[Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 49

[Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 49 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ackermaennchen, 01.06.2014.

?

Bitte für jedes Thema 1 Stimme vergeben. Aus technischen Gründen befinden sich die Bilder im 1. Post

Diese Umfrage wurde geschlossen: 08.06.2014
  1. Aktivitäten im Wald 1

    63 Stimme(n)
    57,3%
  2. Aktivitäten im Wald 2

    37 Stimme(n)
    33,6%
  3. Alles neu macht der Mai 1

    83 Stimme(n)
    75,5%
  4. Alles neu macht der Mai 2

    14 Stimme(n)
    12,7%
  5. Band (Schnur, ne Musik Band, Das Band der Ehe, Freundschaft) 1

    67 Stimme(n)
    60,9%
  6. Band (Schnur, ne Musik Band, Das Band der Ehe, Freundschaft) 2

    30 Stimme(n)
    27,3%
  7. Foodfotografie - Früchte 1

    54 Stimme(n)
    49,1%
  8. Foodfotografie - Früchte 2

    43 Stimme(n)
    39,1%
  9. Langzeitbelichtung 1

    37 Stimme(n)
    33,6%
  10. Langzeitbelichtung 2

    67 Stimme(n)
    60,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ackermaennchen

    ackermaennchen Normalo Teammitglied

    20349
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    5.374
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lofer (Austria)
    Software:
    Photoshop Cc15/Lightroom CC/ Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 49
    Das Voting


    Runde 49



    Wer wird dieses Mal die Nase... äh das Objektiv vorne haben?

    Stimmt ab für die Fotos, die euch pro Thema mehr zusagen!



    Bitte dran denken: Gib uns 5 !!!


    Pro Thema 1 Häkchen

    setzen und

    ERST DANN "voten".



    Aus technischen Gründen ist es momentan nach der Forenumstellung nicht möglich Vorschaubilder in der Umfrage einzubinden. Diese findet ihr deshalb unten in diesem Post. Bitte öffnet die Bilder in Tabs und vergebt dann eure Stimmen in der Umfrage.



    Nähere Infos zum Contest, bitte lesen:

    Diesmal mit von der Partie sind:


    Canonfreaks


    catching_light

    samashy

    Hyperactive

    reckordzeitstudio


    reitzvoll



    Nikonjunkies


    blubdi

    basquiat79

    giga_01

    ackermaennchen

    haro10







    Aktivitäten im Wald 1:
    @Samashy - Canonfreaks
    [​IMG]

    Aktivitäten im Wald 2:
    @haro10 - Nikonjunkies
    [​IMG]

    Alles neu macht der Mai 1:
    @Giga_01 - Nikonjunkies
    [​IMG]

    Alles neu macht der Mai 2 :
    @reckordzeitstudio - Canonfreaks
    [​IMG]

    Band (Schnur ne Musik Band Das Band der Ehe Freundschaft) 1 :
    @Blubdi - Nikonjunkies
    [​IMG]

    Band (Schnur ne Musik Band Das Band der Ehe Freundschaft) 2:
    @Catching_Light - Canonfreaks
    [​IMG]

    Foodfotogrfie Früchte 1:
    @hyperactive - Canonfreaks
    [​IMG]

    Foodfotogrfie Früchte 2:
    @basquiat79 - Nikonjunkies
    [​IMG]

    Langzeitbelichtung 1:
    @ackermaennchen - Nikonjunkies
    [​IMG]

    Langzeitbelichtung 2:
    @reitzvoll - Canonfreaks
    [​IMG]


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2014
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. tumba

    tumba langer nagel vom ratas sarg

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    lr+ps
    Kameratyp:
    leihe ich mir von chaos-typ
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 49
    warum ich darf nicht stimmen?

    escondite geleert und funktioniert :)
     
    #2      
  4. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 49
    Danke fürs Voting-Erstellen!
     
    #3      
  5. Samashy

    Samashy Freaky

    158
    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    401
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Cottbus
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark III
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 49
    Auf geht's in ein neues Battle... wir freuen uns auf Eure Kommentare.
     
    #4      
    hyperactive gefällt das.
  6. Melbee

    Melbee Pixelschubserin Teammitglied PSD Beta Team

    732
    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    855
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    PS CC, LR CC, Cinema 4D R18 Studio
    Kameratyp:
    EOS 60D, EOS 7D
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 49
    Dürfen wir jetzt schon kommentieren? oder besser erst nach dem Voting?
     
    #5      
  7. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 49
    gerne jetzt, Melbee! Schreibt uns alle Eure Meinung. Wir verstehen zwar NIE WIRKlich, warum die Voter voten wie sie voten, aber wir können an den Kommentaren wenigstens ein bisschen war erhaschen :)
     
    #6      
  8. Melbee

    Melbee Pixelschubserin Teammitglied PSD Beta Team

    732
    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    855
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    PS CC, LR CC, Cinema 4D R18 Studio
    Kameratyp:
    EOS 60D, EOS 7D
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 49
    Tja das kenne ich nur zu gut mit dem Unverständnis :)

    Also ich beginne mal mit etwas Schimpfe!!! SPINNT IHR?
    Ich musste mich tatsächlich mit einer Grillpause noch einmal an die Begutachtung setzen um die Bilder noch einmal wirken zu lassen. Es hätte sich ja noch etwas ändern können an der Wirkung.
    So genug gemoppert, denn es sind alles echt sehr Gute Arbeiten.

    Jetzt zu meinen Punkten.

    Wald:
    Bild 1: Bello hoppelt durch den Wald mit Ast im Fang...mhm...
    Gut, sehe ich sehr oft, lichte ich auch immer für meine Freundin ab (Qualitativ spreche ich nicht von, nur das Motiv jetzt...nicht falsch verstehen), war für mich ein schöner Sonntagswaldspaziergangsanblick, aber für mich keine typische Sache die im Wald gemacht wird. Stock werfen mach ich sogar zu Hause, zum Verdruss meiner Nachbarn unter mir :)
    Auch die Farben finde ich etwas flau, so entspannt, keine Dramaturgie wie sie Hunde gern an den Tag legen wenn die Beute in den Fängen ist und man sie Herrchen oder Frauchen präsentiert. Vielleicht wäre es damit dann auch anders bei mir angekommen.
    Bild 2: Fällt er? Macht er nen Überschlag? Fährt er weiter einfach des Weges? Fragen über Fragen...daher? Punkt! Der Fahrer steht passenderweise im Sonnenkegel wie in einem Spot auf der Bühne. Der Boden lässt nicht Gutes erahnen was die Ebenheit angeht. Ich als Betrachter warte förmlich jetzt auf das weitere Geschehen, zieht er an der Bremse? Reisst es ihn aus dem Sattel kopfüber voran? Für Drmherum hab ich gar nicht soviel Zeit und Interesse zu gucken, ich möchte wissen was der Protagonist da nun veranstaltet.
    Das Einzige was mich etwas irritiert ist das Blau auf der Jeans auf des Fahrers rechten Beins. Spiegelung? Angst in flüssiger Form?

    Mai:
    Bild 1: Zarte Farben, Leichtigkeit, Präzision, Frische...neu, ja unberührt. Diese Filigranität ist deutlich zu sehen, selbst die Spiegelung im Tropfen lässt erkennen dass es Maiglöckchen sind so klar ist das Wasser und das Bild..Für mich absolut perfekt geschossenes Bild. Punkt.
    Bild 2: Alle neu macht der Mai...mhm...warum Mai? Vielleicht ist es auch der September? Wird grade auf- oder abgebaut? Meine Augen tanzen Chachacha auf dem Bild, ich fange immer an einem anderen Punkt an wenn ich es betrachte und kurz pausiere, ich kann keine Linie finden, immer routieren meine Augen hin und her und finden keine Ruhe. Ob es vielleicht auch der Blickwinkel ist der mich irritiert? Ich habe große Probleme daraus 3dimensional zu sehen, es macht etwas nen gemalten Eindruck. Blöde erklärt jetzt, verdammt. Ich hoffe Ihr versteht mich dennoch. Es sieht echt nach schrecklich viel Arbeit aus, egal ob Aufbau oder Abriss, aber leider ist es mir zu viel Stress über das Bild mit dem Blick zu flitzen ohne ans Ziel geführt zu werden, sei es durch Licht (klappt bei mir immer sehr gut) oder durch Schärfe im Bild. Nicht böse sein, aber mit dem Bild kann ich gar nichts anfangen. Höchstens dass ich mal Minibagger fahren möchte :)

    Band:
    Völlige Enttäuschung meinerseits...MOMENT! Nicht vom Können, ich war in voller Erwartung Musik zu sehen! Rockband, Blockflöte, Mundorgel...fragt mich warum...schoss mir einfach so in den Kopf. Und dann? Nix davon...langes Gesicht bei mir...Blondi hat sich verschätzt. Haha...gut...umdenken, bitte noch mal neu denken, Bilder betrachten, hurra zwei Monitore sind dafür echt Gold wert!
    Bild 1: Das ewige verträumte Bild eines jeden jungen Mädchens....seufz...Blingbling der Traumprinz ist da....Klischeeeeeee....von wegen. Dieses Motiv wird wahrscheinlich immer eines sein was wirklich immer aktuell ist. Gefällt mir. Jetzt gehts daran mal genauer hinzuschauen. Glasklar funkeln mich die Edelsteine an. Auch der Ring an des Prinzens Hand ist klar und deutlich zu sehen. Selbst die Braut ist im Spiegelbild des Billiringes noch zu erahnen ;-) Hat mich, obwohl ich absolut gar kein Schmuckfan bin und mir Brillis total egal sind, überzeugt, daher PUNKT.
    Bild 2: Was mir dazu einfällt? Rechts gucken, links kontrollieren, sieht mich niemand? Vollgas und mal ordentlich Stimmung in die ganzen Strippen bringen!!! Hier etwas Knoten, da etwas vertüddeln...FERTICH!!! Ach was wäre ich danach stolz auf mich.
    Leider ist es das einzige was mir dazu einfällt. Ich habe leider keinen Punkt gefunden andem ich meinen Blick ansetzen konnte um dann den Rest zu erforschen. Nichts was mich gefesselt hat. Oh man was für geflügelte Worte bei den ganzen Strippen. Das Bild ist mir zu unruhig, ich zappel hin und her mit dem Blick, dann sehe ich am Rand etwas Unschärfe und mein Blick wird wie beim Flippern zurück ins Bild geschubbst, aber da flippert es irgendwie weiter. Bitte nicht böse sein, aber leider kein Punkt von mir...nur für den Schabernackfaktor gäbe es den allemal!

    Frucht:
    Bild 1: Fotograf/in SCHÄM DICH! Das ist ja unfassbar was man aus nem schnöden Appel machen kann. Schneewittchen wäre nicht krepiert wenn sie den bekommen hätte, da will doch niemand hineinbeissen und die Optik zerstören! Gut gut, jetzt mal wirklich...für mich absolut gelungen. Ich kann knackscharf erkennen dass die Schale eine Struktur von Hause hat, die kleinen Punkteinschlüsse knackscharf zu sehen, durch die Spiegelung kann ich förmlich die Glattheit der Schale fühlen. Dann der rauhe Kontrast zur Unterlage, Schiefer oder was es auch immer genau ist, krasses Gegenteil, rauh...stumpf...hebt den leuchtenden Apfel noch weiter hervor. Glanzklar: Punkt.
    Bild 2: Künstler/in...die Idee ist ja MEGA!!! Die Erdbeere als Herz, das Grünzeug taucht oberhalb wieder auf, die Erdbeermilch...klasse. Allerdings ist es insgesamt sehr weich und zart irgendwie. Die Zeichnung, die sonst so absolut typisch bei Erdbeeren sind geht ziemlich verloren zwischen den Lichtreflexen irgendwie. Es ist nicht eindeutig zu erkennen was ist erdbeerpocke und was Licht. Auch die Lichtreflexe im Umsriss könnten fortlaufender sein irgendwie, man ich bin aber auch blöde in meinen Erklärungen. Ich hätte mir das als Rahmen gut vorstellen können. Wie gesagt Idee super, aber gegen Schneewittchen kam es leider nicht an.

    Langzeit:
    Bild 1: Wunderschön. In meinen Augen eine sehr schwierige Aufgabe. Wasser bitte beweg dich, Bäume bitte stillhalten, Wind bitte nicht atmen! Das wären wahrscheinlich meine Ansagen gewesen :) Ich mag dieses "mystische" Wasser sehr, dieser Nebel, diese Traumwelt. Hinten im Bild diese Statik, jedes Detail an seinem Platz und gut zu erkennen.
    Bild 2: Nebel macht den Schuh nass? Und welches Model hat verflixt noch mal so still gehalten???? Und? Sitzt da noch etwas in den Zweigen? Vielleicht ein Fröschlein? Nein, ich kann nichts finden. Aber es hat mich eingeladen noch einmal genauer hinzuschauen.
    Hier war es wirklich ein Kopf an Kopf Rennen, es hat nur gewonnen weil ich hier näher dran war und mir die Details genau anschauen konnte und den Gegensatz zum Nebelwasser hatte.

    Ihr Lieben, ich hoffe Ihr reisst mir nun nicht den Kopf ab...ich freu mich jedes Mal auf Euren Contest wenn ich es nicht verpenne und ich noch mal dran erinnert werde. Wenn ich mal so groß bin wie Ihr dann spiel ich vielleicht auch irgendwann mal mit :) Insofern ich darf :)
     
    #7      
    Samashy, Giga_01, CassandrasBox und 3 anderen gefällt das.
  9. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 49
    Vielen Dank @Melbee : Klasse wie du dich mit unseren Bildern beschäftigst und deine Sichtweise dazu zeigst :daumenhoch
     
    #8      
    hyperactive und Melbee gefällt das.
  10. haro10

    haro10 Kann nix

    124
    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lkr SHG
    Software:
    PS, LR
    Kameratyp:
    Nikon DSLR, Olympus OEM
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 49
    Moinsen,

    danke fürs einstellen und für die Zeit die ihr euch nehmt euch mit unseren Bildern auseinanderzusetzen.

    Hans+++
     
    #9      
    fotolyrikerin und Melbee gefällt das.
  11. Melbee

    Melbee Pixelschubserin Teammitglied PSD Beta Team

    732
    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    855
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    PS CC, LR CC, Cinema 4D R18 Studio
    Kameratyp:
    EOS 60D, EOS 7D
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 49
    Ich dachte dafür ist das da :)
    Zumal ich ja nur lernen kann hier :) Und solange wie ich nicht erschossen werde oder dieses Voting heimlich ohne mich stattfindet damit ich nicht mehr soviel schreibe ist doch alles paletti :happy2:
     
    #10      
    haro10, hyperactive und reitzi gefällt das.
  12. vecchio

    vecchio Guest

    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 49
    Hallo,

    nun eine elitäre Aussage, für elitäre Fotos ?

    Damit ihr etwas erhaschen könnt hier mein Statement:

    1. Aktivitäten im Wald:
    Bild 1 vermittelt ungeachtet der Perspektive ein wenig mehr Dynamik als Bild 2.
    Ich finds nur schade, daß so ein schönes Tier in der Bewegung so perspektivisch gestaucht
    dargestellt wird.
    Bild 2 besticht durch seine Statik , also keine oder eingeschränkte Aktivitäten.

    Alles neu macht der Mai
    Bild eins , eine schöne weiche Aufnahme mit nettem Schärfeverlauf.
    Würde bei den " Blütenknipser" bestimmt gut ankommen.
    Bild 2 könnte einem Bauprotokoll , wie verursache ich einen Flurschaden entsprechen.
    Würde ich Beweisstück gegen einen GaLa- Bauer als Flurschadenerzeuger anführen ungeachtet des Entstehungsdatums.

    Band......
    Hier finde ich Bild 1 vorne, obwohl die Frage erlaubt sein muß, ob der Ring an- oder ausgezogen wird.:)

    Food
    Bild 1 (Apfel)
    hier gefällt mir die Lichtführung nur bedingt.Die Lichter links hätte ich auf die Kontur des Apfels gelegt um selbige zu unterstreichen.Hier ist wirkt es einfach nur störend.
    Bild 2 hat meinen Punkt , weil das Foto in sich eine Harmonie der dezenten Farben wiederspiegelt. Mich würde das Original schon interessieren und nicht der Beschnitt.

    Langzeitbelichtung

    hier finde ich Bild 1 vorne, weil in meinen Augen bei Bild 2 das Gewusele von angeschwemmten Stöckchen und anderem . einfach zu unruhig ist , ansonsten keine
    schlechte Bildidee.

    Danke und Grüße
    vecchio
     
    #11      
    Samashy, Giga_01, haro10 und 2 anderen gefällt das.
  13. fotolyrikerin

    fotolyrikerin ✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

    1
    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    1.083
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis LÜNEBURG
    Software:
    CS6, LR5, PM Pro 5, Darkroom 6, HDR projects elements, DPP, Silkypix 3.1, Corel X5, PI X3
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D, Panasonic Lumix DMC FZ100
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 49
    An alle Fotografen ein herzliches :danke:.
    Wieder einmal waren alle Bilder sehr interessant. Die Entscheidung auch wieder einmal nicht leicht, aber ich habe mir gern wieder die Mühe gemacht und hier die Kriterien aufgeschrieben, die mich zu meiner Entscheidung geführt haben:

    Aktivitäten im Wald:
    Bild 1: Hund mit Stöckchen, finde ich nicht sonderlich interessant. Die Farben sind mir zu blass und irgendwie fehlt mir Kontrast, hier hätte dem Bild ein wenig mehr Bearbeitung gut getan.
    Bild 2: Der Fahrradfahrer fährt einen steilen Berg herunter. Der gewählte Bildausschnitt wirkt dynamisch, auch machen die Licht und Schattenbereiche das Bild für mich interessanter.
    Deshalb habe ich mich für Bild 2 entschieden.

    Alles neu macht der Mai:
    Maiglöckchen ist für mich absolut passend zum Thema, wenngleich ich diese Blumen nicht mag, weil sie giftig sind. Die Aufnahme ist scharf, die Tropfen gut eingefangen und es hat ein schönes Bokeh. Landschaftsarbeit gehört zwar auch zum Aufbruch des Jahres, wenn das Wetter besser wird dazu, aber finde ich für das Thema Mai nicht so wirklich passend.
    Deshalb habe ich mich für Bild 1 entschieden.

    Band:
    Mir gefallen Farben grundsätzlich besser, deshalb habe ich mich für Bild 2 entschieden.

    Foodfotografie Früchte:
    Beide Bilder finde ich gut und treffen absolut das Thema. Bei Bild 1 mag ich das Rot des Apfels sehr, aber Bild 2 erscheint mir wesentlich aufwändiger in der Gestaltung. Besonders schön finde ich wie die kleinen grünen Blätter noch aus der rosa Milch herausragen und natürlich das herzförmige herausragen der Erdbeere. Das finde ich sehr schön arrangiert. Auch der quadratische Beschnitt passt hier hervorragend. Ein wirklich tolles Bild.
    Deshalb habe ich mich für Bild 2 entschieden.

    Langzeitbelichtung:
    Bei beiden Aufnahmen ist im Bild der typische Effekt von Langzeitaufnahmen mit dem weich fließenden Wasser. Bild 1 ist eine idyllische Landschaft, tolle unterschiedliche Grüntöne der Bäume im Hintergrund und besonders die Holzbrücke gefällt mir. Es sind mehrere Details, wie z.B. links noch die Hütte, die meine Aufmerksamkeit und meinen Blick in diesem Bild gern verweilen lassen. Bei Bild 2 stört mich sofort der Fuß, der für mich die Idylle des fließenden Wassers im Bild zerstört. Deshalb habe ich mich für Bild 1 entschieden.

    LG,
    Kirstin
     
    #12      
    Samashy, Giga_01, ZwenD und 3 anderen gefällt das.
  14. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 49
    #13      
    vecchio und fotolyrikerin gefällt das.
  15. fotolyrikerin

    fotolyrikerin ✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

    1
    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    1.083
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis LÜNEBURG
    Software:
    CS6, LR5, PM Pro 5, Darkroom 6, HDR projects elements, DPP, Silkypix 3.1, Corel X5, PI X3
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D, Panasonic Lumix DMC FZ100
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 49
    @reitzvoll Danke für deine Rückmeldung. Immer wieder gern. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2014
    #14      
  16. pery

    pery PS-Genießerin

    111010
    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5.066
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 49
    Sooooo ... hallo, Ihr Lieben ... endlich mal Zeit zum Bildergucken!!!! Klick ... klick ... klick ... ... ... [​IMG]

    Aktivitäten im Wald
    ... leider hab ich's nicht so mit Hunden... aber dafür umso mehr mit den bösen Downhillern, die die Wälder kaputtmachen, mein Mann und einer meiner Söhne pesen auch durch die Landschaft... Das 2. Bild finde ich auch perfekt aufgebaut, hinten das senkrechte Grün, vorne die Schräge... nicht zuuu dominant... mit dem Radler, der schön ins Bild reinfährt... trotz der Dynamik sieht da nix zufällig aus... es fehlen nur die Arm- und Beinschoner ...[​IMG]
    Bild 1 sieht für mich eher nach Schnappschuß aus ... das ist ja erst mal nix Schlimmes, ist aber von der Wirkung her nicht so cool wie Bild 2 ... :(

    Der Mai...
    ... mmmhmmm ... Bild 2 macht mich etwas ratlos ... der Blickwinkel ist originell!! :daumenhoch Leider finde ich die Baustelle nicht wirklich "ansprechend", ich finde, sie hat keine besonderen, fotografierenswerten Merkmale ... und Mai? Na gut, oben ist ein bißchen grünes Gebüsch... mmmmhhmmm ... [​IMG]

    Bild ains ist Mai! Gut, jetzt auch nicht der Brüller an Originalität, aber schön und liebevoll fotografiert, der Blütenstengel linst vorwitzig hinter dem Blatt hervor, kleine, feine Tröpfchen, Schärfe und Unschärfe an den richtigen Stellen.
    Für mich Bild 1.

    Band
    ... sehr weit gefaßt, das Thema ... also ist für alle was dabei ...:D
    Bild 1 regt mich zum Nachdenken, Zurückdenken, Vorwärtsdenken... an ... das macht mich ganz sinnös... [​IMG]

    Bild 2 springt mich mit Thema und Farben an!! Und ich liebe solche Geschäfte ... und kaufe immer zuviel ... weil es so schön aussieht!!
    Ich nehme Bild 2.


    Foodfotografie
    Die Bilder finde ich beide toll!! :daumenhoch
    Bei Bild 1 gefällt mir gut, daß der Apfel nicht perfekt ist, sondern sich so windschnittig mit wehendem grünem Fähnchen zur Seite neigt, die graue Schiefer?platte und das Schwarz im Hintergrund tun ihr Übriges.:)
    Bei Bild 2 gefällt mir gut, daß die Erdbeere so perfekt inszeniert ist ... das Ganze ist zum zart Dahinschmelzen...:liebe:


    Langzeitbelichtung
    Ha, da sind sich ja mal wieder zwei einig, hihi :D... Wald, Felsen, Wasser ... nur das eine Motiv von Nahem, das andere läßt den Blick schweifen...
    Mir gefällt Bild 1 besser, durch den Schuh ist da mehr Leben drin.

    Danke mal wieder für die schönen Bilder!!! Jetzt bin ich wieder gespannt, was die anderen dazu gesagt haben/sagen...

    LG, pery
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2014
    #15      
    haro10 und fotolyrikerin gefällt das.
  17. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 49
    :danke:Die treue @pery auch wieder zur Stelle :daumenhoch

    :happy::happy::happy: Kannst ja mal durchgeben, welchem Bild du jetzt deine Stimme gegeben hast. Im Bild 1 ist kein Schuh :happy::happy::happy:
     
    #16      
    fotolyrikerin gefällt das.
  18. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 49
    Danke, Pery! Wir freuen uns immer über Euer Feedback.
    Das richtet sich auch an die Vor-Schreiber.
     
    #17      
  19. pery

    pery PS-Genießerin

    111010
    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5.066
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 49
    Uuuuuups :oops: ... ach nee, ich wollte ja nur mal testen, ob ihr mich auch lest :p ... der Schuh, der machts immer noch, also Bild 2!




    Auweia!!!:confused: Hier fehlt aber auch noch was ... ich nehme das Apfelbild...

    LG, pery, anscheinend leicht verwirrt :D
     
    #18      
    fotolyrikerin gefällt das.
  20. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 49
    Danke für die Vervollständigung :D
    Beim Obst hab ich gedacht, Du hättest Dich nicht entscheiden können. Bei den Wasserbildern war ein Dreher drin, stimmt.
     
    #19      
  21. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 49
    Wäre schlimm wenn wir eure Kommentare nicht lesen würden. Ich freu mich da auch immer drauf, auch wenn ich auf die Mütze bekomme :nick:
     
    #20      
    hyperactive und fotolyrikerin gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×