Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema soll der 20. Fotocontest haben?

  • "Markt" von Ayiana

    Stimmen: 26 24,3%
  • "Perspektive" von bubuki

    Stimmen: 44 41,1%
  • "Technik / Hi-tech" von LuckyStrike2k3

    Stimmen: 37 34,6%

  • Umfrageteilnehmer
    107

Antworten zum Thema „[Voting] Fotocontest 20 - ?Perspektive"“

siousu

Hat es drauf

AW: [Motivsuche] Fotocontest 20 - ?Perspektive"

soo hab noch was gefunden:




was meint ihr? *schüchtern-frag* :)
 
Zuletzt bearbeitet:

hyperactive

Fotojäger

AW: [Motivsuche] Fotocontest 20 - ?Perspektive"

@ siousu:
Ich habe eben zuerst das obere Bild gesehen (vor Deinem Edit) und war, ehrlich gesagt, nicht beeindruckt. Der Schärfebereich liegt auf dem falschen Bildteil.
Aber dann hast Du ja glücklicherweise das zweite Bild gepostet.

SUPER! Genau das, was mir im ersten gefehlt hat. Mir gefällt das Bild sehr gut. Aber vielleicht bin ich voreingenommen: Sowas lichte ich auch immer ab ;) rostige Schrauben... und ich wetze die Messer...

Die Farb- und Licht-Kontraste ergeben zusammen mit dem Schärfe-"Kontrast" einen harmonischen Gesamteindruck. Sehr gut.
 

siousu

Hat es drauf

AW: [Motivsuche] Fotocontest 20 - ?Perspektive"

@hyperactive:
vielen Dank für deinen Kommentar!
Hab mir gerade deine (Jalbum:p) Gallerie angeschaut und bin beeindruckt.
Hat sehr viele super Bilder dabei!

Diese gefallen mir am besten:



greez
 

Gehlhouse

Newbie

AW: [Motivsuche] Fotocontest 20 - ?Perspektive"

@hyperactive:
vielen Dank für deinen Kommentar!
Hab mir gerade deine (Jalbum:p) Gallerie angeschaut und bin beeindruckt.
Hat sehr viele super Bilder dabei!

Diese gefallen mir am besten:



greez

Tolle Objekte! Da würde ich gerne mal stöbern.... Ist denn da alles frei zugänglich?

MFG Gehlhouse


Achja, für alle, die hier immer mal gerne alte Bilder angucken wollen der Klassiker aus dem Archiv:

Parkhaus 1974
 
Zuletzt bearbeitet:

anvosa

marodes Fan

AW: [Motivsuche] Fotocontest 20 - ?Perspektive"

@ Tash
Ja sie steht auf dem Boden und ragt gen Himmel.

Oder, wie gefällt euch das?
 

siousu

Hat es drauf

AW: [Motivsuche] Fotocontest 20 - ?Perspektive"

@ Gehlhouse:
keine Ahnung da musst du Hyperactive fragen :p
Dein Bild hat irgendwas Angst einflössendes :) mir gefällts!

@anvosa:
schönes Objekt hast du da gefunden!
hast du das auch noch in Farbe?
Der Hintergrund ist für meinen Geschmack noch etwas zu scharf..
Den Schärfebereich hättest du ein bisschen kleiner nehmen können, meine Meinung aber ist wohl Geschmackssache^^

hier ein Tutorial:

Der Filter auf Deutsch heisst: Tiefenschärfe abmildern (zumindest bei CS3)

habs mal probiert:


vielleicht wärs so besser, aber eben wie gesagt ist Geschmackssache.
Den Schärfebereich kannst du auch ein bisschen grösser wählen.

So nun noch zu meinem Bild :)
hab noch einen Rahmen darum gemacht:


lenkt er zu stark vom Bild ab?

greez,

Simu
 
Zuletzt bearbeitet:

habari

-sw freund-

AW: [Motivsuche] Fotocontest 20 - ?Perspektive"

@siousu: ich würd sagen nein, lenkt nicht ab, die Schrauben sind einfach genial :)
 

hyperactive

Fotojäger

AW: [Motivsuche] Fotocontest 20 - ?Perspektive"

@ all: Landschaftspark Duisburg Nord: Landschaftspark Duisburg-Nord

Ganzjährig, ganztätig geöffnet, nachts beleuchtet (Im Sommer meist, im Winter auch, aber weniger häufig). Man kann da wunderbar mit Taschenlampe rumstöbern und HDRs machen (wozu ich leider noch nicht gekommen bin). Und tagsüber alles erkunden.

Zutritt ist jederzeit möglich, es gibt gar kein Tor o.ä. Zutritt ist auch kostenlos und andere Fotographen findet man da eigentlich ständig überall. Man ist also nicht der einzige Freak. Man kann bis hoch auf den Hochofen (fragt mich nicht, wie hoch genau, sehr hoch) klettern (sichere Treppen, keine Sorge) und durch alle möglichen Katakomben streifen.

Meine Bilder sind eine Auswahl der 2 Gig, die ich gemacht habe. Und wir waren nicht mal überall.

Der Park ist auch für alle möglichen Sport-Begeisterten zu empfehlen. Es gibt einen Gasometer zum Tauchen und Bunkeranlagen zum Klettern (siehe Bilder, auch verlinkt in meinem Blog hier, sodass Ihr nicht Seiten-Springen müßt...) Im Sommer kann man - nach Anmeldung - sehr schön Grillen.

Wer Strukturen für Bildbearbeitung sucht... verschiedene Steine, Beton, Oberflächen, Risse, Metall, Rost und so weiter, kann besser sein gesamtes Arsenal an Speicherkarten einpacken. Netter weise gibt es kostenlose Parkplätze, Gastronomie und Sanitäreinrichtungen, sodass man länger bleiben kann.

Fazit: Lohnt für Bilder in jedem Fall, bei jedem Wetter und bei jedem Licht. Lohnt auch als Kulisse für Portraits (Akt weiß ich nicht, da sollte man ggfs. nach Genehmigung fragen?) Außerdem kann man ggfs. nicht-fotobegeisterte Freunde oder Familie mit den übrigen Attraktionen locken, damit man gemeinsam loszieht.

Eine Location, die ich sehr empfehlen kann.
 

siousu

Hat es drauf

AW: [Motivsuche] Fotocontest 20 - ?Perspektive"

schön :) leider ein bisschen weit weg nur für nen Kleinausflug....
gibts sowas in der Schweiz auch? hehe
 

Tobay

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Motivsuche] Fotocontest 20 - ?Perspektive"

Hey Anvosa
darf ich fragenw o diese wendeltreppe auf deinem Bild zu finden ist? die kommt mir unheimlich bekannt vor?!
 

reweiv

Schnickschnacker

AW: [Motivsuche] Fotocontest 20 - ?Perspektive"

Hi,

mir schwebte erst mal sowas vor:

habe mich dann aber für eine klassisch Treppe entschieden:


Vorerst ;-) Vielleicht entscheide ich mich aber auch noch mal um...
 

siousu

Hat es drauf

AW: [Motivsuche] Fotocontest 20 - ?Perspektive"

gute Eintscheidung. :)
die Idee vom Bild mit den Ameisen finde ich zwar sehr gelungen!
Aber von der Auführung her irgendwie langweilig, sorry...

gruss,
siousu
 

siousu

Hat es drauf

AW: [Motivsuche] Fotocontest 20 - ?Perspektive"

@ Wackler:

würde unbedingt noch das Rauschen im Himmel retuschieren.
per Pfad freistellen.. Windrad auf neue Ebene. Hintergrund dort hin stempeln wo das Windrad war dann weichzeichnen!
etwa so:


gruss
 

reweiv

Schnickschnacker

AW: [Motivsuche] Fotocontest 20 - ?Perspektive"

@siousu
ja wäre schon klasse wenn die zum beispiel noch gerade einen grossen käfer oder ähnliches abgeschleppt hätten...
 
Zuletzt bearbeitet:

siousu

Hat es drauf

AW: [Motivsuche] Fotocontest 20 - ?Perspektive"

mann hab ich jetzt lange gehabt bis ich begriffen habe was du meinst :)
ja wäre schön gewesen.. oder wenn du sie im Gras fotografiert hättest.. Tiefenunschärfe von den Grashalmen, wie sie in ihren "Gängen" laufen etc.
Ameisen sind interessante Viehcher :p
 

reweiv

Schnickschnacker

AW: [Motivsuche] Fotocontest 20 - ?Perspektive"

und zum thema perspektive...so hat meine frau mich aus dem hinterhalt erwischt wie ich dabei bin die kleinen abzulichten...
 

Zirocool

Aktives Mitglied

AW: [Motivsuche] Fotocontest 20 - ?Perspektive"

wow wer hat dann das Letzte Foto hochgeladten??

also Foto 13 !! hammer was ist das ??

Also ich könnte mich noch nicht entscheiden !!

Gruß Zirocool
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben