Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte für jedes Thema 1 Stimme vergeben. Aus technischen Gründen befinden sich die Bilder im 1. Post

  • Buntes 1

    Stimmen: 35 27,6%
  • Buntes 2

    Stimmen: 86 67,7%
  • kreatives Frauenportrait 1

    Stimmen: 61 48,0%
  • kreatives Frauenportrait 2

    Stimmen: 62 48,8%
  • Lightpainting 1

    Stimmen: 53 41,7%
  • Lightpainting 2

    Stimmen: 64 50,4%
  • Nützliche, fliegende/krabbelnde kleine Gartenhelferlein 1

    Stimmen: 48 37,8%
  • Nützliche, fliegende/krabbelnde kleine Gartenhelferlein 2

    Stimmen: 71 55,9%
  • Zivilisation in der Natur 1

    Stimmen: 55 43,3%
  • Zivilisation in der Natur 2

    Stimmen: 62 48,8%

  • Umfrageteilnehmer
    127
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 51“

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Das Voting


Runde 51



Wer wird dieses Mal die Nase... äh das Objektiv vorne haben?

Stimmt ab für die Fotos, die euch pro Thema mehr zusagen!



Bitte dran denken: Gib uns 5 !!!


Pro Thema 1 Häkchen

setzen und

ERST DANN "voten".



Aus technischen Gründen ist es momentan nach der Forenumstellung nicht möglich Vorschaubilder in der Umfrage einzubinden. Diese findet ihr deshalb unten in diesem Post. Bitte öffnet die Bilder in Tabs und vergebt dann eure Stimmen in der Umfrage.



Nähere Infos zum Contest, bitte lesen:

Zum Sinn dieses Wettbewerbs. Und zu Canon und zu Nikon und zu häufiger Kritik:


In keiner Weise können und wollen wir einen Leistungsvergleich zwischen Canon und Nikon anstellen. Das war und ist nicht Ziel dieses Wettbewerbs und entspricht weder unserem Ansatz noch unseren Möglichkeiten.

Um häufig geäußerter Kritik vorzugreifen bitten wir, diesen ?Disclaimer? aufmerksam zu lesen!

Der Wettbewerb ?Canon vs. Nikon? wurde ins Leben gerufen, um einen Team-Wettbewerb im Bereich Foto zu kreieren, die genaue Bezeichnung lautet ?Canonfreaks vs. Nikonjunkies?. Die Urheberin der Idee, Suicide Dream, ist selbst Canonfreak. Als weitere häufige Marke bot sich Nikon an, denn das Forum wimmelt nur so vor Nikonjunkies. Die Markenbezeichnungen zeugen von unserem Arbeitsgerät. Sie dienen nur der Bestimmung der Teamzugehörigkeit.

Wir arbeiten mit sehr unterschiedlicher Kameraausrüstung sowohl qualitativ als auch preislich. Wir haben auch sehr unterschiedliche Leistungsniveaus innerhalb der Teams. Trotzdem und gerade deshalb haben wir Spaß an diesem Wettbewerb. Ein Team besteht nur aus Canon-Freaks. Ein anderes nur aus Nikonjunkies.

Interessenten für die Beteiligung in einem der Teams richten ihre Anfrage bitte an das jeweilige Team. Die Größe der Gruppe ist aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht beliebig erweiterbar, aber Fluktuation herrscht eigentlich ständig, sodass eine Anfrage lohnt.

Wir haben uns festgelegt auf Canon vs. Nikon. Daher sind andere Marken hier leider nicht vertreten. Da dies ein privater Contest ist, fühlen wir uns hier auch niemandem verpflichtet. Raum für andere Battles ist überall im Forum. Der Vorteil bei der Beschränkung der Teams auf jeweils eine Kameramarke liegt sicher auch in technischer Übereinstimmung mancher Möglichkeiten und damit leichter Erklärbarkeit. Dies ist aber nur ein Nebenaspekt.

Objektive Vergleiche von Kameramarken etc. überlassen wir Profis, beispielsweise der Fachpresse. Wir freuen uns über den Wettbewerb und die Herausforderungen und über die Votingergebnisse und natürlich über Kritik zu den einzelnen Werken, vor allem auch durch User außerhalb der Teams.

Sollte jemand wieder einmal mit falschen Vorstellungen über den Wettbewerb im Thread auftreten, verlinkt bitte diesen Thread, damit wir uns in der Diskussion wieder ganz den Bildern und dem Vergnügen widmen können!

Vielen Dank,

Die Teams
Diesmal mit von der Partie sind:


Canonfreaks


catching_light

samashy

hyperactive

reckordzeitstudio


reitzvoll



Nikonjunkies


canica

basquiat79

giga_01

ackermaennchen

haro10







Buntes 1: reitzvoll (Canonfreaks)​




Buntes 2: basquiat79 (Nikomjunkies)



kreatives Frauenportrait 1: reckordzeitstudio (Canonfreaks)



kreatives Frauenportrait 2: canica (Nikonjunkies)


Lightpainting 1: hyperactive (Canonfreaks)



Lightpainting 2: haro10 (Nikonjunkies)



Nützliche, fliegende/krabbelnde kleine Gartenhelferlein 1: giga_01 (Nikonjunkies)



Nützliche, fliegende/krabbelnde kleine Gartenhelferlein 2: Samashy (Canonfreaks)



Zivilisation in der Natur 1: ackermaennchen (Nikonjunkies)



Zivilisation in der Natur 2: catching_light (Canonfreaks)




 
Zuletzt bearbeitet:

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
OK, dann will ich mal starten :D ... es ist nicht leicht, weil wirklich manche Themen sehhhhrrrr gut gelöst worden sind, von beiden Seiten.


Wo bleiben die zerreißenden Kritiken, meine Lieben? :)

War die Vorgabe Buntes mit Smarties?
Buntes 1: Eine echt witzige Idee! Aber nicht wirklich bunt, also zu wenig bunt.
Buntes 2: Bekommt meine Stimme, weil das Bild eine schöne Dynamik hat und einfach gute Laune macht mit der bunten Spirale. Hätte mich als Querformat wahrscheinlich noch mehr angesprochen.


kreatives Frauenportrait 1:
Mein Favorit :D ... Schön ausgeleuchtes Gesicht! Es zieht einen förmlich ins Bild.

Kreatives Frauenprotrait 2: Auch nicht schlecht, aber hier fesselt nichts wirklich meinen Blick. Make up und Bemalung auf der Wange zusammen mit den Tatoos sind nicht stimmig.


Lightpainting: Die schwerste Nummer für mich, da ich beide Bilder einfach richtig tollllll finde!
Super gemacht, alle beide! Aber ich muss mich ja entscheiden, deshalb mit hauchdünnem Vorsprung ist mein Favorit

So nun zu den fliegenden Gartenhelfer:

Diese Sektion ist für mich von beiden am "Schwächsten" gelöst worden.
Bild 1: Gefiel mir hier besser, im richtigen Moment abgedrückt. Mit einem mutigeren Schnitt, könnte man aus dieser Aufnahme mehr herausholen.

Bild 2: Zwei schöne Bienen, mehr nicht, schade! Ich weiß die sind sehr flink und schwer im Flug einzufangen, daher aus der Sicht der Schärfe prima, aber es fehlt das gewisse Etwas.



Zivilisation in der Natur

Zwei wirklich schöne Aufnahmen!!

Für mich liegt Bild 1 aber klar vorne. Klar ist das Stichwort, diese Klarheit und Ordnung im Bild, die überzeugt mich mehr.

Bild 2 ist eher ein kleiner Urwald, sehr reizvoll, aber doch auch unruhig. Mir zu unruhig.

So das war sie meine Einschätzung! Bin total gespannt, wer welchem Bild zuzuordnen ist :nick:

Liebe Grüße
Nelia
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
Dank der Erinnerung von Enrico hab ich es diesmla nicht verpennt, und da will ich doch auch einmal meinen Senf (fachmännisch sei dahingestellt) dazugeben.

Buntes:
Die erste Idee erinnert mich leider an eine Werbung: MOBBING, die Sache mit den Büroklammern. Löst irgendwie leider negative Energie aus bei mir.
Bild zwei finde ich ein wenig chaotisch und doch so akurat sortiert. Absolut grade Linienführung aber farblich durcheinander, eben bunt und bunt gemischt.
Hat mich beschäftigt dieses Bild mit den gegensätzen in sich. Punkt.

Frauenporträt:
Wicked, Maleficent...wer auch immer damit verbunden wird. Ein überaus geniales Bild, für meine Belange prima ausgeleuchtet so schick von unten, dient der Dramatik sehr gut.
Aber? tja, ich habe mich nicht lange aufgehalten, ich hab versucht noch etwas spannendes zu finden, aber dem war nicht so.
Bild 2 zeigt für mich ein niedliches "Wesen", ich finde dort viele geschwungene Linien im Bild, sei es das Profil als Linie, die Haare einzeln als Linie, Augen, Mund...etc...
Das hat mich länger aufgehalten, Punkt.
(Am Rande: Dass Ihr überhaupt Motive zu dem Thema finden konntet, Hut ab!)

Lightpainting:
Bild 1 hab ich mich kugellig gelacht, das ist eine wunderhübsche Idee für mich, ich mag so einen Blödsinn. Und Blödsinn dann auch noch mit der Präzision zu verbinden, HAMMER!
Ich kann nur schicke sachen schreiben, für sowas bin ich zu untalentiert! Toll!
Bild zwei, ja, bild 2 sind die Farbein nun nicht so meins irgendwie, beißen sich in meinen AUgen etwas. Aber dieses verscheidene Gefusel, das Gerummel und dennoch die Akuratheit wie die einzelnen Objekte angeordnet sind, eingeschlossen von dem "Feuerkreis" und rundherum dann als Rahmen noch die Mauern...Klasse...Punkt.

Helferlein:
poah, ihr habt sie doch nicht mehr alle!!!
ersteinmal sich auf die Lauer zu legen um dann auch noch sowas zu zaubern, Respekt!
Bild ein hat mich einfach mehr fasziniert, auch wenn Bild zwei die Postbotenbiene echt niedlich ist mit der Fracht an der Seite. Aber Bild 1 bekommt den Punkt.
Da kann ich mich auch wieder völlig drin verlieren und ein Film geht in meinem Kopf ab was da nun als nächstes geschieht, höre förmlich das strebsame Summsen des Bienchens...

Natur:
Bild 1, ach ich kann die Ruhe und Entspanntheit förmlich fühlen, vor kurzen noch selbst in Österreich in den Bergen gewesen, jaaa was ist das herrlich!
Bild 2: Wat passiert da nu als nächstes? Geht die Tür auf? Hoppelt ein Hase durchs Bild? Rast ein Fuchs durchs Gehölz? Ahhhh....Geister? Spuk? Alte Frau die Wasser holen geht? Ja was denn nun?
Ihr seht ich platze vor Spannung und meine Fantasie geht mal ordentlich mit mir durch, das heißt PUNKT!


Klasse Bilder Ihr Lieben, wie immer echt schwer gewesen, und ich bin auf die Auflösung gespannt, so langsam glaube ich ich finde die einzelnen Stile heraus, nicht von allen, aber zwei drei könnte ich mir vorstellen zu wissen wer es verbrochen hat :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben