Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „W-Lan Router“

fakerer

Aktives Mitglied

Hallo,
ich bin am überlegen mir einen neuen W-Lan Router zu kaufen.
Daher bin ich am überlegen ob ich einen nehme wo man auch gleich ein Minimal Server drauf installieren kann.
Ich bilde mir ein schon mal eine Seite zu dem Thema gefunden zu haben leider find ich sie nicht mehr :(

Falls jemand Infos oder Erfahrung zu dem Thema hat lasst es mich bitte wissen.
danke

lg,
 

nonsin

Noch nicht viel geschrieben

AW: W-Lan Router

Servus

für was willst du den Minimal Server denn nuzen?
Was für Funktionen sollte der Router bei dir haben?

Für die Datei- und Druckerfreigabe sollte eig. jeder Router mit USB reichen wobei man bei der Dateifreigabe auf G-Lan achten sollte
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: W-Lan Router

Also ich würde darauf gern eine Firewall eventuell einen FTP oder SSH damit ich mir von zuhause Daten holen kann wenn ich unterwegs bin.
Und falls geht sollte man noch damit einfach einen USB Festplatte damit ins Netzwerk hängen können also ne mini Nas :)

Hab nun endlich auch die Seite gefunden die ich gesucht habe OpenWrt für den fall das es jemanden Interessiert^^
 

nonsin

Noch nicht viel geschrieben

AW: W-Lan Router

naja dann denk ich mal suchst du was in diese richtung
http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk/Asus/RT-N16/140499/?tn=HARDWARE&l1=Netzwerktechnik&l2=Router


ca. 100-150 €

lg
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: W-Lan Router

ja danke für die Infos Sehen beide nicht schlecht aus.
Habe noch den Netgear WNDR3700 gefunden sieht auch sehr interessant aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben