Anzeige

[CS3] VW modifizieren

[CS3] - VW modifizieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Maulwurf1928, 09.08.2008.

  1. Maulwurf1928

    Maulwurf1928 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kassel
    Software:
    Photoshop, Illustrator
    VW modifizieren
    Hallo PSD-Gemeinde,

    ich möchte eine Grafik erstellen doch leider stoße ich hierbei an die Grenzen meiner Möglichkeiten.

    Als Grundbild soll es ein VW-Modell sein, bei dem ich die Motorhaube ausschneide und in den ausgeschnittenen Bereich ein Gebiss einsetze. Meine bisherigen Versuche sind so schlecht, das ich sie erst gar nicht hier hochladen brauche damit ihr euch ein Bild davon machen könnt=).

    Bisher schwebt nur die Idee in meinem Kopf rum aber an der Umsetzung hapert es völlig.

    Das ausschneiden und einsetzen des Gebisses bekomm ich ja noch hin aber das es so aussieht als würde es auch da rein gehören, missling mir völlig.

    Habt ihr vielleicht Ideen oder Beispielbilder anhand derer ich mir mal ein paar Anreize holen könnte?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    mfg, Björn
     
    #1      
  2. DeWu

    DeWu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    VW modifizieren
    AW: VW modifizieren

    Bin kein profi in sowas ;)
    aber würd mich mal intressieren was du mit gebiss meinst:D
    und ich glaube das wäre für alle hier verständlicher wenn sie
    anschauungs material hätten auch wenn es schlechtes ist :)

    mfg DeWu :)
     
    #2      
  3. Maulwurf1928

    Maulwurf1928 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kassel
    Software:
    Photoshop, Illustrator
    VW modifizieren
    AW: VW modifizieren

    okok, da ich meine ersten versuche schon wieder gelöscht habe hier der provisorische Versuch euch zu zeigen was ich meine=D.

    Das Gebiss ist jetzt wirklich nur reingesetzt ohne was dran zu machen.

    [​IMG]

    Also, wie ihr sehn könnt soll das Gebiss anstelle des eigentlichen Motorblockinhalts eingesetzt werden. Das sieht bei dem Beispielbild natürlich recht bescheiden aus;-).

    Zudem soll am besten noch die Motorhaube so ausschauen als wäre Sie geöffnet, muss aber nicht sein.

    Hatte zu erst auch eher an einen Käfer gedacht, aber ich bekomme einfach keine Bilder die das Auto von vorne, mit geöffneter Motorhaube zeigen, was die Bearbeitung wahrscheinlich vereinfachen würde.

    Ach ja, ich weiss das das Gebiss nicht gepflegt ist, das würde ich dann noch nachbearbeiten=D
     
    #3      
  4. Emigrate

    Emigrate Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    215
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Europa
    Software:
    Photoshop CS5
    VW modifizieren
    AW: VW modifizieren

    Das Bild mit dem Verkrümmen Werkzeug bearbeiten sollte reichen. Und bei dem Beispielauto ncoh bisll blau einfärben.
     
    #4      
  5. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    VW modifizieren
    AW: VW modifizieren

    Ich empfehle jetzt einfach mal, da es danach aussieht als ob du mit dem Lasso (oder wie auch immer) umgehen kannst, nimm kein Fertiges gebiss sondern Puzzle die Zähne einzeln rein, dabei kannst du das besser anpassen.

    Zum Thema Käfer könnte es schwer werden, haben die nicht hinten den Motor ;) Falls aber auch Zähne im Kofferraum gehen könnte das so aussehen ;) Ist natürlich auch nur mal so eben schnell
    [​IMG]
     
    #5      
  6. Maulwurf1928

    Maulwurf1928 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kassel
    Software:
    Photoshop, Illustrator
    VW modifizieren
    AW: VW modifizieren

    Wow, das sieht doch schon fast genau so aus, wie ich es haben wollte=).

    DIe Ansicht vom Käfer ist auch richtig. Ob es jetzt der Motorblock ist oder wie beim Käfer der Kofferraum, ist eigentlich wurscht. Das mit den einzelnen Zähnen und dem verzerren-Werkzeug werd ich heute mal ausprobieren. Mal schauen, vielleicht kommt ja was vernünftiges bei raus und ich lade es mal hoch=).

    KÖnnt ihr mir vielleicht noch eine Quelle empfehlen, wo ich solche Autobilder herbekommen könnte? Über Google find ich einfach keine passenden.

    Noch mals vielen Dank für die Anregungen, bin jetzt wieder voller Elan=D.

    mfg, Maulwurf1928
     
    #6      
  7. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    VW modifizieren
    #7      
  8. Maulwurf1928

    Maulwurf1928 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kassel
    Software:
    Photoshop, Illustrator
    VW modifizieren
    AW: VW modifizieren

    Also, ich hab die letzten Tage mal ein wenig ausprobiert und hab ein für meinen Geschmack recht lustiges Ergebnis erzielt.

    Ist zwar noch nicht das Optimale aber ich mach mich in der Zahnprotesenmedizin=D.
    [​IMG]


    Leider hab ich aber trotz intensiver Suche, keine richtig guten Bilder gefunden die auch noch in einer passablen Auflösung vorhanden waren, deswegen sieht der Käfer etwas pixelig aus. Musste ihn ganz schön modifizieren das er überhaupt so aussieht=).

    Vielen Dank noch mal für eure Hilfe.

    mfg, Maulwurf1928
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2008
    #8      
  9. Maulwurf1928

    Maulwurf1928 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kassel
    Software:
    Photoshop, Illustrator
    VW modifizieren
    AW: VW modifizieren

    oh man, hab bei der ersten verlinkung vergessen das Bild herunter zu skalieren. Hier also noch einmal und ein bisschen kleiner=).

    [​IMG]
     
    #9      
  10. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    VW modifizieren
    AW: VW modifizieren

    erstens du hättest auch deinen Beitrag editieren können.

    zweitens müsstest du die zähne am oberen rand der kontur der haube folgen lassen sonst wirkt das sehr aufgesetzt
     
    #10      
  11. Maulwurf1928

    Maulwurf1928 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kassel
    Software:
    Photoshop, Illustrator
    VW modifizieren
    AW: VW modifizieren

    danke für den Hinweis. Hatte versucht den Beitrag zu editieren, aber irgendwie hat der den Link immer ignoriert. Sorry!

    Zu den Zähne, hast du ebenfalls recht, bin damit auch noch nicht zufrieden aber hey, ich bin Anfänger also setze ich mir kleine Ziele=).

    Werd das Bild noch mal weiter bearbeiten und evtl. nen anderes paar Zähne einsetzen.
     
    #11      
  12. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    VW modifizieren
    AW: VW modifizieren

    kannst du auch einfach verkrümmen und die Zähne anpassen
     
    #12      
x
×
×
teststefan