Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vray ungewollter Zoom“

K

kornyclown

Guest

Ich habe grad mit Vray das Problem dass meine gerenderten Bilder immer etwas "rangezoomter" sind als meine Editoransicht. Woran liegt das?
Ich habe schon in den Rendersettings nachgesehen das is bei den Kameraeinstellungen nichts verändert und im Camera-Tag steht der Zoomfaktor standartmäßig auf 1 also hab ich keine Ahnung woran das liegen könnte.
 

M

mp5gosu

Guest

AW: Vray ungewollter Zoom

Haste mal den Rendersafe aktiviert?
Denn im Unterschied zu AR wird tatsächlich nur der Rendersafebereich im Editor gerendert, nicht darüber hinaus.
 
K

kornyclown

Guest

AW: Vray ungewollter Zoom

ne, das isses nich. der rendersafe is an und gerade da fiel es mir zum ersten mal auf, dass das gerenderte bild und das was noch durch den ausgegrauten rendersafe durch zu sehen war, versetzt ist.



habe glaub ich schon rausgefunden dass es was mit dem vertical und horizontalshift zu tuen haben könnte. nur kriege ich es damit nicht korrigiert zumal ja shift auch eher ein versatz ist als ein "zoom". in dem bild oben sieht mans nicht da der zylinder nur auf einer seite ist aber der effekt der hier sichtbar ist tritt nach links UND nach rechts auf. in der mitte passt es perfekt, wird nur zu den seiten hin stärker. mein versuch mit der lensdistortion das zu korrigieren blieben erfolglos.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Vray ungewollter Zoom

Dann lösch Dein PhysCam-Tag und weis ein neues zu.
Falls das nicht geht, alles mal in ner neuen Datei probieren.
Ich hatte dieses Problem komischerweise noch nie, es sei denn, ich hab im Tag den Zoom-Faktor, LensDistortion oder die Shifts verstellt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben