Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vray für Xp 64x??“

TheJack

Aktives Mitglied

Hey Leute,
ist bestimmt ne dumme Frage aber wie sieht das eigentlich mit VRay für die 64x Version von Xp aus, läuft das?
Danke Euch schonmal für die Antworten :)


Grüße
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Vray für Xp 64x??

Du hast Recht das findet man aber ich hab mich falsch ausgedrückt;
was ich meinte ist eigentlich das ausser Gosu´s Rockgen keine Plugins in der 64x Variante der exe auftauchen.
Heisst das das alle anderen Pugins nicht mit der 64er kompaktibel sind???


Grüße nochmal
 

NT2005

Von dannen.

AW: Vray für Xp 64x??

Hallo TheJack,

Es gibt viele PlugIns die für die x32 und x64 Version nutzbar sind. Auch Vray 1.1 ist in der x64er Version von Cinema 4D R10/11 nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Vray für Xp 64x??

Aber wieso taucht dann Vray in der 64 bit nicht?
Soweit ich das verstanden habe ist es ja für 32 und 64 Bit oder?
 

NT2005

Von dannen.

AW: Vray für Xp 64x??

Siehste, da haben wir schon das Problem. Erst seit der 1.1 gibt es die x64 Unterstützung.

Ich habe zwar kein VRay aber kannst du nicht kostenlos auf 1.1 upgraden?
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Vray für Xp 64x??

Waas :eek:
hätte man auch selbst drauf kommen können :rolleyes:.
Danke Dir, ich werd gleich mal schauen wie das läuft mit dem upgrade :)

Grüße und das alles
 

hanco

ex

AW: Vray für Xp 64x??

Öhem - na ja - hättest du die Suche mal angeworfen wie vorgeschlagen und den ersten deutschsprachigen Link angeklickt, dann hättest du das auch gewusst ;-)

Was ich mich grad frage - warum nutzt du noch diese alte Version? Zwischenzeitlich gabs doch für Vray jede Menge Updates.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Vray für Xp 64x??

Sehr fadenscheinig das Ganze. Wohl die Mails von LaubLabs in den Mülleimer geschoben?
Wenn Du das Upgrade installiert hast, poste mal nen Screenshot.
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Vray für Xp 64x??

Und man muss 2 c4d installiert haben für das ganze.
1x für 32Bit und einmal für 64Bit vray ..

Also 1 x Vray als 32 Bit installieren und einmal als 64Bit.

So kann man 32 und 64 Bit Vray nutzen.
 

NT2005

Von dannen.

AW: Vray für Xp 64x??

Was? Also die Demo installierte ich und kann sie für x32 und x64 von Cinema 4D verwenden oder gibt es bei der Vollversion Unterschiede?
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Vray für Xp 64x??

wie es bei der demo läuft weiss ich nicht :)
Bei der Full geht es nicht anders.

PS:Bei der Demo startet vray in 32 oder 64Bit ?? bist sicher ^^ .. wenn ja muss ich Stefan mal auf die finger hauen hehe
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Vray für Xp 64x??

ja.. Stefan Laub .. er hat mir das ja gesagt mit den 2 c4d installationen.
Ohne das hat es nicht geklappt :) mit 64bit und 32Bit.

Man hat ja auch 2 installer für vray 1.1 32bit und 64bit .. deswegen kann ich mir nicht vorstellen das es bei der emo anders ist
 

NT2005

Von dannen.

AW: Vray für Xp 64x??

Ja habt recht, gibt wirklich 2 Installation. Dachte immer die x32 wäre für x32 Windows Systeme und die x64 für x64 Windows Systeme. :lol:

Was aber kurios ist, das meine Vray Demo x64 nicht mehr mit Cinema 4D funktioniert. Nur noch die x32 Version. :hmpf: Naja auch etwas egal, verwende Vray ja nicht. Wollte mir die Studentenversion holen aber da kann ich mir auch gleich eine neue Cinema 4D Version holen. 300€...:lol:

€: Fehler gefunden. Musste .net Framework installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Vray für Xp 64x??

ja ich finde sie Studentenversion von Vray auch ein wenig zu teuer. Bin mir nicht sicher ob etwas davon angerechnet wird später bei kauf der Full version
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Vray für Xp 64x??

Code:
Was? Also die Demo installierte ich und kann sie für x32 und x64 von Cinema 4D verwenden oder gibt es bei der Vollversion Unterschiede?

Jupp, genau das ist mei Problem gewesen, habe eine alte Demo von Vray auf der Platte gehabt weil der Rechner noch nicht final war und ich warscheinlich nochmal neu aufsetzte - dachte ich- desshalb hab ich eben nur die Demo genommen ;).

Bei besagter Demo kann ich NT2005 Recht geben, gibt eine Version und die ist für 32 und 64x.

Fadenscheinlich erscheint mir an der Sache allerdings nichts oder ich hab was verpasst :hmpf:.

Achja weil wir grad beim Thema sind;
viele kennen ja bestimmt Center Axis, nun dieses funktionierrt wohl nicht in der 64x oder?
Oder mach ich da was falsch?

Grüße
 

hanco

ex

AW: Vray für Xp 64x??

Achja weil wir grad beim Thema sind;
viele kennen ja bestimmt Center Axis, nun dieses funktionierrt wohl nicht in der 64x oder?
Oder mach ich da was falsch?

Grüße

Nein, das funktioniert nicht für die 64er und das ist seit der R10 direkt in Cinema eingebaut. Somit funktioniert das direkt eingebaute auch in der 64er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben