Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „VW Bulli Strandromantik“

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Gemeinde!

Ich arbeite schon seit einiger Zeit mit Cinema4D (beruflich) und war von Anfang an sehr fasziniert von den Möglichkeiten die ein 3D Programm bietet. Leider hatte ich nie die Zeit gefunden mal eine Bildidee richtig umzusetzen. Jetzt hab ichs aber endlich mal geschafft. Das ist dann quasi mein Erstlingswerk im Bereich 3D Art (nennt man doch so oder?) und ich würde mich über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen.

MFG
Haens

http://www.psd-tutorials.de/forum/%3Ca%20href=http://imageshack.us/photo/my-images/840/strandbullisunset1011.jpg/%20target=_blank%3E[U]
V.2



Uploaded with

Uploaded with

V.1



Uploaded with
[/U]
 
Zuletzt bearbeitet:

Teephoon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: VW Bulli Strandromantik

Hay,

gefällt soweit schon sehr gut. Ich frage mich nur wo der Schatten links vom Reifen herkommt. Desweiteren find ich dass das Gras etwas zu weit in den Strand nach vorne geht.
Von den Texturen und der Atmosphäre ist es Top! Echt klasse. Auch das kleine aber feine Detail der Spuren am Handtuch find ich gut.
Evtl ist das Friedenssymbol noch etwas unpassend. Es stört mich ein bisschen. Ansonsten muss ich sagen hat sich die Zeit rendiert :)

MfG Tee
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: VW Bulli Strandromantik

Moin...

Da hast dir soviel Mühe gemacht den Bully zu modellieren, und dann hast den kaum auf dem Bild.
Wäre wohl ein Breitband Format angebrachter.
Und der Lensflare Effekt... für eine Sparkassenwerbung ja super... glauben jedenfalls die Macher derer... in dem Bild zu dominant.

Die Schattenwürfe sind etwas unklar, solltest evtl benutzte Füll und Backlichter keinen Schatten werfen lassen.

Das beachtet, dann könnt es ein gutes Bild werden. Die Szene ist stimmig. :)
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: VW Bulli Strandromantik

Schonmal vielen Dank für eure Kritiken!

@Tee

Der Tipp mit dem Gras ist super. Mich hat die ganze Zeit etwas am Gras gestört und genau das war es. Der Schattenwurf am linken Reifen ist in der Tat verwirrend. Ich glaube das ist eine Senke im Sandboden das muss ich nochmal analysieren. Ich werde versuchen ihn wegzubekommen. Das Peace Zeichen habe ich gewählt, weil eben der Eindruck von so einem umherziehenden Freigeist entstehen sollte, der mit dem Bulli durch die Welt tingelt und überall anhält wo es ihm gefällt. Es sticht schon sehr ins Auge das stimmt. Muss ich mir nochmal überlegen ob und wie ich das ändern will.

@gomoll

Wieviel Mühe ein Objekt gemacht hat sollte m.M.n. eigentlich nicht entscheidend dafür sein, welchen Platz es in der Komposition einnimmt. In dem Fall liegt der Fokus ja eigentlich auf dem Sonnenuntergang . Den Bulli sehe ich eher als "erzählerisches Beiwerk". Das mit dem Breitbildformat hatte ich auch schon im Sinn. Man sieht dann die ganze Seitenpartie des Bulli und das Heck, was für die Komposition unwichtig ist. Es entsteht auch viel leerer Raum wenn ich es ins Breitbildformat setze. Um den Bulli in den Fokus zu setzen müsste ich ihn schon anders platzieren und eine völlig neue Komposition erstellen. Wenn noch mehr Kritiken kommen die das fordern dann werd ichs mal versuchen ansonsten würd ichs gern so stehn lassen :) Aber ich spiel nochmal ein bisschen mit dem Format mal sehen ob ich was besseres finde.

Den Schattenwurf am linken Rad versuch ich zu eliminieren. Welche Schattenwürfe sind denn noch unklar? Ich hab nur ein Füllicht benutzt und das wirft auch keine Schatten.

Zum Lens Flare:
Ich hab mir viele Referenzbilder rausgesucht um die richtige Stimmung zu finden. Alle hatten einen saftigen Lens Flare und ich finde meinen eigentlich sehr subtil. Ist der wirklich so dominant?

Ich werd mich gleich nach der Arbeit dransetzen.
 

Arni1111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: VW Bulli Strandromantik

Für ein "Erstlingswerk" finde ich das TOP. Weiter so. Freue mich auf weiter Bilder :)
vg
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: VW Bulli Strandromantik

Sehr schöne Stimmung ! :)
Den Modellen nach zu Folge machst du eher technische Renderings in deinem Beruf, oder ?
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: VW Bulli Strandromantik

Moin...

Das mit den Lens Flare ist natürlich Geschmackssache, aber der Effekt ist in 3D Bildern ... naja.. totgeritten.
Für einen Film macht er für den kurzen Augenblich den man ihn sieht, schon Sinn und sieht gut aus...
Evtl. nur Hinten an der Sonne ein kleines Highlight setzen, dann sieht man auch die Mitte des Bildes deutlicher.

Der angeschnittene Bully ist schon eine gute Wahl,
denk mal mit einem Breitband Format... etwas rausgezoomt kommt ein "Ferne" "Ruhe" Effekt noch besser rüber. Quardratisch ist dann doch etwas langweilig, weil zu symmetrisch.

Viel Spaß beim Probieren!
 

InfiniteColours

Noch nicht viel geschrieben

AW: VW Bulli Strandromantik

Super Bearbeitung!

Lediglich den schwarzen Bildbereich würde ich etwas verkleinern, bzw den Verlauf zum Tiefschwarz noch länger ziehen. Mir scheint es auf dem Bild noch nicht so dunkel zu sein, dass ein so großer Schwarzbereich entstehen kann.

Beste Grüße

InfiniteColours
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: VW Bulli Strandromantik

mal so nebenbei: der Bulli hat doch normalerweise rechts die Schiebetür oder sehe ich das falsch?
2. dort wo das Radio steht ist doch eigentlich der Sitz
sonst ganz gut

gx
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: VW Bulli Strandromantik

Für das es dein erstes Werk ist, ist es gut geworden. Vielleicht kann man wirklich etwas verbessern wie den Schatten der dort gar nicht sein kann. Aber alles in allem, fürs erste Bild wirklich top.


@ Bull53Y3

Wohl noch nie in England oder woanders mit Linksverkehr gewesen oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: VW Bulli Strandromantik

Danke für eure zahlreichen Tipps. Ich mach mir dann gleich eine to do Liste und melde mich mit dem geänderten Bild wieder. Alle Kritiken werd ich sicher nicht umsetzen können.

@xemux

Ich bin Werbegrafiker und nutze c4d im Beruf für architekturvisualisierungen. Diese müssen allerdings schnell gehen, da ist keine Zeit für Schnickschnack oder aufwendige texturierungen.

@Bull

Den bulli gibt es soweit ich weiss auch mit 2 Schiebetüren und was die Sitzbank angeht nehm ich einfach mal an dass der unsichtbare Hauptdarsteller dieser Szene seinen bulli nach seinen wünschen und praktischen Bedürfnissen umgestaltet hat 
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: VW Bulli Strandromantik

Also ich finds auch gut , auch der Bulli und die Farben gefallen mir. Das einzige was mich stört sind die harten und teils sehr falchen /schwachen Schatten. Kann es sein das es ein Compositing ist. so vom Strand und so her ;) . Nein aber bis auf die Schatten schon Top.
Ich bin von dem Bulli und der Sonnenspiegelung fasziniert.
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: VW Bulli Strandromantik

Hi Alex!

Schön dass es dir gefällt. Du meinst sicher die komischen harten schatten im Sand? Stimmt die sind mir gerade auch aufgefallen und ich versuche grade die besser hinzubekommen. Ich glaube ein Hypernurbs könnte hier Abhilfe schaffen.
 

S60FX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: VW Bulli Strandromantik

Das Foto ist richtig gut geworden der VW Bulli passt zur Location sowie von den Farben als auch zum Sonnenuntergang. Wirst du das Foto auch als Wallpaper veröffentlichen?
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: VW Bulli Strandromantik

Freut mich dass es dir gefäll S60FX. Wenns gewünscht wird werd ich sicher ne Wallpaper Version rausgeben. Aber erst wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin :D
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: VW Bulli Strandromantik

Hi , ja genau die Schatten meinte ich , aber Schatten bekommst du nicht mit einem Hypernurb weicher. Was hast du den für eine Lichtquelle , ich meine ist das Sonnenbild ne HDRi oder wie , eigentlich sollte das nämlich sonst weicher sein. Ansonsten bei normalen scheinwerfern un Lichter , denk ich weißt du wie man den Schatten weicher bekommt , wenn du ja eh in der Branche arbeitest.
 

CayZ

Pixel Slider

AW: VW Bulli Strandromantik

Ist der Schatten so richtig? Der dürfte doch nicht nach rechts und links gehen sondern zur Linse hin. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ansonsten finde ich es Super.
Richtig schönes Werk, geile Stimmung...also richtig schön...
Freue mich auch auf weitere werke von dir.
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: VW Bulli Strandromantik

Das hypernurbs hat die eckige Form aus den Schatten genommen. Das hat schon was gebracht. Die Sonne hab ich post reingemalt. Der Himmel ist eine textur. Also ich hab da eigentlich auch keine wilden fuellichter gesetzt die Schatten müssten stimmen.
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: VW Bulli Strandromantik

Aber wie hast du denn dann die Schatten bekommen ohne Lichter, die "Sonne" sieht wie ein einfaches Licht von der Beleuchtung aus.
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: VW Bulli Strandromantik

Mein Licht ist ein einfaches Omnilight. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass das mit Vray gemacht wurde. Jedenfalls hab ich mit einer Sonnenlichtquelle kein schönes Ergebnis bekommen deshalb hab ich dann ein Omni Light genommen und es dort platziert wo die Sonne ist. Den Shadow Radius (also die Weichheit des Schattens) hab ich auf 40cm gestellt wobei doch direktes Sonnenlicht eigentlich harte Schatten wirft? In meiner Szene ist es ja nicht bewölkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben