[Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 53

[Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 53 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ackermaennchen, 22.12.2014.

?

Bitte für jedes Thema 1 Stimme vergeben. Aus technischen Gründen befinden sich die Bilder im 1. Post

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29.12.2014
  1. Gewürze 1

    53 Stimme(n)
    77,9%
  2. Gewürze 2

    15 Stimme(n)
    22,1%
  3. herbstlicher/winterlicher Morgen 1

    50 Stimme(n)
    73,5%
  4. herbstlicher/winterlicher Morgen 2

    19 Stimme(n)
    27,9%
  5. kurios/skuril 1

    50 Stimme(n)
    73,5%
  6. kurios/skuril 2

    15 Stimme(n)
    22,1%
  7. Pilze 1

    48 Stimme(n)
    70,6%
  8. Pilze 2

    18 Stimme(n)
    26,5%
  9. Plüschtiere 1

    42 Stimme(n)
    61,8%
  10. Plüschtiere 2

    24 Stimme(n)
    35,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ackermaennchen

    ackermaennchen Normalo Teammitglied

    20349
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    5.387
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lofer (Austria)
    Software:
    Photoshop Cc15/Lightroom CC/ Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 53
    Das Voting


    Runde 53



    Wer wird dieses Mal die Nase... äh das Objektiv vorne haben?

    Stimmt ab für die Fotos, die euch pro Thema mehr zusagen!



    Bitte dran denken: Gib uns 5 !!!


    Pro Thema 1 Häkchen

    setzen und

    ERST DANN "voten".



    Aus technischen Gründen ist es momentan nach der Forenumstellung nicht möglich Vorschaubilder in der Umfrage einzubinden. Diese findet ihr deshalb unten in diesem Post. Bitte öffnet die Bilder in Tabs und vergebt dann eure Stimmen in der Umfrage.



    Nähere Infos zum Contest, bitte lesen:

    Diesmal mit von der Partie sind:


    Canonfreaks


    catching_light
    samashy
    talassos
    reckordzeitstudio
    hyperactive



    Nikonjunkies


    canica
    basquiat79
    giga_01
    ackermaennchen
    haro10







    Gewürze 1: Talassos (Caononfreaks)
    [​IMG]
    Gewürze 2: Canica (Nikonjunkies)
    [​IMG]



    herbstlicher/winterlicher Morgen 1: hypercative (Canonfreaks)
    [​IMG]
    herbstlicher/winterlicher Morgen 2: ackermaennchen (Nikonjunkies)
    [​IMG]



    kurios/skuril 1: haro10 (Nikonjunkies)
    [​IMG]
    kurios/skuril 2: reckordzeitstudio (Canonfreaks)
    [​IMG]



    Pilze 1: giga_01 (Nikonjunkies)
    [​IMG]
    Pilze 2: catching_light (Canonfreaks)
    [​IMG]



    Plüschtier 1: basquiat79 (Nikonjunkies)
    [​IMG]
    Plüschtier 2: samashy (Canonfreaks)
    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2014
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Basquiaty

    Basquiaty Bauchmensch

    583
    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    1.298
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PS CC, LR CC, Zbrush 4R7, Keyshot Pro, Modo, Mari, Marvelous Designer 5, Quixel, Substance Live
    Kameratyp:
    Sony A6000
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 53
    Danke fürs Einstelle, Enrico. Wieder einmal tolle Bilder zum Gucke... :D
     
    #2      
    haro10 und Giga_01 gefällt das.
  4. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio Männer- und Künstler-Fotograf Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.527
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Region Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 53
    Schließe ich mich bei beidem an :)
     
    #3      
    Basquiaty gefällt das.
  5. haro10

    haro10 Kann nix

    124
    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lkr SHG
    Software:
    PS, LR
    Kameratyp:
    Nikon DSLR, Olympus OEM
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 53
    Schließe mich auch an, vielen Dank an Enrico und an die Canoniere für den Wettbewerb.
    Allen Beteiligten ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Freue mich auf die nächsten Conteste in 2015.

    Hans+++
     
    #4      
    Basquiaty und Giga_01 gefällt das.
  6. MGHannover

    MGHannover Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 53
    Servus zusammen,

    dann fang ich mal an etwas dazu zu schreiben obwohl ja schon mehrere abgestimmt haben. :)

    Gewürze:
    Bild 1 --> mein Favorit und Punkt = für meinen Geschmack ist es besser ausgeleuchtet und das Gesamtbild gefällt mir einfach besser
    Bild 2 --> der rechte Bereich ist mir im Gegensatz zum linken bereich im Bild einfach zu dunkel
    herbstlicher/winterlicher Morgen:
    Bild 1 --> gefällt mir sehr gut, lässt mich jedoch mehr auf den Frühling und die warme Jahreszeit freuen und nicht auf kalt, nass und ungemütlich.
    Bild 2 --> mein Favorit und Punkt = trifft meiner Meinung nach besser das Thema zur aktuellen situation. (Kalt, Nass und ungemütlich)
    kurios/skuril:
    Technisch gesehen ist an beiden Bildern nichts auszusetzen. Gefallen tun mir beide nicht superklasse. Mein Punkt bekommt Bild 1 da ich denke das es mehr Aufwand ist das Bild zu erstellen
    Bild 1 --> mein Favorit und Punkt = mehr Aufwand und die Idee finde ich besser
    Bild 2 --> passt sehr gut zum Thema
    Pilze:
    Bild 1 --> mein Favorit und Punkt = schärfe ist super und der Tropfen rechts finde ich genial
    Bild 2 --> sehr schöne herbstliche Farben, hätte mir die Position ein ticken weiter oben gewünscht das man vom Pilz etwas mehr vom Dach sehen kann. Tolle Schärfe im Bereich des Pilzes.
    Plüschtier:
    Bild 1 --> mein Favorit und Punkt = mit dem Tablet passt es einfach zur heutigen Zeit
    Bild 2 --> der traurige Esel hinter Gittern, auf Augenhöhe mit dem Esel würde es ggf. besser kommen.

    Frohe Weihnachten an alle und einen guten Rutsch in 2015

    MGHannover
     
    #5      
  7. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 53
    :rolleyes:


    Gewürze: weder noch

    Konnte mich blitzschnell entscheiden :):ironie:
    Bei Bild No. 1 ist mir der Kontrastumfang zu stark und der Lichteinfall von links harmoniert nicht, dazu ein banaler (!) Untergrund, die Tiefen abgesoffen, die Lichter ausgefressen. Mit Verlaub: nein!
    Bild zwei ist farblich harmonisch(...er), minimal romantisch, reißt mich auch nicht vom Hocker. Die Blur-Vignette ist zu dominant, wodurch der Fokus im „Dreck“ liegt, nicht auf einem der „Gewürze“, die nur mittelbar und für exzellente Köche wirkliche Gewürze sind. Auch hier: die Tiefen sind „zu“.
    Ne, nix da.

    Ich versuche jetzt bewußt, keinen Punkt zu vergeben, meine mich dumpf und dunkel zu erinnern, daß das bei Canon® vs. Nikon® funktioniert.
    Klappt es nicht, bekommt Bild No. 2 – aus der Not geboren! – den Punkt :p



    herbstlicher/winterlicher Morgen: 1

    Bild zwei hätte den Punkt bekommen, wäre da irgendwo ein „Eye Catcher“ im Bild. Ein aufgeplustertes Vögelchen, irgendwo, hätte mir genügt, der Halm über dem Bachlauf ist mir zu uninteressant.
    So ist es zwar schön von der Stimmung her, aber leider auch langweilig. Ließe sich bestimmt mehr rausholen, ließe sich dramatisieren, damit die Nebelstimmung das Bild „macht“.


    kurios/skuril: 1

    Bild zwei ist leider sehr erfolgreich auf Symetrie bedacht.
    Es kitzelt natürlich auch meinen latent präsenten morbiden Humor, ist etwas schmuddelig, und zwar etwas zu viel oder etwas zu wenig... :p
    Bild eins hingegen ließ mich mehrere Minuten über seine mögliche Entstehungsgeschichte grübeln...:rolleyes:
    ...bis ich das wieder aufgab...
    Ich hätte als Photograph die Aufnahmeachse ein wenig anders gewählt, flacher ganz bestimmt, aber das ist eine andere Sache.
    Die Story brachte den Punkt :)


    Pilze: 1

    Ui, schwieeeeerig! Laaange überlegt.
    Für Bild No. 1 entschied ich mich schlußendlich wegen der ausgewogeneren, natürlicheren Bearbeitung. Das zweite Bild sagte mir mit seinem wunderschönen Bokeh und seiner harmonischen Farbverteilung – in meiner momentanen (!) Stimmung – deutlich mehr zu, es ist einfach schön, für mich in der Bearbeitung aber einen kleinen Tick überschärft. Digitales Überschärfen stört mich als „alten Hasen“ maßlos, weniger wäre mehr ;) Gewinnen wird es gegen die Gruppe Blauer Träuschlinge (?) wahrscheinlich sowieso :p Die sind einfach unspektakulär und absolut naturgetreu mit sauberem Bokeh abgelichtet, ganz ohne Farbverschiebungen möchte ich annehmen; normal wäre ein »bei Moos legt der Bildbearbeiter los« [© Rata] :D:D:D und überstrapaziert die Natur bis zur Linsenbrechung im Auge ;)


    Plüschtier: 2

    Die Entscheidung für Bild zwei fiel mir hier am leichtesten, da stimmt einfach alles!
    »Scheiß Bagage!« mag sich der blaue (Elefant?) denken :)
    Das Äffchen ist nicht schlecht, nur ist die Bildidee mit der Situationskomik bei Bild No. 2 halt etwas interessanter.


    Keiner soll mir jetzt gram sein! Ihr wart alle tapfer :) ... nur wurde um Ansichten und Meinungen seitens Enrico ausdrücklich gebeten ;)


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #6      
  8. haro10

    haro10 Kann nix

    124
    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lkr SHG
    Software:
    PS, LR
    Kameratyp:
    Nikon DSLR, Olympus OEM
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 53
    Vielen Dank an MGHannover für die Zeit Deine Gedanken in Worte zu fassen und uns dadurch bei der Betrachtung unserer Bilder teilhaben läßt .
    Danke Rata für Deine ausführliche Beschreibung Deiner Eindrücke. Alleine das lesen Deiner Sichtweise und das formulieren Deiner Gedanken sind sehr kurzweilig.

    Hans+++
     
    #7      
  9. herbertdw

    herbertdw Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 53
    Ist ja ganz schön, Euer Teambattle.hab ja auch öfter abgestimmt. Aber: Warum nur Canaonfreaks gegen Nikonjunkies ??? Gibbet keine Pentaxianer bzw. Sonyisten, von den Olympioniken ganz zu schweigen ??
     
    #8      
  10. ackermaennchen

    ackermaennchen Normalo Teammitglied

    20349
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    5.387
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lofer (Austria)
    Software:
    Photoshop Cc15/Lightroom CC/ Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 53
    Sicher gibt es auch die Fotografen anderer Kameramarken. Die Frage kam schon öfters, aus diesem Grund möchte ich dich bitten den Spoiler im Eingangspost einmal zu öffnen, dort ist erklärt warum genau nur diese 2 Marken. Ansonsten freut es uns natürlich das du immer wieder vorbei schaust und deine Stimme da läst. Ich hoffe das ändert sich nicht weil hier nur eine Handvoll Canon und Nikonuser mitmachen können ;)

    @Rata danke für deine direkte und ausführliche Kritik ;)
     
    #9      
    Giga_01 und haro10 gefällt das.
  11. Melbee

    Melbee Pixelschubserin Teammitglied PSD Beta Team

    732
    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    855
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    PS CC, LR CC, Cinema 4D R18 Studio
    Kameratyp:
    EOS 60D, EOS 7D
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 53
    Kreeeiiiiisch ich bin Mainstream!!!!
    Ok, ich hab mich wieder beruhigt...

    Also...heute mal nur kurz da ich leider mur am Ipad geschaut habe.
    Gewürze:
    Bild 1
    Toll. Fertig! punkt!
    Na gut, etwas dazu, irgendwie ist es so wunderbar angeordnet dass mein Blick in einer weihnachtlichen Gemütlichkeit geschmeidig das Bild begutachtet.
    Bild 2:
    Rechts ist es mir zu unscharf...oh welch Wortspiel bei Chili....da bin ich mir nicht mal sicher ob es nun getrocknete Tomaten sind oder doch Chili oder gar noch was anderes? Und die Schote in der Mitte ...mhm...ja liegt da einfach inmitten einer Furche aus Gebröckel. Hat mich einfach nicht erreicht.

    Herbst/Winter
    Bild 1
    Punkt! Hat mich einfach direkt angesprochen. An solchen Tagen hab ich vor meiner Krankheit immer mein Pferd gesattelt und bin dick eingemummelt ausgeritten. Ich fühle beim Anblick des Bildes einfach diese feuchte Luft, bekomme leicht frostelige Hände und kalte Füsse. Es weckt einfach Erinnerungen und scheint mich daher erreicht zu haben.
    Bild zwei ist eher der Anblick der mich zum Hausputz bewegt. Drinnenbleiben.
    Technisch beide Bilder sauber, das maße ich mir gar nicht an noch etwas darüber zu verlieren, denn diesmal hat mich wirklich reine Emotion bewegt zu punkten.

    Skurril
    Bild 1:
    Punkt. Die Idee hervorragend, alle Deutschen nehmen es doch so ungemein genau, Schilder Schilder Schilder und Zeichen ohne Ende. Ja dann wollen wir den Vorgaben doch mal entgegen kommen und passen uns dem an damit wir die Benutzung auch vorschriftsgemäß starten können.
    Unglaublich wieviel ich in diesem Bild entdecken kann.
    Sonst finde ich schwarzweiss oft schnöde...aber hier ist es gut eingesetzt und verfeinert, hier lenkt nix buntes ab. Klasse!
    Bild 2:
    Die Idee hervorragend. Dank der beleuchteten Bodenplatte sieht es etwas aus als beiße der Schädel...sorry die Schädelline in eine Kante.
    Allerdings war nur einmal hingeguckt und weiter zur nächsten Kategorie, ich musste mich erinnern noch mal genauer hinzuschauen. Leider konnte ich nur die ungrade Hutkrempe entdecken, sonst zu gradlinig für mich.

    Pilze
    Bild 1:
    Punkt. Minimalistisch, einfach, perfekt in Technik, fertig!
    Bild 2:
    Ich musste suchen wie und wo der Pilz ist. Etwas mehr von oben um den Hut besser zu entdecken wäre für mich schöner gewesen. Ansonsten für mich so Ton in Ton und nicht mit dem ahhhhh-Effekt für den Pilz.

    Kuscheltiere:
    Bild 1:
    Punkt. Für mich lebt das Bild. Klasse beleuchtet durch das Mobilfon, gemütliches Sitzen in einer Ecke, früher wäre es das Buch gewesen heute ist es das Handy.
    Bild 2:
    Die idee finde ich viel besser, hat mich total zum Schmunzeln gebracht wie bedröppelt der Esel Ehhhhhahhhh mit seinen Kumpels im Arm beschützend im vermeindlichen Kinderknast sitzt! Leider brauchte ich ewig lange um herauszufinden wer und wieviele überhaupt im Schutze des Esels sitzen, keine klaren abgrenzungen für mich im ganzen Weiß. Sonst hätte der Affe einpacken können.

    Und? Diesmal habe ich keinen Schimmer von wem welches Bild ist. Ich hege zwar Vermutungen aber diesmal konnte ich keine eindeutigen Handschriften finden! Schade, habe die gewisse Note vermisst wenn ich ehrlich bin, ihr wisst ja dass ich nicht nach Namen abstimme, selbst wenn ich die Handschrift erkannt habe ging es für mich jedoch nach Arbeit und Technik, zumal die Gewissheit ja auch erst wesentlich später kam.

    Ihr habt wieder tolle Arbeit geleistet, vielleicht darf ich ja auch bald mal mitspielen wenn ich groß bin.
     
    #10      
  12. ackermaennchen

    ackermaennchen Normalo Teammitglied

    20349
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    5.387
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lofer (Austria)
    Software:
    Photoshop Cc15/Lightroom CC/ Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 53
    Glückwunsch an die Nikonjunkies

    Endstand
    Canonfreaks 2:3 Nikonjunkies


    Somit haben wir einen aktuellen Zwischenstand in der Gesamtwertung von:

    Canonfreaks 27:26 Nikonjunkies

    Die Auflösung, wer welches Bild fotografiert hat, findet ihr im Eingangspost.
     
    #11      
    Samashy gefällt das.
  13. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio Männer- und Künstler-Fotograf Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.527
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Region Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 53
    Gratulation an die Junkies!!

    Meine Freak-Freunde, wir können glaub aufhören, denen das Aufholen zu ermöglichen ;)
     
    #12      
    Samashy, haro10 und Basquiaty gefällt das.
  14. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 53

    ...interessant, danke! :)



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #13      
  15. Basquiaty

    Basquiaty Bauchmensch

    583
    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    1.298
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PS CC, LR CC, Zbrush 4R7, Keyshot Pro, Modo, Mari, Marvelous Designer 5, Quixel, Substance Live
    Kameratyp:
    Sony A6000
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 53
    Ach ihr wolltet es spannender machen. Deshalb :D
     
    #14      
  16. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio Männer- und Künstler-Fotograf Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.527
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Region Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 53
    Jop ;)

    Is uns doch gelungen, oder? ^^
     
    #15      
  17. Melbee

    Melbee Pixelschubserin Teammitglied PSD Beta Team

    732
    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    855
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    PS CC, LR CC, Cinema 4D R18 Studio
    Kameratyp:
    EOS 60D, EOS 7D
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 53
    Heiland!!! Ich hab ja immer so einen kleinen Wettbewerb mit mir selber, aber diesmal habe sogar ich gegen mich selber verloren!!!! ICh versuche ja immer rauszubekommen wer an welchem Bild "schuld" ist.
    Nur Haro10 hatte ich wage (wirklich sehr wage) in Vermutung und der Affe an Baquiat, aber auch nur absolut wages Gefühl.
    Den Schädel hätte ich Frauke unterjubeln wollen und beim Rest war ich völlig überfordert. Ackermännchen hatte ich "Gegend" zugeschrieben, aber welche hatte ich keine Ahnung. Tja, so kann man mal ordentlich daneben hauen :)
     
    #16      
    haro10 gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×