Anzeige

"vw" bei font-size guten Gewissens verwenden?

"vw" bei font-size guten Gewissens verwenden? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von FredBow, 24.07.2014.

  1. FredBow

    FredBow Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    "vw" bei font-size guten Gewissens verwenden?
    Hallo!

    Es gibt ja mittlerweile die Einheit "vw" als Alternative für em, usw. Die Schriftgröße automatisch an dem ViewPort auszurichtet, scheint mir auf den ersten Blick eigentlich eine super praktische Sache. Kann man vw heute bedenkenlos verwenden?

    Laut caniuse.com wird das ganze ziemlich gut unterstützt. Probleme gibt es wohl mit Android <= 4.3, Opera Mini, Safari 5.1. und IE 8.

    Opera Mini ist glaub ich super selten im Einsatz. IE 8 hoffentlich am Aussterben (?). Wie ist das mit den Androids und dem Safari? Sind das Versionen, die auch kaum noch verwendet werden?

    Fred
     
    #1      
  2. MyBad

    MyBad localhorst

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    1.977
    Geschlecht:
    männlich
    "vw" bei font-size guten Gewissens verwenden?
    Ich würde es wohl noch nicht einsetzen. Gerade bei Android sind noch sehr viele ältere Versionen unterwegs, die diese Einheit noch nicht unterstützen.
     
    #2      
  3. FredBow

    FredBow Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    "vw" bei font-size guten Gewissens verwenden?
    All right. Danke!
     
    #3      
x
×
×