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Wachhausrenderings

Wachhausrenderings | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Silberblau, 16.06.2007.

  1. Silberblau

    Silberblau Guest

    Wachhausrenderings
    Hallo!

    Da ich hier neu bin möchte ich mich gleich mit einem WIP vorstellen:

    Just for fun modelliere ich gerade ein Gebäude aus dem Game ANNO 1701 nach und versehe es mit interessanteren Texturen/Shadern als sie im Spiel verwendet wurden. Letzteres ist der eigentliche Grund für den Nachbau, denn das Modell selbst ist nicht sehr anspruchsvoll.

    Wen ich jetzt neugierig gemacht habe, den lade ich ein, meine Projektseite zu besuchen:
    http://www.andy-threedee.de/WH/Wachhausrenderings.htm
    Kommentare und Kritik sind willkommen!

    Viele Grüsse,
    bsy
    Silberblau
     
    #1      
  2. flippi

    flippi Guest

    Wachhausrenderings
    AW: Wachhausrenderings

    Hallo,
    erstens einmal herrzlich Willkommen bei psd-tutorials.
    nun,
    das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus...
    da ich hiermit nicht so viel erfahrung habe,
    kann ich nur das sagen...
     
    #2      
  3. Silberblau

    Silberblau Guest

    Wachhausrenderings
    AW: Wachhausrenderings

    Danke, flippi!

    BSY
    Silberblau
     
    #3      
  4. projectx

    projectx und seine zwei Sterne

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    Wachhausrenderings
    AW: Wachhausrenderings

    Sieht richtig schick aus gefällt mir sehr sehr gut !

    Weiter so bin auf Neuerungen gespannt ! :)

    Habe nichts auszusetzen ^__^
     
    #4      
  5. Foto-Delight

    Foto-Delight kleines Helferlein

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    Also ich finde es sehr gut. Anscheinend hast du das Texturieren ziemlich drauf. Des ist noch ein Thema des ich nicht so gut kann. *Leider* *Seufz*
     
    #5      
  6. SweeT_C

    SweeT_C Advocatus Diaboli

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    die Textur vom Dach wirkt ein wenig komisch..der farbton

    Aber ansonsten hab ich echt gestaunt - klasse arbeit :)
     
    #6      
  7. MODOX

    MODOX Guest

    Wachhausrenderings
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    gefällt mir sehr gut.
    Alles in C4d gemacht.. oder auch mit PS nachbearbeitet?

    Die Texturen finde ich Klasse..
     
    #7      
  8. leo84

    leo84 Nicht mehr ganz neu hier

    111
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    ich find es auch klasse gemacht. eine sehr stimmungsvolle texturkombination!
     
    #8      
  9. Patzi111

    Patzi111 Aktives Mitglied

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    :RESPEKT:
    die Texturen gefallen mir sehr gut (selbst gemacht?)
     
    #9      
  10. Silberblau

    Silberblau Guest

    Wachhausrenderings
    AW: Wachhausrenderings

    Hallo nochmal

    und vielen Dank für Eure Blumen!

    @SweeT_C:
    So ganz glücklich bin ich mit der Tachtextur auch noch nicht. Wie man bei den Orginal-Screenshots von Sunflowers sehen kann
    http://www.anno1701.com/screenshots/gebaeude_siedler_wachhaus_001.jpg
    und
    http://www.anno1701.com/screenshots/gebaeude_siedler_wachhaus_002.jpg
    habe ich mich farblich ziemlich an das Vorbild gehalten. Ich persönlich finde die Schieferziegeln des Wachturms bzw. der Wachtürme wesentlich interessanter und (für ein militärisches Gebäude) auch zweckmässiger. Nunja, ein Spiel ist ein Spiel und hat nur einen relativen Bezug zur Wirklichkeit/Historie.

    @C4-:
    Die Frage ist nicht so leicht zu beantworten :)
    Über 75% der Materialien sind Shader (die ehemaligen SLA). Ich habe aber auch freie Fotovorlagen aus dem Web gezogen und diese in PS und/oder in C4d via Ebenen/Fusion weiter verfremdet und gemixt. Manche Materialien bestehen aus 20 - 30 Ebenen. Da verliere ich manchmal leicht den Überblick - und C4d macht es einem in dieser Hinsicht auch nicht gerade leicht, m2c. Bei den Mauern bzw. dem verwitterten Putz habe ich einiges in PS gezeichnet (Wacom sei Dank: ohne Maus :) ). Ein kleines Beispiel für's Bump-Mapping: http://www.andy-threedee.de/Demo/Risse_05.jpg, 152 Kb. Risse habe ich aber auch mit Selma erzeugt. Es führen halt viele Wege nach Rom :)
    Die Renderings selbst sind (bis auf eine Ausnahme) nicht nachbearbeitet.

    BSY
    Silberblau


    P.S.: Vor wenigen Minuten habe ich neue Renderings hochgeladen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2007
    #10      
  11. VegasX

    VegasX Mod | 3D

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    #11      
  12. beyond

    beyond evil ^.^

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    AW: Wachhausrenderings

    die texturen sind echt top ;-) hm kannste mal nen kurzen einblick in so´n material geben was du mit 20+ ebenen erstellst?!
     
    #12      
  13. Patsiaouras

    Patsiaouras Aktives Mitglied

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    Ich bin gerade etwas platt. Hast du die ganze Landschaft gebaut? Wie das denn. Die schlagenden Wellen, einfach alles :D. Und die Texturen sind geil, wie hast du die gemacht? Abgewickelt und in PS bearbeitet?

    Andi
     
    #13      
  14. VegasX

    VegasX Mod | 3D

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    Die Renders von @Silberblau sind hier zu finden:


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    #14      
  15. MODOX

    MODOX Guest

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    Na ja dan braucht aber jeder der das Spiel.. spielen will ein CPU mit 8 Kernen
    Und eine Geforce 9999 gtx mit 2000 mb ram im Sli und 2 fette platten mit 30000 Umdrehungen in Raid :))

    *scherz*

    beyond weiss bestimmt was ich meine ;)
     
    #15      
  16. VegasX

    VegasX Mod | 3D

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    @VegasX auch wissen was Du meinst, @VegasX kein kleiner Dummer. :lol::D

    *auch Scherz* ;)
     
    #16      
  17. GrandmasterFlash

    GrandmasterFlash Aktives Mitglied

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    Die zweiten Links sind doch Screenshots aus Anno.
     
    #17      
  18. Patsiaouras

    Patsiaouras Aktives Mitglied

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    Oh.. okay, lesen soll gelernt sein :D. Ja gut, aber sein Häuschen sieht sehr schick aus. Wie hast du das gemacht? Wie schon gefragt, abgewickelt und in PS bearbeitet?

    Andi
     
    #18      
  19. beyond

    beyond evil ^.^

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    @c4
    lol ^^
    kann auch lowpoly, ehrlich ^^
    und würd mit den texturen von silberblau auch reichen
     
    #19      
  20. Silberblau

    Silberblau Guest

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    Hi again.

    Eine meiner Wandtexturen (Ebenenanzahl habe ich jetzt nicht gezählt) habe ich zum Anschauen mal hochgeladen:
    http://www.andy-threedee.de/Demo/Frontwandmuster.zip

    @Patsiaouras:
    Abwickeln tat bislang nicht not, da die Projektionen der Bitmaps meist planar oder boxed sind.

    Eine Umgebung wird das Häusle natürlich auch noch bekommen - am Schluss. Da kann ich mich mit Xfrog dann mal richtig austoben :)


    BSY
    Silbblau
     
    #20      
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