Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vue 8 xStream“

timewanderer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
kennt jemand "Vue 8 xStream" ?? Könnte dieses Programm, von einem befreundetem Fotografen, relativ günstig (100-200€) erwerben (scheinbar Fehlkauf). Soll ja recht einfach zu bedienen sein und auch schöne Bilder und Animationen erzeugen (lt. Werbung). Bin auf dem Gebiet (3D) Neuling, hab mir mal Blender angeschaut aber nicht wirklich intensiv mit beschäftigt (hat mir zu komplex ausgesehen). Deswegen auch mein Interesse an Vue.
Lange Rede kurzer Sinn: Ist Vue was für mich oder soll ich die Finger davon lassen ??? Will ja nur erstmal ins 3D-Composing reinschnuppern.

Danke für alle Antworten.

Grüsse
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: Vue 8 xStream

Es gibt von Vue auch eine freie Version namens Vue Pioneer, die könntest Du zumindest zum Ausprobieren nutzen: . Die Bilder haben dann nur ein Wasserzeichen in der Ecke und man kann nichts im- oder exportieren...
Persönlich finde ich, dass man mit Vue relativ leicht relativ gute Bilder erstellen kann! :) Ich kann mich auch daran erinnern, dass es hier 2 Photoshop-Tutorials gab, in denen mit Vue Hintergründe erzeugt wurden (eines mit 'nem Heißluftballon, glaube ich, und eines mit 'nem Panorama), auf die Schnelle finde ich sie aber gerade nicht... Auf jeden Fall wird darin auch auf die Basics eingegangen! :)
 

Silvercat

Grafikmurkser

AW: Vue 8 xStream

Vue ist, wie du selbst sagst, ein sehr komplexes Programm. Aber auch als Einsteiger kann man relativ schnell gute Bilder erstellen. xStream ist das professionellste Produkt von Vue, wobei Version 8 schon etwas älter ist. Ich glaube, derzeit ist Version 11 aktuell.

Es gibt einige kostenlose Tutorials für Vue, die sehr gut nachvollziehbar sind, allerdings sind sie englisch.

Hier, speziell für Vue 8:
http://www.geekatplay.com/dv8.php
Hier ein Überblick über die Tutorials:
http://www.geekatplay.com/vue.php
 

ikarusx69

Aktives Mitglied