[Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies - Runde 57

[Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies - Runde 57 | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ackermaennchen, 08.06.2015.

?

Bitte pro Themengruppe 1 Stimme abgeben !!! Danke, eure Canonfreaks und Nikonjunkies

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15.06.2015
  1. Blattdetails 1

    27 Stimme(n)
    25,0%
  2. Blattdetails 2

    77 Stimme(n)
    71,3%
  3. Elektronik 1

    64 Stimme(n)
    59,3%
  4. Elektronik 2

    38 Stimme(n)
    35,2%
  5. heimische Singvögel 1

    59 Stimme(n)
    54,6%
  6. heimsiche Singvögel 2

    44 Stimme(n)
    40,7%
  7. unter der Brücke 1

    47 Stimme(n)
    43,5%
  8. unter der Brücke 2

    56 Stimme(n)
    51,9%
  9. Wischbild 1

    78 Stimme(n)
    72,2%
  10. Wischbild 2

    22 Stimme(n)
    20,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies - Runde 57
    Ich antworte hier einfach mal für @hyperactive :D
    Das ist im Wald, die Kamera nach oben, den Kopf weit nach hinten und dann mit der Kamera drehen oder nur die Kamera drehen. Belichtungszeit weiß ich nicht, könnte mir aber ne halbe Sekunde vorstellen.

    Hier mal etwas ähnliches von mir...
    [​IMG]

    Vorgehensweise hier: Auslöser drücken, nur einen ganz kurzen Moment still halten und dann die Kamera drehen. Die Zeit müsste auch so ne halbe Sekunde gewesen sein.
     
    #21      
    Schattenwolf und Rata gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.961
    Geschlecht:
    männlich
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies - Runde 57
    Kannst auch ’n Plattenteller mit nach draußen nehmen, Belichtungszeit ab zirka 0,5 Sekunden bis weiß der Deibel, wo Deine kleinste Blende liegt.
    Dann die Kamera auf den Teller, Selbstauslöser aktivieren, Strom an und... :)

    Es ist nämlich gar nicht so einfach, sich im Kreis zu drehen, ohne dabei zu eiern :D oder auffe Fresse...


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #22      
  4. pery

    pery PS-Genießerin

    111010
    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5.066
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies - Runde 57
    Danke ihr zwei für die Erklärungen ... Wiese, Fluß, Böschung kann ich mir vorstellen, naja, gut, den Wald über meinem Kopp eigentlich auch ... aber schön finde ich's immer noch nicht, wie gesagt, etwas weniger verwischt, daß man's grade noch so erkennt würde mir besser gefallen ... dürfte sogar noch ein bißchen mehr sein als in deinem Beispiel, reitzi, hehee.

    Was mich aber noch interessiert ... im Flußbild ist alles gleichmäßig von rechts nach links verwischt (oder umgekehrt) ... bei den beiden anderen Bildern enden alle Wischstreifen in einem kleinen hellen Punkt, wie kommt das? Daß die Streifen irgendwo enden müssen, ist mir klar, die Drehung hör ja da auf, aber wieso sind die so hell am Ende? Bei reitzis Bild noch stärker, wurde da am Schluß geblitzt? Merkwürdisch ...

    LG, pery, neugierig wie immer :p
     
    #23      
  5. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies - Runde 57
    @pery: Der kleine helle Punkt, ist der Punkt am Anfang. Zu dieser Zeit ist die Kamera noch nicht in Bewegung und diese Stelle wird dadurch heller.

    So sieht es aus wenn du während der kompletten Belichtungszeit die Kamera bewegst...

    [​IMG]

    Du siehst, es geht auch ohne Punkte :)
     
    #24      
    reckordzeitstudio gefällt das.
  6. pery

    pery PS-Genießerin

    111010
    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5.066
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies - Runde 57
    Hihi, na, siehste, geht doch, das gefällt mir! :D Danke für die Erklärungen ... und nett, daß du extra für mich noch mal in den Wald gegangen bist ;)

    LG, pery :)
     
    #25      
    reckordzeitstudio und Rata gefällt das.
  7. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.961
    Geschlecht:
    männlich
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies - Runde 57

    Er wohnt doch da :p



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #26      
    pery gefällt das.
  8. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies - Runde 57
    Das mach ich noch nicht einmal für dich, ist eine Festplattenleiche :D
     
    #27      
    pery gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×