Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema wollt ihr Fotografieren

  • Bokeh Panorama

    Stimmen: 3 15,8%
  • Kleine Welt ganz Groß

    Stimmen: 7 36,8%
  • Industriepanorama

    Stimmen: 9 47,4%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[VOTING] Fotocontest - Panorama | Industrie“

Ekhard

Vier gewinnt!

Das gestrige Shooting, hat das nachfolgende ergeben
Das Motiv ist das selbe. Sonnst ist alles anders.
(jetzt kann ich mich nicht recht entscheiden):

Starkes Bild. Da ist jedoch noch mehr herauszuholen. Habe es mal mit Topaz Clarity und Details versucht:

Einfach Kontraste, Details und Schärfe am Bauwerk, nicht (!) an den (dunklen) Flächen herausarbeiten. Würde sich lohnen.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

...
Bin gepannt, was die nächsten Tage noch für Industrie-PANOS folgen?

@Ekhard , ich glaube ich bin raus. Irgendwie hab ich es nicht geschafft, nochmal irgendwo hin zu fahren. Vor Ort bei mir gab es jede Menge Textilindustrie, aber mittlerweile sind die Fabrikruinen der Abrissbirne zum Opfer gefallen. :eek:
Eine Idee hab ich zwar noch, aber da muss das Wetter am Freitag mitspielen.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Extra für euch bin ich heute nochmal los. :p

Naja, so richtig der Renner ist es leider auch nicht. Aber ich zeige es euch. Es ist der Werkseingang zum Sachsenring-Werk. Hier lief der Trabbi jahrelang vom Band, passend zum Thema Industrie - hier Autoindustrie.
Aber nur vom Anschauen des Bildes erschließt es sich nicht wirklich, dass es Industrie ist und so ist es bei vielen Betrieben.


Und hier seht ihr noch ein Überbleibsel aus der Textilindustrie, die ehemalige Matratzenfabrik. Heute ist es eine Kulturinsel. Die Mauer wird mit Graffity legal gestaltet, es war einiges los.


Aber zum Thema Industrie ist es auch nicht so der Renner, erschließt sich aus meiner Sicht ebenso nicht aus dem Bild.
Naja, fürs Modul isses nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ekhard

Vier gewinnt!

Extra für euch bin ich heute nochmal los. :p

Naja, so richtig der Renner ist es leider auch nicht. Aber ich zeige es euch. Es ist der Werkseingang zum Sachsenring-Werk. Hier lief der Trabbi jahrelang vom Band, passend zum Thema Industrie - hier Autoindustrie.
Aber nur vom Anschauen des Bildes erschließt es sich nicht wirklich, dass es Industrie ist und so ist es bei vielen Betrieben.


Und hier seht ihr noch ein Überbleibsel aus der Textilindustrie, die ehemalige Matratzenfabrik. Heute ist es eine Kulturinsel. Die Mauer wird mit Graffity legal gestaltet, es war einiges los.


Aber zum Thema Industrie ist es auch nicht so der Renner, erschließt sich aus meiner Sicht ebenso nicht aus dem Bild.
Naja, fürs Modul isses nix.
Das erste JA - aufgrund der interessanten Eingangsarchitektur! Warum hast Du es von der gegenüber liegenden Strassenseite aufgenommen? Direkt vors Tor, Stativ, NP-Adapter und WW...
Auch beim 2. Bild näher ran. Erinnert mich an meine ersten Wips hier im Thread. Du hast ja immerhin noch das Wochenende!
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@Ekhard , danke dass du dir die Mühe gemacht hast, was zu schreiben.
Das 2. Bild ... näher ran ... da ist ein Fluss dazwischen. Dann eher mit Tele. Aber es haut mich nicht vom Hocker.

Das Erste ... warum ich auf die gegenüberliegende Straßenseite gegangen bin ... gute Frage. :confused: Du meinst, dass ich weitwinkelig nur den Eingangsbereich abbilde? Aber erschließt sich das Thema Industrie dadurch? Das ist ja mein Hauptproblem.
Dann wäre ja noch morgen und morgen soll es regnen ...
 

Ekhard

Vier gewinnt!

@Ekhard , danke dass du dir die Mühe gemacht hast, was zu schreiben.
Das 2. Bild ... näher ran ... da ist ein Fluss dazwischen. Dann eher mit Tele. Aber es haut mich nicht vom Hocker.

Das Erste ... warum ich auf die gegenüberliegende Straßenseite gegangen bin ... gute Frage. :confused: Du meinst, dass ich weitwinkelig nur den Eingangsbereich abbilde? Aber erschließt sich das Thema Industrie dadurch? Das ist ja mein Hauptproblem.
Dann wäre ja noch morgen und morgen soll es regnen ...
Nee, schon das ganze Gebäude, aber ohne Strasse dazwischen.
Zum Wetter: Bei uns auch absolut mies. Regen.....Mir geht es wahrscheinlich so mit dem HDR-Contest - habe bisher noch nichts brauchbares im Kasten und die nächste Woche nur Regen in Sicht. Werde wohl hier passen. Dir noch viel Glück mir Deinem Pano - vlt. klappts ja doch noch morgen
 

th_dx100

Aktives Mitglied

@Alice2005
Das Sachsenring Bild gefällt mir an besten.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

@

Ich würde den Vordergrund noch etwas aufhellen. Sonst eine schöne Aufnahme.

Vielleicht auch den Farbton noch etwas wärmer machen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sakas

Nicht ganz neu hier

...eine Sache 'stört' mich doch etwas: das Motiv wird oben arg zusammengequetscht...
eher auseinander gerissen. Wenn du dir mal die Ausgangsbilder anschaust siehst du das 1/3 der Decke aus Glas besteht im Panorama allerdings scheint das Dach insgesamt aus Glas zu bestehen.

...Ich vermute mal eine Zylinderprojektion...
Nein, bei PanoramaStudio habe ich nur die Auswahl zwischen Sphärisch (Equirectangular) oder Zylindrisch und ich habe ersteres gewählt.

Ich habe mal den oberen zu stark deformierten Teil beschnitten. Ich hoffe es wirkt jetzt etwas besser.

LG Sakas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben