Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Habt ihr Interesse an einem Render-Contest

  • Ja

    Stimmen: 10 90,9%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vielleicht

    Stimmen: 1 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „Vray vs. Mentalray! Wer hätte Interesse?“

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Hi,

Seit ein paar Wochen/Monaten schwirrt mir schon diese Contestidee im Kopf rum.

Kurze Skizzierung:
Alle erhalten die gleiche Szene, z.B. ein Interior, an welcher keine Geometrie verändert oder hinzugefügt werden darf. Kameraperpektive bleibt auch bei allen gleich. Einzig die Materialen, Licht und Renderer liegen in eurer Hand.

Es müssen nicht unbedingt nur Vray und Mentalray sein, aber ich denke es sind hier die meisten mit Vray unterwegs und dann noch einige mit Mentalray. Exoten mit Maxwell oder Brazil wären auch willkommen. Bei genügend Interesse könnte man vllt auch überliegen entsprechende Teams zu bilden.

Aber bevor ich mir zu viele Gedanken mach warte ich erst einmal die Resonanz ab. Ergänzende Vorschläge sind natürlich gern gesehen;)

mfg keule
 
Zuletzt bearbeitet:

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Vray vs. Mentalray! Wer hätte Interesse?

das finde ich durchaus ne gute Idee.
sowas ähnliches gabs ja schonmal vor nicht allzulanger Zeit hier:



mfg
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Vray vs. Mentalray! Wer hätte Interesse?

Man könnte das ganze noch ausweiten auf interne Renderer.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Vray vs. Mentalray! Wer hätte Interesse?

das finde ich durchaus ne gute Idee.
sowas ähnliches gabs ja schonmal vor nicht allzulanger Zeit hier:



mfg

Der Contest ist mir bekannt, allerdings hab ich als Schwerpunkt mehr das Duell der verschiedenen Renderer im Sinn. Für viele ist hier z.B. Vray die Allzweckwaffe, deshalb würde mich interessieren wer aus welchem Renderer was rauskitzeln kann.

@Mysth
könnte man natürlich machen;)
 

T_Soulhunter

Kreativ-Alb

AW: Vray vs. Mentalray! Wer hätte Interesse?

Bin zwar nur Student und noch nicht lange in 3DS Max unterwegs... aber allgemeines Interesse anmelden würde ich dennoch schon einmal, und zwar für den MR.

Dunkler Gruß
Der Kreativ-Alb
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Vray vs. Mentalray! Wer hätte Interesse?

Ich würde den Contest nicht auf Max User beschränken.
So kommen dann noch der AR3 von Cinema dazu und VRay für Cinema und die Blender User sollte man auch nicht vergessen.
Austauschformate gibt es ja :)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Vray vs. Mentalray! Wer hätte Interesse?

Ich würde den Contest nicht auf Max User beschränken.
Um Gottes Willen, das ist auch nicht beabsichtigt.
Die meisten Vray'er dürften mit C4D in Verbindung stehen. Als Max'ler hat man ja schon einen mehr als anständigen Renderer'^^
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Vray vs. Mentalray! Wer hätte Interesse?

Für C4D gibt es ihm zwar noch nicht so lange aber er ist sehr beliebt :)
Als Max'ler hat man ja schon einen mehr als anständigen Renderer'^^
Willst du damit sagen das der Advanced Renderer von Cinema 4D kein anständiger Renderer ist :)
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Vray vs. Mentalray! Wer hätte Interesse?

Yeah....Flamewar^^...würd ja auch mit MentalRay mitmachen aber das Ding ist mir echt zu langsam :p
Ist jmd mit Scanline am Start?:lol:
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Vray vs. Mentalray! Wer hätte Interesse?

Die Umfrage ist ja sehr eindeutig ausgefallen und gibt es jetzt einen Contest?
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Vray vs. Mentalray! Wer hätte Interesse?

Yep, wenn ich etwas weniger um die Ohren hab, werd ich alles Nötige (hauptsächlich die Szene) vorbereiten, ich schätze am Ende des nächsten Monats kanns losgehen:)
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Vray vs. Mentalray! Wer hätte Interesse?

Gibts schon was neues, hab ich den Contest verpasst ?
Hab diesen Thread iwie ganz übersehen, falls es noch was wird wär ich auf jeden Fall auch dabei ! :)

(Ich könnte auch ne Szene von mir hochladen, dann fällt das Stückchen Extraarbeit schonmal weg.. :) )
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Vray vs. Mentalray! Wer hätte Interesse?

nee, war noch nicht, hatte leider einiges um die Ohren. Ich denke im Herbst wär ein guter Termin, denn der Sommer ist ein echter Contest-Killer:hmpf:
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Vray vs. Mentalray! Wer hätte Interesse?

Ich werd mich am Wochenende um die Szene kümmern, und dann kann es nächste oder spätestens übernächste Woche losgehen. Bin noch am überlegen, ob ich die Texturen vorgebe, denn es sollte wirklich nur ums Lighting und Shading gehn.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Vray vs. Mentalray! Wer hätte Interesse?

Keine Eile, ich habe vor Mitte November eh keine Zeit dazu.

Ja gib die Texturen vor. Aber bitte gut, sonst fange ich doch an nachzubearbeiten :D
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Vray vs. Mentalray! Wer hätte Interesse?

Sehr geil, auch das mit den Texturen find ich gut ! :)
Danke für die Arbeit Keule, wenn man helfen kann, einfach schreiben. ;)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Vray vs. Mentalray! Wer hätte Interesse?

Da ich die Szene in Max bastel, und es auch möglich sein soll dass Blenderaner, C4Dler etc. mitmachen können, bräucht ich jemanden zum testen vom Import von 3ds max in C4D, Blender usw. Zumindest C4D, Blender kann ich noch selbst testen. Momentan tendiere ich zum OBJ-Format, da es UVs mitspeichert und nicht trianguliert. Wenn jemand Ahnung hat, bzw. beim testen helfen kann, hätte ich nichts dagegen.;)

edit: Arbeit ist es nicht wenn man Spaß bei hat und außerdem fehlt mir noch eine InteriorSzene im Portfolio, das kann ich so gleich mit nachholen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Vray vs. Mentalray! Wer hätte Interesse?

bin am WE leider nicht fertig geworden, aber der Großteil ist geschafft, so dass es nächsten Montag, 7.11., losgehen kann. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben