[Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 54

[Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 54 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ackermaennchen, 09.02.2015.

?

Bitte pro Themengruppe 1 Stimme abgeben !!! Danke, eure Canonfreaks und Nikonjunklies

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16.02.2015
  1. Gemüse 1

    71 Stimme(n)
    50,7%
  2. Gemüse 2

    63 Stimme(n)
    45,0%
  3. Mond (Himmelskörper, nicht Deko) 1

    65 Stimme(n)
    46,4%
  4. Mond (Himmelskörper, nicht Deko) 2

    60 Stimme(n)
    42,9%
  5. Muster 1

    76 Stimme(n)
    54,3%
  6. Muster 2

    48 Stimme(n)
    34,3%
  7. Orchiedeen 1

    84 Stimme(n)
    60,0%
  8. Orchideen 2

    41 Stimme(n)
    29,3%
  9. Papierkram 1

    52 Stimme(n)
    37,1%
  10. Papierkram 2

    71 Stimme(n)
    50,7%
  11. Winter Wonderland 1

    95 Stimme(n)
    67,9%
  12. Winter Wonderland 2

    32 Stimme(n)
    22,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ackermaennchen

    ackermaennchen Normalo Teammitglied

    20349
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    5.372
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lofer (Austria)
    Software:
    Photoshop Cc15/Lightroom CC/ Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 54
    Das Voting


    Runde 54



    Wer wird dieses Mal die Nase... äh das Objektiv vorne haben?

    Stimmt ab für die Fotos, die euch pro Thema mehr zusagen!



    Bitte dran denken: Gib uns 6 !!!


    Pro Thema 1 Häkchen

    setzen und

    ERST DANN "voten".



    Aus technischen Gründen ist es momentan nach der Forenumstellung nicht möglich Vorschaubilder in der Umfrage einzubinden. Diese findet ihr deshalb unten in diesem Post. Bitte öffnet die Bilder in Tabs und vergebt dann eure Stimmen in der Umfrage.



    Nähere Infos zum Contest, bitte lesen:

    Diesmal mit von der Partie sind:


    Canonfreaks


    catching_light
    samashy
    talassos
    reckordzeitstudio
    hyperactive
    reitzvoll



    Nikonjunkies


    canica
    basquiat79
    giga_01
    ackermaennchen
    haro10
    dobi78







    Gemüse @reitzvoll (Canonfreaks):
    [​IMG]
    Gemüse @Giga_01 (Nikonjunkies):
    [​IMG]



    Mond (Himmelskörper, nicht Deko) @ackermaennchen (Nikonjunkies):
    [​IMG]
    Mond (Himmelskörper, nicht Deko) @Catching_Light (Canonfreaks):
    [​IMG]



    Muster @Talassos (Canonfreaks):
    [​IMG]
    Muster @haro10 (Nikonjunkies):
    [​IMG]



    Orchideen @Canica (Nikonjunkies):
    [​IMG]
    Orchideen @Samashy (Canonfreaks):
    [​IMG]



    Papierkram @hyperactive (Canonfreaks):
    [​IMG]
    Papierkram @Dobi78 (Nikonjunkies):
    [​IMG]


    Winter Wonderland @ackermaennchen (Nikonjunkies):
    [​IMG]
    Winter Wonderland @reckordzeitstudio (Canonfreaks):
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2015
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio Männer- und Künstler-Fotograf Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.512
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Region Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 54
    Danke fürs Einstellen, @ackermaennchen !

    Viel Glück allen Beteiligten, sind suuuper Bilder am Start!!! :)
     
    #2      
    hyperactive, Samashy und reitzi gefällt das.
  4. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 54
    auch von mir herzlichen Dank. Ich hoffe, wir erreichen viele Voter und haben ein spannendes Match!
     
    #3      
    reitzi gefällt das.
  5. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.824
    Geschlecht:
    männlich
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 54
    Moin moin [​IMG]


    Gemüse: 2
    Gegenüber dem Kannibalen mit „Baskenmütze und Bauchnabel“ hat die „Tomatrika“ keine Chance. Ich tippe 99:1 auf Angelika als Schnitzerin ;)
    Kritikpunkte, muß schließlich auch sein: die Abschlußleiste ist es zwar, wirkt aber nicht in der exakten Waagerechten; das Hauptlicht von links rechts hätte ich in diesem Bereich abgeschottet, auch um dem Bild Tiefe zu geben. Und ich hätte die Klarheit in der Bearbeitung feste raufgezogen, dann bekäme dieser urige „Kartoffelbimbo“ erst den wirklich überzeugenden Buschmann Look, der Paprikakessel (mit dem geschnetzelten Franzosen drin :D) würde natürlicher wirken.


    Mond (Himmelskörper, nicht Deko): 1
    Ja, ne, is’ klar :p
    Bild 2 ein tapferer Versuch aber man hat sich satt gesehen. Obwohl es das Thema am genauesten trifft.


    Muster: 1
    Objektivtest :) – vermutlich Markus am Drücker. Ich mag solche Bilder, beim zweiten Bild bin ich zwar fasziniert aber bald doch gelangweilt, weil ich nicht dahinter komme, was das nun ist oder was es darstellen soll. Ohne Text für meine bescheidene Erlebniswelt uninteressant.
    Ich hab aber auch kein LSD mehr... :D


    Orchideen: 1
    Keine Frage, das Match wird von den beteiligten Objektiven entschieden. Und das erste liegt schon wieder im Köcher, da rollt das zweite eiernd duchs Ziel.
    Für beide Aufnahmen hätte ich auf mein TAIR zurückgegriffen ;)


    Papierkram: 2
    Erst wollte ich für No.1 voten, dann merkte ich aber, daß mich die schicke rote Gummikappe des Bleistiftes wirklich sehr arg in ihren Bann gezogen hatte, so eine hätte ich gerne! :)
    Gelüste sind aber kein Kriterium :cool: Jedenfalls nicht bei mir, sonst hätte ich irgendwann – und das schon öfter :D – geheiratet.
    In dieser morgendlichen Erkenntnis wollte ich zunächst gar nicht mehr voten, weil ich mich für nicht (mehr) neutral hielt.
    Letztlich hab ich mir aber doch einen Schwimmvogel ins Origami-Bild (hin)einbilden können, nach der zweiten Tasse Kaffee „kam’s mir“ einfach ;)
    Also No.2 weil es weniger arrangiert und dafür liebevoll ausgeleuchtet erscheint.


    Winter Wonderland: 1
    Ich sach jetz’ jar nix mehr, vermutlich ist dieses oder das erste Mondbild aber ein Platzhalterbild ;) um den Wettbewerb endlich online stellen zu können.



    So, alle Pünktchen verteilt.
    Jetzt eile ich an die Arbeit :cool: Der Grammarnazi hat eigentlich ungewollt auffällig viele Punkte in die Schweiz und nach Österreich gegeben... ;) Das ist ihm bewußt :p



    Lieber Gruß
    Rata

    Edit

    Rechts ist da, wo der Daumen links ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2015
    #4      
  6. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 54
    @Rata : Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast unsere Bilder zu kommentieren. ;)
     
    #5      
    Samashy und Rata gefällt das.
  7. Talassos

    Talassos -=| Fanatic Art |=-

    744
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.580
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 54
    @Rata
    Von mir auch danke ... aber hier Kritik für die Kritik:

    Vorsicht -> Hört sich direkt an, aber wer mich von früher kennt kennt das nicht anders :)
    "Bitte ein wenig sachlicher ... das liest sich wie ne Frauen-Klatsch-Presse ... viel drum herum ... aber überhaupt nicht konstruktiv ... fahle Umschreibungen und rätselhafte vergleiche"

    Manches davon kann böse aufstoßen ....
     
    #6      
  8. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.824
    Geschlecht:
    männlich
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 54
    Dafür bürge ich, den Rest einfach abgleiten lassen.
    Ich schreibe gewöhnlich „für Frauen“ :D...:p, die lesen nämlich noch...



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #7      
    tumba gefällt das.
  9. Samashy

    Samashy Freaky

    158
    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    401
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Cottbus
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark III
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 54
    Oh, dann bin ich keine richtige Frau scheinbar... habe auch Einiges nicht verstanden, aber das frage ich dann nach dem Voting noch mal nach.
     
    #8      
    haro10, Talassos und hyperactive gefällt das.
  10. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 54
    Ich verstehe die Sache mit dem "Ersatzbild" nicht. Wenn es nicht als gezielte Beleidigung gemeint ist, dann ist es einfach uninformiert, denn wir sind exakt zum Start auch fertig und online und haben keinerlei Verzug im Spiel (den wir im übrigen selbst vollständig im Griff haben, weil wir selbst verantwortlich sind).
    Was ich jetzt zu Deinen Gunsten annehmen soll oder ob... das weiß ich grad gar nicht.

    ich hoffe dann mal auf mehr Meinungen von mehr Votern.
     
    #9      
    haro10 und Talassos gefällt das.
  11. Talassos

    Talassos -=| Fanatic Art |=-

    744
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.580
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 54
    Dann allgemein danke für die Stimmenabgabe aber du bist unten durch ... respektlos sowas ...
     
    #10      
  12. vecchio

    vecchio Guest

    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 54
    sehe ich auch so.:)

    Im Detail wie immer äußerst subjektiv:

    Gemüse 1
    ich liebe solche Freisteller und dann noch eine farbige Überraschung tolles Foto:daumenhoch.


    Mond 1
    sehr schöne Fotos, Bild 1 überzeugt mich mehr durch die eingefangene Räumlichkeit, der Mond ist zwar nicht so prägnant ,aber ohne ihn gäbe es wahrscheinlich diese Foto nicht.
    Bild 2 geniale Aufnahme , aber ähnliches schon häufiger gesehen.

    Muster 1
    hier gefällt mir das Licht , als auch der Schärfeverlauf ungemein gut:daumenhoch.

    Orchideen 1
    beide Fotos toll fotografiert :daumenhoch , ich geb zu, ich habe gewürfelt.

    Papierkram 1
    Bild 1 schöne Inzenierung, Bild 2 auch gut, verliert in meinen Augen aber aufgrund einiger fehlenden Stempelarbeiten (habs mir allerdings nicht detailiert in Photoshop angesehen)

    Winter Wonderland 1
    mein Favorit Bild 1 , schön fotografiert, tolle Farben gefällt mir sehr gut. Bei Bild 2 fehlt mir einwenig Struktur im Himmel, nach dem Motto tolles Motiv zum falschen Zeitpunkt aufgenommen.

    Rundum sehr schöne Fotos . Danke fürs zeigen.

    LG
    vecchio
     
    #11      
    haro10, Samashy, hyperactive und 2 anderen gefällt das.
  13. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 54
    Danke dir für deine Kommentare :)
     
    #12      
  14. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.924
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 54
    So - ich dann auch mal mit meiner unmaßgeblichen Voting-Meinung.

    Gemüse:
    Bild 2 hat die Punkte - wenn auch nach einem langen, innerlichen hin und her....
    Bild 1 wäre Top für Fotolia und Co. - Bild 2 erzählt die bessere Geschichte.

    Mond:
    Eindeutig Bild 2, da man (entgegen der Mainstream-Aufnahmen) hier sogar den Eindruck der Krater-Hügel hat. Die Erde ist rund, der Mond wohl nicht so ganz....

    Muster:
    Hier habe ich mich für Bild 1 entschieden - ganz einfach deshalb. da bei Bild 2 der Kreis beschnitten wurde - der hätte vollständig abgebildet gehört.

    Orchidee:
    Bild 1 - eindeutig. Man fühlt sich förmlich von der Blüte bedroht, wenn man sie so frontal betrachtet.

    Papierkram:
    Diesmal Bild 2.
    Grund: Bild 1 wirkt etwas zu sehr gestellt mit diesen 3-fach gestapelten Schreibwerkzeugen.

    Winterwonderland:
    Bild 1 ohne wenn und aber.
    Tolle Aufnahme!
     
    #13      
  15. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 54
    Danke, pepexx
     
    #14      
  16. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 54
    @pepexx : Oh, welch hoher Besuch bei den "Fotografen" :D
    Vielen Dank auch an dich für deine Kommentare :)
     
    #15      
  17. pery

    pery PS-Genießerin

    111010
    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5.066
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 54
    Juppiduuuuuh, es geht weiter ............ uiiiii, da kommen aber einige Hingucker auf mich zu [​IMG]

    Gemüse 1
    Das ist schon der erste Hingucker ... Knalleridee!! Je einfacher, desto besser ... aber doch nicht so ganz einfach , es gibt ja noch den Tomaten-Clou ... eine witzige Idee, perfekt fotografiert, mit allen Feinheiten, wie etwa die Wassertropfen auf der Tomate oder daß die Tomate noch so leicht durchscheint... Top!:daumenhoch

    Gemüse 2
    Das ist eine niedliche Idee, ganz liebevoll aufgebaut :) ... aber leider wirkt das Bild auf mich etwas "vollgestopft" ... das gegensätzliche Bild 1 liegt mir heute eher. Und, was mich auch stört bei Bild 2, da schiele ich automatisch auch wieder zu Bild 1 ... alle Gemüse sind schon ein wenig "angetrocknet" , das wirkt nicht so gut wie die knallige Frische bei Paprika/Tomate.

    Für ich Bild 1 bitte.


    Mond 1
    Das Bild für die Romantiker... [​IMG]
    Eine wunderschöne Nachtaufnahme, da geht einem das Herz auf ... interessant, daß die Sterne so gut zu sehen sind, denn ganz klar ist der Himmel doch nicht, oder? Der Mond ist ja auch schummerig... Blick aus ackermaennchens Schlafzimmer oder hat da einer eine Nachtwanderung gemacht?

    Mond 2
    Das Bild für die Wissenschaftler
    Perfekt! Da muß man aber auch Glück haben, daß die Vollmondnacht klar ist, super...

    Da ich eher Romantiker als Wissenschaftler bin, für mich bitte Bild 1.


    Muster 1
    Da komme ich glatt ins Meditieren ... obwohl das so klein"kariert" ist, strahlt das Bild für mich eine Ruhe aus ... und trotzdem fange ich an zu vergleichen und zu zählen ... wie symmetrisch ist es, verläuft die Unschärfe auch gleichmäßig...

    Muster 2
    Dieses Muster ist sogar für mich zu wild und außerdem zu körnig oder grisselig... es gibt zwar auch viel zu gucken und zu zählen, aber das ist mir zuviel des Guten ... und warum ist es oben und unten abgeschnitten? Aber was ist es? Da bin ich gespannt auf die Auflösung...

    Für mich bitte Bild 1

    Orchidee 1
    Heute komme ich aber nicht aus dem Vergleichen und Zählen raus... Das ist ja wieder ein aufregend paralleles knackiges Modell! Und sehr schön noch als Bruch der Stengel im Hintergrund...

    Orchidee 2
    Und hier ist wieder die meditative Variante der gestellten Aufgabe ... toll fotografiert mit den vielen feinen Härchen vor dem Schwarz...

    Da muß ich glatt wieder überlegen, ich glaube, mir gefällt Bild 2 am besten... schwierig [​IMG]


    Papierkram 1
    Mmmmhmmmm ... das ist zwar schön arrangiert, aber ein bißchen wenig Papier im Gegensatz zu den vielen Gerätschaften ... oder eher umgekehrt, ich hätte da nicht soviel Sachen auf die Zeichnungen gelegt. Und durch die Spiegelung auf dem Geodreieck sieht man noch weniger vom Papier...:(

    Papierkram 2
    Das ist Papier pur, paßt gut ... aber warum ist das so fleckig? Soll das so sein? Da kommt die Spiegelung auch überhaupt nicht zur Geltung.:(

    Für mich bitte Bild 1

    Winterwonderland 1
    Boooooaaaaahhhhh!!! Da bin ich ja hin und weg!!!! :liebe: Das ist Winter!! Das ist Wonder!! Da kann ich ja nix mehr sagen... nur noch leise fragen, leuchtet da eine Straße oder was ist das? Und toll diese Zweiteilung mit dem Blau und Gelb, nur mit einer Farbe würde es sicher nicht ganz so toll wirken.

    Winterwonderland 2
    Mhm, das ist leider nur Winter, nicht Wonder ... da ist Bild 1 ein zu starker Gegenspieler...

    Für mich bitte Bild 1

    Na, dieses Mal habt ihr euch aber mal wieder selber übertroffen, da sind so viele extraschöne Fotos dabei!! Aber der Überflieger ist das Winterwonderland 1, mein lieber Scholli!!!:daumenhoch:daumenhoch

    Liebe Grüße und vielen Dank für die Fotos,
    pery :)
     
    #16      
  18. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 54
    Dankeschön liebe @pery :liebe:
    Du bist echt eine sehr treue Schreiberin :)
     
    #17      
    hyperactive und ackermaennchen gefällt das.
  19. ackermaennchen

    ackermaennchen Normalo Teammitglied

    20349
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    5.372
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lofer (Austria)
    Software:
    Photoshop Cc15/Lightroom CC/ Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 54
    Danke für die vielen Kommentare bisher. Immer wieder interessant.
     
    #18      
    hyperactive gefällt das.
  20. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 54
    oh, ein Perry-Kommentar! Da freue ich mich jedes mal erst drauf und dann drüber. Danke sehr!
     
    #19      
  21. ackermaennchen

    ackermaennchen Normalo Teammitglied

    20349
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    5.372
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lofer (Austria)
    Software:
    Photoshop Cc15/Lightroom CC/ Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 54
    Man ist das ein Kopf an Kopf Rennen diesmal
     
    #20      
    Giga_01 gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×