Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „vServer durch Firewall abgesichert. Reicht das?“

Supernice14

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich möchte mir einen vServer kaufen. Der kann durch Plesk mit einer Firewall abgesichert werden. Meine Frage: Reicht das als Schutz?
Danke und Gruß
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: vServer durch Firewall abgesichert. Reicht das?

Wenn ich mir einen vServer kaufe, gehe ich davon aus, dass der Provider den gesamten Server von vornherein schon schützt und die Firewall nur noch ein zusätzlicher Schutz ist.

Ehrlich gesagt kenn ich mich aber nicht so gut damit aus. Um die Sicherheit des Servers, auf dem ich den Webspace anmiete, wird von einem bekannten verwaltet.

Dementsprechend ist das nur eine Vermutung von mir.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: vServer durch Firewall abgesichert. Reicht das?

Hallo,

bei einem vernünftigen Anbieter wirst du auf jeden Fall davon ausgehen können, dass der Serverschrank in dem die physikalische Maschine, auf der dein vServer läuft, hängt, durch eine richtige Hardware Firewall abgesichert ist.

Um Script Kiddies aus dem Rennen zu werfen, kannst du natürlich per IPTables ein paar Vorkehrungen treffen, allerdings zählt auch das regelmäßige Updaten des OS zu einer sehr wichtigen Maßnahme, die Stabilität und Sicherheit des Servers sicherzustellen!

Wie hast du den Server derzeit abgesichert?

Also welche Regeln hast derzeit definiert? Welche Firewall setzt du ein?
 

Supernice14

Nicht mehr ganz neu hier

AW: vServer durch Firewall abgesichert. Reicht das?

Hallo,
erstmal danke für die Antworten.
Ich hab den Server noch gar nicht. Möchte mir einen kaufe / mieten.
Wenn ich ihn dann habe, wollte ich ihn über die Pleskfirewall absichern und per Updates Debain aktuell halten.
Kannst du eine Firewall empfehlen? (Nur falls es mit der Pleskfirewall nicht so gut klappt)
Wie würdest du sie einzustellen?
Danke
 

stp69

absoluter Newbie

AW: vServer durch Firewall abgesichert. Reicht das?

Hallo Supernice14

VServer steht imho für Virtuellen Server, was bedeutet, dass auf einer physikalischen Maschine mittels einer speziellen Software (Vmware, Linux Virtual Server oder von Microsoft Virtual Server 2005, Citrix XenServer und einige mehr) mehrere virtuelle Serversysteme eingerichtet sind. Diesen kannst Du in der Regel nicht Laufen sondern nur mieten.

da diese V_Server auf einen physikalischem Hostrechner laufen, sind diese meist hinter einer an das Rechenzentrum angeschlossene Firewall geschützt.

Schau Dich mal im Serversupportforum um da wirst Du sicher einiges in Erfahrung bringen können.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben