Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „VRay Problem“

herby3

Aktives Mitglied

Hi Leuts,

ich hab folgendes Problem mit der VRay Demo 1.50.17 in 3ds max 8:

Ich hab ein Tutorial im Internet gemacht, dabei natürlich auch in den Rendersettings alles bei den VRay-Einstellungen eingestellt. Hat soweit auch geklappt, das Bild wurde gerendert und dann, dann kam der Salat. Der ganze Kram wurde nach dem Rendern immer wieder zurückgesetzt...nicht so toll. Vielleicht lag es daran, dass ich immer wieder zwischen Max und Max und Firefox hin und her gesprungen bin, aber es sah mir eher so aus, als würden die Einstellungen nach dem Rendern immer wieder flöten gehn'.

Gibt's irgendwo einen Knopf dafür oder sowas?

Herby
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: VRay Problem

Hmmm das ist ja sehr komisch....kann mir nicht vorstellen, dass sowas Standardmäßig vorkommt...war jedenfalls bei vorherigen Versionen nicht so und wäre doch eher eine unsinnige Verschlechterung. Hattest du vllt noch einzelne Teile von vorherigen Demos drauf? Vray hat sich damit immer sehr pingelig....wenn ja versuch erstmal alles von vray zu deinstalliern und nochma neu aufzuspielen. Sry dass ich dir jetzt nicht besser helfen kann aber bin zurzeit nur mitm alten Laptop unterwegs.
 
B

BlackEye

Guest

AW: VRay Problem

wenn das alles nichts hilft mal den support von choasgroup drauf ansprechen.
Eine Möglichkeit das etwas zu kompensieren ist jedesmal das renderpreset zu speichern. Ist zwar aufwendig, aber damit sollte es dann gehn...
 

herby3

Aktives Mitglied

AW: VRay Problem

Ich hatte vorher noch nix von VRay drauf. Eine Neuinstallation bringt wahrscheinlich auch nix, aber probieren geht über studieren. Ob der Support hilft, bezweifel ich, da es nur die Demo ist.


€dit: Es gibt leider eine Möglichkeit: Keine :( In der Demo werden keine Einstellungen gespeichert, sondern automatisch nach zwei Minuten oder so zurückgesetzt (wat ein schei*)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelfrankenstein

Guest

AW: VRay Problem

Speicher doch Deine Einstellungen von Vray als Preset im RenderFenster ab,
oder meckert die Demo dabei auch?

Gruß,
PxF
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben