[Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 50

[Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 50 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ackermaennchen, 04.08.2014.

?

Bitte für jedes Thema 1 Stimme vergeben. Aus technischen Gründen befinden sich die Bilder im 1. Post

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11.08.2014
  1. Runde Sache - Architektur 1

    70 Stimme(n)
    63,1%
  2. Runde Sache - Architektur 2

    34 Stimme(n)
    30,6%
  3. Runde Sache - Food 1

    67 Stimme(n)
    60,4%
  4. Runde Sache - Food 2

    36 Stimme(n)
    32,4%
  5. Runde Sache - Kugel 1

    82 Stimme(n)
    73,9%
  6. Runde Sache - Kugel 2

    22 Stimme(n)
    19,8%
  7. Runde Sache - Natur 1

    38 Stimme(n)
    34,2%
  8. Runde Sache - Natur 2

    68 Stimme(n)
    61,3%
  9. Runde Sache - weibliche Rundung 1

    67 Stimme(n)
    60,4%
  10. Runde Sache - weibliche Rundung 2

    39 Stimme(n)
    35,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ackermaennchen

    ackermaennchen Normalo Teammitglied

    20349
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    5.372
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lofer (Austria)
    Software:
    Photoshop Cc15/Lightroom CC/ Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 50
    Das Voting


    Runde 50



    Wer wird dieses Mal die Nase... äh das Objektiv vorne haben?

    Stimmt ab für die Fotos, die euch pro Thema mehr zusagen!



    Bitte dran denken: Gib uns 5 !!!


    Pro Thema 1 Häkchen

    setzen und

    ERST DANN "voten".



    Aus technischen Gründen ist es momentan nach der Forenumstellung nicht möglich Vorschaubilder in der Umfrage einzubinden. Diese findet ihr deshalb unten in diesem Post. Bitte öffnet die Bilder in Tabs und vergebt dann eure Stimmen in der Umfrage.



    Nähere Infos zum Contest, bitte lesen:

    Diesmal mit von der Partie sind:


    Canonfreaks


    catching_light

    samashy

    talassos

    reckordzeitstudio


    reitzvoll



    Nikonjunkies


    blubdi

    basquiat79

    giga_01

    mak_x

    haro10







    Runde Sache - Architektur 1: @haro10 (Nikonjunkies)


    [​IMG]

    Runde Sache -Architektur 2: @reitzvoll (Canonfreaks)

    [​IMG]

    Runde Sache - Food 1: @Catching_Light (Canonfreaks)


    [​IMG]

    Runde Sache - Food 2 : @basquiat79 (Nikonjunkies)

    [​IMG]

    Runde Sache - Kugel 1 : @Blubdi (Nikonjunkies)


    [​IMG]

    Runde Sache - Kugel 2: @reckordzeitstudio (Canonfreaks)

    [​IMG]

    Runde Sache - Natur 1: @Samashy (Canonfreaks)

    [​IMG]

    Runde Sache - Natur 2: @Giga_01 (Nikonjunkies)

    [​IMG]

    Runde Sache - weibliche Rundung 1: @mak_x (Nikonjunkies)


    [​IMG]

    Runde Sache - weibliche Rundung 2: @Talassos (Canonfreaks)

    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2014
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 50
    :danke: Enrico :danke:
     
    #2      
    reckordzeitstudio gefällt das.
  4. Samashy

    Samashy Freaky

    158
    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    401
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Cottbus
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark III
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 50
    Auf eine schöne 50. Runde... wirklich eine Runde Sache :)
    Wir freuen uns auf Eure Stimmen und Kommentare.
    Danke Enrico fürs Einstellen.
     
    #3      
  5. Hannesk

    Hannesk Guest

    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 50
    So, gevotet. Da bin ich ja mal gespannt auf das Endergebnis. Das Zwischenergebnis ist auf jeden Fall genau meins. Sind aber alles tolle Bilder und die Auswahl fällt wirklich schwer.
     
    #4      
    haro10 und reitzi gefällt das.
  6. haro10

    haro10 Kann nix

    124
    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lkr SHG
    Software:
    PS, LR
    Kameratyp:
    Nikon DSLR, Olympus OEM
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 50
    Moinsen Leutz,

    eine Bildauswahl die dem 50. Aufeinandertreffen der ständigen Kontrahenten wirklich gerecht wird. Danke Enricco für das Einstellen und an alle Beteiligten Danke für 50 Markenvergleiche :p

    Gruß Hans+++
     
    #5      
    reitzi gefällt das.
  7. PeggySue

    PeggySue Bauchfotografie...

    121
    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    204
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    ...zwischen den Meeren....:-)
    Software:
    PSCC, Oloneo
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III und Sony NEX6
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 50
    Södele,
    dann möchte ich auch mal wieder meine Meinung zu den Bildern abgeben….
    Zumindest liege ich mit meiner Bewertung zur Zeit voll im „Trend“ :)

    Architektur:
    Beim ersten Hinsehen habe ich gedacht, das ihr euch abgesprochen habt ;-)
    Verdammt ähnlich, was die Architektur betrifft.
    Dennoch finde ich beide gewagt für mein Auge, denn ich verliere mich schnell an allen möglichen Ecken und es fällt mir schwer, ruhe zu finden. Daher würde ich gerne keinem einen Punkt geben. Wenn ich die Bilder länger auf mich wirken lasse, dann ist Bild 1 das ruhigere, sicherlich wird es ganz stark unterstützt durch die Runde Öffnung.
    Kann auch sein, das ich Bild zwei ein wenig schneller abgehakt habe, weil es mir zu flach von der Belichtung ist. Etwas strahlendes (z.B. Himmel mit Wolken und Sonne) hätte das Bild interessanter gemacht.

    Daher Bild 1

    Food:
    Boah, beide Dinge liebe ich zu essen :)
    Voll meinen Geschmack getroffen, doch das Wasser lief mir, von der ersten Sekunde bei Bild 1, im Mund zusammen. SOOOO hammer lecker…tolles Licht, super in Szene gesetzt!!!!!!!!!

    Bild 2 wäre auch super, wenn die Beleuchtung auf den Beeren gelegen hätte und die Helligkeit nicht im hinteren Bereich wäre. Andere Ausleuchtung und ich hätte mich nur sehr, sehr schwer entscheiden können.

    Daher Bild 1


    Kugel:
    Hm, mit dem Bild 2 kann ich nix anfangen. Ich habe keine Ahnung was das ist und ich finde es unscharf und rauschend. Nicht krumm nehmen, gefällt mir gar nicht.
    Bild 1 ist der Klassiker und ja, bei der Kugel liebe ich den Klassiker. Auch wenn schon oft gesehen, doch ist es für mich immer wieder ein wahrlicher Hingucker und liebe die leicht verdrehte Welt der Kugel.

    Daher Bild 1

    Natur:
    Okay, ich habe keine Vorstellung gehabt, was da kommt, da ich unter globalen Bezeichung „Natur“ sehr viel verstehe und mir in den Kopf kommt.
    Da die Definition so wage ist, habe ich mir was interessanteres gewünscht. Beide Bilder finde ich nicht interessant und fesseln mich nicht.
    Gefesselt hätte mich eher; z.B. ein Korknezieherhasel, die gerne durch ihre Windungen „Herzen“ zeigt in ihren Ästen oder ein vierblättriges Kleeblatt oder die Brombeeren die gerade am Wegesrand zu hauf zu finden und essen sind….

    Aus dem Bauch heraus erhält Bild 2 den Zuschlag.

    Weibliche Rundungen:
    Beide sind klasse und da ich ein S/W Fan bin und dann auch noch die Fantasie mehr angeregt wird, durch das wunderbare Spiel mit dem Licht und Schatten.
    Ist es Bild 1.


    Wie immer beurteile ich nicht die Qualität der Aufnahmen, denn wie immer sind es meine Emotionen die mir mitteilen, warum ich ein Bild länger ansehe als das andere.

    Es sind meine höchstpersönlichen Ansichten über die Bilder.

    Es hat wieder Spaß gemacht, danke :)
    PeggySue
     
    #6      
  8. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 50
    Vielen Dank @PeggySue dass du dir die Zeit genommen hast unsere Bilder zu kommentieren. :danke:
     
    #7      
    fotolyrikerin und vecchio gefällt das.
  9. vecchio

    vecchio Guest

    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 50
    Hallo,
    erstmal Kompliment an alle Teilnehmer, die Qualität hat deutlich zugenommen.

    Im Detail und wie immer subjektiv :

    1. Architektur
    hier finde ich Bild 1 das spannendere Motiv (Blicklenkung), obwohl der störende Lichtsaum oben rechts bestimmt ohne großen Aufwand zu entfernen gewesen wäre.

    2. Food
    für mich klarer Favorit Bild 1. Sehr schön und appetitlich in Szene gesetzt.Da freut man sich
    schon auf das Endprodukt.
    Bild 2 ist da mehr einwenig liebloser photographiert.

    3. Kugel
    Spannend und stylisch finde ich Bild 2 ,die Spiegelung (Restlicht ?) hätte man/frau ja noch entfernen können.
    Bild 1 ist auch ok , aber mir gefällt die Bearbeitung im ober Bildbereich nicht (dunkler Bildbereich).Hätte man/frau vielleicht konsequent mit einem Verlauf (oder Beschnitt etc.) besser darstellen können.

    4.Natur
    naja, habe mich mal für Bild 1 entschlossen.

    5. weibliche Rundungen
    Für mich klar Bild 1, schönes, liebevoll fotografiertes high key Foto passt!! Die Lichtstimmung gefällt mir außerordendlich.
    Bei Bild 2 habe ich den Eindruck, dass das bestimmt hübsche Modell fotografisch zu einem Kleiderständer mutierte . Schade eigendlich, von dem Licht her gesehen passabel,aber die
    Perspektive finde ich einwenig unglücklich.

    LG
    vecchio
     
    #8      
  10. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 50
    #9      
    fotolyrikerin und vecchio gefällt das.
  11. fotolyrikerin

    fotolyrikerin ✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

    1
    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    1.083
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis LÜNEBURG
    Software:
    CS6, LR5, PM Pro 5, Darkroom 6, HDR projects elements, DPP, Silkypix 3.1, Corel X5, PI X3
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D, Panasonic Lumix DMC FZ100
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 50
    Hallo liebe Canonfreaks und Nikonjunkies!

    Endlich ist es wieder einmal so weit und die Qual der Wahl war wieder echt schwierig, da alle Bilder etwas für sich haben. Dennoch musste ich ja eine Entscheidung treffen und habe mir auch wieder gern die Mühe gemacht, meine subjektiven Entscheidungskriterien in Worte zu fassen:

    Architektur:
    Ich habe mich für Architektur 1 entschieden, da
    Architektur 2 für mich nur halb Rund ist.


    Food:
    Ich habe mich für Food 1 entschieden, da dieses Foto besser ausgeleuchtet ist und auf mich leckerer wirkt.
    Food 2 ist im rechten Bereich leider dunkler.


    Kugel:
    Ich habe mich für Kugel 1 entschieden, weil ich Spiegelungen einfach toll finde, obwohl Kugel 2 schon eine sehr ungewöhnliche Aufnahme ist. Für mich wirkt das Bild irgendwie unstimmig und nicht wirklich rund.


    Natur:
    Natur 1 gefällt mir als Hochformat nicht so gut, sieht auch nicht so richtig scharf aus, deshalb habe ich mich für das Quadrat mit Blume entschieden. Hier stimmt für mich alles.

    Weibliche Rundung:
    Hier finde ich das 2. Bild wesentlich natürlicher, runder und weiblicher. Zwar ist in diesem Bereich oft s/w angesagter, aber die Aufnahme gefällt mir - vom Model und Licht her - so gar nicht.

    LG,
    Kirstin
     
    #10      
  12. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 50
    #11      
    vecchio und fotolyrikerin gefällt das.
  13. fotolyrikerin

    fotolyrikerin ✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

    1
    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    1.083
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis LÜNEBURG
    Software:
    CS6, LR5, PM Pro 5, Darkroom 6, HDR projects elements, DPP, Silkypix 3.1, Corel X5, PI X3
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D, Panasonic Lumix DMC FZ100
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 50
    Hallo Markus,
    na, da bin ich ja wieder gespannt, welche(s) Foto(s) denn von dir war und wie ich da diesmal abgestimmt habe. :D
     
    #12      
    reitzi gefällt das.
  14. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 50
    Als ob du dir das nicht denken kannst ;)
     
    #13      
    fotolyrikerin gefällt das.
  15. fotolyrikerin

    fotolyrikerin ✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

    1
    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    1.083
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis LÜNEBURG
    Software:
    CS6, LR5, PM Pro 5, Darkroom 6, HDR projects elements, DPP, Silkypix 3.1, Corel X5, PI X3
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D, Panasonic Lumix DMC FZ100
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 50
    Ups. Na, dann frag ich besser nicht mehr weiter nach. [​IMG]
     
    #14      
  16. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio Männer- und Künstler-Fotograf Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.512
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Region Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 50
    Danke für eure ersten Kritiken, so kanns gerne weiter gehen :daumenhoch
     
    #15      
    Giga_01, vecchio und fotolyrikerin gefällt das.
  17. Canica

    Canica Komödiantin

    1
    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    379
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe Photoshop CS5
    Kameratyp:
    NIKON
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 50
    Tolle Fotos sind da wieder dabei. Allerdings finde ich immer wieder toll, wenn auch alle anderen Kritiken schreiben - das ist KLASSE. Danke dafür. Ich darf leider nix sagen, denn ich habe beim Wip mitgeschnackt.
     
    #16      
  18. herbertdw

    herbertdw Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 50
    OK, wieder schöne Bilder dabei! Aber für´n 50zigsten hätte mehr kommen können.
     
    #17      
    reckordzeitstudio gefällt das.
  19. PetraWo

    PetraWo Madama Pixelia Kreativ-Flatrate-User

    124
    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    621
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oelde
    Software:
    Photoshop, Nik Collection, Lightroom, DxO, Poser
    Kameratyp:
    Sony SLTa77
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 50
    Also liebe Canonfreaks und Nikonjunkies,

    wer die Wahl hat, hat die Qual, aber ich denke ich habe mich entschieden. Es war nicht einfach.

    Architektur:
    Architektur 1, da es harmonischer und rund, geschlossen wirkt und nicht nur halb rund und offen wie bei Architektur 2.

    Food:
    Food 1, da es mich durch den dunklen Hintergrund, die Belichtung und den Bildaufbau mehr anspricht als Food 2. Die Aufnahme ist einfach knackiger bei Bild 1.

    Kugel:
    Kugel 1, weil die Spiegelung der Landschaft in der Kugel klasse ist. Kugel 2 ist sehr gewöhnungsbedürftig, sieht aber auch interessant aus.

    Natur:
    Natur 1, da mir diese Aufnahme einfach mehr zusagt und so nach Frische aussieht. Die Blüte gefällt mir auch, aber ich mag die Detailaufnahme mehr.

    Weibliche Rundung:
    Weibliche Rundung 2, weil es einfach viel mehr weibliche Kurven zeigt, welches bei Bild 1 etwas verloren geht.

    Viele Grüße Petra
     
    #18      
    reitzi, vecchio, haro10 und 3 anderen gefällt das.
  20. Rosenrot

    Rosenrot :) PSD Beta Team

    997
    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    1.544
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Süddeutschland
    Software:
    Lightroom 5 und PicArt
    Kameratyp:
    Canon EOS 50 D und Canon Powershot S110
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 50
    Habe den Weg nun auch hierher gefunden :) und ich muss sagen ihr habt es mir richtig schwer gemacht! Viele tolle Foto´s!

    Entschieden habe ich mich

    Architektur:
    Für Bild 1:
    Dieses runde Fenster hat die runde Architektur zu mir nach Hause geholt. Ein schöner Rahmen, er hält meinen Blick zusammen. Im anderen Bild verliere ich mich in der Weite. Das runde ist mir zu offen.


    Food:
    Bild 1: Farbe, Beleuchtung, schönes Lichtspiel auf den Tomaten, alles sieht frisch und knackig aus. Das andere Bild ist auch gut, aber ich hätte mir da die Früchte näher gewünscht, so verlieren sie sich etwas im weißen Hintergrund.

    Kugel:
    Kugel 1: Wunderschön!!!!!!!! Tolles Farbspiel und schöne Spiegelung!

    Natur:
    Die Naturbilder haben mich wirklich etwas enttäuscht, sind mir beide zu lieblos. Schade!
    Das Bild eins ist leicht unscharf, Schnitt nicht gefällig.
    Deshalb habe ich mich letztendlich für Bild 2 entschieden, da ich die Dalien sehr mag und die Farben mich ansprechen. Hier hätte ich mir einen viel engeren Schnitt gewünscht. So ist es leider nur eine Aufnahme von vielen.

    Weibliche Rundung:
    Beide Bilder richtig gut!
    Ich habe mich für das 1. entschieden, da es für mich sehr künstlerisch umgesetzt wurde, es regt die Phantasie an. Tolle Arbeit!

    So das war meine Einschätzung. Bin sehr gespannt auf die Auflösung!

    Viele Grüße
    Nelia
     
    #19      
  21. haro10

    haro10 Kann nix

    124
    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lkr SHG
    Software:
    PS, LR
    Kameratyp:
    Nikon DSLR, Olympus OEM
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 50
    Dank auch an Dich Rosenrot für Deine Bildkommentare und die Zeit die Du Dir dafür genommen hast.

    Hans+++
     
    #20      
    reitzi gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×