Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vue 8 xStream“

timewanderer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
kennt jemand "Vue 8 xStream" ?? Könnte dieses Programm, von einem befreundetem Fotografen, relativ günstig (100-200€) erwerben (scheinbar Fehlkauf). Soll ja recht einfach zu bedienen sein und auch schöne Bilder und Animationen erzeugen (lt. Werbung). Bin auf dem Gebiet (3D) Neuling, hab mir mal Blender angeschaut aber nicht wirklich intensiv mit beschäftigt (hat mir zu komplex ausgesehen). Deswegen auch mein Interesse an Vue.
Lange Rede kurzer Sinn: Ist Vue was für mich oder soll ich die Finger davon lassen ??? Will ja nur erstmal ins 3D-Composing reinschnuppern.

Danke für alle Antworten.

Grüsse
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: Vue 8 xStream

Es gibt von Vue auch eine freie Version namens Vue Pioneer, die könntest Du zumindest zum Ausprobieren nutzen: . Die Bilder haben dann nur ein Wasserzeichen in der Ecke und man kann nichts im- oder exportieren...
Persönlich finde ich, dass man mit Vue relativ leicht relativ gute Bilder erstellen kann! :) Ich kann mich auch daran erinnern, dass es hier 2 Photoshop-Tutorials gab, in denen mit Vue Hintergründe erzeugt wurden (eines mit 'nem Heißluftballon, glaube ich, und eines mit 'nem Panorama), auf die Schnelle finde ich sie aber gerade nicht... Auf jeden Fall wird darin auch auf die Basics eingegangen! :)
 

Silvercat

Grafikmurkser

AW: Vue 8 xStream

Vue ist, wie du selbst sagst, ein sehr komplexes Programm. Aber auch als Einsteiger kann man relativ schnell gute Bilder erstellen. xStream ist das professionellste Produkt von Vue, wobei Version 8 schon etwas älter ist. Ich glaube, derzeit ist Version 11 aktuell.

Es gibt einige kostenlose Tutorials für Vue, die sehr gut nachvollziehbar sind, allerdings sind sie englisch.

Hier, speziell für Vue 8:
http://www.geekatplay.com/dv8.php
Hier ein Überblick über die Tutorials:
http://www.geekatplay.com/vue.php
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Vue 8 xStream

Ich habe viele Jahre mit Vue gearbeitet und stehe nun "nur" bei der 6.Version.Habe sie mir nicht weiterhin zugelegt,da ich mit C4D angefangen hatte und die 6er auch für meine Bedürfnisse reicht.
Da Vue selbst immer um die 1000€ kostet,und in anbetracht das du Neueinsteigen willst,reicht die 8er alle mal und das Geld ist auch nicht umsonst ausgegeben.
 

kraid

reMember

AW: Vue 8 xStream

Kommt vor allem darauf an was du machen willst.
Vue ist schon seit jeher in der Landschaftsgenerierung beheimatet.
Ich kenn zwar nur die älteren Versionen, echtes modellieren dürfte aber auch in den neueren nicht möglich sein.

Wenn du also nur schöne Landschaften gestalten willst, dann ist Vue keine schlechte Wahl. Für alles andere wirst du aber nicht um eines der 3D allrounder Pakete herumkommen.

Ich habe damals auch meine ersten Gehversuche in 3D mit Vue'd esprit (so hieß es damals noch) gemacht, bin später aber zu Cinema gewechselt.
Wobei mir das Vorwissen aus Vue keinesfalls geschadet hat.

Probier aber wirklich erst mal die Pioneer bevor du 200€ ausgibst.
Nur für den Fall das dir das Ganze gar nicht zusagt.
 

sino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vue 8 xStream

Das Programm an sich ist gut, aber wenn du nicht die richtige Maschine hast lernst du richtig Geduldig zu werden.
 

timewanderer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vue 8 xStream

Wow, das geht aber schnell !!
Vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten. Hat mir schon sehr weitergeholfen. Werde mir mal ansehen, was der Verkäufer mit Vue "verbrochen" hat. Zudem habe ich mir die Pioneer mal runtergeladen. Muss nur noch etwas ausprobiert werden :).
Freue mich aber über weitere Meinungen, denn je mehr Meinungen, desto mehr Infos.

Nochmals DANKE.

Grüsse
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Vue 8 xStream

ich muß Sino recht geben.Hast du nen lahmen Rechenknecht,kannste Vue knicken.Ab 8-10mio Polys streikt mein Vue und sagt "Tschüß" zu mir.
Das ist dann natürlich auch so nervige Angelegenheit wo man schnell die Lust verliert.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Vue 8 xStream

Zu kraid möchte ich noch ergänzen, dass Vue nicht nur ein reiner Landschaftgenerator ist (= Hügel, Wasser, Wolken, Pflanzen), der mit Blender, Maya, Cinema usw. in etwa so viel zu tun hat wie ein Satz Reifen mit einem ganzen Auto - es ist ein spezielles und spezialisiertes Teilgebiet von der 3D Welt - sondern diese spezielle Version, xStream, dazu da ist, mit einem vollen 3D Programm wie Blender, Maya Cinema.. zusammenzuarbeiten. OK, Blender streichen wir hier wieder, selbst die 11.5 arbeitet "nur" mit Max, Maya, XSI, LW und C4D zusammen. Das Programm kann auch alleine arbeiten, ist aber als Version speziell darauf ausgelegt.

Wenn Du also nicht eh aus der 3D Ecke kommst, aber gerne mal mit Vue arbeiten möchtest, bist Du vielleicht besser mit der aktuellen Vue Esprit (ja die gibt es immer noch und nein, man kann damit immer noch nicht modellieren) für ~150,- dran als mit einer alten, spezialisierten xStream Version. Nur son Gedanke.
 

timewanderer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vue 8 xStream

Danke für die vielen Tips und Infos, nochmal. Werde mich mal umsehen, was es in der 3D-Welt so gibt. Vielleicht ist da was für mich dabei.

Grüsse
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben