Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vray Reflektionen“

A

Asgard666

Guest

AW: Vray Reflektionen

Neuer Tag neues Glück ^^

HI zusammen,

Ich hab mal in Photoshop ein Verlauf erstellt und kräftige Farben gefwählt und der Plane in 3d Max zugewiesen. Mein Render Ergebnis: (Bereich gerendert)




Man sieht eindeutig das Der Glastisch eine Reflektion hat. Man erkennt den Fensterrahmen und der Hintergrund ist nicht wie folgt lila sondern grau.

Damit wäre Bewiesen das irgendeine Einstellung fehlt. Zu der Gradient Map:
Habe das jpg einfach in ein Slot geladen und Self Ill. auf 100 gestellt sowie Diffuse : Schwarz.

Jetzt bin ich gespannt was die experten sagen ;)
 

B

BlackEye

Guest

AW: Vray Reflektionen

Affect Diffuse,specular,Reflection On (Alle 3 halt)
Meine vray zeit ist schon etwas her, aber wenn du reflection ON hast dürfte sich dann ja wohl dein vray-light spiegeln und die plane somit für Reflections verdecken. Kurz: that's the key. Ausschalten und gut is...
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Vray Reflektionen

bin zwar kein experte, aber noch 2 fragen hab ich, haste eine aktive enviroment-map? wenn nich, wovon ich ausgehe, welche farbe hat der hintergrund, grau?
mein tipp wäre die max-depth deiner materialen zu erhöhen, als erstes das der reflection deines tischmaterials, als nächstes, wenns vorher nichts gebracht hast, die max depth der refraction deines fenstermaterials. aber das echt ma ins blaue geschossenv von mir
 
A

Asgard666

Guest

AW: Vray Reflektionen

Ok ich editier den Text morgen bin nun zu Müde noch nachzugucken aber ich habe ganz sicher keine Environment Map gesetzt und der Hintergrund ist halt Standarteinstellung also grau. Ich check das morgen nochma um 100% sicher zu gehen und das klingt ganz interessant was Black-Eye schreibt. Das teste ich morgen als aller erstes. Hoffe das ist der Schlüssel zum Erfolg ;)


Unfassbar, Black Eyes Erfahrung hat mein Problem gelöst. Der Schlüssel war, bei den Lichtern Reflection auszustellen.

Danke an alle für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben