Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was möchtet Ihr diesen Monat als Thema fotografieren?

  • Rot

    Stimmen: 18 50,0%
  • Wege durchs Land

    Stimmen: 11 30,6%
  • Trauer

    Stimmen: 7 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Voting] Fotocontest Nr. 6“

Enisegu

Photoshoperitis-Opfer

AW: [Diskussion] Fotocontest Nr. 6

@ Rooti: Mein Bild war eigentlich aus der Valentinstags-Bilder-"Forderung" entstanden. Man kann es wohl doch nicht so gut erkennen - der Stift ist Teil eines Pfeils, der durch ein gemaltes Herz geht.
Amor lässt grüßen.

~Edit~
Ja, er hat es AUCH gemalt... ist halt noch ein wenige Interpretationsraum drin...
Aber ich hoffe ich find noch was besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

AW: [Diskussion] Fotocontest Nr. 6

stimmt... ich habs mir nochmal angeschaut.. das was drauf zu sehen ist, ist eindeutig ein stift... ich hatte es so interpretiert, dass mit dem gezeigten stift gerade das herz gemalt worden ist....

@feli

Das mit dem Tau kann ich leider nicht so schnell nachholen... Is leider aus meinem bescheidenen Archiv die Aufnahme...
Mmhh... Bilddetails rechts... Ich versuch das heute Abend nochmal nachzubasteln und dann schaun wa mal, wie ich das Licht wech und Details hin bekomm... Aber wenn ich das Licht weg drehe, wär ja auch der Faden nich so schön angeleuchtet.
Der Ketchup is genial! Super Idee!! Und die durch FxNightmare aufgepeppte Version gefällt mir sogar noch besser :)...
Doch, doch... Verändert werden darf schon. Helligkeit, Kontraste, Farbfilter... Es soll halt nur keine Fotomontage werden.

einfach einen anderen hintergrund nehmen... etwas kontrastierendes, was daas rot hervorhebt....
 
Zuletzt bearbeitet:

2rockg

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Diskussion] Fotocontest Nr. 6

argghh.. ich hab fast ein gleiches bild mit dem sonnenuntergang gemacht gehabt *g*

nun muss ich mir was neues einfallen lassen...für meinen ersten plan wollte mir kein kostümverleih was ausleihen *g* mann mann
 

tomix

user

AW: [Diskussion] Fotocontest Nr. 6

mal eine kleine rechtliche frage.
heut bin ich an einem laden vorbeigekommen,der eine wirklich schöne dekoration auf der bürgersteigfläche vor dem laden aufgebaut hatte.
ganz zufällig mit sehr viel rotanteil...wie sieht das jetzt mit der verwertbarkeit eines solchen fotos aus?ich habe nur vom öffentlichem raum aus fotogrphiert,allerdings ist die dekoration ja auch nicht dauerhaft im öffentlichen bereich verankert,zählt das als eine art ausstellung und darf nicht weiterverwendet werden?
die verkäufer jedenfalls benahmen sich wie aufgescheuchte hühner,auf meine frage ob ich fotogrfieren dürfte antworteten sie allerdings mit ja,wobei sie sich allerdings hilfesuchend nach ihrem abwesenden chef umzuschauen schienen...aber da war ich auch schonwieder weg und die fotos mit mir!
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

AW: [Diskussion] Fotocontest Nr. 6

hmm.. tja schwierig..

wie gut.. das meine fotos alle auf meinem eigenen mist gewachsen sind :D
 
AW: [Diskussion] Fotocontest Nr. 6

auf der fotocommunity gab es vor nicht allzu langer zeit einen schaufenster-contest. ich denke es werden also nicht irgendwelche rechte verletzt. nur sollten eben keine menschen und informationen wie preise o.ä. ersichtlich sein.
 

Morningrise

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Diskussion] Fotocontest Nr. 6

Hallo!

Eine Komposition von Bildern und das Beschneiden ist auch erlaubt, oder habe ich das falsch verstanden??
Wenn ja, dann habe ich auch was. :)



Rot ist übrigens ein sehr cooles Thema.
 

Morningrise

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Diskussion] Fotocontest Nr. 6

Dankeschön! Weiß aber leider nicht, ob dsa so erlaubt ist??

Zu den andren Bildern, das mit der Mohnblume finde ich voll schön - aber die mag ich eh :)
Und die Stoffblume finde ich gut.

Die Idee mit dem Schriftzug "Rot" fidne ich auch nicht schlecht, nur die Bilder an sich überzeugen mich jetzt nicht wirklich. Wirken etwas trostlos und hmm langweilig. Nicht böse gemeint :)
 

archaeopteryx

Einfach ICH

AW: [Diskussion] Fotocontest Nr. 6

Morningrise - sehr schöne Darstellung zum Thema ROT.
So ist es schon erlaubt. Ich hätte dem Auge aber noch zwei mm zur Innenseite gegönnt oder ich hätte es genau an der Pupille gekappt. Aber das ist wie meist nur eine reine Ansichtssache. Auf jeden Fall sehr gut umgesetzt. :)
 

SwissSniper

Aktives Mitglied

AW: [Diskussion] Fotocontest Nr. 6

@ : In der Tat eine gelungene Bildkomposition, gefällt mir. Das Format passt noch nicht ganz ins Votingmodul ;).

Noël
 

Morningrise

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Diskussion] Fotocontest Nr. 6

Danke für die Hinweise :)
Ich habe es jetzt mal auf 1024 * 768 und das mit dem Auge ein bisschen geändert! Minimal aber nur.
Aber je länger ich dran rumspiel... so mehr gefällts mir nimmer.. hmmm :) Vielleicht sollte ich's so lassen?
 
T

TylersAngel

Guest

AW: [Diskussion] Fotocontest Nr. 6

ROT ist die Liebe.........
aber auch die SÜNDE ;)
 

archaeopteryx

Einfach ICH

AW: [Diskussion] Fotocontest Nr. 6

Piepsie - was blickst Du denn nicht??

edit: Ohh - wenn man nicht auf die letzte Seite geht, Noël hat ja auch schon gefragt.
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

AW: [Diskussion] Fotocontest Nr. 6

hmm... ja also ich hab mir die regeln am anfang des threads durchgelesen und so verstanden, dass ich ein motiv fotografiere... und lediglich anschliessend die grösse ändern darf... das ich dann lediglich noch eine tonwertkorrektur und perspektivische korrektur vornehmen darf... richtig??

bestehen aus einem Foto oder mehreren Fotos (eine Serie, Konzeptuelles, etc.), die klar von einander abgegrenzt sind (d.h. man muss erkennen können, dass es sich um mehrere Fotos handelt

Montagen sind verboten! Tonwertkorrekturen am Bild dürfen natürlich vorgenommen werden, ebenso das Imitieren von Fotofiltern (Skyline-, UV-, Grauverlaufs-, diverse Farbfilter) und das Korrigieren der Perspektive (wenn es am Endbild nicht ganz offensichtlich ist)

es wurde ein schönes bild gepostet, in schwarzweiss mit roten lippen...
gesagt wurde dazu, dass nur drumherum die sättigung weggenommen wurde...

sowas darf man auch???

dann dieses bild aus mehreren teilen... ebenfalls schwarzweiss mit rot...
ist das eine bilderserie?? ich für mein teil kann nicht erkennen, dass es aus mehreren fotos besteht, sondern für mich sieht es aus, als wenn zwei verschiedene fotos lediglich zerschnitten und neu angeordnet wurden.. also sowas wie eine montage, die ja eigentlich nicht erlaubt ist...

dann postet tylersangel ein schönes bild mit einem rahmen....

sowas geht auch??

*seufz*

verzeiht bitte einer völlig unwissenden und naiven diese fragen...
aber bitte klär mich doch etwas genauer auf.. da ich mich nämlich total zurückgehalten habe mit meinen fotos... habe sie so gelassen wie sie sind, ausser der grössenänderung..

hätte auch gern manche stellen gezielt abgedunkelt..
einen schönen rahmen oder ne linie drumgemacht..
dann hätt ich auch gern eine serie gemacht.. aber ich wusste ja nicht genau, wie diese auszusehen hat.. hab dich tina gebeten, mir doch bitte bitte ein beispiel zu geben... :-((

mamaaaaaaaaaaaa.... *plärr* ich will auf den arm.....
 

arite

Aktives Mitglied

AW: [Diskussion] Fotocontest Nr. 6

red macht ploopppp... :lol:



Cam: Canon EOS 400D
f: 9.0
s: 1/1600
BW: 37mm
Iso: 400

automatik abgeschalten, daten manuell ermittelt und manuell fokusiert, sonst wäre das nix geworden.:lol:
 

Morningrise

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Diskussion] Fotocontest Nr. 6

>>dann dieses bild aus mehreren teilen... ebenfalls schwarzweiss mit rot...
ist das eine bilderserie?? ich für mein teil kann nicht erkennen, dass es aus mehreren fotos besteht, sondern für mich sieht es aus, als wenn zwei verschiedene fotos lediglich zerschnitten und neu angeordnet wurden.. also sowas wie eine montage, die ja eigentlich nicht erlaubt ist...<<

Ja, tut mir leid. Ich wußte auch nicht ob's erlaubt ist. Deshalb habe ich aber extra nochmal gefragt. (Und es hieß es wäre ok...)
Jetzt bin ich verunsichert.
Aber es gefällt mir sowieso nicht mehr ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben