Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „W-Lan für DSLR“

cityhopper25

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen.
Ich möchte gern bei einem Shooting, das gemachte Bild sofort auf dem Lappi sehen, um so eine bessere Kontrolle zu haben. Nun habe ich von Canon oder Nikon gehört, dass es da solch Adapter für die Kamera gibt.
Ich selbst verwende eine Sony Alpha A200.
Vieleicht hat einer von euch eine Idee wie man sowas hinbekommt.

LG
Heiko ;)
 

starfire

Starfire

AW: W-Lan für DSLR

Dachte ich mir schon, leider ist das die mir einzige bekannte und bezahlbare Lösung. Da bin ich mal gespannt ob noch etwas kommt.
 

vasgard

Nicht mehr ganz neu hier

AW: W-Lan für DSLR

was spricht gegen eine verbindung via usb?
ist zwar kabel geraffel, aber bedeutend preiswerter...
funk adapter für canon liegen leicht mal bei 800eur ;)
 

vasgard

Nicht mehr ganz neu hier

AW: W-Lan für DSLR

ich weiss...,

aber ein 3m usb kabel gepaart mit einem rolltisch für den laptop funktioniert bei mir bestens, wenn es ins studio geht, als auch on location.
 

cityhopper25

Noch nicht viel geschrieben

AW: W-Lan für DSLR

Hallo und danke erst mal für die zahlreichen Antworten.
Die Lösung per USB würde bei mir auch funktionieren, da mein kleines Studio zu Hause nicht all zu groß ist.

Nur mal so rein vom Verständnis her ...
USB-Kabel an die Kamera, dann an Lappi und mit welchem Program wird das Bild dann angezeigt??? Läuft die Übertragung dann automatisch, wenn die Kamera angeschlossen ist, bei jedem gemachten Bild???

Fragen über Fragen ...:D

Gruß
Heiko
 

Lizman

Allrounder

AW: W-Lan für DSLR

Ja .. .wenn es Platztechnisch passt nimm USB. (Gibt ja auch Studios die eine etwas größere Fläche haben, und der Fotograf wild umherirrt! :D )


Zur Übertragung.
Es muss eine Software installiert sein (meist direkt vom Hersteller) die so eine Funktion bieten.
Bei Sony kann ich dir das leider nicht sagen.
Canikon und CO haben eigtl immer eine entsprechende Software.
Einfach mal nach Googlen! ;)
 

cityhopper25

Noch nicht viel geschrieben

AW: W-Lan für DSLR

Ok, danke.
Hab es mit dem USB ausprobiert, und Capture One 4.1.2 installiert. Das Problem was ich habe ist, wenn das USB Kabel an die Kamera angeschlossen ist, kann ich keine Fotos machen. Oder kann man das irgendwie ausstellen???

Vieleicht sollte ich mal bei Sony anrufen und nachfragen.

Welche Software nimmst du denn???

Gruß
Heiko
 

cityhopper25

Noch nicht viel geschrieben

AW: W-Lan für DSLR

Hallo,
nach Rücksprache mit Sony, ist solch eine Funktion wie sie man bei Canon findet, also mit einen W-Lan Adapter in Arbeit.
Dieser wird aber nur für die A700 und A900 zu bekommen sein.
Alle anderen Modelle müssen sich mit einem Adapter von CF auf SD Karte vergnügen und es mit der Eye versuchen.

Danke an alle die mir mit Ihren Tipps zur Seite gestanden haben.
Gruß
Heiko;)
 

starfire

Starfire

AW: W-Lan für DSLR

Wenn das mit dem Adapter klappt gib mal Bescheid.
Da kann man sich ja mal freuen das man alles Online bestellte binnen 14 Tagen zurücksenden kann. :D
 

flogging_bOi

Noch nicht viel geschrieben

AW: W-Lan für DSLR

weiss jmd welches programm diese leistungen mit der usb verbindung unter canon anbietet...
also so das ich das bild mache und es direkt am pc zu sehen ist...
 

starfire

Starfire

AW: W-Lan für DSLR

Im Bereich der Einsteigercams wie der 400D glaube ich nicht das es so etwas gibt.
Das sollten zwei Programme sein wenn Canon nichts mitliefert. Eins was über USB statt auf (wird bei den großen Canon mitgeliefert)Speicherkarte sichert und ein zweites das einen Ordner überwacht da gibt es genug Freeware. Siehe links oben im Thread.
 

flogging_bOi

Noch nicht viel geschrieben

AW: W-Lan für DSLR

ha habe mal n bissl noch im forum gesucht und bin fündig geworden...
also an alle Canon user die ihre Cam übern PC steuern wollen und die Bilder auf USB speichern wollen also direkt auf den PC...
bei eurem software paket ist EOS utility bei. das installieren.
da gibts dann die funktion fernsteuern und das wars...
am besten noch zoombrowser mitinstallieren...der überwacht automatisch den ordner wo die bilder hingespeichert werde...sonst auf lightroom überwechseln...ist natürlich noch nen tacken professioneller ;)
allerdings ist canon wohl einer der wenigen der die schnittstellenspeicherung kostenlos anbietet zumindest direkt mitliefert...
DANKE CANON :D
 

starfire

Starfire

AW: W-Lan für DSLR

Jetzt hast du aber etwas falsch verstanden, hier will keiner seine Cam über den PC vernsteuern, das gibt es ohne Probleme bei jedem Hersteller!

Wenn ich jetzt sage es ist genau anders herum trifft es das zwar nicht genau, aber ganz abwegig ist die Aussage nicht. Wie gesagt kostet die Originalcanon Hardware Lösung 800 Euro, einmal hat jemand etwas von 400 Euro geschrieben konnte aber keinen Händler nennen. Nunja das ist halt der Bereich für den die 3XX und 4XX sowie die 1000er Canons nicht gedacht sind.
 

flogging_bOi

Noch nicht viel geschrieben

AW: W-Lan für DSLR

türlich ging es hauptsächlich um die hardware lösung über W-Lan Transmitter dann verlor sich das thema allerdings unteranderem in die USB Verbindung wobei ich allerdings nicht wusste wies funktioniert...
das es die transmitter nicht für de 400D gibt wusste ich...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.861
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben