Anzeige

Vray fehlt im Material Editor

Vray fehlt im Material Editor | PSD-Tutorials.de

Erstellt von poablo, 17.12.2010.

  1. poablo

    poablo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Vray fehlt im Material Editor
    Hallo zusammen.

    ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit Vray für C4d 11.5 und wundere mich seit der Installation darüber, dass mein Material Editor keine Auswahl "neues Vray Material erstellen" anzeigt. In sämtlichen Tutorials kann man direkt Vray Materialien erstellen, bei mir wird lediglich ein VrayBridge Reiter angezeigt bei dem ich so etwas wie VrayAdvancedMaterial erstellen kann. Ich kann zwar immernoch den Weg gehen und ein C4D Material konvertieren aber es sollte doch auch anders gehen, oder?

    Außerdem sehe ich keine voreingestellten Vray Materialien oder Light Set Up.

    Kann mir jemand helfen?

    Beten Dank
     
    #1      
  2. barri

    barri Guest

    Vray fehlt im Material Editor
    AW: Vray fehlt im Material Editor

    Du machst keine Fehler. Das ist schon richtig so. VrayBridge->Advanced Material ist das "Standard" Material. Darüberhinaus gibt es noch extra Displacement/SSS/TwoSided materials.

    Ich weiß nicht genau aber vllt. sind die Tutorials einfach älter und da gab es nur "1" Material. Das AdvancedMaterial sollte aber fast genauso aufgebaut sein wie in früheren Versionen. Das müsste kein Problem darstellen.
     
    #2      
  3. Hardkorn

    Hardkorn Des Wahnsinns fette Beute

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    927
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R14 Demo/ 3D Coat / Genetica Basic / MoI / modo / Topogun / Ultimate Unwrap3D Pro/World Machine
    Vray fehlt im Material Editor
    AW: Vray fehlt im Material Editor

    Das ist schon so richtig.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    #3      
  4. poablo

    poablo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Vray fehlt im Material Editor
    AW: Vray fehlt im Material Editor

    wow das ging ja schnell :D

    Vielen Dank !

    aber da hab ich doch gleich noch ne andere Frage.
    Wenn ich nun ein Vray Material downloade, in welchen Ordner muss ich es packen, damit es im Material editor angezeigt wird? Habs einfach in tex des Programmordners verschoben, aber ich finde es nur über den Content Browser, hätte es aber gerne gleich im Material Editor angezeigt. Muss ich da ein Preset erstellen?

    SUPER FORUM !!!

    Danke
     
    #4      
  5. Hardkorn

    Hardkorn Des Wahnsinns fette Beute

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    927
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R14 Demo/ 3D Coat / Genetica Basic / MoI / modo / Topogun / Ultimate Unwrap3D Pro/World Machine
    Vray fehlt im Material Editor
    AW: Vray fehlt im Material Editor

    Du musst im Content Browser eine neue Preset Bibliothek erzeugen und da dann die Szenen bzw Mats Reinkopieren.

    Hie gibt es einige Mats.

    MINOR PLAYGROUND
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
    #5      
  6. tamai

    tamai section9

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei HD
    Software:
    cs4 master, c4d, blender, notepad++ ...
    Kameratyp:
    -
    Vray fehlt im Material Editor
    AW: Vray fehlt im Material Editor

    die beschäftigung mit vray steht auch auf meiner to-do-list,
    so interessiert mich deine gute frage auch.

    l tamaki
     
    #6      
  7. poablo

    poablo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Vray fehlt im Material Editor
    AW: Vray fehlt im Material Editor

    Hi again,

    gesagt getan ! hab im Content Browser ein neues Preset erstellt und dort meine Szene hineinkopiert. Nur leider ist sie (auch nach C4D Neustart) nicht im "Material Preset laden" Menü zu sehen !

    Muss ich das irgendwie noch aktivieren?
    Besten Dank !
     
    #7      
  8. Hardkorn

    Hardkorn Des Wahnsinns fette Beute

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    927
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R14 Demo/ 3D Coat / Genetica Basic / MoI / modo / Topogun / Ultimate Unwrap3D Pro/World Machine
    Vray fehlt im Material Editor
    AW: Vray fehlt im Material Editor

    Das habe ich etwas falsch erklärt.

    Du musst die c4d Szenen Datei in C4D öffnen und das Material aus dem Material-Manager in das Content Browser Preset per Drag & Drop kopieren,
    dann müsste es gehen. Bei mir wird nur das Material falsch Angezeigt, weil ich kein Vray für die C4D Retail habe.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×