Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte pro Themengruppe 1 Stimme abgeben !!! Danke, eure Canonfreaks und Nikonjunkies

  • Autoreparatur 1

    Stimmen: 77 53,1%
  • Autoreparatur 2

    Stimmen: 56 38,6%
  • Fehlend/Abhanden 1

    Stimmen: 76 52,4%
  • Fehlend/Abhanden 2

    Stimmen: 52 35,9%
  • Glaskugeln 1

    Stimmen: 22 15,2%
  • Glaskugeln 2

    Stimmen: 104 71,7%
  • Küchengeräte Makro (Ohne Mikroskop) 1

    Stimmen: 82 56,6%
  • Küchengeräte Makro (Ohne Mikroskop) 2

    Stimmen: 43 29,7%
  • Street - Menschenleer 1

    Stimmen: 43 29,7%
  • Street - Menschenleer 2

    Stimmen: 90 62,1%

  • Umfrageteilnehmer
    145
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies | Runde 55“

Cassis9

Cassigrafie

Danke an alle Kritik-Schreiber, find das immer super wichtig und interessant Feedback zu bekommen - eigentlich macht man genau dafür bei sowas mit - klar die breite Masse drückt einfach nur Knöpfchen und stimmt ab welches Foto besser gefällt, aber wenn jemand sich wirklich Zeit nimmt drüber nachzudenken und preisgibt warum ihm etwas besser/schlechter gefällt, dann kann man draus lernen und sich weiterentwickeln :)

Wir Teilnehmer sollen ja keine Kritiken beitragen, darum hab ich wie immer bissl intern mit meinen Canonfreaks gequatscht und viele hier genannten Vote-Begründungen treffen auch für mich zu - oder sind zumindest einleuchtend.

Danke auch an die Orga mal wieder, schön dass es diesen Contest immernoch gibt, ich werd weiter dabei sein :)

Gratulation an die Einzel- und Teamgewinner!
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Zum ersten mal in der Geschichte des Contests darf ich mit großer Freude verkünden, dass die Nikonjunkies die Gesamtführung übernommen haben.

Glückwunsch an die Nikonjunkies



Endstand
Canonfreaks 2:3 Nikonjunkies


Somit haben wir einen aktuellen Zwischenstand in der Gesamtwertung von:

Canonfreaks 27:28 Nikonjunkies

Die Auflösung, wer welches Bild fotografiert hat, findet ihr im Eingangspost.
 
Zuletzt bearbeitet:

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
gefunden:

fehlerdkujw.jpg


:D
 
Glaskugeln
Uuuiiii, bei Bild 1 hätte ich gerne am Schluß wieder die Auflösung ... was wie fotografiert ist und was sich warum wie worin spiegelt... ein cooler Effekt ... erinnert mich so ein bißchen an ein Fraktal...
Moin @pery
ursprünglich war meine Idee mit meinem Makro durch eine Glaskugel die im Hintergrund liegenden Glaskugeln zu fotografieren. :)
Sah mit bloßem Auge auch sehr cool aus, bloß mit Makro aufgenommen und aufn PC nicht mehr. Da die Kugel nicht glasklar war, erhielt man folglich auch nur recht matschige Bilder. :confused:
Nun gut, was nun? Wassertropfen auf einer Glasscheibe! War aber auch nicht sofort die Lösung, weil die Wassertropfen, auch mit Glyzerin gemischt, sofort platt zusammenfielen.
Irgendwann hatte ich dann einen UV-Filter in der Hand und siehe da, die Tropfen, die ich mithilfe eines Zerstäubers und einer Einwegspritze auftrug, blieben kugelrund. :happy2:
Eine große Glasschüssel mit vielen Marmeln, darüber im richtigen Abstand eine Glasscheibe, auf der den gesprengelten UV-Filter platziert, einwenig Beleuchtung von unten und das war's dann.

Es freut mich, wenn es dir gefällt.

Glückwunsch @Cassis9 zu deinem tollen Bild !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

pery

PS-Genießerin

Moin @pery
ursprünglich war meine Idee mit meinem Makro durch eine Glaskugel die im Hintergrund liegenden Glaskugeln zu fotografieren. :)
Sah mit bloßem Auge auch sehr cool aus, bloß mit Makro aufgenommen und aufn PC nicht mehr. Da die Kugel nicht glasklar war, erhielt man folglich auch nur recht matschige Bilder. :confused:
Nun gut, was nun? Wassertropfen auf einer Glasscheibe! War aber auch nicht sofort die Lösung, weil die Wassertropfen, auch mit Glyzerin gemischt, sofort platt zusammenfielen.
Irgendwann hatte ich dann einen UV-Filter in der Hand und siehe da, die Tropfen, die ich mithilfe eines Zerstäubers und einer Einwegspritze auftrug, blieben kugelrund. :happy2:
Eine große Glasschüssel mit vielen Marmeln, darüber im richtigen Abstand eine Glasscheibe, auf der den gesprengelten UV-Filter platziert, einwenig Beleuchtung von unten und das war's dann.

Es freut mich, wenn es dir gefällt.

Glückwunsch @Cassis9 zu deinem tollen Bild !!!

Ach, klasse, Giga, vielen Dank für die Auflösung!! :daumenhoch Ich hab jetzt nochmal einige Zeit mit deinem Foto verbracht ... ich denke, ich hab auch kapiert, wie es vor sich gegangen ist :D. Ich finde es ja immer wieder faszinierend, was sich im Kopf eines Fotografen zusammenbraut, um einen bestimmten Effekt hinzukriegen, deshalb warte ich bei solchen Fotos immer gespannt auf die Auflösung... Ja, es gefällt mir gut ... aber du hast ja gesehen, daß mir die Kugeln von Cassis noch einen Tick besser gefallen haben :( ... da winde ich mich wirklich manchmal, bis ich mich entschieden habe. Aber das ist ja auch das Schöne bei euch, da stehen oft so tolle Fotos einander gegenüber... und es soll ja auch nicht zu einfach sein, hehee ... auf in die nächste Runde!!!!

LG, pery :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben