Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema wollt ihr Fotografieren

  • Bokeh Panorama

    Stimmen: 3 15,8%
  • Kleine Welt ganz Groß

    Stimmen: 7 36,8%
  • Industriepanorama

    Stimmen: 9 47,4%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[VOTING] Fotocontest - Panorama | Industrie“

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
600kopiebeud1.jpg

Ausruhen ist was für ... mhh keine Ahnung, aber sicher nichts für uns.
Also los geht es mit der Themenwahl für den 2. Panorama Fotocontest 2015

Für folgende Themen könnt ihr euch entscheiden:

@haschelsax : Bokeh Panorama oder auch Brenizer Methode
@Alice2005 : "Kleine Welt ganz Groß" nicht nur Makro mit der dazugehörigen Technik auch Miniaturen jeglicher Art gehören mit dazu.

@sabok : Industriepanorama, ganze Anlagen oder einzelne Gebäude, innen oder außen.

Ihr habt Euch entschieden und das Thema lautet daher:

Industriepanorama


Terminplan!

Umfrage: 16.03.2015 - 20.03.2015
WIP: 21.03.2015 - 03.05.2015 - 22:00 Uhr
VOTING: 03.05.2015 - 10.05.2015 22:00 Uhr

  • Die Aufnahmen dürfen nicht älter als der 21.03. 2015 sein.
  • Bilder erst nach der Themenumfrage aufnehmen.
  • Objektsuche und Fotos schießen bis 03.Mai 2015 (22:00 Uhr)


  • 360°, 360/180°, Little Planet, Hochformat, Querformat ist euch überlassen
  • Das Panorama muss aus mindestens 3 Einzelbildern bestehen
  • Die Einzelbilder müssen in den Quellen eingetragen werden
  • Keine Inhalte dem Bild hinzufügen
  • Nur eigene Bilder einstellen
  • Das Aufnahmedatum ist ausschlaggebend für das Votingmodul
  • Bitte beschreibt euer Bild mit ein paar Worten und tragt die wichtigsten Aufnahmeparameter mit ein
  • Ein Bild pro Teilnehmer
  • Bildgröße im Modul - Querformat max 2000px und im Hochformat max 1000px
  • Maximale Dateigröße 2MB
  • Bei mehr als 5 Ausgangsbildern genügt es 5 Bilder der Serie mit einem Teil des Hauptmotives in den Quellen anzugeben.
Contests auf psd-tutorials - so machst du ganz einfach mit
:) VIDEO :)

Zitieren von Beiträgen - so einfach ist es
:) VIDEO :)
Und hier noch ein paar Links, die uns Frank aka @Picturehunter aus den Tiefen des Forums herausgesucht hat....

Ich habe hier noch eine Liste für Euch, welche Panorama-Systeme es u.a. am Markt so gibt, vielleicht interessant für den einen oder anderen von Euch, der mit der Anschaffung eines solchen Geräts liebäugelt.


Übersicht Panoramasysteme

Und hier noch der Link zu den Pano Tipps von Hans Hansa:

Panorama - Tipps - Tricks







Wenn ihr euer Bild größer zeigen möchtet, dann könnt ihr bei "Quellen" ein Link zu dem Bild eintragen...

Beispiel
beispieldozd5.jpg


Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.
Und hier stellst du dein Endbild ein

Zum Voting-Modul

Irgendwas unklar? Erst fragen, dann Bild hochladen
Ich hoffe auf rege Teilnahme und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Es geht dabei nicht um Insekten oder so. Wenn du schnell genug bist kannst du es probieren ;)
Die einfache Version wäre z.b eine Modeleisenbahn Landschaft als panorama abzubilden. Oder etwas das kleiner ist, eben nah genug ran gehen so das du es nicht mit einem Bild komplett ablichten könntest
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Da muss ich wohl etwas aus Leipzig raus fahren. Wir haben zwar BWM und Porsche, aber aufregend sind diese Werke dann doch nicht :neee:
 

Rata

Photo natürlich, aber nicht mit Katz, sondern einer 24 (!) Jahre alten Hündin, eine Dauuuuuuerwurst auf krüppeligen Beinen; sie hieß „Cine“ und wollte – wie so viele Tiere bei mir – gar nicht mehr weg :p

So sah sie aus...



...und Herrchen war sauer :cool:



Lieber Gruß
Rata
 

AndyWing

Joopies großer Bruder ;)

Hmm, Industriepanorama klingt interessant, mal schauen wo, bzw. was man fotografieren und veröffentlichen darf ...

Gruß
Andy
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Was´n hier los? Noch keiner vorgelegt???

Ich hab heute mal den ersten Versuch gestartet, mal schaun, was auf der Speicherkarte ist. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben