Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „VRay Grundeinstellungen - wer hilft mir?“

M

monique_1984

Guest

Hallo,

ich habe kürzlich einige Renderings auf einer Ausstellung gesehen (hab leider keine Fotos), es handelte sich um Architektur, die Modelle waren einfach nur weiß und sahen wirklich sehr plastisch aus, wenn ich es nicht besser wüßte, könnte man denken es waren reelle Modell aus Pappe o.ä., wie gesagt: alles sehr plastisch, weiche Schatten usw.

Jetzt hab ich mir mal die Vray Demo geladen und habs versucht, das Bild sieht aber nicht viel anders aus als mit Scanline o. Mantel Ray, kann mir jemand bei den Grundeinstellungen helfen um das so wie beschrieben hin zu bekommen? Das ist ja so viel und ich kenne mich da noch nicht aus... :cry:

Eure Monique
 
M

Mattai

Guest

diese architekturstudenten immer...oder liege ich falsch?

ick bin ja auch selber so einer und vray ist schon was feines!
allerdings ist das echt keine leichte kost so schnell mal für den anfang. Tausend Eisntellugnen und häkchen und dingens und so.

Erstmal wäre wohl wichtig wofür Du das brauchst und haben willst, denn mir ist es über den Weg gelaufen um INNENperspektiven zu rendern, denn das ging mit den (nicht zu verachtenden) Lightracer und Radiosity Renderern von 3ds nicht wirklich. Aber für AUßENperspektiven arbeite ich nach wie vor gerne mit denen.

Ich habe mir zu Vray ne menge netter Tutorials runtergeladen, teilweise mit idiotensicherer schritt-für-schritt-anleitung und guter erklärung warum welcher regelr was bewirkt. allerdings habe ich die www-adressen nicht mehr parat. wenn du mir also mal ne pm, bzw ne mail schickst und ein nettes lächeln aufsetzt, dann werd ich mal in den tiefen meiner externen platte kramen und dir mal paar htmls zukommen lassen.

möge der shader mit dir sein,
mattai
 
M

monique_1984

Guest

Danke,...

Hallo Leute,

ich war im Urlaub (Spanien 8) ) und kann erst jetzt antworten, danke für die Links! Den letzten finde ich bisher auch am hilfreichsten...ich bleibe dran... :p

bis bald...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben