wurde in der RAW-Entwicklung zu sehr an den Reglern geschraubt. Kontraste sind etwas auf der Strecke geblieben und das Rauschen doch sichtbar erhöht. Die CA´s an den schwarzen Kanten und in den Bäumen hätte man aber doch in der RAW-Entwicklung eliminieren können!?

    Hier entscheide ich mich für das technisch bessere Bild und gegen das interessantere Bild, also für Bild 1


    Lego
    Sehr schön, wie beide Fotografen das Lego in eine natürliche Umgebung eingebaut und das Bild liebevoll mit Lego gestaltet haben. Bild 1 mit mehr Details und Bild 2 mit einer riesigen Landschaft.

    Bild 1: Wirklichen Grund zum Meckern habe ich eigentlich nicht, hätte aber wahrscheinlich den guten Mann in der Mitte etwas nach rechts gestellt.
    Schärfe und Farbigkeit des Bildes finde ich gelungen.

    Bild 2: Ganz tolle Idee mit den Bergen im Hintergrund bei schönstem Wetter. Von wem das Bild wohl ist? Da ich mir die Bilder nebeneinander in LR anschaue sticht mir die Farbsättigung doch sehr ins Auge und empfinde ich auch eher als unangenehm.

    Meine Stimme vergebe ich an Bild 1


    Pasta, mit oder ohne Beilagen
    Ein Thema zwei völlig unterschiedliche Bilder, Bild 1 ein Arrangement von Nudeln und Beilagen und Bild 2 wahrscheinlich eine Art Nudelsalat(?).

    Bild 1: Technisch für mich ein sehr ansprechendes Bild. Sehr schön, wie aus den aufgestellten Spaghetti eine Art Lampenschirm durch gezielte Lichtsetzung wurde. Auch die Anordnung der restlichen Utensilien wurde schön durchdacht und unordentlich genug gelegt um das Bild nicht zu steril werden zu lassen. Ob der „Lampenschirm“ jetzt hätte mehr angeschnitten werden können oder gar nicht ist meiner Meinung nach nur Geschmacksache des Betrachters.

    Bild 2: Ich muss ehrlich gestehen, dass mich das Bild so gar nicht anspricht und das kommentieren dadurch echt schwierig macht. Ich sehe vor mir einen Teller mit Nudeln und Beilagen, dass war es aber auch schon. Hier hätte sich bestimmt was machen lassen wenn der gefüllte Teller auf einem Tisch dargestellt worden wäre und dazu im Hintergrund vielleicht eine Flasche Wein.
    Auch mit einer schönen Unschärfe und/oder einem tieferen Aufnahmestandpunkt hätte man das Bild vielleicht noch aufwerten können!?

    Ganz klar Bild 1 und das Bild ist auch von allen gezeigten mein Favorit


    städtischer Alltag
    UiUiUi, städtischer Alltag und dann ein Bild mit so viel grün im Hintergrund. Aber gut, mal schauen was mir für Gedanken beim Schreiben kommen.
    Wie ich das Thema gelesen habe, musste ich sofort an Stress und Hektik im städtischen Alltag denken. Ist als Frankfurter Bub ja auch kein Problem da eine Location ausfindig zu machen.

    Bild 1: Trifft für mich das Thema erst bei wirklich längerem Betrachten des Bildes. Warum? Die Szene könnte auch aus einem Ort um die Ecke stammen. Natürlich gibt es es auch in kleinen Ortschaften Multikulti, aber gleich 3 davon auf einem Bild? Das ist der Hauptgrund warum das Bild für mich das Thema getroffen hat.

    Bild 2: Erster Gedanke war -Thema verfehlt-. Ich sehe viel grün, einen Mülleimer der schon fast zum Hauptmotiv wird und drei Menschen von hinten. Das Bild hätte S/W gut vertragen können, denn dadurch wäre der grüne Hintergrund auch in den Hintergrund getreten und hätte an Dominanz im Bild verloren.

    Also auch hier entscheide ich mich für einen Punkt an Bild 1
     
    #8      
    Hamster55, Basquiaty und GoMeZ gefällt das.
  10. Basquiaty

    Basquiaty Bauchmensch

    583
    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    1.298
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PS CC, LR CC, Zbrush 4R7, Keyshot Pro, Modo, Mari, Marvelous Designer 5, Quixel, Substance Live
    Kameratyp:
    Sony A6000
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 47
    Danke Markus, für Deine Sichtweise. Sehr interessant zu lesen, gerade weil Du diesen Monat nicht im Gegnerteam warst.
     
    #9      
    reitzi gefällt das.
  11. GoMeZ

    GoMeZ Allrounddilettant

    21
    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    3.213
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Badisch Sibirien
    Kameratyp:
    Nikon D200
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 47
    Auch von mir vielen Dank Markus. Wie Du weisst, schätze ich Deine Meinung sehr und bin immer wieder begeistert, wie detailliert Du Dich mit den Bildern und deren Wirkung auseinandersetzt! :daumenhoch
     
    #10      
    reitzi und Giga_01 gefällt das.
  12. pery

    pery PS-Genießerin

    111010
    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5.066
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 47
    Ei fein, neue Bilder, dann hab ich ja was zu gucken als Abendlektüre!! [​IMG]

    ... und werde direkt schon etwas gedämpft [​IMG]... ich mache mich jetzt bestimmt unbeliebt ... aber ich finde nur zum Gähnen, hier jetzt auch das Thema Frühling zu finden ... und was wird fotografiert? Natürlich Krokusse ... egal, wem ich jetzt aufs Füßchen trete ... unorigineller geht's nimmer ... und ja, das ist jetzt wichtiger für mich, als die Frage, ob die Bilder technisch gelungen und gut beschnitten sind.

    Aber die Fotos können ja nix dafür. Beide Bilder spielen schön mit Schärfe/Unschärfe, wobei bei Bild 2 die Unschärfe vorne etwas abrupt und ungleichmäßig wirkt. Auf Bild 1 kommt die Farbe der Krokusse besser zur Geltung, sie leuchtet mehr aus dem relativ neutralen und unscharfen Umfeld heraus. Das ist für mich freundlicher und munterer, ich nehme Bild 1.


    Dafür törnen mich die anderen Bilder wieder mehr an!! :daumenhoch

    Die Traktoren sind ja klasse!!! [​IMG]
    Bei Bild 1 springt mir als erstes das Nummernschild ins Auge - PSD, hihi ... was soll'n das für ne Stadt sein??? ... PSD - Polizeisonderdienst? Was machen die denn mit nem Traktor??? Merkwürdisch... :rolleyes:

    Bei Bild 1 finde ich die Aufnahmeperspektive gut ... hoffentlich fährt er nicht los!!
    Bei Bild 2 gefällt mir der Weitwinkel. Eigentlich mag ich ja HDR-Bilder nicht soo gerne, aber hier paßt das sehr gut zu dem benutzten, etwas schmuddeligen Traktor und unterstreicht das Rustikale.
    Bild 2 für mich.

    LEGO!!! Super-Thema!!!!!! [​IMG]
    Und beide Szenarien liebevoll zusammengestellt ... hat Spaß gemacht, oder? Hehee...
    Die Villa in Bild zwei hätte ich glaube ich eher ohne die grüne Bodenplatte in die Wiese gebaut, vielleicht hätte das noch besser gewirkt? Aber die Kulisse ist schon beeindruckend!

    Ich nehme Bild 1, das wirkt für mich in sich stimmiger, die Großaufnahme macht da auch viel aus.

    Ahhh, das kulinarische Thema!
    Wie lange hat's gedauert, bis der Nudelstrauß so stehengeblieben ist? Auf Bild 1 ist natürlich Pasta satt zu sehen plus Farbtupfer durch einige Beilagen.
    Bild 2 regt wieder meine Speichelproduktion an, aber die Beilagen haben hier die Oberhand.
    Ich nehme Bild 1.

    Interessant finde ich, daß für mich in Bild 2 die Basilikumblättchen einen passenden Kontrast-Farbtupfer im Bild darstellen, in Bild 1 dagegen stören sie mich und sehen etwas unschön aus.

    Städtischer Alltag
    ... auf Bild 1 sehe ich städtisch pur, tägliche Handlung, Alltag pur, unterstrichen durch SW
    ... Bild 2 muß mich erst dazu überreden, städtisch zu wirken [​IMG]... aber gut, einen Park gibt's in jeder Stadt... aber Alltägliches zeigt es natürlich.

    Schön finde ich, daß beide Fotografen Menschen im Alltag gewählt haben und diese auch so klasse ungestellt erwischt haben. Ich nehme Bild 1, das ist für mich immer noch "städtischer".

    So, Ende Gelände mit meiner Abendlektüre ... danke für die Fotos und bitte nix für ungut. Wenn ich in Berlin eine Beule am Schienbein habe, weiß ich, wer die Krokusse fotografiert hat... [​IMG]

    LG und gute Nacht, pery
     
    #11      
    GoMeZ und Basquiaty gefällt das.
  13. Rimek

    Rimek Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bergisches Land (NRW)
    Software:
    Adobe Creativ Suite CS5
    Kameratyp:
    Nikon D3100
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 47
    Hallo alle zusammen,

    So jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben! ;)
    Vielen dank erstmal für die tollen und auch für mich inspirierenden Fotos.
    Alle haben mir sehr gut gefallen. Insbesondere aber das Pastabild Nr. 1 finde ich wirklich richtig gut. Das Zweite steht dem aber eigentlich auch in nichts nach. Der persönliche Geschmack hat mich dann aber doch ein wenig mehr zu Bild 1 tendieren lassen.

    Was die Frühlingsfotos angeht, muss ich pery zustimmen. Schön wäre es hier auch für mein Empfingen gewesen etwas nicht ganz so offensichtliches zu präsentieren. Dennoch auch schöne Fotos.

    Der städtische Alltag finde ich in beiden Fällen sehr schön eingefangen, wobei hier das SW-Bild Nr. 1 für mich noch mehr Alltag repräsentiert als Bild2.

    Zu den Legobildern sei nur kurz gesagt: Beide cool! Genau wie die zwei Traktorbilder.
     
    #12      
  14. <wfe>

    <wfe> ? ? ? ?

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    224
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 47
    Hab mal auch gevotet, ganz interessante Bilder.
     
    #13      
  15. Hamster55

    Hamster55 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Im nördlichen Süden
    Software:
    Photoshop CS6 extended, GIMP
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 47
    Auch von mir wieder vielen Dank für die Mühen auf allen Seiten. Es macht mal wieder Spaß, hier mitzumachen.

    Das Meiste, was mir aufgefallen ist, haben die anderen bereits geschrieben. Aber ein paar Kommentare möchte ich doch noch loswerden:
    Bei den Traktoren war mein erster Impuls "Nr1, ganz klar". Dann habe ich mir die Details angeschaut und muss sagen, dass mir nicht nur die Art, wie das Innere dieses altgedienten Dieselgauls eingefangen wurde gefallen hat, sondern auch die Aussicht nach vorne raus gibt die Umgebung sehr schön wieder. Tolle Atmosphäre!
    Bei den Pasta-Bildern hatte ich echte Probleme. Letztlich habe ich mich für das zweite Bild entschieden, obwohl dort die Pasta eher die Nebensache ist.
    Und beim Lego-Bild war es ähnlich. Schließlich habe ich mich für das zweite entschieden, da es so nach draußengeschleppt und in herrlicher Kulisse (fast maßstabsgetreu) präsentiert wurde.
     
    #14      
  16. PeggySue

    PeggySue Bauchfotografie...

    121
    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    204
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    ...zwischen den Meeren....:-)
    Software:
    PSCC, Oloneo
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III und Sony NEX6
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 47
    Boah, ja wie sehr sich die Interpretationen doch gleichen…..

    Habe lange nichts mehr geschrieben, doch heute habe ich die Zeit und Lust ....

    Frühlingsboten:
    Bild 1: Sehr gelungen, die zarte Farbgebung und die geöffneten Blüten…klasse finde ich,das das innere der Blüte so wunderbar scharf ist und ich mit meinem Auge an dieser einen Blüte festgehalten werde. Die schärfe im Vordergrund finde ich für das Gesamtbild sogar sehr schön, weil es das Bild interessant für mich macht, da nicht nur die Blüte scharf ist

    Bild 2: Zarte Farben und die lockere Erde…auch schön, doch mir fehlen die Blüten und tatsächlich empfinde ich die Erde schärfer als die Pflanze.

    Daher ist es bei mir Bild 1 geworden

    Landmaschinen:
    Im kleinen betrachtet, eindeutig Bild 2….wie klasse ist doch die Perspektive und die Farben…ich liebe diese Art sehr. So sehr ich auch HDR / LDR mag, so gibt es doch Dinge, die mir ein Bild verleiden können. Leider ist es hier so, das beim Öffnen des Bildes, die Mängel doch arg zu sehen sind. Im oberen Bereich der Scheibe und links oben im Metallrahmen, sieht man doch das „lila“ sehr doll. Für mich ist doch arg am Regler gedreht worden. Ebenso sieht man es rechts in dem Gestrüpp.

    Daher ist es Bild 1 geworden; auch wenn ich es nicht so spannend finde, so ist hier eine solide Arbeit zu sehen, wo mir die Farbharmonie sehr gefällt und die gewählte Perspektive das Bild aufpeppt.

    Lego:
    Beide Bilder sind richtig gut und ich habe meine Wahl meinem Bauch überlassen.

    Somit ist es Bild 2 geworden.

    Pasta:
    Keine Frage Bild 1
    Toll ausgeleuchtet, super dekoriert und ja, da gebe ich Pery recht, wie lange es wohl gedauert hat, das die Nuden so stehen geblieben sind….

    Städtischer Alltag:
    Sofort und ganz klar Bild 1

    Passend in S/W und eine wunderbare Momentaufnahme. Unterstrichen durch die beiden Männer im Vordergrund, die sich gegenüberstehen und unterhalten. Kurzer Talk und weiter geht die Arbeit….richtig klasse

    Mit Bild 2 verbinde ich nichts städtisches, auch wenn es die Parks in den Städten gibt. Doch für mich sieht nur nach Erholung im Park aus und hat somit das Thema nicht gut getroffen.

    Meine Worte spiegeln nur meine ganz persönliche Wahrnehmung und meinen ganz persönlichen Geschmack wieder. Zur Bildbearbeitung ist hier schon einiges geschrieben worden und es deckt sich in vielem, wie ich es sehe...
    Bin gespannt, wie es ausgehen wird und vielen Dank an euch, für eure Interpretationen der verschiedenen Themen und es macht wirklich Spaß, eure Werke anzusehen :)

    LG
    Ela
     
    #15      
    Basquiaty und GoMeZ gefällt das.
  17. Basquiaty

    Basquiaty Bauchmensch

    583
    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    1.298
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PS CC, LR CC, Zbrush 4R7, Keyshot Pro, Modo, Mari, Marvelous Designer 5, Quixel, Substance Live
    Kameratyp:
    Sony A6000
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 47
    Danke Ela, für Deine ausführliche Wertung. :) Bitte mehr davon!
     
    #16      
    reitzi gefällt das.
  18. fotolyrikerin

    fotolyrikerin ✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

    1
    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    1.083
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis LÜNEBURG
    Software:
    CS6, LR5, PM Pro 5, Darkroom 6, HDR projects elements, DPP, Silkypix 3.1, Corel X5, PI X3
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D, Panasonic Lumix DMC FZ100
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 47
    An alle ein herzliches Dankeschön. Die Bilder waren alle wieder sehr interessant. Vieles ist aber bereits geschrieben worden, deshalb halte ich mich kurz und hier nun meine Anmerkungen dazu:

    Frühlingsboten:
    Bild 1: Die Schärfe auf die Blüte ist zwar getroffen, aber wirkt mir insgesamt (durch zu viel störendes Gestrüpp) zu unruhig.
    Bild 2: Auch wenn mich links der eine Halm im Bild stört, die Schärfenebene gefällt mir hier deutlich besser.

    Deshalb habe ich mich für Bild 2 entschieden.

    Landmaschinen:
    Beides sind interessante Perspektiven und obwohl ich auch das zweite Bild von der Perspektive wirklich interessanter finde, stören
    mich die CA´s und das Rauschen doch arg. Die hätten entfernt werden können.

    Deshalb eine klare Entscheidung für Bild 1.
    Lego:
    Obwohl mir der Hintergrund von Bild zwei richtig gut gefällt, ich es auch sehr kreativ finde, finde ich die Perspektive irgendwie unpassend
    und hier fehlt mir der Fokuspunkt an dem mein Auge sich festhalten kann. Bei Bild 1 finde ich die Figur zwar zu mittig, aber insgesamt
    wirkt es auf mich stimmiger und schärfer.

    Deshalb habe ich mich für Bild 1 entschieden.
    Pasta:
    Beide Bilder finde ich gut. Bei Bild 1 ist mir der linke Vordergrund zwar zu dunkel geworden, aber die Spiegelung in der Ölflasche hat es mir sofort angetan. Die ist richtig toll geworden. Auch finde ich es sehr schön arrangiert, während Bild 2 zwar lecker aussieht, aber die Aufnahme (nicht so aufwendig) einfach nur von oben auf den Teller gerichtet ist.

    Deshalb habe ich mich für Bild 1 entschieden.

    Städtischer Alltag:
    Beide Bilder würde ich sofort der Stadt zuordnen.
    Bei Bild 2 stört mich, dass es einfach nur wie ein Schnappschuss wirkt. Hier hätte ich bei der Aufnahme abgewartet, dass die dritte Person auch sitzt.
    Auch im Hintergrund ist noch eine weitere Person durch die Bäume erkennbar, dadurch wirkt es insgesamt sehr unruhig.

    Auch bei Bild 1 empfinde ich die Person im Hintergrund als etwas störend, hier hätte ich auch abgewartet, bis sie vorbei gegangen wäre, aber insgesamt ist Bild 1 für mich die bessere Aufnahme. Das Schwarz-weiß verstärkt außerdem hier noch die Konzentration auf die Situation der beiden Männer im Vordergrund.

    Deshalb habe ich mich für Bild 1 entschieden.

    Hat wieder einmal Spaß gemacht, sich mit den einzelnen Aufnahmen auseinander zu setzten und die eigenen Entscheidung zu begründen, ist immer wieder sehr interessant.:danke: Bin ja mal gespannt, wie es dieses Mal ausgehen wird.

    LG,
    Kirstin
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2014
    #17      
    GoMeZ und reitzi gefällt das.
  19. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 47
    Nach langer Abstinenz hab ich Stimmchen hier gelassen. Bis auf 1 Bild habe ich die Wahl der Allgemeinheit getroffen. Trotzdem ich nicht hier sein konnte, hab ich ganz gut getroffen. Vielleicht gelingt mir dann ja auch mal wieder ein Bild. Liebe Grüße B00mer
     
    #18      
    -FeliDae- und reitzi gefällt das.
  20. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 47
    Schön, von dir zu hören :)
     
    #19      
  21. ackermaennchen

    ackermaennchen Normalo Teammitglied

    20349
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    5.375
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lofer (Austria)
    Software:
    Photoshop Cc15/Lightroom CC/ Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 47
    Da ich gerstern Abend verhindert war gibt es erst heute die Auflösung und Siegerehrung. Es war wie immer eine spannende Runde, vielen Dank auch an alle Voter die das ein oder andere Wort zu den Bildern geschrieben haben. Das freut uns immer sehr, auch wenn der einzelne manchmal nicht so gut dabei wegkommt.



    Glückwunsch an die Canonfreaks


    Endstand

    Canonfreaks 3:2 Nikonjunkies



    Somit haben wir einen aktuellen Zwischenstand in der Gesamtwertung von:

    Canonfreaks 26:21 Nikonjunkies

    Die Auflösung, wer welches Bild fotografiert hat, findet ihr im Eingangspost neben den Bildern.​
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×