[Vue] VUE Creator, VUE Infinite, VUE Complete. EON Software.

[Vue] - VUE Creator, VUE Infinite, VUE Complete. EON Software. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Uwe Kronemann, 13.10.2021.

1. Uwe Kronemann

Uwe Kronemann U.Kronemann

Software:
    Bryce , Terragen , FlowScape
    VUE Creator, VUE Infinite, VUE Complete. EON Software.
    EON - Die Nachteile von VUE Creator, VUE Infinite & Complete
    VUE Creator. Der große Nachteil von VUE Creator
    Das 3D Programm "VUE Creator" wäre eigentlich eins der schönsten und kreativsten 3D Programme
    für Landschaften, Natur und Scenen in Stadt Land Fluß etc. Dieses VUE Programm wäre das geeignete
    Programm gewesen um 3D Programme /Landschaftsgeneratoren wie Bryce und Carrara zu ersetzen!
    1)NACHTEIL: Software -Miete 19 Euro/Mo. VUE Programme kann man nicht einmalig bezahlen und
    downloaden sondern diese VUE Programme sind nur über eine monatsweise Software-Miete möglich!
    VUE Creator u.Plant Factory kostet etwa 19 Euro/Monat, dieser Preis ist für mich in Ordnung,
    aber viele 3D Künstler sind nicht davon begeistert!
    2)NACHTEIL: Die Option "Exportieren" ist in VUE Creator komplett gesperrt!
    a) Die Datei-Optionen "exportieren" sind gesperrt! (Scenen, Modelle, mesh)
    b) Die Option Modelle aus der inneren Bibliothek in Ordner exportieren ist gesperrt!
    Man braucht diese Option um 3D Modelle in Ordner zu speichern, um sie zu sichern!
    (das bedeutet das man alle Modelle die man selbst verbessert bzw. textiert hat nicht
    sichern kann und auf Dauer behalten kann!)
    RESUEME: Die Software-Miete mit 19 Euro/Monat ist vertretbar und für mich in Ordnung.
    Die Sperrung der Optionen "exportieren" machen für mich das VUE Creator sehr wertlos!
    VUE Infinite & Complete. Der Nachteil von VUE Infinite & Complete
    Die 3D Programme VUE Infinite und VUE Complete sind sehr schöne und kreative 3D Programme
    für Landschaften, Natur und Scenen in Stadt Land Fluß etc. auch andere 3D Scenen.
    Diese VUE Programme enthalten auch einen großen Content an 3D Modellen.
    1)NACHTEIL: Software -Miete 70-90 Euro/Monat! VUE Programme kann man nicht einmalig bezahlen
    und downloaden sondern diese VUE Programme sind nur über eine monatsweise Software-Miete möglich!
    Vue Inifinite u.Plant Factory und Vue Complete u.Plant Factory kosten eine Monatsmiete 70-90 Euro/ Monat
    das ist für "normale" Hobby/ Amateurkünstler wesenlich zu hoch! Da kann man ja 3 Monate lang die GEZ
    fürs Fernsehen mit bezahlen!
    RESUEME: Diese VUE Programme sind nur geeignet für 3D Grafiker die gewerblich/komerziell in Arbeit sind
    und Menschen die 5.000-15.000 Euro Brutto verdienen!

Verbesserungs-Vorschläge an EON
    A) Die Programme VUE Infinite & Complete könnte man so lassen wie alles ist, weil sie sehr
    komplett sind mit einem Content der im Einzelankauf zB 10.000 bis 20.000 Euro kosten kann.
    Außerdem komplett für 3D Grafiker die gewerblich/ komerziell mit VUE in Arbeit sind.

B) Das Programm VUE Creator sollte seinen günstigen Preis behalten,
    bzw VUE Creator sollte als kostenloser Download möglich sein!
    Dies ist das stärkste Geschäftsmodell! ( siehe DAZ Studio), die Einmahmen und der
    Umsatz für EON kann über einen VUE Shop/ marketplace gemacht werden.
    Bei diesem Geschäftsmodell kommen viele neue Künstler/ Kunden zu einem
    VUE Creator und der VUE Shop/ marketplace hat hohen Konsum an 3D Modellen
    und auf Dauer einen konstanten guten Umsatz!

C) Beim Programm VUE Creator sollte die Sperrung der Datei-Optionen "exportieren"
    (Scenen, Modelle, mesh) entfernt werden, und die Sperrung der Option "exportieren"
    (Modelle) aus der inneren Bibliothek in Festplatten-Ordner entfernt werden!
    Sonst arbeitet kein professioneller Amateur bzw Profi mit Creator!

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. ikarusx69

ikarusx69 Aktives Mitglied

Das gab es alles schon einmal bis die Platform gehackt wurde.Danach stellte E.ON alles um auf die damals gängige Art im Mietkauf.
    Ich selbst habe noch Vue6 Inf.Kostete einst glaube 1.200€.
    Das Installieren funktioniert mit der nun auch nicht mehr so einfach.Man muß "Wabe" anschreiben und der will dann den Code von dir.Im gegenzug sendet er dir dann auch die Activ zu.
    Cornucopia, so hier der Shop von E.ON war rießig und unterschiedlichste Content Artikel gab es auch.
    Ich habe meine Vue nun wieder aktiviert und beim einladen meiner alten Objekte,Texturen,Filter etc kackte es ab.Seitdem läuft es auch nicht mehr.
    Für mich persönlich ist Vue über das Ziel hinaus geschossen,vielleicht weil sie auch zu viele Höhenflüge bekommen haben mit "Indiana Jons"

Aber ich muß dir auch recht geben,die kleine könnte man besser vermarkten so das da auch wieder Geld vom kleinen Mann kommt.Die Masse macht reich und nicht der Hohe Standard allein.

Und noch etwas,bis zur Version 11 kann man Vue auch noch als einmal Zahlung erwerben...wenn man denn diese noch irgendwo findet bzw angeboten bekommt.

4. Uwe Kronemann

Uwe Kronemann U.Kronemann

Software:
    Bryce , Terragen , FlowScape
    Hi Ikarusx69. Ich kaufe kein VUE mehr, das ist zu teuer bzw. Export nicht möglich.
    Ich mache das foldendermaßen:
    Auf Terragen4 die großen Landschaften.
    Auf FlowScape1.5 (pixelforest) die nahen Scenen.

5. ikarusx69

ikarusx69 Aktives Mitglied

Terragen war ja glaube ich auch nicht gerade kostenlos.

Für komplexe Szenen war aber Vue schon nicht schlecht gewesen.
    Eine Landschaft,etwas Vegetation und dann ein Haus zBsp,ein Fahrrad an der Wand, davor ein gedeckter Kaffeetisch...!

Terragen dagegen ist echt rein nur für Landschaften zu nutzen...oder hat sich hier etwas geändert?
    Ich kenne Terragen noch in ohne Version Betitelung...und selbst das ist gefühlte X Lichtjahre her.
    Aber Terragen geht auch nur im Abo für mindestens 120€/Jahr

6. KBB

KBB Mod 3D | Blaubaer Teammitglied

Es gab früher und gibt auch heute noch eine freie, eingeschränkte Version und zwei Perpetuals ($300,- für die Creative und $600,- für die Pro) von Terragen.
    https://planetside.co.uk/terragen-price-list/

Die Creative Sub kostet demnach $120,-/Jahr, was gerade etwa €100,- entspricht.

Was ich beim besten Willen auf der e-on Seite nicht mehr finden kann, ist eine Complete oder Infinite Version, oder die gute alte, professionelle und zeitweise sehr wackelige xStream, die wir direkt in der 3D-Software (Max, Cinema, Maya …) nutzen konnten. Statt dessen gibt es (jetzt) eine Professional und eine Enterprise. e-on hat ja schon immer gerne alle paar Jahre sein Versions- und Preiskonzept umgeworfen ;)
    https://info.e-onsoftware.com/vue/pricing_licensing_faq

7. KBB

KBB Mod 3D | Blaubaer Teammitglied

Nachtrag: als Alternative zu TerraGen seien hier einmal der World Creator genannt (Perpetual ab $149,-)
    https://www.world-creator.com/
    und das kostenlose, kommerziell nutzbare Gaea.
    https://quadspinner.com/

Beide liefern Inhalte, die in Standard 3D Software weiterverarbeitet werden können.

Seobility SEO Tool
x