Anzeige

W LAN Problem (Notebook Amilo PA 3553)

W LAN Problem (Notebook Amilo PA 3553) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ShoXXi, 02.09.2008.

  1. ShoXXi

    ShoXXi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Flensburg
    W LAN Problem (Notebook Amilo PA 3553)
    Hallo zusammen,
    seit Gestern habe ich das Fujitsu Siemens Amilo PA 3553.
    Aber ich habe damit mehr Probleme als alles andere.

    Das Problem ist, das ich W Lan nicht aktiviert bekomme. Normal sollte das über FN + F1 funktionieren. Nichts...

    Ich habe auf der Herstellerseite nach Treibern gesucht und habe eine *zip. Datei(Dateiname FSC_AWNE771AWNE772miniCardWLANIEEE80211pre_V76083Vista_1021114) gefunden mit folgendem Inhalt -->

    athr.sys
    athrext.cat
    athrextx.cat
    athrx.sys
    netathr.inf
    netathrx.inf
    ______

    Was soll ich damit anfangen können? Kenne mich damit leider nicht wirklich aus.

    Deweitern funktioniert diese "Lüftungsreguliertaste" nicht.

    Vista Home Premium mit SP1 ist drauf.

    Was kann ich tun? [​IMG]

    Stephan
     
    #1      
  2. kleinercoop

    kleinercoop einfach, coop

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    739
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Software:
    CS 3 Bundle / Cienma 4D 10 / Sony Vegas 6
    Kameratyp:
    Canon 450D
    W LAN Problem (Notebook Amilo PA 3553)
    AW: W LAN Problem (Notebook Amilo PA 3553)

    den support von Fujitsu Siemens anrufen ;) ?

    das mit dem wlan... puh ka schwerr zu sagen ist vieleicht einfach kaputt.. Oo wenns nicht angeht...

    aehm die treiber könntes du installieren wenn die "wlan karte" im hardware-manger zu sehen ist... doch da sie ja nicht angeht wird sie dort wohl nich drin sein... falls doch

    findes du sie unter start-einstellungen-systemsteuerung-hardware... da immer auf weiter falls der etwas neues erkannt aht ansonsten in der liste runter scrollen bis etwas von netzwerk dort steht... anklicken und dann sollte der dich schon fragen möchte sie was installieren etc....

    Lüftungsreguliertaste... sagt mir mal gar nix....

    am besten schickse das teil wohl ein wenn "NIX" geht... ;X


    lg
     
    #2      
  3. ShoXXi

    ShoXXi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Flensburg
    W LAN Problem (Notebook Amilo PA 3553)
    AW: W LAN Problem (Notebook Amilo PA 3553)

    so, ich glaube da was gefunden zu haben. Ich habe folgendes gemacht -->

    Start > Systemsteuerung > Hardware > Nach neuer Hardwarekomponente automatisch suchen > *wurde nichts neues gefunden* > Netzwerkadapter > Dann bekomme ich eine Liste mit 2 Netzwerkadaptern --> 802.11b/g/n PCI Wireless Network Adapter und 802.11b/g/n Wireless Network Adapter > wenn ich eines auswähle (bei beiden passiert dasselbe) kann ich die Hardware installieren > Die Software für dieses Gerät ist jetzt installiert, funktioniert jedoch möglicherweise nicht richtig. Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erfoderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)


    Was nun? :(
     
    #3      
  4. ShoXXi

    ShoXXi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Flensburg
    W LAN Problem (Notebook Amilo PA 3553)
    AW: W LAN Problem (Notebook Amilo PA 3553)

    Ich kann da leider nichts löschen :'(
     
    #4      
  5. ShoXXi

    ShoXXi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Flensburg
    W LAN Problem (Notebook Amilo PA 3553)
    AW: W LAN Problem (Notebook Amilo PA 3553)

    Aktueller Stand: Habe sie doch gelöscht bekommen. Mit einem Tool updaten lassen. Allerdings funktioniert es noch immer nicht das sich W Lan aktiveren lässt. Also lt Tastatur müsste das über FN + F1 gehen. Allerdings öffnet er da immer nur der Browser

    Um 15h geh ich zu einem Freund der sich mit sowas auskennt, vielleicht kann er ja helfen

    Aber ich sage schon vielen Dank für die Mühe :)
     
    #5      
  6. ShoXXi

    ShoXXi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Flensburg
    W LAN Problem (Notebook Amilo PA 3553)
    AW: W LAN Problem (Notebook Amilo PA 3553)

    ende gut, alles gut! irgendwie war vista total verbugt. da ging einfach garnichts mehr. nachdem wir alles neu gemacht haben ging es dann doch noch


    danke für die Hilfe

    Stephan
     
    #6      
  7. ricciwo

    ricciwo Guest

    W LAN Problem (Notebook Amilo PA 3553)
    AW: W LAN Problem (Notebook Amilo PA 3553)

    Hallo steffan,

    ich habe heute auch ein amilo notebook pa 3553 gekauft und habe das selbe problem mit dem w lan. ich bin 44 und habe das erste mal so ein notebook und noch recht wenig ahnung. es heisst immer wieder es kann kein netzwerk gefunden werden. wo ich am anfang alles eingerichtet habe , hat es funktioniert, für ca 1 stunde. dann war das w lan weg. kann mir bitte jemand helfen? vielen dank im voraus.
    ricciwo:'(
     
    #7      
x
×
×
teststefan