Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[VOTING] Foto-Kreativcontest - WEIHNACHTSZAUBER“

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Man merkt dir gerade zu an, das du wohl lieber auf 1 wärst.

Darauf habe ich jetzt geradezu gewartet ... geht mir sozusagen am Allerwertesten vorbei. :D Wer meine Meinung zu den Contestthemen und zum Voting kennt, weiß, dass ich v.a. auch Verfechter der Thementreue bin. @Alice2005 hat sicher ein schönes Bild abgeliefert, welches für mich absolut treffend Winterfreuden symbolisiert aber keinen Weihnachtszauber. Genauso wenig hat mMn das Weihnachtsmarktbild etwas in einem Kreativcontest verloren. Oder wo ist da die Kreativität zu finden? Glitzert das Bokeh da noch viel schöner? Anscheinend hat der geneigte Stimmchengeber auch hier keine Notiz von der Contestvorgabe genommen.

Wippen heißt für mich auch mal Tacheles zu reden, Kritik zu äußern und nicht nur zu Lobhudeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Darauf habe ich jetzt geradezu gewartet ... geht mir sozusagen am Allerwertesten vorbei. :D Wer meine Meinung zu den Contestthemen und zum Voting kennt, weiß, dass ich v.a. auch Verfechter der Thementreue bin. @Alice2005 hat sicher ein schönes Bild abgeliefert, welches für mich absolut treffend Winterfreuden symbolisiert aber keinen Weihnachtszauber. Genauso wenig hat mMn das Weihnachtsmarktbild etwas in einem Kreativcontest verloren. Oder wo ist da die Kreativität zu finden? Glitzert das Bokeh da noch viel schöner? Anscheinend hat der geneigte Stimmchengeber auch hier keine Notiz von der Contestvorgabe genommen.

Wippen heißt für mich auch mal Tacheles zu reden, Kritik zu äußern und nicht nur zu Lobhudeln.


+1
xmas-laugh.gif
...besonders bei den fetten Buchstaben
xmas-cool.gif






Lieber Gruß
Rata

xmas-cool.gif
 

reitzi

User

Wer meine Meinung zu den Contestthemen und zum Voting kennt, weiß, dass ich v.a. auch Verfechter der Thementreue bin.

Das ist doch auch ok und darfst du auch weiterhin.

Ich sehe bei keinem der Bilder eine Verfehlung am Thema. Die gezeigten Bilder zeigen alle Gegenstände dir nur an Weihnachten ausgepackt werden und Glitzer und Bokeh ist doch auch zu sehen. Die kleinen runden Lichter auf dem Weihnachtsmarktbild sind auch Bokeh.

Oder wo ist da die Kreativität zu finden?

Wo fängt Kreativität an, wer entscheidet das?

Wippen heißt für mich auch mal Tacheles zu reden, Kritik zu äußern und nicht nur zu Lobhudeln.

Auch das darfst du :nick:
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

... Wippen heißt für mich auch mal Tacheles zu reden, Kritik zu äußern und nicht nur zu Lobhudeln.
Kannst du doch, jedoch dürfen andere User auch anderer Meinung sein.

@buerzel und @Rata : Wozu gibt es einen WIP? Bisher dachte ich immer, dass da Kritik geäußert werden darf. Und das schätze ich hier auch sehr.
Aber helft mir auf die Sprünge, ich habe nirgends gelesen, dass ihr mein Bild zwar als schönes Winterbild, aber nicht thementreu seht. Ist ja wohl ein bissel blöd, jetzt im Voting mit dem Meckern zu beginnen. Dann spuckt es doch gleich aus. Ehrlich, bei sowas vergeht mir grad die Lust mitzumachen.
Und ergänzend, mir geht es gerade ums Prinzip, die Platzierung freut mich zwar, aber wenn ich letzter bin, schieb ich auch keine Depri vor mir her.
Der Schneemann gehört tatsächlich zu meiner Weihnachtsdeko und ist am 6.1. wieder in der Kiste verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ist ja wohl ein bissel blöd, jetzt im Voting mit dem Meckern zu beginnen.

Wieso? Kannst dich doch freuen und hättest dir doch sowieso nichts draus gemacht. Was hätte das wohl gegeben, wenn ich nach ner Seite Lobhudelei auf dein Bild solch einen Einwand gebracht hätte? Shitstorm hoch drei ... :p Nun bin ich nicht gerade der Bequemsten einer, aber das muss ich mir ja nicht antun. Ich denke, ich werde mir mal wieder ne Pause vom aktiven WIP- und evtl. auch Contestbetrieb verschreiben - dann habts ihr wieder eure Ruh. :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Upps, was ist denn hier entbrannt :(


Der Schneemann gehört tatsächlich zu meiner Weihnachtsdeko
Alice, du brauchst dich in keinster Weise zu Rechtfertigen, dein Bild ist einfach wunderschön, erfüllt alle Kriterien der Bokehentstehung und ist ganz eindeutig schon durch den Schriftzug eine Weihnachtskarte. Es gibt viele Menschen, die gerne Weihnachtsgrüße verschicken, aber eben eher dezent, eher winterlich und für die ist deine Karte perfekt. Zudem ist dein kleiner Schlittenfahrer für mich ein kleiner Wichtel ;)

Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich und das ist doch auch gut so.

@buerzel und @reitzvoll über das Weihnachtspostamt könnte man streiten, da es nicht eindeutig als Postkarte zu erkennen ist und keine der "kreativen" Hilfstechniken angewand worden sind, aber das hätte man vor Beginn des Votings tun müssen und nicht jetzt im Nachhinein. Aber es wurde während des Wips angefragt, ob Bilder ohne die Techniken erlaubt sind, sofern man das Bokeh erkennt und Markus hat dem Zugestimmt. Deshalb denke ich sollten wir uns einfach über dieses schöne Bild freuen und uns nicht weiter damit beschäftigen.


:p Nun bin ich nicht gerade der bequemsten Einer, aber das muss ich mir ja nicht antun. Ich denke, ich werde mir mal wieder ne Pause vom aktiven WIP- und evtl, auch Contestbetrieb verschreiben - dann habts ihr wieder eure Ruh. :nick:
Wer wird denn hier so dünnhäutig sein ;) ... wo gehobelt wird, da fallen Späne und wo gewippt wird gibt´s halt auch ab und an gegenteilige Meinungen.:nick:
PS: Buerzel, wir kennen dich doch inzwischen alle ;) ... denke das passt schon.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
und ist ganz eindeutig schon durch den Schriftzug eine Weihnachtskarte.

Ach so ... Und wenn ich beispielsweise eine Blume mit Bokeh fotografiert und "Frohe Weihnacht" raufgeschrieben hätte, wohl auch ...

über das Weihnachtspostamt könnte man streiten, da es nicht eindeutig als Postkarte zu erkennen ist und keine der "kreativen" Hilfstechniken angewand worden sind, aber das hätte man vor Beginn des Votings tun müssen und nicht jetzt im Nachhinein.

Das Bild ist in keinster Weise im WIP vorgestellt worden, sondern wurde einfach am Sonntag ins Modul gepackt ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Rata sorry aber wer uns hier mit Tilly kommen wollte, sollte sich besser raus halten beim vergeben der Noten...siehe oben #303 .:D


Für mich ist es auch egal, wer was einreicht, denn das letzte Wort hat der Mod hier.
Daher wünsche ich euch allen einen schönen Dienstag ich leg mich jetzt hin.
 

gerika

Hat es drauf

@buerzel
Ich finde es ja immer gut, wenn mal jemand die Rute rausholt - was ihr jetzt auch immer denkt ;) - und ich kann Deine Argumentation auch nachvollziehen und kann Dir teilweise zustimmen.
ABER
Du bist doch auch schon lange dabei, was hat sich bezogen auf die von Dir genannten, von mir unten aufgeführten, drei Punktes im Laufe der Zeit geändert?

Wird behandelt wie ein Gummiband - äußerst dehnbar - und geduldet.

welches für mich absolut treffend Winterfreuden symbolisiert aber keinen Weihnachtszauber.
Jeder interpretiert das Thema nach seinem Gusto, es gibt selten Einschränkungen und wenn, dann wird wieder darum gefeilscht.

Wippen heißt für mich auch mal Tacheles zu reden, Kritik zu äußern und nicht nur zu Lobhudeln
Lobhudeln ist einfach und wird selten begründet.
Kritik äußern setzt Kenntnisse voraus (ich wage nicht Sach- oder Fachkenntnisse zu schreiben, das könnte Ohnmachtsanfälle hervorrufen - und ich meine nicht ausschließlich die Kenntnisse von Profis)

Meiner Meinung nach hat sich nichts geändert und die WIP-Phase wird getragen von den Mitmachern, da aber so gut wie niemand das Vorgehen moniert, SCHEINT doch alles in Ordnung.

Vielleicht bist Du einfach dieser Art von Contests entwachsen (das ist nicht ironisch gemeint).

@andnem
Du hast im Contest-Modul das Bild von @Alice2005 als "Composing" bezeichnet. Ein Composing ist bei diesem Contest verboten, sh. Eingangspost. Vielleicht möchtest Du Deine Wortwahl nochmals überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

andnem

immer am Lernen

@andnem
Du hast im Contest-Modul das Bild von @Alice2005 als "Composing" bezeichnet. Ein Composing ist bei diesem Contest verboten, sh. Eingangspost. Vielleicht möchtest Du Deine Wortwahl nochmals überdenken.
bei euch muß es sehr kalt sein, daß ihr immer noch ein Schäuflein nachlegt:).

Wegen der Wortwahl ,ich finde das Bild einfach gut,ich hoffe Alice versteht das besser als du !
Aber Danke für deinen Hinweis ,man lernt ja nie aus!
Freue mich schon wenn Weinachtsfrieden einkehrt:)
liebe Grüße Andreas
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Wieso? Kannst dich doch freuen und hättest dir doch sowieso nichts draus gemacht. Was hätte das wohl gegeben, wenn ich nach ner Seite Lobhudelei auf dein Bild solch einen Einwand gebracht hätte? Shitstorm hoch drei ... :p Nun bin ich nicht gerade der Bequemsten einer, aber das muss ich mir ja nicht antun. Ich denke, ich werde mir mal wieder ne Pause vom aktiven WIP- und evtl, auch Contestbetrieb verschreiben - dann habts ihr wieder eure Ruh. :nick:
@buerzel : Hier geht es nicht darum, dass jemand Ruhe vor dir haben will.
Und du hättest sehrwohl auch Kritik zwischen den Lobhudeleien (wie du es nennst) anbringen können. Vllt. hätte ich dann trotzdem gesagt, dass das Motiv für mich zur Weihnachtszeit passt, weil es eben meine Meinung ist. Es wäre aber in der Wip-Phase besser platziert.
Dein Vorgehen, zu schweigen und erst wenn das Voting nicht so läuft, wie es dir genehm ist, etwas zu sagen, finde ich einfach unschön. Entweder Kritik dort wo sie hingehört - in die WIP-Phase oder bleiben lassen. Das ist meine Meinung.
Und worüber soll ich mich freuen? Über solchen Mist, der jetzt hier im Zusammenhang mit meinem Bild entsteht? Nee, ganz bestimmt nicht!

Und jetzt sollten wir es dabei belassen.
 

gerika

Hat es drauf

@andnem
Das mit dem Nachlegen und dem Schäuflein verstehe ich nicht.
Brauchst Du mir auch nicht zu erklären.

Entschuldigung, ich wollte weder Dir noch @Alice2005 zu nahe treten oder Dich belehren und Deinen Weihnachtsfrieden stören. Ich habe (glaube ich) verstanden, was Du aussagen wolltest, denn hätte ich das nicht, hätte ich diesen Beitrag gar nicht schreiben können.
Ich dachte an lernende Personen, die "Composing" lesen und dann auch meinen, sie würden hier ein Bild sehen, das aus mehreren Bildern zu einem neuen Bild zusammengefügt wurde.
Natürlich kann man die Mitmenschen unwissentlich verwirren, es wissentlich zu tun ist.....

und @Alice2005 - Du bist anscheinend im Moment so sauer, dass Dir so was gefällt, so kenne ich Dich hier gar nicht.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Entweder Kritik dort wo sie hingehört - in die WIP-Phase oder bleiben lassen.

Und nun muss ich mich mal selbst zitieren (#265 vom Samstag 19:37h):

Ich wollte auch nur mal dran erinnern, dass das Oberthema Weihnachtszauber ist. Zauber seh ich bislang jede Menge in den Motiven aber wenig Weihnacht ...

Damit warst du natürlich nicht konkret angesprochen (Grund hab ich weiter oben erklärt), jedoch hast du es doch sehr wohl als Kritik wahrgenommen, wie du weiter oben ja schon selbst schriebst.

Ansonsten: Fröhliche Weihnachten! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben