[Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies - Runde 58

[Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies - Runde 58 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ackermaennchen, 31.08.2015.

?

Bitte für jede Themengruppe eine Stimme abgeben. Die Bilder befinden sich im Startpost

Diese Umfrage wurde geschlossen: 07.09.2015
  1. Baustelle 1

    55 Stimme(n)
    46,2%
  2. Baustelle 2

    55 Stimme(n)
    46,2%
  3. Geometrie in der Natur 1

    37 Stimme(n)
    31,1%
  4. Geometrie in der Natur 2

    72 Stimme(n)
    60,5%
  5. Nagel 1

    44 Stimme(n)
    37,0%
  6. Nagel 2

    60 Stimme(n)
    50,4%
  7. Pillen 1

    37 Stimme(n)
    31,1%
  8. Pillen 2

    68 Stimme(n)
    57,1%
  9. Strand 1

    63 Stimme(n)
    52,9%
  10. Strand 2

    49 Stimme(n)
    41,2%
  11. Waldbewohner 1

    75 Stimme(n)
    63,0%
  12. Waldbewohner 2

    38 Stimme(n)
    31,9%
  13. Werkzeug 1

    74 Stimme(n)
    62,2%
  14. Werkzeug 2

    34 Stimme(n)
    28,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ackermaennchen

    ackermaennchen Normalo Teammitglied

    20349
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    5.371
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lofer (Austria)
    Software:
    Photoshop Cc15/Lightroom CC/ Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies - Runde 58
    Das Voting


    Runde 58



    Wer wird dieses Mal die Nase... äh das Objektiv vorne haben?

    Stimmt ab für die Fotos, die euch pro Thema mehr zusagen!



    Bitte dran denken: Gib uns 7 !!!


    Pro Thema 1 Häkchen

    setzen und

    ERST DANN "voten".



    Aus technischen Gründen ist es momentan nach der Forenumstellung nicht möglich Vorschaubilder in der Umfrage einzubinden. Diese findet ihr deshalb unten in diesem Post. Bitte öffnet die Bilder in Tabs und vergebt dann eure Stimmen in der Umfrage.



    Nähere Infos zum Contest, bitte lesen:

    Diesmal mit von der Partie sind:


    Canonfreaks


    catching_light
    samashy
    talassos
    cassis9
    hyperactive
    reitzi
    reckordzeitstudio



    Nikonjunkies


    canica
    blubdi
    giga_01
    ackermaennchen
    haro10
    basquiat79







    Baustelle 1 - @Catching_Light (Canonfreaks:
    [​IMG]
    Baustelle 2 - @basquiat79 (Nikonjunkies):
    [​IMG]


    Geometrie in der Natur 1 - @ackermaennchen (Nikonjunkies):
    [​IMG]
    Geometrie in der Natur 2 - @Cassis9 (Canonfreaks):
    [​IMG]

    Nagel 1 - @Blubdi (Nikonjunkies):
    [​IMG]
    Nagel 2 - @reitzi (Canonfreaks):
    [​IMG]

    Pillen 1 - @haro10 (Nikonjunkies):
    [​IMG]
    Pillen 2 - @reckordzeitstudio (Canonfreaks):
    [​IMG]

    Strand 1 - @Talassos (Canonfreaks):
    [​IMG]
    Strand 2 - @Canica (Nikonjunkies):
    [​IMG]


    Waldbewohner 1 - @Samashy (Canonfreaks):
    [​IMG]
    Waldbewohner 2 - @ackermaennchen (Nikonjunkies):
    [​IMG]


    Werkzeug 1 - @Giga_01 (Nikonjunkies):
    [​IMG]
    Werkzeug 2 - @hyperactive (Canonfreaks):
    [​IMG]



     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2015
    #1      
    shanie und reckordzeitstudio gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Samashy

    Samashy Freaky

    158
    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    401
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Cottbus
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark III
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies - Runde 58
    Danke für's Voting Erstellen und danke an die Junkies für die tollen Gegnerbilder.
    Liebe Voter, wir freuen uns auf Eure Bildanmerkungen und Stimmen.
     
    #2      
  4. Basquiaty

    Basquiaty Bauchmensch

    583
    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    1.298
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PS CC, LR CC, Zbrush 4R7, Keyshot Pro, Modo, Mari, Marvelous Designer 5, Quixel, Substance Live
    Kameratyp:
    Sony A6000
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies - Runde 58
    Danke für Deine Mühe, Enrico. ;)
     
    #3      
  5. Annageddon

    Annageddon Die mit den Kaktus tanzt

    4410
    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    1.078
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS6
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies - Runde 58
    Super Bilder :daumenhoch

    Am liebsten mag ich ja den knuddeligen Hirsch der so entspannt daliegt:liebe:
     
    #4      
  6. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.491
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies - Runde 58
    Baustelle
    Bild 1 Da es ebenso Gut ein Bild von mein Zuhause sein könnte.

    Geometrie
    Bild 2 Wenn das keine Geometrie ist, dann weiß ich auch nicht was Geometrie ist.

    Nagel
    Bild 1 Es ist zwar alles Schief und Krumm aber dennoch ergibt es irgend wie einen Sinn.

    Pillen
    Bild 1 Seht ihr, mit Essen spielt man doch!!!!:frech:

    Strand
    Bild 1 Wegen der Ruhe, die hier im Bild eingefangen ist und der Vordergrund zum Hintergrund einem Neugierig macht.

    Waldbewohner
    Bild 2 Wegen Diesem hier

    Werkzeug
    Bild 1 Man kann nie Früh genug mit Heavy Metall anfangen.
     
    #5      
    Talassos, Basquiaty und Samashy gefällt das.
  7. Rosenrot

    Rosenrot :) PSD Beta Team

    997
    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    1.544
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Süddeutschland
    Software:
    Lightroom 5 und PicArt
    Kameratyp:
    Canon EOS 50 D und Canon Powershot S110
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies - Runde 58
    Es geht wieder weiter, schön!

    Zu aller erst :) das sind mal wieder allesamt tolle Bilder, ihr macht es uns nicht leicht.
    Nachfolgend meine Entscheidung und jeweils eine kurze Erklärung.

    Baustelle:
    Oh jeeee, mit diesem Thema hätte ich wirklich auch so meine Probleme :nick:
    Jetzt zu euren Bildern, unterschiedlicher geht es ja nicht, Klein- und Großbaustelle.
    Tue mich hier bei der Entscheidung sehr schwer, da mir eigentlich die Großbaustelle total gut gefällt, irre wie tief das da runter geht, aber leider finde ich da auch so viele stürzende Linien/Häuser und irritierende Artefakte im Bild (Wurde evtl. durch eine Scheibe fotografiert),
    dass ich mich dann doch für die Nahaufnahme entschieden habe. Schön mit der offenen Wand und dem Mauerwerk.
    Geometrie in der Natur:
    Wow, ein tolles Thema und sehr schöne Beiträge.
    Ich mag beide sehr gerne! Die Linienführung der Felder im Beitrag 2 und die schönen Farben und Strukturen machen das Bild schon zu einem Hingucker.
    Aber ich habe mich für Bild 1 entschieden, da diese Formen wirklich von der Natur vorgegeben sind, der Mond in diesem dunklen dreieckigen Taleinschnitt, hier finde ich die Vorgabe super erfüllt. Wirkt mysthisch, schlicht und gut!
    Nagel:

    Ganz tolle, kreative Umsetzungen!
    Meine Stimme hat Nagel 1 - klasse Bildidee, Bildaufbau und Schärfeverlauf!
    Nagel 2 hat auch etwas aber ist mir im Gegensatz zum 1. Bild etwas zu langweilig, durch eine andere Nagelanordnung, bzw. einen anderen Schnitt, könnte ich mir mehr Spannung vorstellen.
    Also ein prima Ansatz das Bild, aber noch nicht ganz ausgereift.

    Pillen:
    Diese zwei Beiträge find ich unglaublich gut überlegt und auch von den Ideen dahinter einfach nur toll!
    Einmal der "Sucht" - Gedanke von Bild 2 - eindrücklich durch die Kameraposition dargestellt, quasi befindet man sich mit dem Menschen am Boden, Auge in Auge, die verzweifelte Öffnung des Tablettenplisters greifbar. Ganz toll! Auch die Tonung des Bildes, die reduzierten Farben, alles passt, wirkt irgendwie "krank-grau" Super!

    Dann die spielerische Variante : Mit Pillen gelingt dir das Leben "spielend" ... alles ist schön, glatt, leicht, man tut wozu man Lust hat, die Welt wird ausgeblendet.

    Sehr schwierig! Aber ich entscheide mich für Variante 2 ... für mich noch eindrücklicher
    Strand:
    Soooo jetzt bin ich an dem Punkt wo ich völlig ratlos bin .... zwei absolut stimmige Aufnahmen - aber auch so unterschiedlich - jede für sich ein kleiner Schatz!
    Natürlich - im schönsten Licht mit wiegendem Dünengras und vergänglichem Treibholz - ein Ort zum Luftholen, zum zu sich kommen. Herrlich!
    Voller Leben - ein Tag am Strand - trubelig, voller Menschen - und doch strahlt das Bild, diese Momentaufnahme eine herrliche Ruhe aus, wundervoller Bildaufbau, in sw ein Strand-Street :)
    Meine Hochachtung vor dieser Aufnahme - das Wesentliche im Focus - der Hintergrund bringt das Gefühl rüber - ein herrlicher Sommertag am Meer! Ganz klasse!
    Jepp, jetzt hab ich mich entschieden :nick: dieses Bild bekommt meine Stimme! Es gibt einfach viel zu sehen.

    Waldbewohner:
    Zwei sehr schöne Naturaufnahmen!
    Mein Herz schlägt ganz klar für diese Aufnahme:
    Ein Reh genau so in freier Wildbahn zu erwischen, in dieser Qualität, das ist toll! Herrlich in diesem angeleuchteten Feld, der Schärfeverlauf ist herrlich!
    Waldbewohner 2 ist auch sehr stimmig mit dem Licht - fast meint man die Felltupfen wiederholen sich auf dem Boden und durch die Mücken im Gesicht :) - ruhig, stimmig, schön!
    Durch das ruhende Tier hatte der Fotograf hier sicherlich mehr Zeit, eine ausgewogenen Aufnahme zu machen.

    Werkzeug:
    In Aktion und ausgemustert.
    Beide Bilder bilden einen schönen Abschluß eures Wettbewerbes.
    Für mich ist diese Aufnahme der Gewinner:
    Eine klasse Aufnahme, in bestechender Schärfe und mit wohldurchdachtem Bildaufbau, die diagonale kommt hier toll! Auch die authentischen "Schaffhände" geben dem Bild zudem ein gewisses Etwas!
    Bild 2: Werkzeug, ausgemustert, oder auf Arbeit wartend! Schön so an der farbigen Wand.
    Gefällt mir vom Bildaufbau sehr, allerdings fallen mir die schiefen Linien ins Auge.
    Für mich würde es noch mehr wirken, wenn die Aufnahme genau und gerade ausgerichtet wäre.

    So ihr Lieben, das wäre es mal wiede von meiner Seite!
    Das sind meine Wahrnehmungen - bin gespannt, auf die Auflösung!
    Hoffe die Canonianer :liebe: haben diesmal die Nase wieder vorn. :happy2:

    Liebe Grüße
    Nelia
     
    #6      
    haro10, Talassos, Basquiaty und 3 anderen gefällt das.
  8. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio Männer- und Künstler-Fotograf Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.512
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Region Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies - Runde 58
    Dankeschön für deine Meinung, spannend zu lesen :)
     
    #7      
    hyperactive, Rosenrot und Samashy gefällt das.
  9. Talassos

    Talassos -=| Fanatic Art |=-

    744
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.580
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies - Runde 58
    so wünscht man sich das :) Danke für die Mühe !
     
    #8      
    hyperactive, Rosenrot und Samashy gefällt das.
  10. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio Männer- und Künstler-Fotograf Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.512
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Region Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies - Runde 58
    Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
    Ihr könnt noch bis Sonntag Voten und - was uns auch immer sehr freut - kommentieren, warum ihr für welches Bild abgestimmt habt :)
     
    #9      
    hyperactive, Basquiaty und Samashy gefällt das.
  11. gestandeneFrau

    gestandeneFrau ... sitzt auch öfter

    201319
    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    6.785
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Schaumburg
    Software:
    CS 6
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix und Handy
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies - Runde 58
    Bislang habe ich ja immer nur gevotet und nichts gesagt.
    Möchte ich jetzt auch mal machen.


    Baustelle 1
    Die klaren Linien haben mir gefallen

    Geometrie 2
    Da gefallen mir die kräftigen Farben besser und die Linien in den Feldern, die von der Arbeit der Bauern zeugen. Landkind eben.

    Nagel 2
    Die klare Ordnung der Nägel

    Pillen 2
    Da hatte ich schon mehr Schwierigkeiten bei der Entscheidung und habe mich dann für Bild 2 entschieden, weil es ausdrucksvoller ist und eine realistische Geschichte erzählt.

    Strand 1
    Sofort entschieden, weil mich dieses Bild mit seiner Stimmung einfach total anspricht. Wunderschön

    Waldbewohner 2
    Da hatte ich die größten Probleme bei der Entscheidung, weil mir beide Bilder super gut gefallen. Mir ist dann auch gleich wieder eingefallen, dass vor einer Woche 3 Rehe direkt an der Straße auf meiner Strecke standen und ich absolut keine Möglichkeit hatte, anzuhalten. Das nur am Rande.

    Entschieden habe ich mich dann für Bild 2, weil ich denke, es ist schwieriger, beim fotografieren so vorsichtig zu agieren, um die Situation nicht zu zerstören. Und weil er einfach knuffig aussieht, so mit halboffenen Augen.

    Werkzeug 1
    Da hat mir nach längerem Überlegen die Dynamik besser gefallen, als die Ruhe.
    Gegensätze ziehen sich eben an.... ich bin meist eher ruhig
     
    #10      
  12. pery

    pery PS-Genießerin

    111010
    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5.066
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies - Runde 58
    Ohhhh, das sind aber dieses Mal viele Fotos ... mal sehen, ob ich das heute noch durchkriege, höhööö :)

    Baustellchen gegen Baustelle
    Örks, von Bild 1 könnte ich ein ganzes Album dazugeben, so sah es vor 3 Jahren in unserer frisch gekauften Wohnung aus ... nee, noch schlimmer, sämtliche Leitungen und Böden auch noch raus... aber beim Verteilen der Werkzeuge wurde nicht so auf die gute Wirkung geachtet, da hatten die Handwerker irgendwie keinen Sinn für... tststs :neee: ... dabei macht das rote Brecheisen sich doch so gut als Farbtupfer... das Ganze wirkt so ein bißchen wie ein Stillleben.

    Bei Bild 2 gibt's ja Einiges zu gucken und zu überlegen ... Was war das? Was wird's mal werden? Was davon ist alt, was neu? Wird's dieses Jahr noch fertig? SW paßt gut, sonst wäre es ja noch unübersichtlicher ... und der "Rahmen" aus Stahlträgern beruhigt das Ganze auch etwas.

    Ich nehme Bild 2, für mich die perfekte Baustelle.

    Geometrie
    Boooh, die sind ja beide krass. Der eine fliegt rum für sein Foto, der andere wandert durch den dunklen Wald... Wußten beide vorher schon, wo sie hin mußten und von welchem Punkt aus sie die Wirkung erzielen?

    Bei Bild 1 auch noch den perfekten Zeitpunkt ausgesucht, damit der Himmel nicht zu dunkel/hell ist ... und im Wald nichts mehr durchscheint, sondern alles schwarz ist ... und dann noch den genauen Zeitpunkt erwischt, an dem der Mond genau auf der Höhe steht, grandios! :daumenhoch

    Bild 2 wurde aus einem Heißluftballon gemacht? Oder fliegt was anderes genauso langsam, daß man sich in Ruhe den Punkt aussuchen kann? Obwohl, Ballon ist ja Quatsch, damit kann man ja noch nicht mal genau hinfahren, wo man will ... mmmhmmm ... aber schön, in den Dreiecksflächen jeweils nochmal ein anderes Muster .. und diese leichte Biegung nach oben links finde ich sehr charmant.

    Interessant, daß beide Fotos den Briefumschlag-Look haben :)... ich nehme Briefumschlag 2


    Nagel ... Uecker läßt grüßen [​IMG]
    Bild 1 ist faszinierend!!! Es wird mir ein bißchen zu schnell und zu sehr unscharf, aber egal, es ist toll!!! Was für ein Getüftel!! Na, wer hat's gemacht? (Ich weiß es, ich weiß es ...:p)
    Bild 2 ist auch toll, au Mann!! Da könnte ich mich jetzt wieder ewig mit beschäftigen, zu gucken, wie gleichmäßig oder wie rechts und links passend die Schatten und die Spiegelung sind... und wie kriegt man das denn schon wieder hin, daß die einen Schatten rot sind und die anderen blau und sich diese Farben auch noch kreuzen??

    Ich nehme Bild 1, das ist einfach zu cool!! :cool:


    Pillen
    Bild 1 .... mmhmm ... die Idee an sich finde ich gut ... und die Größenverhältnisse müssen natürlich nicht immer stimmen... aber hier finde ich die Pillen ein bißchen arg groß für die armen Golfschläger, und die Unschärfe hinten ist mir auch zu stark...

    Bild 2
    Auweia, ich hoffe, die Arme sieht nur fürs Foto so fertig aus. Sehr gut die entsättigten Farben und die abgeblätterten blauen Nägel mit den roten Dragees. (Und ich hab jetzt glatt gegoogelt, ob man sich tatsächlich mit Penicillin vergiften oder aufputschen kann...)

    Für mich bitte Bild 2


    Strand
    Mmmmhmm ... beides untypische Strandbilder ... sind jetzt leider auch beide nicht unbedingt meine Lieblingsbilder bei diesem Contest ... :(
    Bild 2 hat so ein bißchen was Nostalgisches, trotz der Neoprenanzüge im Vordergrund, der Gegensatz gefällt mir.
    Bild 1 wirkt trotz gedimmter Sonnenbeleuchtung etwas unbequem auf mich, ich überlege auch die ganze Zeit, ob das nicht doch Schnee ist statt puderweißem Sand...
    Ich nehme Bild 2


    Waldbewohner
    Hier finde ich die Aufgabe wieder sehr faszinierend, wer sucht sich die freiwillig aus? :confused: Da kann man doch tagelang in der Gegend rumlaufen und sieht noch nicht mal einen Waldbewohner, ganz zu schweigen davon, daß man ihn dann auch noch perfekt fotografieren soll... oder simmer im Wildpark? Egal ... es fällt mir wieder schwer mich zu entscheiden. Nehme ich das erschreckte Hibbelding oder den schläfrigen Punkteträger? Ich nehme Bild 2, das helle Tier in dem satten Grün wirkt gut und die leichte Diagonale gibt einen schönen Aufschwung...


    Werkzeug
    Da ist mein Favorit eindeutig Bild 2!!
    Der Funkenwerfer ist zwar spektakulärer, aber Bild 2 ist eindeutig mein Hingucker!! Mit den Farben!! Mit der Bildaufteilung!! Und mit der ollen Säge!! Und die erinnert mich auch wieder an früher!! (... und wer hat's fotografiert? Ich weiß es, ich weiß es ...:p)


    So, geschafft ... und es ist noch heute, heheee ... Meine Favoriten sind die Säge und die grüne Geometrie!

    Vielen Dank, es war wieder sehr unterhaltsam :happy2:
    LG, pery :)
     
    #11      
  13. shanie

    shanie Ehemals chaotische Speedpixlerin

    755
    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    2.762
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
    Software:
    Adobe Creative Cloud, HDR Photo Pro 5, Portrait Pro Studio, Nic Collection
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon D 700 Lumix DMC -TZ 25
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies - Runde 58






    Baustelle 2:
    [​IMG]
    Ich habe mich für diese Foto entschieden weil ich S/W Fotografie einfach liebe. Dieses Bild zeigt mir mit seinen Farben die ganze Bandbreite einer Baustelle. Besser kann ich es nicht erklären, aber es wirkt gut auf mich.
    Geometrie in der Natur 2:
    [​IMG]
    Was zeigt mehr Geometrie, als die geraden Linien der Feldgrenzen. Ausserdem finde ich es toll, das man so eine Aufnahme überhaupt machen kann. Ist es eine Luftaufnahme? Find ich gut!

    Nagel 1:
    [​IMG]
    Super Idee! Ich liebe solche Fotos! Würde ich mir glatt an die Wand hängen ;)
    Pillen 2:
    [​IMG]
    Hab mich für dieses Foto entschieden, weil dieses Foto das Bild zeigt, das mein Hirn interpretiert, wenn ich das Wort Pillen höre. Deshalb habe ich mich für dieses auch entschieden. Auch eine sehr gut gemacht Aufnahme.
    Das andere Foto zeigt auch Pillen, was ja das Thema ist, aber dieses spricht mich an.
    Strand 2:
    [​IMG]
    Wow, Super! Wieder mal ne S/W Aufnahme! Ich mag es. Ausserdem habe ich mich für dieses Foto entschieden, weil da soviel Leben drinn ist! Da ist der Strand, das Wasser, Vergnügungspark, Menschen, der Steg undundund und ausserdem gefällt es mir supergut.
    Waldbewohner 2:
    [​IMG]
    Ein sehr schönes Foto! Ich habe mich für dieses Foto entschieden, weil es eine wunderschöne Aufnahme ist. Richtig verträumt...aber nicht nur dass es auf mich gut wirkt, es ist auch eine tolle Aufnahme.


    Oh jeh , jetzt hab ich das Baustellenfoto aus dem Zitat gelöscht für das ich mich entschieden hab...doofes IPad...also ich hab mich für Bild 1 entscheiden, weil es eine sehr gut gemacht Aufnahme ist. Ein sher klares Foto. Tolle Aufnahme. Der Bildaufbau ist klasse! Die Funken und das Schleifen, man kann es empfinden.
    Bild 2 ist auch sehr schön. Aber Bild 1 hat mich mehr angesprochen.
    So, leider kann ich keine proffesionellere Kritik abgeben, ich schreibe einfach so wie die Fotos auf mich wirken. Aber alles in Allem habt ihr Alle, eine sehr gute Arbeit abgeliefert und die Entscheidung war nicht leicht. Ich hoffe, der Beste wird gewinnen.
    Und ich drücke den Canonfreaks die Daumen ;)



    [/QUOTE]
     
    #12      
  14. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio Männer- und Künstler-Fotograf Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.512
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Region Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies - Runde 58
    DANKE für eure Meinungen, richtig klasse zu lesen!
     
    #13      
  15. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies - Runde 58
    #14      
    Rosenrot, kalle1951, Samashy und 4 anderen gefällt das.
  16. ackermaennchen

    ackermaennchen Normalo Teammitglied

    20349
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    5.371
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lofer (Austria)
    Software:
    Photoshop Cc15/Lightroom CC/ Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies - Runde 58

    Glückwunsch an die Canonfreaks


    Endstand
    Canonfreaks 6:2 Nikonjunkies (1xUnentschieden)


    Somit haben wir einen aktuellen Zwischenstand in der Gesamtwertung von:

    Canonfreaks 29:29 Nikonjunkies

    Die Auflösung, wer welches Bild fotografiert hat, findet ihr im Eingangspost.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2015
    #15      
    Samashy, reitzi und reckordzeitstudio gefällt das.
  17. Samashy

    Samashy Freaky

    158
    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    401
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Cottbus
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark III
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies - Runde 58
    OMG, was für ein toller Sieg! Danke Junkies für Eure schönen Gegnerbilder und Danke Enrico für Dein Wirken hier. Großes Danke auch an die Voter, die uns ihre Kommentare da gelassen haben und für die vielen Stimmen für Canon ;)!
     
    #16      
  18. Giga_01

    Giga_01 ;-)

    393622
    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    3.737
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rellingen
    Software:
    Photoshop, Lightroom, Oloneo, PTGui
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies - Runde 58
    [​IMG] Herzlichen Glückwunsch!
     
    #17      
    Samashy und reckordzeitstudio gefällt das.
  19. haro10

    haro10 Kann nix

    124
    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lkr SHG
    Software:
    PS, LR
    Kameratyp:
    Nikon DSLR, Olympus OEM
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies - Runde 58
    Gratulation an die Canoniere und besonderen Glückwunsch für das super Gegnerfoto!

    Hans+++
     
    #18      
    Samashy gefällt das.
  20. Rosenrot

    Rosenrot :) PSD Beta Team

    997
    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    1.544
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Süddeutschland
    Software:
    Lightroom 5 und PicArt
    Kameratyp:
    Canon EOS 50 D und Canon Powershot S110
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies - Runde 58
    :happy2:Glückwunsch den Canon Freunden :happy2:
     
    #19      
    Samashy gefällt das.
  21. Basquiaty

    Basquiaty Bauchmensch

    583
    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    1.298
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PS CC, LR CC, Zbrush 4R7, Keyshot Pro, Modo, Mari, Marvelous Designer 5, Quixel, Substance Live
    Kameratyp:
    Sony A6000
    [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies - Runde 58
    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! ;)
     
    #20      
    Samashy gefällt das.
x
×
×