Anzeige

VRay Basis Material mit 2 Alpha Materialien

VRay Basis Material mit 2 Alpha Materialien | PSD-Tutorials.de

Erstellt von didgi, 20.04.2013.

  1. didgi

    didgi Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    270
    Geschlecht:
    männlich
    VRay Basis Material mit 2 Alpha Materialien
    Hallo,

    ich habe ein Objekt mit einem Basis Material (Projektion=UV-Mapping).Ich möchte nun
    2 Materialien mit einem Alpha dazu stapeln.Beide Materialien haben als Projektion Fläche-Mapping.
    Wenn ich nur ein Alpha Mat. habe funktioniert es.Nun ich habe 'Textur additiv hinzumischen' aktiviert.Wenn ich aber 3 Materialien habe und hier nur für das letzte Material 'Textur additiv hinzumischen' aktiviere,geht es nicht.
    ich habe keine Selektions Tag verwendet.Ich habe auch Invert im Material Weight nicht aktiviert.Alpha Map liegt als B/W Bild vor.

    jemand eine Idee?
    Danke
     
    #1      
  2. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.565
    Geschlecht:
    männlich
    VRay Basis Material mit 2 Alpha Materialien
    AW: VRay Basis Material mit 2 Alpha Materialien

    Ich benutze dafür das Blend Material, imo ist das dafür auch gedacht. Mit der Cinema-typischen Stapelvariante mit Alphas hatte ich jedenfalls immer so meine Probleme.
    Ansonsten mal im VRay Forum fragen, Stefan ist da immer schnell dabei mit der Hilfe, und die anderen User auch. Ich meine auch dass es da schon einige Threads zu dem Thema gibt.
     
    #2      
  3. didgi

    didgi Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    270
    Geschlecht:
    männlich
    VRay Basis Material mit 2 Alpha Materialien
    AW: VRay Basis Material mit 2 Alpha Materialien

    Hallo KBB,

    danke für deine Antwort.Wie kann ich den mit einem Blend Material die verschiedenen Materialien unterschiedlich positionieren?Das Blend Material stapelt doch nur die verschiedenen Materialien übereinander,oder?

    Salü
     
    #3      
  4. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.565
    Geschlecht:
    männlich
    VRay Basis Material mit 2 Alpha Materialien
    AW: VRay Basis Material mit 2 Alpha Materialien

    Jo da arbeitest Du schon mit UV Mapping und möglichst wenig mit Kacheln.
    Wie gesagt: schau ins VRay Forum, ich meine dass da schon Lösung zu gepostet worden sind!
     
    #4      
  5. didgi

    didgi Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    270
    Geschlecht:
    männlich
    VRay Basis Material mit 2 Alpha Materialien
    AW: VRay Basis Material mit 2 Alpha Materialien

    Ok danke, werde ich machen.
     
    #5      
  6. Torine

    Torine Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    4
    VRay Basis Material mit 2 Alpha Materialien
    AW: VRay Basis Material mit 2 Alpha Materialien

    ola Helper wehre toll wen du ne lösung für das Alpha Mat. problem gefunden hast .
    die Lösung mal hir zu posten da ich eben fals das problem habe Alpha Mat. in Vray Mat. umzuwandeln
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×