Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[VOTING] Foto-Kreativcontest - WEIHNACHTSZAUBER“

Rata

Was darf ich mir denn unter Weihnachtsnostalgie vorstellen?


xmas-shocked.gif


Mal 'n bißchen Anregung für Dich, heute Türchen No. 8
xmas-grin.gif




Hier kannst Du übrigens eine Fassung in der Übersetzung von E. A. Moriarty nachlesen....



Lieber Gruß
Rata

xmas-cool.gif
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Och - zumindest scheint Schlittenfahren uneingeschränkter (sozusagen ultimativer) Weihnachtszauber zu sein. Über den Rest ist sich das stimmende Volk noch nicht so ganz einig ... :D Irgendwie würd's mir gut gefallen, wenn das Treppchen am Ende nur mit Nicht-Weihnachtsmotiven besetzt wäre ... :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Ach @buerzel , kennst du einen Weihnachtsfilm, wo es nicht schneit? Ist es nicht oft so, dass sich viele gerade zu Weihnachten Schnee wünschen, und rein zufällig schneit es in den Filmen auch pünktlich zu Heilig Abend.
Ich habe deine Kritik weiter vorn schon gelesen, somit hast du meine Begründung, warum ich trotzdem bei meinem Motiv geblieben bin.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
... und rein zufällig schneit es in den Filmen auch pünktlich zu Heilig Abend.

Ja klar - und dann gehn alle erst mal ne Runde Rodeln ... Ham ja sonst nüscht zu tun - ist v.a. jesünder als um Weihnachtsbaum zu sitzen, sich voll zu fressen und an zu öden. :D Also aufgemerkt: Weihnachten ohne Schlitten geht gar nicht! Wäre ja wie Ostern ohne Eier suchen ... :p:nick:
 

andnem

immer am Lernen

@bürzel,wenn man schon von Profanierung spricht.
Zu Weihnachten feiert man die Geburt Christi .
Also sollten dann alle Bilder nur Krippen und Christkind zeigen?????
Wäre kreativelos:)
Ich finde die Bilder so wie sie sind alle ganz Toll:daumenhoch

Liebe Grüße Andreas
Nicht mit Steine werfen wenn man im Glashaus sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Rata @Fiz
Danke für die Hinweise. Gefällt mir und hilft mir nicht wirklich weiter. Werde mal zuschauen, was hier demnächst geboten wird.

Nostalgie würde ich so beschreiben, alt bekanntest, was du als Kind schon kanntest was es heute nicht mehr zu oft gibt und darin zb. in Errinnerung schwelgen.Zb. viele haben noch Weihnachtsbäume mit echten Kerzen.Oder aber mal von Weihnachten abgesehen ein Telefon mit Wählscheibe wäre für mich Nostalgisch oder Oldtimer etc...

@buerzel irgendwo verstehe ich deinen Einwand schon.Aber ich verbinde Weihnachten auch mit Schnee.Daher auch meine Kugel mit Schneemann und Sterne.Ok Ostern hatten wir ja auch schon Schnee aber das ist nit das Thema.Man merkt dir gerade zu an, das du wohl lieber auf 1 wärst.
Aber genauso habe ich noch nie einen Elch gesehen, der zu Weihnachten im Lametta sitzt.:p
Daher sag es vorher was dich bedrückt und nicht beim voten.Und jeder verbindet mit Weihnachten was anderes...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben