Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „W-Lan-Router mit allgemeinen Port Sperrung“

dampfmanny

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo @zusammen,
Ich suche einen W-Lan-Router für max 50?. Der Router sollte den neuen W-Lan Standart N haben. Zudem soll bei den Teil bestimmte Ports, z.B. 8000 (fürs Internet), für alle gleichzeitig zu sperren sein, wo man auch (wenn es geht) Ausnahmen schaffen kann. Ich weiß nicht ob es mitlerweile Standart ist bei Routers eine Switch funktion zu haben, dies sollte er auch haben. Ein DSL-Modem muss das Teil nicht umbedigt haben, wenn es einen hat, ist es auch nicht schlimm, wenn man ihn ausschalten kann.
Das wichtigste nach den Preis ist der neue W-Lan Standart "n" und die Portsperrung für alle Gleichzeitig und nicht jeden Computer einzeln.

Ich habe schonmal bei D-Link so gesucht nach einen Router. Kann das der DIR-615?
 

ChrisvA

Aktives Mitglied

AW: W-Lan-Router mit allgemeinen Port Sperrung

Also beim D-Link ist soweit ich das bei mir mitbekomme nach außen alles offen. Um aber von Außen nach innen zuzugreifen muss man den Port zunächst extra öffnen und anschließend einstellen, auf welchen PC/ welche IP er weiterleiten soll.
 

dampfmanny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: W-Lan-Router mit allgemeinen Port Sperrung

Kann man aber bei D-Link sagen, das z.B. das Wort Internet, im Internet gesperrt werden soll auf den Seiten wo es drin steht? Ich glaube auf den D-Link DI-524 geht dies.[FONT=verdana,geneva,lucida,'lucida grande',arial,helvetica,sans-serif] [/FONT]Danke schonmal, leider haben die beiden obengenannten kein Draft-n oder irre ich mich da. Kann man bei den Netgar eine Richtantenne anschließen?
 

schumi991

Noch nicht viel geschrieben

AW: W-Lan-Router mit allgemeinen Port Sperrung

Ich durfte des öfteren schon in meiner Familien/Bekanntenumgebung ,aufgrund meiner "mehr" oder "weniger" vorhandenen Computerkenntnisse, D-Link Produkte einrichten bzw. konfigurieren. Es war immer wieder ein mühsames ausprobieren und nachlesen.

Mal eben Wlan mit WPA Verschlüsselung einstellen und lossurfen war da nix...

In der D-Link Produktbeschreibung steht zwar, das er N-Draft unterstützt, allerdings nicht, wie die Firmware konfigurierbar ist. Eine Firewall ist zwar vorhanden. Ob diese entsprechend für Portsperrung konfiguriert werden könnte...

Netgear oder AVM bieten da "einfacherer" Konfiguriermöglichkeiten. Allerdings nicht zu Deinen Preisvorstellungen...
 

exo

Aktives Mitglied

AW: W-Lan-Router mit allgemeinen Port Sperrung

Also normalerweise kann heutzutage jeder Router Port-Mapping und Forwarding, darüber würd ich mir mal keine gedanken machen. Viel interessanter ist es eher ob deine Wlan-Karte im Lappy/PC überhaupt die vollen 300Mbit unterstützt, denn das machen die Wenigsten und gibt da noch viel probleme.

Und zum Thema einrichten eines Routers kann ich nur sagen: da nimmt sich kein Hersteller was - ist fast überall dasselbe Prozedere was man durchgeht.
 

dampfmanny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: W-Lan-Router mit allgemeinen Port Sperrung

Draft-N Router haben doch eine höhere Reichweiter oder ist es nichts so? Also ich würde mir dann den Router bei amazon.de bestellen, da mit Media Markt und Saturn einfach zu teuer sind. Bei ProMarkt gehen noch die Preise. Finde ich so. Sonst der Netgar Router, der mir empfohlen wurde kann dies und kann man dort eine W-Lan Richtantenne anschrauben?

Ich versuche mal mal eine Kleine Zeichnung mit der Tastatur zu machen, wo der router umgefähr dann stehen wird und wo es noch empfangbar sein soll.

/ \
| x|
|ee |

x=router
e=W-Lan-Empfang sein soll

Da wir öfters mal IPTV sehen, z.B. ZDFmediathek. Müssen wir immer ein Netzwerkkabel an der Hauswand verlegen. Das auf und abbauen ist immer nerfig, da man aufpassen muss das das Kabel sich nirgenswo verhängt.
Das zum Draft-N.

Zum Portsperrung fürs gleichzeitiges Sperren an allen Rechnern und nicht bei jeden Einzeln.
Da der Router dann auch mit auf so genannte Lan-Partys soll. Muss man bei den Router bestimmte Ports sperren können für alle gleichzeitig. Und nicht für jeden Rechner einzeln, das darf man dann nähmlich mit viel arbeit (wennn man nicht die einstellung resetten möchte) wieder rückgängig machen. Wenn man es für alle Gleichzeitig macht ist dies einfach wieder wegzumachen oder ist das nicht so?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben