Anzeige

Vray + multipass

Vray + multipass | PSD-Tutorials.de

Erstellt von b2o, 11.04.2011.

  1. b2o

    b2o Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS 5 design premium
    Kameratyp:
    Canon eos 50D, 5DII
    Vray + multipass
    hallo,

    da ich solagsam mehr mit vray am arbeiten bin versuche ich mich hier mit dem multipass. wie immer gilt - die normalen c4d-multipass einstellungen gelten hier nicht sondern es müssen vray speziefische einstellungen getroffen werden.

    somit habe ich eine szene wie folgt:

    mein zu renderndes objekt, eine ebene auf 0 als boden, da das ganze als aufsicht gerendert werden soll.
    eine lichtquelle, welche schatten wirft, sowie eine kamera, parallelperspektive, über dem objekt, blickrichtung senkrecht nach unten.

    die ebene welche mir rein dazu dienen soll den schatten zu empfangen habe ich ein v-ray compositing tag gegeben und sie ist so eingestellt, dass sie schatten empfängt, und für die kamera sichtbar ist.

    leider erhlte ich nun wenn ich es rendern lasse eine zweite bild-datei - komplett weiss - anstelle eines alpha-kanales wie sonst.

    funktioniert das nicht mit der kamera in parallelpersktive-einstellung?
     
    #1      
  2. margoyle

    margoyle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Vray + multipass
    AW: Vray + multipass

    Hi,

    ich hänge mich mal an das Thema mit ran. Gleiches Problem, endlose Threads gelesen, nicht "wirklich" schlauer geworden. Ich hab hier eine Lösung, die es schafft, Alphas zu erzeugen, allerdings nur, wenn alle Lichter deaktiviert sind, sprich: ne separate Alpha - den beauty-pass muss man danach machen.

    VRAYforC4D Offical Support Forum

    Wie gesagt, nur bedingt hilfreicht, denn separat kann ich die Alpha auch mit AR machen, da hab ich wenigstens ein brauchbares AA:hmpf:
    Wenn also jemand davon Ahnung hat: BITTE MELDE DICH !!!

    grüße,
    margoyle
     
    #2      
  3. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Vray + multipass
    AW: Vray + multipass

    Für die Kamera sichtbar heißt: Sie ist auch fürs Alpha sichtbar. Logisch, oder?
    Bei den RE einfach nur den ShadowBuffer nehmen, die Ebene auf unsichtbar schalten.
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×