Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte je Thema eine Stimme abgeben und bitte nicht für den TITEL voten

  • <-- HIER NICHT VOTEN!!! Technik ------------------

    Stimmen: 0 0,0%
  • <-- HIER NICHT VOTEN!!! Schnell ------------------

    Stimmen: 0 0,0%
  • <-- HIER NICHT VOTEN!!! Kalt------------------------

    Stimmen: 0 0,0%
  • [IMG]http://s6b.directupload.net/images/090217/temp/nrcteyhc.jpg[/IMG]

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[ Voting ] Fotobattle III - bitte voten und Kritik“

LuckyStrike

Hat es drauf

So Freunde der Pixelkunst, hier Teil III von

FOTOMACHER´S USER FOTOCONTEST

Bitte votet fleissig und vor allem freuen sich die Teilnehmer über Kritik zu den Bildern.


Bitte zu JEDER Kategorie eine Stimme abgeben (also 3 insgesamt)

Es haben fotografiert: Fotomacher, Liebe_Suse, Cyber_Yo, und SuicideDream

Die Themen sind:
Technik:


Schnell:


KALT:



Bitte viel Feeback!



 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [ Voting ] Fotobattle III - bitte voten und Kritik

ui, noch ein Hundeschlittenrennenbild
interessante Bilder, da muß ich ganz genau überlegen wohin mit der Stimme
 

SuicideDream

Bausteinfixateur

AW: [ Voting ] Fotobattle III - bitte voten und Kritik

WOW!!!!
Klasse Bilder...ich bin sprachlos...eines toller, als das andere. :) Ich weiß gar nicht, wie ich voten soll...:hmpf: Also mir gefällt schon mal das mit dem Kühlschrank am besten.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: [ Voting ] Fotobattle III - bitte voten und Kritik

sind echt tolle bilder dabei, gevotet habe ich für:

tecknik: bagger
schnell: die hunde
kalt: der bosch-gefrierschrank, aus mitleid zur kamera!

gründe für meine entscheidungen: der bagger verkörpert für mich die rauhe technik!

die hunde und das wasser haben sich ein kopf-an-kopf rennen geliefert, doch die hunde haben schlussendlich gewonnen, weil diese szene (vermutlich) nicht so oft zu sehen war wie das wasser... das flugzeug ist auch eine super interpretation, weil es auch "kraft" darstellt und die langzeitbelichtung von bild 1 ist auch toll!!!

bei kälte hat der gefrierschrank gewonnen, wegen der idee und der top-umsetzung, bei -8° oder so... die eiswürfel sind cool (was n wortspiel) und die pfütze verkörpert für mich eher "leere" oder "stille", genauso wie ich das erste bild auch interpretieren würde.

aber es waren schwere entscheidungen, top arbeiten, meinen größten respekt euch 4en!!!

gruß

RZS
 
B

brassicka

Guest

AW: [ Voting ] Fotobattle III - bitte voten und Kritik

Ich mag Stilleben, und die Farbe schwarz...gefallen tun sie mir alle...ich bin lange selber Maschinist einer Asphaltfräse gewesen, und bin immer froh wenn ich die Teile nicht seh...hätte man mehr raus holen können aus dem CAT....leider waren die Bilder sehr klein, aber ich habs nach Staiger gehalten, und mich am Format orientiert...bitte das war keine Kritik...es war nur mein empfinden.
 

clfoto

Hat es drauf

AW: [ Voting ] Fotobattle III - bitte voten und Kritik

Das ist nicht leicht, hier die besten Bilder raus zu suchen.
Mir gefallen der Zug, die Kamera und der Eisschrank am besten.

clfoto
 

tt

Kamera-Sklave

AW: [ Voting ] Fotobattle III - bitte voten und Kritik

Meine Wahl: alte Kamera, großer Wassertropfen, farbige Eiswürfel.
Warum: gefielen mir am besten.

Die anderen sind auch gut gemacht. Ist halt alles Geschmacksache.

Gruß Thomas
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: [ Voting ] Fotobattle III - bitte voten und Kritik

okay here we go:
technik:

schreibmaschine: tolles Motiv, Hochformat ist für Onlinevotings immer schlecht, wenn man runterscrollt hat man nur unscharfe tasten, nur oben ist das Bild "langweilig"

Obst: cooles Motiv, etwas zu viel Unschärfe, das gelbe Kabel stört sehr

Fotoknipse: meine Stimme, finds sehr cool und stimmungsvoll

Bagger: Für einen "so niveauvollen" Fotocontest" ist mir das knackscharfe baggerlein ohne Bewegung mittig plaziert matte farben viel zu wenig

SCHNELL

Zug: hat trotz der fehlenden Schärfe meine Stimme bekommen. Trifft das Thema schnell einfach 100% schneller geht nicht.

Wasser: sehr sehr geiles Bild! Ich kann es nur nicht erkennen was es ist, daher weiss ich auch nicht wie "schnell" es ist ;o)))

Schlitten: Tolles Bild, tolle Dynamik, beim Thema "Winter, Tier, Schnee oder "Rennen" wäre das mein Favorit gewesen.

Flugzeug:
ja, ein Flugzeug ist schnell, aber in dem Bild "steht" das Ding in der Luft. (Wieder so blasse Farben)

KALT:
Schraube: schöne Schärfe, die Spinnenweben ziehen die Aufmerksamkeit aber vom Motiv weg und der Blick landet auf den Fusseln auf dem Boden.

Eiswürfel:
hübsche Idee, mit schwieriger Schärfe

Kühlschrank:
also das ist ja mal der Knaller! Ein portrait zu "kalt" zu machen: meine Stimme.

Pfütze:
warum gehst du da nicht näher ran? man erkennt weder das Eis noch die Bäume richtig. So ist es nix halbes und nix ganzes.


Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotomacher

Hat es drauf

AW: [ Voting ] Fotobattle III - bitte voten und Kritik

Ich habe selbst auch gevotet:
Technik: Die Schreibmaschine (mein Vote) ,symbolisiert für mich am besten Technik.
Das Foto mit der LED fand ich aber auch sehr gut, war eine knappe Entscheidung.
Die Kamera und den Bulldozer finde ich etwas langweilig.

Schnell: Das startende Flugzeug (mein Vote)
Den Zug fand ich auch sehr gut, aber es zeigt eigentlich nur eine Leuchtspur. (Thema:Langzeitbelichtung)
Der platzende Ballon oder was es ist finde ich auch sehr gut aber es ist zu dunkel.
Die Schlittenhunde würde ich mehr bei Tiere als bei schnell einordnen aber auch ein sehr schönes Foto.

Kalt: Der Kühlschrank von innen (mein Vote) ,fand ich witzig, kreativ und vor allem ist es kalt.
Diese Bonbons oder was es ist würde ich bei Süssigkeiten einordnen und nicht so bei kalt.
Die Schraube finde ich etwas langweilig obwohl sie das Thema kalt schon etwas besser trifft.
Die Wasserpfütze zeigt zwar etwas Eis aber mir gefällt der Bildaufbau nicht so richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: [ Voting ] Fotobattle III - bitte voten und Kritik

Technik: Ich habe mich für die LEDs entschieden. Mir haben die Farben und der Fokus am besten gefallen.

Schnell: Ich fand dass die Langzeitbelichtung die Schnelligkeit am besten darstellt. Ich kann mir richtig vorstellen wie der Zug vorbei flitzt.

Kalt: Ich habe für die Idee gevotet. Gefiel mir sehr gut...die Umsetzung ist natürlich auch gut. Das erste gefiel mir aber auch gut. Was ist das überhaupt?
 

cyber_jo

HappyShooter

AW: [ Voting ] Fotobattle III - bitte voten und Kritik

das erste bei kalt? irgenden bolzen oder ne schraube oder sowas denk ich mal.

ich find aber bei kalt die farben von den eiswürfeln echt genial. wollte auch erst was mit eiswürfeln machen, hab nen abendlang versucht die dinger anzuzünden. aber das drecks zeug brennt nich. kannst draufkippen was du willst. na ja, is is es eben was anderes geworden.
 

cyber_jo

HappyShooter

AW: [ Voting ] Fotobattle III - bitte voten und Kritik

Hast du es mal mit Feuerzeugbenzin versucht ? ;)

klar, das war das erste, grillanzünder, spiritus und sogar hochprozentiger rum vom flambieren mussten dran glauben. aber son paar eiswürfel machen doch arg kalt, sodass das ganze zeug nich brennen will. mit dem rum gings noch am abesten ;)
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: [ Voting ] Fotobattle III - bitte voten und Kritik

also ich muss schon sagen, dass das Bild mit den Huskys wirklich vor Geschwindigkeit strotzt!
Wirklich sehr schon, vorallem mit den hengenden Zungen!

Grüße
 

violet

Aktives Mitglied

AW: [ Voting ] Fotobattle III - bitte voten und Kritik

Also ersteinmal muss ich sagen, dass ich es sehr schwierig finde zu voten...
Die Qual der Wahl ;)

bei Technik habe ich mich für die Kamera entschieden, da mir diese Aufnahme doch am besten gefallen hat...
Bei Schnell das Flugzeug - bei dem Wasser konnte ich nicht wirklich erkennen, was es darstellt, obwohl die Idee mit dem Luftballon auch Klasse ist... (wie ich hier lesen konnte). Auch der Zug ist gut getroffen, ebenso die Hunde.
Bei Kalt habe ich den Kühlschrank genommen, auch die bunten Eiswürfel finde ich gut getroffen. Die Pfütze spricht mich jetzt nicht an, die Schraube ist auch gut geworden, aber hat mich persönlich jetzt nicht überzeugt...

Wie gesagt die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen...
 

SuicideDream

Bausteinfixateur

AW: [ Voting ] Fotobattle III - bitte voten und Kritik

Södele, dann will ick auch mal meckern...

Vorweg, ihr wart alle super kreativ!

Technik...
-Schreibmaschine ist toll, nur da fehlt mir was knaaackiges (Perspektive von weiter unten oder so).
-LED....da brauche mer gar net drüber rede' Wirkt auf mich zu unruhig.
-Kamera, da hab ick nixs zu meckern. Einfach schön gemacht (gevotet)
-Bagger...hm...Der Bildauschnitt ist langweilig gewählt. Ein Detail vom Bagger wäre besser gewesen.

Öhm...äh...ach ja...Schnell..
-Der Zug ist klasse fotografiert, aber irgendwie denk leider jeder als erste beim Thema Schnell an Zug oder Auto :(
-Der geplatzte Luftballon ist gut fotografiert, nur leider sieht man dort keine direkte Geschwindigkeit.
-Die Hunde....TOP! Schnell...Spannend...Süß :D (gevotet)
-Flugzeug....ist wohl schnell, aber leider sieht man wie beim Wasser nicht die Geschwindigkeit.

Soooo, dann noch Kälte..
-Nagel(?)Sehr schönes Bilder, aber leider fehlt da auch etwas Spannung. Dieser WOW-Effekt...
-Eiswürfel gefallen mir. Hab nichts zu meckern.
-Der Kühlschrank, wieder ein Topfoto, super Idee, klasse umgesetzt....sehr sehr schönes Licht und Schärfe. (gevotet)
-Huhu....Kandidat 4...hm...was war los? (Ok, ich weiß es ja)...Etwas mehr zum Boden und näher dran und auf schöneres Licht warten.
 
D

dassindwir

Guest

AW: [ Voting ] Fotobattle III - bitte voten und Kritik

das sind alles super schöne Bilder war echt nicht leicht sich da zu entscheiden
schließeendlich habe ich mich für

Technik >> das Obst

Schnell >> geplatzter Luftballon (oder so :D )

Kalt >> Kühlschrank
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [ Voting ] Fotobattle III - bitte voten und Kritik

Hallo
ich hab da ein technisches Problem. Hatte mir von den Fotos gestern schon mal auf die schnelle kurz 2 angesehen, da konnte ich auf das Bild einen Doppelklick machen, dann kam es groß, ich konnte es angucken und fertig
Wenn ich jetzt heute um zu voten die bilder anklicke, werden sie nicht groß, sondern es erscheint sofort ein Häckchen neben dem Bild, so als ob ich schon voten wollte. wie geht das bei Euch ?
 

cyber_jo

HappyShooter

AW: [ Voting ] Fotobattle III - bitte voten und Kritik

beim voten setz ich denk haken wenn ichs anklick, und unten im post selber geht die vorschau auf. dachte das muss so sein ;)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [ Voting ] Fotobattle III - bitte voten und Kritik

Hallo
also kannst Du auch die Bilder nicht in groß sehen, sondern nur so eine kleine vorschau. Das ist aber schade.Kann man das nicht ändern, ich möchte sie doch so gerne alle in groß sehen, wäre doch schade um die schönen Bilder
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben