[Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 52

[Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 52 | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ackermaennchen, 27.10.2014.

?

Bitte für jedes Thema 1 Stimme vergeben. Aus technischen Gründen befinden sich die Bilder im 1. Post

Diese Umfrage wurde geschlossen: 03.11.2014
  1. Blüte 1

    71 Stimme(n)
    53,0%
  2. Blüte 2

    58 Stimme(n)
    43,3%
  3. Glühbirne 1

    56 Stimme(n)
    41,8%
  4. Glühbirne 2

    69 Stimme(n)
    51,5%
  5. Katze 1

    48 Stimme(n)
    35,8%
  6. Katze 2

    82 Stimme(n)
    61,2%
  7. Löffel 1

    46 Stimme(n)
    34,3%
  8. Löffel 2

    75 Stimme(n)
    56,0%
  9. Wasser (als Objekt, nicht Gewässer) 1

    60 Stimme(n)
    44,8%
  10. Wasser (als Objekt, nicht Gewässer) 2

    64 Stimme(n)
    47,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Melbee

    Melbee Pixelschubserin Teammitglied PSD Beta Team

    732
    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    855
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    PS CC, LR CC, Cinema 4D R18 Studio
    Kameratyp:
    EOS 60D, EOS 7D
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 52
    Ok ok, dann gebe ich doch auch mal meinen Senf dazu...

    Blüte:
    Bild 1...
    Hat mich sofort mitgenommen, mich in in ein kleines Bienchen verwandelt und ich bin summend in den Kelch geschwebt...lud mich einfach direkt ein. Auch die Farbgebung, klasse vom HG abgesetzt, dieser leichte Lichtreflex im Blütenkelch, herrlich.
    Punkt.
    Bild 2...
    War mir insgesamt zu unruhig. Ich konnte keine klare Linie finden wo welche Blume hingehört, ist es nur eine? Sind es viele? Genmaipuliert? Und das Gestrüpp im Vordergrund...mhm...verzeiht mir, aber ich kam auf dem Bild gar nicht zur Ruhe und versuchte irgendwie einen Punkt zu finden um anzusetzen das Bild zu betrachten, ich binaber die ganze Zeit hin und hergehuschelt. Daher leider keinen Punkt.

    Glühbirne:
    Bild 1...
    Schlicht, einfach, ohne Schnickschnack, Glühbirne, fertig! Punkt!
    Bild 2...
    Eine sehr schöne Idee, auch eine ganz tolle Umsetzung (ich könnte sowas ja schon mal gar nicht) aber das passt für mich eher unter Leuchtreklame für einen Glühbirnenhändler, das könnte man ganz schick draussen an die Hausfassade schrauben. Aber da dies nicht das Thema war für mich keinen Punkt.

    Katze:
    Bild 1...
    Was ein hübscher Fellball!!! Ganz prima die Schärfe auf die Augen gelegt, Felidae sieht sehr entspannt aus wenngleich auch etwas fragend warum da nun eine Linse vor seinem Gesicht auftaucht.
    Bild2...
    Wieviel Glück muss man haben so einen Moment einzufangen? Dieser superulkige Gesichtsausdruck? Genial! Ich mag diesen Bengal voll gern, aber hier geht es nicht um MÖGEN sondern um die ganze Kreation, daher muss ich sagen Bild 1 Punkt!

    Löffel:
    Bild 1...
    mhm...Löffel fotografiert mit Licht von der entgegenliegenden Seite. Ok. Stiel hell, Wölbung dunkel. mhm.
    Bild 2...
    Geschichte sofort gefunden, spannenderweise sofort nach den ganzen weiteren Details gesucht und ich war etwas länger beschäftigt, allein weil die GEdanken sofort losgingen in die Vergangenheit (Schule: Die Kinder vom Bahnhof Zoo), dann was geschieht ringsherum um uns in der Welt...
    Punkt!

    Wasser:
    Bild 1...
    Absolut genialer Zeitpunkt, Volltreffer! Es sieht sogar wie festes Material aus irgendwie, Diamanten...Glasperlen? Ach einfach ein schönes Schauspiel zum besten Punkt erwischt.
    Bild 2...
    Die Idee ist grandios! Kurz war ich erschrocken ob sich die Erdachse verschoben hätte. Tolle Sache, aber ich habe da keinen Fokuspunkt im Bild ausmachen können wo ich beginne und wo ich aufhöre, leider etwas verschwommen (ganz miniminimal) da wäre ein Einfangen der fallenden Tropfen mir lieber gewesen.
    Daher Punkt an Bild 1.


    Und was soll ich sagen? Diesmal konnte ich nur einen Fotografen erkennen!!! Verflixt aber auch!!! Von Sam mal ganz abgesehen ;-) Die ist dabei ja aus dem rennen... ;-)
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Talassos

    Talassos -=| Fanatic Art |=-

    744
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.580
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 52
    Danke für eure Kommentare :)
     
    #22      
    Samashy gefällt das.
  4. ackermaennchen

    ackermaennchen Normalo Teammitglied

    20349
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    5.372
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lofer (Austria)
    Software:
    Photoshop Cc15/Lightroom CC/ Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 52
    Glückwunsch an die Nikonjunkies

    Endstand
    Canonfreaks 2:3 Nikonjunkies


    Somit haben wir einen aktuellen Zwischenstand in der Gesamtwertung von:

    Canonfreaks 27:25 Nikonjunkies

    Die Auflösung, wer welches Bild fotografiert hat, findet ihr im Eingangspost.
     
    #23      
  5. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 52
    Oh verdammt! Ihr holt ja mächtig auf!
    Ich freue mich, dass ich mein eigenes Duell gewonnen habe - leicht hast Du es mir ja wirklich nicht gemacht, Enrico! Aber wir müssen uns wirklich ranhalten: Canon hat seinen gemütlichen Vorsprung in der Gesamtwertung verloren und ich will niemals die gesamte Führung abgeben. Nein, niemals nicht (aber so ist das Leben!) :D

    Herzlichen Glückwunsch an die Nikons, natürlich!

    Hat wieder Spaß gemacht und dann: Auf ein Neues!
     
    #24      
    Samashy, haro10 und Basquiaty gefällt das.
  6. ackermaennchen

    ackermaennchen Normalo Teammitglied

    20349
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    5.372
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lofer (Austria)
    Software:
    Photoshop Cc15/Lightroom CC/ Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 52
    Ihr werdet uns nicht aufhalten können ;)

    Auch wenn ich wieder mal mein Duell gegen dich verloren habe :(
     
    #25      
    haro10 und Giga_01 gefällt das.
  7. haro10

    haro10 Kann nix

    124
    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lkr SHG
    Software:
    PS, LR
    Kameratyp:
    Nikon DSLR, Olympus OEM
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 52
    Es wird immer spannender mir den Duellen, werde mir mal ne Flasche Galama oder Doppelherz an den Rechner stellen :)

    Hans+++
     
    #26      
    Samashy, Giga_01 und ackermaennchen gefällt das.
  8. Talassos

    Talassos -=| Fanatic Art |=-

    744
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.580
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 52
    Die Birne wurde mit einer Lenser von vorne angeleuchtet und somit durch die Glühbirne den Hintergrund erhellt ;)
    achja und n Bindfaden + 180° gedreht ;)
     
    #27      
    fotolyrikerin und haro10 gefällt das.
  9. pery

    pery PS-Genießerin

    111010
    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5.066
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 52
    Aaach, danke, das ist ja interessant ... Lenser? Google, google, google ... LED-Taschenlampe? Leuchtet die anders als normale Taschenlampen? Der Gewindeteil ist ja nicht beleuchtet ... Und auch keine Spiegelung auf dem Glas ... Wobei ich mir die ganze Birne erhellter vorstellen würde, auch am Glasteil, wenn sie von vorne angestrahlt wird. Mysteriöööös :cool:
     
    #28      
  10. haro10

    haro10 Kann nix

    124
    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lkr SHG
    Software:
    PS, LR
    Kameratyp:
    Nikon DSLR, Olympus OEM
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 52
    So, dann mal das making of meiner Glühbirne:

    Hmmh, also 2 Birnen aufeinanderkleben und die obere mit angelöteten Kabeln über einen Dimmer ans Stromnetz anschließen. Die zusammengeklebten Birnen auf einem Stativ frei im Raum, hier ca. 80 cm von einer weißen Wand plazieren. Die Kamera steht etwas schräg dahinter (hier ca. 2 m, variiert je nach Brennweite). Dann habe ich vor eine LED Lenser :) einen rechteckigen Rahmen gebastelt und ein schwarzes Rechteck mittig in dem Rahmen befestigt so daß lediglich um dieses Rechteck drumrum Licht austreten kann. An der weißen Wand habe ich zusätzlich ein schwarzes rechteckiges Tonpapier befestigt das kleiner ist als der Lichtausschnitt der Taschenlampe. Die Lampe habe ich auf der anderen Seite der Glühbirnen ebenfalls etwas schräg aufgebaut soweit von den Birnen entfernt daß es keine Reflexionen im Glaskolben entstehen. (Birnen, Licht und Kamera alles auf einer Höhe) Sämtliche Lichter außer der Taschenlampe löschen, Belichtung habe ich auf 2 Sek eingestellt und kurz (sehr kurz) vor Ende der Belichtungszeit den Dimmer eingeschaltet so daß nur das Aufglimmen der Wendel noch innerhalb der Belichtungszeit passiert. Habe aber 10 Fotos machen müssen bis nur das Aufglimmen auf dem Bild war, da der von mir eingesetzte Dimmer nicht bei null Strom anfängt zu regeln sondern schon ziemlich hell reinhaut.
    Bei der Bildbearbeitung habe ich dann den Weißabgleich auf kaltes Licht eingestellt so daß die Aurora blau wird.
    http://abload.de/image.php?img=imag0476see2f.jpg
     
    #29      
    Giga_01 gefällt das.
  11. pery

    pery PS-Genießerin

    111010
    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5.066
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 52
    [​IMG] ... öööhhmmm ... [​IMG] ... gründel ... [​IMG]... ahh, da ist ja auch ein Foto!!! Puuuuuhh ... aber das ist ja sowas von cool .. allein schon auf die Ideen zu kommen, wie man es machen muß!! Klasse!! Danke für die Erklärung... und der Lenser scheint ja heute in jeden Haushalt zu gehören... :D

    ... und wenn du mir jetzt noch erzählen könntest, was das für ein starkes Bild an deiner Wand ist... erinnert mich so ein bißchen an Octave Landuit ... oder Ida Applebroog... [​IMG] ... mmmhmm

    LG, pery :)
     
    #30      
  12. haro10

    haro10 Kann nix

    124
    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lkr SHG
    Software:
    PS, LR
    Kameratyp:
    Nikon DSLR, Olympus OEM
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 52
    Moinsen,

    das ist ein Kadie Schmidt Hackenberg aus Ihrem Zyklus "Hybrid" http://www.kadieschmidt-hackenberg.de/zeichfoto1.html
    Schön daß es Dir gefällt.
    Die Technik die zur Aufnahme der Glühbirne gehört ist aber nicht von mir erdacht, den Schuh kann ich mir leider nicht anziehen. Die Technik habe ich von Roland Schmidt, das ist der Fotograf der für den Fototeil des Hybridbildes von Kadie Schmidt Hackenberg verantwortlich war. Die Lenser gehört wirklich in jeden Haushalt ;-) die Lichtsetzung kannst Du aber genauso nur ohne große Bastelei mit einem Diaprojektor erstellen.

    Hans+++
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2014
    #31      
  13. pery

    pery PS-Genießerin

    111010
    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5.066
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 52
    Danke, Hans ... wieder ne neue Künstlerin kennengelernt ... klasse!!!!!! Da werde ich mal die Augen aufhalten, sie scheint ja öfter mal in Köln auszustellen...

    LG, pery
     
    #32      
  14. haro10

    haro10 Kann nix

    124
    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lkr SHG
    Software:
    PS, LR
    Kameratyp:
    Nikon DSLR, Olympus OEM
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 52
    Gerne. Sie ist ab und an in Köln im Artclub.

    Hans+++
     
    #33      
  15. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.825
    Geschlecht:
    männlich
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 52
    Wer klärt mich denn mal auf?
    Wie kommen die unterschiedlichen Summen zustande?

    Abgegebene Stimmen

    129 Blüten
    125 Glühbirne
    130 Katze
    121 Löffel
    124 Wasser

    Afrikanische Verhältnisse :D



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #34      
    fotolyrikerin und haro10 gefällt das.
  16. ackermaennchen

    ackermaennchen Normalo Teammitglied

    20349
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    5.372
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lofer (Austria)
    Software:
    Photoshop Cc15/Lightroom CC/ Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 52
    Einige schaffen es nicht für jedes Thema 1 Stimme abzugeben. Sprich eine Gruppe lassen Sie aus, oder geben bei einer Gruppe beiden einen Punkt.
    Durch das Voting über Umfrage lässt sich das leider nicht vermeiden . Aber wir wollen den Votern auch nicht zumuten sich durch 5-6 Einzelvotings im Modul zu klicken.
     
    #35      
    Rata und haro10 gefällt das.
  17. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.825
    Geschlecht:
    männlich
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 52
    Ich danke Dir, @ackermaennchen
    Wenn ich den Grund kenne, kann ich mich mit Ungereimtheiten durchaus abfinden.

    War halt heute früh nur so, daß ich dachte »...wie, Rättchen, kannste nicht mal mehr in Deinem doofen Schädel rechnen?!« :D


    Weitermachen! :cool:



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #36      
    haro10 gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×