Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[VOTING] Foto-Kreativcontest - WEIHNACHTSZAUBER“

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Giga_01 naja so ungefähr dachte ich mir das auch aber....:D Wobei ich glaube, die war nie weg..

Damit das hier auch zum Thema passt: ne Maus hat für mich nix mit Weihnachten zutun...ausser sie hat ne Weihnachtsmütze auf und (Achtung Wortspiel) ein Speck-ulatius in der Pfote!
Ich hab ne neue Idee...hehe und mal schauen ob es klappt.
Allen wünsche ich viele kreative Ideen..
 

Goetterfunkeln

Nicht mehr ganz neu hier

@Goetterfunkeln : Für eine Weihnachtskarte finde ich das Bild etwas farblos. Versuch doch mal ein Bild ohne Blitz und den Glitzer mit einer Taschenlampe zu erzeugen.
Also ich will das eigentlich nicht sehr bunt haben, das würde nicht zum Engelchen passen. Mir gefällt das gut so. Einen Blitz habe ich nicht verwendet, nur den Deckenstrahler über meiner Küchentheke.
Deine Idee mit der Alufolie find ich gut, werde das heute Abend vielleicht auch mal probieren. Ich habe auch noch so einen weißen Gipsengel, das würde mit viel bunt drumherum dann bestimmt auch besser aussehen, als bei dem braunen Engel. Vielleicht finde ich meine alte bunte Lichterkette aber auch noch wieder. Ich seh schon, es gibt noch viel zu probieren. Aber jetzt bin ich erst mal auf Tour.
Bis dahin. LG
 

gerika

Hat es drauf

Jetzt hab ich hier die ganze Zeit brav mitgelesen und dann habe ich es auch versucht.
Ist das Gezappel da im Hintergrund wenigsten ein bisschen ein Bokeh.

Hut ab, dass ihr so lustige Bastler seid, ich glaube für mich ist das nichts.

Schaut mal hin, ich gehe derweilen den Akku wechseln, das kann ich schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ekhard

Vier gewinnt!

Hier mal ein schnelles Beispiel mit Taschenlampe und Alufolie. Da die Alufolie auf einer Ebene ist, schmilzt das Bokeh sehr schnell zusammen. Hier könnte man durch basteln aber weitere Effekte erzielen.



So, ich muss weg. Tochter will auf nen Kinnergeburtstag
Ich weiß Markus, dieses Bild hast Du nur zur Demonstration der Technik hochgeladen. Aber mir gefällt das Motiv, gut in Szene gesetzt. Noch etwas mehr Schärfe im Gesicht des Engels und Du kannst es für den Contest nehmen. Mir gefällt auch die eher helle und kalte Töunung und die gewisse Schlichtheit!
Jetzt hab ich hier die ganze Zeit brav mitgelesen und dann habe ich es auch versucht.
Ist das Gezappel da im Hintergrund wenigsten ein bisschen ein Bokeh.

Hut ab, dass ihr so lustige Bastler seid, ich glaube für mich ist das nichts.

Schaut mal hin, ich gehe derweilen den Akku wechseln, das kann ich schon ;)
@gerika : Kannst du den Abstand zur Alufolie etwas vergrößern und die Alufolie nicht zu viel verknittern bzw. nicht zu glatt streichen
... und das Weiß vor allem im Bart/bei den Figuren durch einen selektiven Weißabgleich etwas korrigieren, ist mir zu gelblich. Hab ich auch bei meinem Hundi gemacht (auch er sah leicht vergilbt aus).
Deine Sterne hast du aber schon ganz schön gut im Griff. Hund ist echt knuffig, hätte aber gerne links, wegen der Blickrichtung vom Hund, mehr Platz.
...ja, ja habe meine Schablone auch oft wieder in den Mülleimer geworfen. Wichtig ist, dass die Größe stimmt!
Das Bild habe ich Links absichtlich beschnitten, dass mein Hundi nicht so mittig ist (also ich probiere es mal wieder andersherum mit mehr Raum wegen Blickrichtung...). Danke für den Hinweis.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben