Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte für jedes Thema 1 Stimme vergeben. Aus technischen Gründen befinden sich die Bilder im 1. Post

  • Frühlingsboten 1

    Stimmen: 109 58,9%
  • Frühlingsboten 2

    Stimmen: 74 40,0%
  • Landmaschinen 1

    Stimmen: 85 45,9%
  • Landmaschinen 2

    Stimmen: 89 48,1%
  • Lego® 1

    Stimmen: 94 50,8%
  • Lego® 2

    Stimmen: 78 42,2%
  • Pasta, mit oder ohne Beilagen 1

    Stimmen: 138 74,6%
  • Pasta, mit oder ohne Beilagen 2

    Stimmen: 37 20,0%
  • städtischer Alltag 1

    Stimmen: 137 74,1%
  • städtischer Alltag 2

    Stimmen: 41 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    185
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 47“

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Das Voting


Runde 47



Wer wird dieses Mal die Nase... äh das Objektiv vorne haben?

Stimmt ab für die Fotos, die euch pro Thema mehr zusagen!



Bitte dran denken: Gib uns 5 !!!


Pro Thema 1 Häkchen

setzen und

ERST DANN "voten".



Aus technischen Gründen ist es momentan nach der Forenumstellung nicht möglich Vorschaubilder in der Umfrage einzubinden. Diese findet ihr deshalb unten in diesem Post. Bitte öffnet die Bilder in Tabs und vergebt dann eure Stimmen in der Umfrage.



Nähere Infos zum Contest, bitte lesen:

Zum Sinn dieses Wettbewerbs. Und zu Canon und zu Nikon und zu häufiger Kritik:


In keiner Weise können und wollen wir einen Leistungsvergleich zwischen Canon und Nikon anstellen. Das war und ist nicht Ziel dieses Wettbewerbs und entspricht weder unserem Ansatz noch unseren Möglichkeiten.

Um häufig geäußerter Kritik vorzugreifen bitten wir, diesen ?Disclaimer? aufmerksam zu lesen!

Der Wettbewerb ?Canon vs. Nikon? wurde ins Leben gerufen, um einen Team-Wettbewerb im Bereich Foto zu kreieren, die genaue Bezeichnung lautet ?Canonfreaks vs. Nikonjunkies?. Die Urheberin der Idee, Suicide Dream, ist selbst Canonfreak. Als weitere häufige Marke bot sich Nikon an, denn das Forum wimmelt nur so vor Nikonjunkies. Die Markenbezeichnungen zeugen von unserem Arbeitsgerät. Sie dienen nur der Bestimmung der Teamzugehörigkeit.

Wir arbeiten mit sehr unterschiedlicher Kameraausrüstung sowohl qualitativ als auch preislich. Wir haben auch sehr unterschiedliche Leistungsniveaus innerhalb der Teams. Trotzdem und gerade deshalb haben wir Spaß an diesem Wettbewerb. Ein Team besteht nur aus Canon-Freaks. Ein anderes nur aus Nikonjunkies.

Interessenten für die Beteiligung in einem der Teams richten ihre Anfrage bitte an das jeweilige Team. Die Größe der Gruppe ist aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht beliebig erweiterbar, aber Fluktuation herrscht eigentlich ständig, sodass eine Anfrage lohnt.

Wir haben uns festgelegt auf Canon vs. Nikon. Daher sind andere Marken hier leider nicht vertreten. Da dies ein privater Contest ist, fühlen wir uns hier auch niemandem verpflichtet. Raum für andere Battles ist überall im Forum. Der Vorteil bei der Beschränkung der Teams auf jeweils eine Kameramarke liegt sicher auch in technischer Übereinstimmung mancher Möglichkeiten und damit leichter Erklärbarkeit. Dies ist aber nur ein Nebenaspekt.

Objektive Vergleiche von Kameramarken etc. überlassen wir Profis, beispielsweise der Fachpresse. Wir freuen uns über den Wettbewerb und die Herausforderungen und über die Votingergebnisse und natürlich über Kritik zu den einzelnen Werken, vor allem auch durch User außerhalb der Teams.

Sollte jemand wieder einmal mit falschen Vorstellungen über den Wettbewerb im Thread auftreten, verlinkt bitte diesen Thread, damit wir uns in der Diskussion wieder ganz den Bildern und dem Vergnügen widmen können!

Vielen Dank,

Die Teams
Diesmal mit von der Partie sind:


Canonfreaks


catching_light

samashy

Hyperactive

reckordzeitstudio

Talassos



Nikonjunkies


ackermaennchen

basquiat79

canica

giga_01

GoMeZ






Frühlingsboten: samashy (Canonfreaks):

Frühlingsboten: Canica (Nikonjunkies) :



Landmaschinen: GoMeZ (Nikonjunkies):

Landmaschinen: Hyperactive (Canonfreaks):



Lego®: Talassos (Canonfreaks):

Lego®: ackermaennchen (Nikonjunkies):



Pasta, mit oder ohne Beilagen: giga_01 (Nikonjunkies):

Pasta mit oder ohne Beilagen: catching_light (Canonfreaks) :


Städtischer Alltag: basquiat79 (Nikonjunkies):

Städtischer Alltag: reckordzeitstudio (Canonfreaks):

 
Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

Danke Enrico für's Einstellen.

Dank auch an die Canoniere für die tollen Gegnerbilder! Das wird ein spannendes Voting!
 

hyperactive

Fotojäger

Ein großer Dank an Enrico!

An das Forum an sich: die alte Abstimmung hat mir vieeeel besser gefallen.

Dann votet mal, was das Zeug hält. Schwere Entscheidungen diese Runde. Danke an Nikon für die guten Gegnerbilder!
 

haro10

Kann nix

Heftig, heftig.
Da ich ja die Nikonbilder mangels Zeit nicht vorher angesehen habe, sorry für die Nichtbeteiligung beim wippen, bin ich jetzt mal echt gespannt wo meine Stimmen landen. Wahnsinn wie dicht die Interpretationen der Themen beisammen liegen.
Well done Leute!!!

Hans+++
 

reitzi

User

HuHu ihr Canonfreaks und Nikonjunkies

Da ich an diesem Contest nicht teilgenommen habe und die Bilder auch nicht zuordnen kann, habe ich mich heute mit euren Werken auseinandergesetzt. Um direkt vergleichen zu können und die Bilder auch ordentlich betrachten zu können habe ich sie mir in Lightroom importiert.

Ich möchte hier keinem von euch auf die Füße treten, aber ich denke es ist richtig, dass zu schreiben was man beim Betrachten des Bildes auch denkt. Wir sind hier ja nicht auf einem Ponyhof :D


Frühlingsboten
Bild 1: Das „Gestrüpp“ im Vordergrund und auch das Teil zwischen den Blüten finde ich extrem störend da es auch scharf abgebildet wird.
Das Thema ist voll erfüllt und wird durch das leichte Sonnenlicht und das zarte grün untermauert.

Bild 2: Auch in diesem Bild finde ich den Vordergrund störend. Hier hätte ich überlegt, nur das Blumeninselchen in der frischen braunen Erde zu fotografieren. Also ohne das was man im Hintergrund (links) und im Vordergrund (hellbraune Blatt, Grashalm und Wurzel) sieht. Ein quadratischer Beschnitt wäre dann auch noch ein Möglichkeit gewesen.

Eine Entscheidung, für welches Bild ich meine Stimme vergebe, steht noch aus.


Landmaschinen
Vorweg möchte ich sagen, dass mich beide Bilder von der Perspektive, sei es durch die bodennahe Aufnahme von Bild oder durch das extrem Weitwinkel bei Bild 2 schon in der Miniaturansicht neugierig gemacht haben.

Bild 1: Hier überzeugt mich die Klarheit der Aufnahme und auch, dass Tiefen und Lichter beherrscht wurden. Ich hätte mir besonders links mehr und auch rechts ein wenig mehr Luft für den Traktor gewünscht. Ging aber wahrscheinlich nicht?

Bild 2: Tolle Idee. Rein in den Traktor und mit viel Weitwinkel eine Aufnahme in die Landschaft machen. Der Knackpunkt bei diesem Bild ist die Bearbeitung. Um den Dynamikumfang zu erfassen, wurde in der RAW-Entwicklung zu sehr an den Reglern geschraubt. Kontraste sind etwas auf der Strecke geblieben und das Rauschen doch sichtbar erhöht. Die CA´s an den schwarzen Kanten und in den Bäumen hätte man aber doch in der RAW-Entwicklung eliminieren können!?

Hier entscheide ich mich für das technisch bessere Bild und gegen das interessantere Bild, also für Bild 1


Lego
Sehr schön, wie beide Fotografen das Lego in eine natürliche Umgebung eingebaut und das Bild liebevoll mit Lego gestaltet haben. Bild 1 mit mehr Details und Bild 2 mit einer riesigen Landschaft.

Bild 1: Wirklichen Grund zum Meckern habe ich eigentlich nicht, hätte aber wahrscheinlich den guten Mann in der Mitte etwas nach rechts gestellt.
Schärfe und Farbigkeit des Bildes finde ich gelungen.

Bild 2: Ganz tolle Idee mit den Bergen im Hintergrund bei schönstem Wetter. Von wem das Bild wohl ist? Da ich mir die Bilder nebeneinander in LR anschaue sticht mir die Farbsättigung doch sehr ins Auge und empfinde ich auch eher als unangenehm.

Meine Stimme vergebe ich an Bild 1


Pasta, mit oder ohne Beilagen
Ein Thema zwei völlig unterschiedliche Bilder, Bild 1 ein Arrangement von Nudeln und Beilagen und Bild 2 wahrscheinlich eine Art Nudelsalat(?).

Bild 1: Technisch für mich ein sehr ansprechendes Bild. Sehr schön, wie aus den aufgestellten Spaghetti eine Art Lampenschirm durch gezielte Lichtsetzung wurde. Auch die Anordnung der restlichen Utensilien wurde schön durchdacht und unordentlich genug gelegt um das Bild nicht zu steril werden zu lassen. Ob der „Lampenschirm“ jetzt hätte mehr angeschnitten werden können oder gar nicht ist meiner Meinung nach nur Geschmacksache des Betrachters.

Bild 2: Ich muss ehrlich gestehen, dass mich das Bild so gar nicht anspricht und das kommentieren dadurch echt schwierig macht. Ich sehe vor mir einen Teller mit Nudeln und Beilagen, dass war es aber auch schon. Hier hätte sich bestimmt was machen lassen wenn der gefüllte Teller auf einem Tisch dargestellt worden wäre und dazu im Hintergrund vielleicht eine Flasche Wein.
Auch mit einer schönen Unschärfe und/oder einem tieferen Aufnahmestandpunkt hätte man das Bild vielleicht noch aufwerten können!?

Ganz klar Bild 1 und das Bild ist auch von allen gezeigten mein Favorit


städtischer Alltag
UiUiUi, städtischer Alltag und dann ein Bild mit so viel grün im Hintergrund. Aber gut, mal schauen was mir für Gedanken beim Schreiben kommen.
Wie ich das Thema gelesen habe, musste ich sofort an Stress und Hektik im städtischen Alltag denken. Ist als Frankfurter Bub ja auch kein Problem da eine Location ausfindig zu machen.

Bild 1: Trifft für mich das Thema erst bei wirklich längerem Betrachten des Bildes. Warum? Die Szene könnte auch aus einem Ort um die Ecke stammen. Natürlich gibt es es auch in kleinen Ortschaften Multikulti, aber gleich 3 davon auf einem Bild? Das ist der Hauptgrund warum das Bild für mich das Thema getroffen hat.

Bild 2: Erster Gedanke war -Thema verfehlt-. Ich sehe viel grün, einen Mülleimer der schon fast zum Hauptmotiv wird und drei Menschen von hinten. Das Bild hätte S/W gut vertragen können, denn dadurch wäre der grüne Hintergrund auch in den Hintergrund getreten und hätte an Dominanz im Bild verloren.

Also auch hier entscheide ich mich für einen Punkt an Bild 1
 

GoMeZ

Allrounddilettant

Auch von mir vielen Dank Markus. Wie Du weisst, schätze ich Deine Meinung sehr und bin immer wieder begeistert, wie detailliert Du Dich mit den Bildern und deren Wirkung auseinandersetzt! :daumenhoch
 

pery

PS-Genießerin

Ei fein, neue Bilder, dann hab ich ja was zu gucken als Abendlektüre!!

... und werde direkt schon etwas gedämpft ... ich mache mich jetzt bestimmt unbeliebt ... aber ich finde nur zum Gähnen, hier jetzt auch das Thema Frühling zu finden ... und was wird fotografiert? Natürlich Krokusse ... egal, wem ich jetzt aufs Füßchen trete ... unorigineller geht's nimmer ... und ja, das ist jetzt wichtiger für mich, als die Frage, ob die Bilder technisch gelungen und gut beschnitten sind.

Aber die Fotos können ja nix dafür. Beide Bilder spielen schön mit Schärfe/Unschärfe, wobei bei Bild 2 die Unschärfe vorne etwas abrupt und ungleichmäßig wirkt. Auf Bild 1 kommt die Farbe der Krokusse besser zur Geltung, sie leuchtet mehr aus dem relativ neutralen und unscharfen Umfeld heraus. Das ist für mich freundlicher und munterer, ich nehme Bild 1.


Dafür törnen mich die anderen Bilder wieder mehr an!! :daumenhoch

Die Traktoren sind ja klasse!!!
thumbs.gif

Bei Bild 1 springt mir als erstes das Nummernschild ins Auge - PSD, hihi ... was soll'n das für ne Stadt sein??? ... PSD - Polizeisonderdienst? Was machen die denn mit nem Traktor??? Merkwürdisch... :rolleyes:

Bei Bild 1 finde ich die Aufnahmeperspektive gut ... hoffentlich fährt er nicht los!!
Bei Bild 2 gefällt mir der Weitwinkel. Eigentlich mag ich ja HDR-Bilder nicht soo gerne, aber hier paßt das sehr gut zu dem benutzten, etwas schmuddeligen Traktor und unterstreicht das Rustikale.
Bild 2 für mich.

LEGO!!! Super-Thema!!!!!!
Und beide Szenarien liebevoll zusammengestellt ... hat Spaß gemacht, oder? Hehee...
Die Villa in Bild zwei hätte ich glaube ich eher ohne die grüne Bodenplatte in die Wiese gebaut, vielleicht hätte das noch besser gewirkt? Aber die Kulisse ist schon beeindruckend!

Ich nehme Bild 1, das wirkt für mich in sich stimmiger, die Großaufnahme macht da auch viel aus.

Ahhh, das kulinarische Thema!
Wie lange hat's gedauert, bis der Nudelstrauß so stehengeblieben ist? Auf Bild 1 ist natürlich Pasta satt zu sehen plus Farbtupfer durch einige Beilagen.
Bild 2 regt wieder meine Speichelproduktion an, aber die Beilagen haben hier die Oberhand.
Ich nehme Bild 1.

Interessant finde ich, daß für mich in Bild 2 die Basilikumblättchen einen passenden Kontrast-Farbtupfer im Bild darstellen, in Bild 1 dagegen stören sie mich und sehen etwas unschön aus.

Städtischer Alltag
... auf Bild 1 sehe ich städtisch pur, tägliche Handlung, Alltag pur, unterstrichen durch SW
... Bild 2 muß mich erst dazu überreden, städtisch zu wirken ... aber gut, einen Park gibt's in jeder Stadt... aber Alltägliches zeigt es natürlich.

Schön finde ich, daß beide Fotografen Menschen im Alltag gewählt haben und diese auch so klasse ungestellt erwischt haben. Ich nehme Bild 1, das ist für mich immer noch "städtischer".

So, Ende Gelände mit meiner Abendlektüre ... danke für die Fotos und bitte nix für ungut. Wenn ich in Berlin eine Beule am Schienbein habe, weiß ich, wer die Krokusse fotografiert hat...

LG und gute Nacht, pery
 

Rimek

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen,

So jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben! ;)
Vielen dank erstmal für die tollen und auch für mich inspirierenden Fotos.
Alle haben mir sehr gut gefallen. Insbesondere aber das Pastabild Nr. 1 finde ich wirklich richtig gut. Das Zweite steht dem aber eigentlich auch in nichts nach. Der persönliche Geschmack hat mich dann aber doch ein wenig mehr zu Bild 1 tendieren lassen.

Was die Frühlingsfotos angeht, muss ich pery zustimmen. Schön wäre es hier auch für mein Empfingen gewesen etwas nicht ganz so offensichtliches zu präsentieren. Dennoch auch schöne Fotos.

Der städtische Alltag finde ich in beiden Fällen sehr schön eingefangen, wobei hier das SW-Bild Nr. 1 für mich noch mehr Alltag repräsentiert als Bild2.

Zu den Legobildern sei nur kurz gesagt: Beide cool! Genau wie die zwei Traktorbilder.
 

Hamster55

Nicht mehr ganz neu hier

Auch von mir wieder vielen Dank für die Mühen auf allen Seiten. Es macht mal wieder Spaß, hier mitzumachen.

Das Meiste, was mir aufgefallen ist, haben die anderen bereits geschrieben. Aber ein paar Kommentare möchte ich doch noch loswerden:
Bei den Traktoren war mein erster Impuls "Nr1, ganz klar". Dann habe ich mir die Details angeschaut und muss sagen, dass mir nicht nur die Art, wie das Innere dieses altgedienten Dieselgauls eingefangen wurde gefallen hat, sondern auch die Aussicht nach vorne raus gibt die Umgebung sehr schön wieder. Tolle Atmosphäre!
Bei den Pasta-Bildern hatte ich echte Probleme. Letztlich habe ich mich für das zweite Bild entschieden, obwohl dort die Pasta eher die Nebensache ist.
Und beim Lego-Bild war es ähnlich. Schließlich habe ich mich für das zweite entschieden, da es so nach draußengeschleppt und in herrlicher Kulisse (fast maßstabsgetreu) präsentiert wurde.
 

PeggySue

Bauchfotografie...

Boah, ja wie sehr sich die Interpretationen doch gleichen…..

Habe lange nichts mehr geschrieben, doch heute habe ich die Zeit und Lust ....

Frühlingsboten:
Bild 1: Sehr gelungen, die zarte Farbgebung und die geöffneten Blüten…klasse finde ich,das das innere der Blüte so wunderbar scharf ist und ich mit meinem Auge an dieser einen Blüte festgehalten werde. Die schärfe im Vordergrund finde ich für das Gesamtbild sogar sehr schön, weil es das Bild interessant für mich macht, da nicht nur die Blüte scharf ist

Bild 2: Zarte Farben und die lockere Erde…auch schön, doch mir fehlen die Blüten und tatsächlich empfinde ich die Erde schärfer als die Pflanze.

Daher ist es bei mir Bild 1 geworden

Landmaschinen:
Im kleinen betrachtet, eindeutig Bild 2….wie klasse ist doch die Perspektive und die Farben…ich liebe diese Art sehr. So sehr ich auch HDR / LDR mag, so gibt es doch Dinge, die mir ein Bild verleiden können. Leider ist es hier so, das beim Öffnen des Bildes, die Mängel doch arg zu sehen sind. Im oberen Bereich der Scheibe und links oben im Metallrahmen, sieht man doch das „lila“ sehr doll. Für mich ist doch arg am Regler gedreht worden. Ebenso sieht man es rechts in dem Gestrüpp.

Daher ist es Bild 1 geworden; auch wenn ich es nicht so spannend finde, so ist hier eine solide Arbeit zu sehen, wo mir die Farbharmonie sehr gefällt und die gewählte Perspektive das Bild aufpeppt.

Lego:
Beide Bilder sind richtig gut und ich habe meine Wahl meinem Bauch überlassen.

Somit ist es Bild 2 geworden.

Pasta:
Keine Frage Bild 1
Toll ausgeleuchtet, super dekoriert und ja, da gebe ich Pery recht, wie lange es wohl gedauert hat, das die Nuden so stehen geblieben sind….

Städtischer Alltag:
Sofort und ganz klar Bild 1

Passend in S/W und eine wunderbare Momentaufnahme. Unterstrichen durch die beiden Männer im Vordergrund, die sich gegenüberstehen und unterhalten. Kurzer Talk und weiter geht die Arbeit….richtig klasse

Mit Bild 2 verbinde ich nichts städtisches, auch wenn es die Parks in den Städten gibt. Doch für mich sieht nur nach Erholung im Park aus und hat somit das Thema nicht gut getroffen.

Meine Worte spiegeln nur meine ganz persönliche Wahrnehmung und meinen ganz persönlichen Geschmack wieder. Zur Bildbearbeitung ist hier schon einiges geschrieben worden und es deckt sich in vielem, wie ich es sehe...
Bin gespannt, wie es ausgehen wird und vielen Dank an euch, für eure Interpretationen der verschiedenen Themen und es macht wirklich Spaß, eure Werke anzusehen :)

LG
Ela
 

fotolyrikerin

✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

An alle ein herzliches Dankeschön. Die Bilder waren alle wieder sehr interessant. Vieles ist aber bereits geschrieben worden, deshalb halte ich mich kurz und hier nun meine Anmerkungen dazu:

Frühlingsboten:
Bild 1: Die Schärfe auf die Blüte ist zwar getroffen, aber wirkt mir insgesamt (durch zu viel störendes Gestrüpp) zu unruhig.
Bild 2: Auch wenn mich links der eine Halm im Bild stört, die Schärfenebene gefällt mir hier deutlich besser.

Deshalb habe ich mich für Bild 2 entschieden.

Landmaschinen:
Beides sind interessante Perspektiven und obwohl ich auch das zweite Bild von der Perspektive wirklich interessanter finde, stören
mich die CA´s und das Rauschen doch arg. Die hätten entfernt werden können.

Deshalb eine klare Entscheidung für Bild 1.
Lego:
Obwohl mir der Hintergrund von Bild zwei richtig gut gefällt, ich es auch sehr kreativ finde, finde ich die Perspektive irgendwie unpassend
und hier fehlt mir der Fokuspunkt an dem mein Auge sich festhalten kann. Bei Bild 1 finde ich die Figur zwar zu mittig, aber insgesamt
wirkt es auf mich stimmiger und schärfer.

Deshalb habe ich mich für Bild 1 entschieden.
Pasta:
Beide Bilder finde ich gut. Bei Bild 1 ist mir der linke Vordergrund zwar zu dunkel geworden, aber die Spiegelung in der Ölflasche hat es mir sofort angetan. Die ist richtig toll geworden. Auch finde ich es sehr schön arrangiert, während Bild 2 zwar lecker aussieht, aber die Aufnahme (nicht so aufwendig) einfach nur von oben auf den Teller gerichtet ist.

Deshalb habe ich mich für Bild 1 entschieden.

Städtischer Alltag:
Beide Bilder würde ich sofort der Stadt zuordnen.
Bei Bild 2 stört mich, dass es einfach nur wie ein Schnappschuss wirkt. Hier hätte ich bei der Aufnahme abgewartet, dass die dritte Person auch sitzt.
Auch im Hintergrund ist noch eine weitere Person durch die Bäume erkennbar, dadurch wirkt es insgesamt sehr unruhig.

Auch bei Bild 1 empfinde ich die Person im Hintergrund als etwas störend, hier hätte ich auch abgewartet, bis sie vorbei gegangen wäre, aber insgesamt ist Bild 1 für mich die bessere Aufnahme. Das Schwarz-weiß verstärkt außerdem hier noch die Konzentration auf die Situation der beiden Männer im Vordergrund.

Deshalb habe ich mich für Bild 1 entschieden.

Hat wieder einmal Spaß gemacht, sich mit den einzelnen Aufnahmen auseinander zu setzten und die eigenen Entscheidung zu begründen, ist immer wieder sehr interessant.:danke: Bin ja mal gespannt, wie es dieses Mal ausgehen wird.

LG,
Kirstin
 
Zuletzt bearbeitet:

B00mer

Farbensammlerin

Nach langer Abstinenz hab ich Stimmchen hier gelassen. Bis auf 1 Bild habe ich die Wahl der Allgemeinheit getroffen. Trotzdem ich nicht hier sein konnte, hab ich ganz gut getroffen. Vielleicht gelingt mir dann ja auch mal wieder ein Bild. Liebe Grüße B00mer
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Da ich gerstern Abend verhindert war gibt es erst heute die Auflösung und Siegerehrung. Es war wie immer eine spannende Runde, vielen Dank auch an alle Voter die das ein oder andere Wort zu den Bildern geschrieben haben. Das freut uns immer sehr, auch wenn der einzelne manchmal nicht so gut dabei wegkommt.



Glückwunsch an die Canonfreaks


Endstand

Canonfreaks 3:2 Nikonjunkies



Somit haben wir einen aktuellen Zwischenstand in der Gesamtwertung von:

Canonfreaks 26:21 Nikonjunkies

Die Auflösung, wer welches Bild fotografiert hat, findet ihr im Eingangspost neben den Bildern.​
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben