[Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 55

[Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 55 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ackermaennchen, 23.03.2015.

?

Bitte pro Themengruppe 1 Stimme abgeben !!! Danke, eure Canonfreaks und Nikonjunkies

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30.03.2015
  1. Autoreparatur 1

    77 Stimme(n)
    53,1%
  2. Autoreparatur 2

    56 Stimme(n)
    38,6%
  3. Fehlend/Abhanden 1

    76 Stimme(n)
    52,4%
  4. Fehlend/Abhanden 2

    52 Stimme(n)
    35,9%
  5. Glaskugeln 1

    22 Stimme(n)
    15,2%
  6. Glaskugeln 2

    104 Stimme(n)
    71,7%
  7. Küchengeräte Makro (Ohne Mikroskop) 1

    82 Stimme(n)
    56,6%
  8. Küchengeräte Makro (Ohne Mikroskop) 2

    43 Stimme(n)
    29,7%
  9. Street - Menschenleer 1

    43 Stimme(n)
    29,7%
  10. Street - Menschenleer 2

    90 Stimme(n)
    62,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ackermaennchen

    ackermaennchen Normalo Teammitglied

    20349
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    5.387
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lofer (Austria)
    Software:
    Photoshop Cc15/Lightroom CC/ Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 55
    Das Voting


    Runde 55



    Wer wird dieses Mal die Nase... äh das Objektiv vorne haben?

    Stimmt ab für die Fotos, die euch pro Thema mehr zusagen!



    Bitte dran denken: Gib uns 5 !!!


    Pro Thema 1 Häkchen

    setzen und

    ERST DANN "voten".



    Aus technischen Gründen ist es momentan nach der Forenumstellung nicht möglich Vorschaubilder in der Umfrage einzubinden. Diese findet ihr deshalb unten in diesem Post. Bitte öffnet die Bilder in Tabs und vergebt dann eure Stimmen in der Umfrage.



    Nähere Infos zum Contest, bitte lesen:

    Diesmal mit von der Partie sind:


    Canonfreaks


    catching_light
    samashy
    talassos
    cassis9
    reitzvoll



    Nikonjunkies


    canica
    basquiat79
    giga_01
    ackermaennchen
    haro10








    Autoreparatur samashy (Canonfreaks):
    [​IMG]

    Autoreparatur haro10 (Nikonjunkies):
    [​IMG]



    Fehlend/Abhandengekommen basquiat79 (Nikonjunkies):
    [​IMG]

    Fehlend/Abhandengekommen talassos (Canonfreaks) :
    [​IMG]



    Glaskugeln giga_01 (Nikonjunkies):
    [​IMG]
    Glaskugeln cassis9 (Canonfreaks):
    [​IMG]



    Küchengeräte Makro (Ohne Mikroskop) canica (Nikonjunkies):
    [​IMG]
    Küchengeräte Makro (Ohne Mikroskop) catching_light (Canonfreaks):
    [​IMG]


    Street - Menschenleer reitzvoll (Canonfreaks):
    [​IMG]
    Street - Menschenleer ackermaennchen (Nikonjunkies):
    [​IMG]


     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2015
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 55
    Danke fürs Einstellen :danke:

    Fehlend/Abhanden ist ja witzig :)
     
    #2      
    Canica, haro10 und hyperactive gefällt das.
  4. herbertdw

    herbertdw Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 55
    Klasse Aufnahmen, wie immer.Hätte mir nur bei den Haushaltsgeräten (Foto 2) eine Erklärung gewünscht, was dort abgebildet ist.
     
    #3      
    Samashy und hyperactive gefällt das.
  5. ackermaennchen

    ackermaennchen Normalo Teammitglied

    20349
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    5.387
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lofer (Austria)
    Software:
    Photoshop Cc15/Lightroom CC/ Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 55
    Manchmal ist das hier wie beim Fotorätsel im Commag :D
     
    #4      
    haro10 und hyperactive gefällt das.
  6. Samashy

    Samashy Freaky

    158
    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    401
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Cottbus
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark III
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 55
    Uuuui das wird spannend! Danke fürs Einstellen
     
    #5      
    hyperactive gefällt das.
  7. Basquiaty

    Basquiaty Bauchmensch

    583
    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    1.298
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PS CC, LR CC, Zbrush 4R7, Keyshot Pro, Modo, Mari, Marvelous Designer 5, Quixel, Substance Live
    Kameratyp:
    Sony A6000
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 55
    Danke Enrico, Danke an alle beteiligten Fotografinnen und Fotografen. Klasse Bilder. HUT AB! :)
     
    #6      
    hyperactive gefällt das.
  8. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 55
    Ich bin diese Runde ja nur Zuschauer. Aber es nicht minder spannend!
    Auf, Canonfreaks! Zeigt Ihnen, wo der Chip die Pixel hat, oder so ... ehm... ja... also ich habe Hunger, zählt das als Entschuldigung für übereuphorischen Teamgeist?
     
    #7      
    Samashy gefällt das.
  9. Cassis9

    Cassis9 Cassigrafie

    1675
    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    849
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BGL/TS
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MKII
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 55
    Auch von mir ein Dankeschön an die Organisatoren hier und auf Facebook :)
    und ein Lob an beide Seiten, sowohl Teamkollegen als auch unsere Gegner haben ordentlich vorgelegt, so macht das Spaß! Ich freu mich, dass ich nach so langer Zeit doch mal wieder aktiv mitgemacht habe! Dankeschön für den Platz!
     
    #8      
  10. ackermaennchen

    ackermaennchen Normalo Teammitglied

    20349
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    5.387
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lofer (Austria)
    Software:
    Photoshop Cc15/Lightroom CC/ Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 55
    Ich hoffe doch das es wieder zur Gewonheit wird :D
     
    #9      
    Canica, hyperactive und Samashy gefällt das.
  11. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 55
    Ohne großartige Kommentare und Vermutungen diesmal, den Zoff vom letzten Mal hab ich noch nicht vergessen [​IMG]


    Autoreparatur 1
    Eigentlich weder 1 noch 2, erst wollte ich gar nicht abstimmen. Wirklich vom Hocker reißt mich keines der beiden Bilder. Meine Wahl fiel dann doch auf 1, weil der Trollo auf dem zweiten Bild nicht nur die Flex (?) sehr merkwürdig hält, sondern auch noch ohne Brille arbeitet :p Strafe muß sein!

    Fehlend/Abhanden 1
    Die Bilddiagonale vom Auge über die Nase zur „Baustelle“ reizt mich, besonders deshalb, weil mit den meisten „Regeln“ provokant gebrochen wurde :)
    Erfolgreich.
    Bild 2 ist auch sehr nett, aber der Schmuddel in den Ärmeln lenkt mich ab.

    Glaskugeln 2
    Doppelte Wiederholung, stimmungsvoll und sehr schön herausgearbeitet :)

    Haushaltsgeräte Makro (Ohne Mikroskop) 1
    Weil ich mir unter Bild 2 nix vorstellen konnte, so schön es von der Textur und Farbgebung her aussieht, ich Bild 1 aber spontan als harmonisch und ansprechend empfand.

    Street - Menschenleer 2
    Gar keine Frage, die Getreidegasse in Salzburg, dazu noch spannend :) menschenleer! Das interessiert mich mehr als ein Parkhaus, dem einfach ein Bildtitel für eine Einlassung fehlt. „Menschenleer“ reicht mir da nicht.



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #10      
  12. ackermaennchen

    ackermaennchen Normalo Teammitglied

    20349
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    5.387
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lofer (Austria)
    Software:
    Photoshop Cc15/Lightroom CC/ Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 55
    Danke für deine Beurteilung,

    So zahme Worte bin ich gar nicht von dir gewohnt ;)
     
    #11      
    Rata gefällt das.
  13. Fotina

    Fotina Frisch gebackene Oma ❤

    612
    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.106
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ostholstein/Baltic Sea
    Software:
    UPI PSE 13+
    Kameratyp:
    Panasonic DMC-F50
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 55
    Hallo,
    erst mal lieben Dank für diese wundervollen Bilder. Ich fand es total interessant, Tomate trifft ihren Peiniger, das Tomatenmesser. Fav 2
    Beim Thema Fehlend wurde ich nur bei Bild 1 sofort aufmerksam, wo was fehlt. Bild 1 lenkte meinen Blick auf die Augen und auf die Ärmel. Fav 1
    Menschenleer Fav 2. die menschenleere Innenstadt mit Sicht auf den Berg, den ich erst beim 2. Blick als diesen erkannte, was das Foto noch interessanter machte.
    Glaskugeln Fav 2, weil total stimmungsvoll. Bei 1 wurde mein Blick etwas wuschig.

    Bei Autoraperatur war ich unschlüssig, da mir beide nicht so lagen. Entschied mich aber für 2, 1 eher ist eher Mensch liegend.

    Liebe Grüße
    Fotina
     
    #12      
  14. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 55
    lieben Dank für Deine Stimmen und Deine Begründung, Fotina! Immer wieder spannend, die Meinungen der Voter zu hören.
     
    #13      
  15. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio Männer- und Künstler-Fotograf Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.527
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Region Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 55
    Die kommenden 2,3 Monate kann @Cassis9 meinen Platz übernehmen...

    Dann haben die Canons wieder mehr Chancen :D
     
    #14      
  16. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 55
    #15      
  17. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio Männer- und Künstler-Fotograf Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.527
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Region Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 55
    Eher Selbstironie, weil ich die letzten Runden eher "nicht so gut" war ;)
     
    #16      
    hyperactive gefällt das.
  18. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 55
    na gut, das kann ich auch :)
     
    #17      
  19. pery

    pery PS-Genießerin

    111010
    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5.066
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 55
    So, dann kann der Fotoabend ja beginnen... alle Bilder aufblättern ... schalt hin, schalt her ... wieder zurück, nochmal von vorne ... [​IMG]

    Autoreparatur
    Bild 1
    Selten eine so aufgeräumte Werkstatt gesehen ... außer dieser Pseudowerkstatt in der Lindenstraße, heheee... :p
    Durch das S/W und die grobe Körnung hat das Bild so etwas Kerniges, Bei-der-Arbeit-macht-man-sich-schmutzig-Mäßiges, das gefällt mir. Den Bildausschnitt mit allem Drum und Dran und aller Unruhe hätte ich vermutlich auch so gewählt, ebenso weiß ich inzwischen, daß man öfter mal in die Knie gehen sollte ...

    ... da finde ich den Bildausschnitt in Bild 2 gelungener, der konzentriert sich aufs Wesentliche, das Bild wirkt dadurch "schöner" und gefälliger, auch durch die Farbe.

    Jetzt frage ich mich natürlich, was mir zum Thema besser gefällt... ich glaube, ich nehme Bild 2 [​IMG]


    Fehlend
    Das ist ja wieder Klasse!! ... genau die Zahnlücke wäre mir auch als erstes eingefallen ... (...oder vielleicht noch truckerfrank:p). Ganz schön selbstbewußt die beiden Damen!!! Allerdings haben für mich beide Bilder einen gravierenden Schönheitsfehler... Bei Bild 1 fehlt mir unbedingt das zweite Auge ... oder beide Augen hätten wegfallen müssen.

    Und bei Bild 2 gucke ich nur auf die beiden Kreise in den Augen ... was ist das?? Die hat der Fotograf ja sicher bewußt dahin gemacht/da gelassen ... das gefällt mir leider nicht.
    Für mich bitte Bild 1

    Glaskugeln
    Uuuiiii, bei Bild 1 hätte ich gerne am Schluß wieder die Auflösung ... was wie fotografiert ist und was sich warum wie worin spiegelt... ein cooler Effekt ... erinnert mich so ein bißchen an ein Fraktal...

    Bild 2 ist der Hammer!!! :daumenhoch Wer legt sich denn in dieser Jahreszeit in die Strandpfütze und kriegt es auch noch geregelt, daß das Licht da hinten so schön bleibt, bis die Kugeln an Ort und Stelle bleiben, alles waagerecht ausgerichtet ist und genau mittig auf dem Kopf steht ... das ist einfach nur schöööön!!! :liebe:

    Bild 2 bitte!

    Küchengeräte
    Hier kommt schon der nächste Klopper...

    Der Sputnik auf Bild 1 ist interessant fotografiert, vom Blickwinkel her, von der Schärfe/Unschärfe her ... ich bin auch tatsächlich einige Zeit damit beschäftigt zu gucken, welcher Draht von wo nach wo verläuft und wieso das eigentlich nicht gleichmäßig ist ... und ob das bei meinem Sputnik auch so aussieht (tut es nicht, das sieht alles ganz gleichmäßig aus, wird anscheinend zu selten benutzt:D)

    Aber der Klopper ist Bild 2, da stellen sich mir die Härchen auf!!!! Boooohhh!!

    Bild 2 bitte für mich!!

    Menschenleer
    S/W kommt dem Thema wieder sehr entgegen. Aber Streetfotografie ist irgendwie immer/meistens S/W oder irre ich mich? Ich erinnere mich an den Vortrag von Thomas Leuthard auf der TION 2011, da war auch (ziemlich) alles S/W. Egal...

    ... schwierig ...
    menschenleer = keine Menschen zu sehen, ruhig, leer, nix los - Bild 1
    menschenleer = keine Menschen zu sehen, unruhig, voller Eindrücke, alles Mögliche zu gucken, sogar oben in der Höhe tut sich noch was.

    Beide Bilder gefallen mir ... ich nehme Bild 2, weil ich mich persönlich eher vor FreyWille wiederfinde als in einem Parkhaus...:D

    So, das war wieder eine amüsante Stunde :danke: ... und nix für ungut, wie immer ... mal gucken, was die anderen so sagen...

    Liebe Grüße, pery :)


    Edit:
    Na, das finde ich ja mal lustisch (oder typisch?), daß die Herren der Schöpfung oben sich unter Küchengeräte 2 (oder auch 1) nix vorstellen können .. gelle, Fotina? :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2015
    #18      
    Fotina, haro10, Samashy und 4 anderen gefällt das.
  20. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 55
    #19      
    hyperactive gefällt das.
  21. Rosenrot

    Rosenrot :) PSD Beta Team

    997
    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    1.544
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Süddeutschland
    Software:
    Lightroom 5 und PicArt
    Kameratyp:
    Canon EOS 50 D und Canon Powershot S110
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 55
    Tolle Themen mit tollen Bildern werden uns hier mal wieder präsentiert.

    Gerne erläutere ich euch meine Stimmabgabe:
    Für dieses Bilder habe ich eine Stimme gegeben, weil:

    Dieses Bild wirkt auf mich total räumlich, der Funkenflug verdeutlicht die Arbeit.
    Man hat förmlich das Gefühl genau neben dem Arbeitenden zu stehen.

    Von Beiden - Klasse Idee zum "Fehlend" - dieses Bild besticht durch den gewählten Schnitt und die tatsächliche Lücke! Hier ist das Thema richtig fokusiert.

    Hier fiel mir die Entscheidung leicht, diese herrliche Himmel-Lichtspiegelung in den Kugeln und dem Wasser, der stimmige Bildaufbau, die Klarheit und die tolle Farbgebung machen dieses Bild zu einem "Augenschmaus"

    Schneebesen gegen Messer :) .... ich bin für Rühren, ein tolles Bild, das durch seine Schlichtheit, den engen Schnitt und die Farbgebung punktet.

    Beide Bilder wirklich toll, aber mir hat es das Parkhaus angetan, die Linienführung, der Lichteinfall und die Klarheit haben mich überzeugt.
    *************************************​
    Noch ein paar Worte zu den 2. Plätzen für mich ;)

    Sicherlich, das Bild für Autoreperatur, aber mir zu eng und zu statisch in sw.

    Ein hübsches Mädchenportrait, doch das "Fehlend" nicht wirklich sichtbar.

    Ohne Frage, ganz tolle Kugeln, oder eher Wasserperlen? Aber gegen das Stimmungsbild, konnte es leider nur den Kürzeren ziehen.

    Messer trifft Tomate, gutes Bild mit schönen Details im Messerblatt.

    Schöne Stadtansicht, gut mit dem Licht gespielt und der Bogen der Straße macht sich gut.


    So das war meine ganz eigene Art der Betrachtung und Bewertung. Jetzt lese ich mal was die Anderen so schreiben ;)

    Liebe Grüße
    Nelia
     
    #20      
    haro10, hyperactive, Samashy und 4 anderen gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×