Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vray + multipass“

b2o

Noch nicht viel geschrieben

hallo,

da ich solagsam mehr mit vray am arbeiten bin versuche ich mich hier mit dem multipass. wie immer gilt - die normalen c4d-multipass einstellungen gelten hier nicht sondern es müssen vray speziefische einstellungen getroffen werden.

somit habe ich eine szene wie folgt:

mein zu renderndes objekt, eine ebene auf 0 als boden, da das ganze als aufsicht gerendert werden soll.
eine lichtquelle, welche schatten wirft, sowie eine kamera, parallelperspektive, über dem objekt, blickrichtung senkrecht nach unten.

die ebene welche mir rein dazu dienen soll den schatten zu empfangen habe ich ein v-ray compositing tag gegeben und sie ist so eingestellt, dass sie schatten empfängt, und für die kamera sichtbar ist.

leider erhlte ich nun wenn ich es rendern lasse eine zweite bild-datei - komplett weiss - anstelle eines alpha-kanales wie sonst.

funktioniert das nicht mit der kamera in parallelpersktive-einstellung?
 

M

margoyle

Guest

AW: Vray + multipass

Hi,

ich hänge mich mal an das Thema mit ran. Gleiches Problem, endlose Threads gelesen, nicht "wirklich" schlauer geworden. Ich hab hier eine Lösung, die es schafft, Alphas zu erzeugen, allerdings nur, wenn alle Lichter deaktiviert sind, sprich: ne separate Alpha - den beauty-pass muss man danach machen.



Wie gesagt, nur bedingt hilfreicht, denn separat kann ich die Alpha auch mit AR machen, da hab ich wenigstens ein brauchbares AA:hmpf:
Wenn also jemand davon Ahnung hat: BITTE MELDE DICH !!!

grüße,
margoyle
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Vray + multipass

Für die Kamera sichtbar heißt: Sie ist auch fürs Alpha sichtbar. Logisch, oder?
Bei den RE einfach nur den ShadowBuffer nehmen, die Ebene auf unsichtbar schalten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben