Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wackel Effekt für schwebenden Text“

E

ExodusFX

Guest

Hey,
ich möchte einen Text mithilfe von Element 3D schweben lassen. Dies ist mir auch schon gelungen.
Aber damit der Effekt noch etwas realistischer rüber kommt, möchte ich den Text leicht wackeln lassen. Das Wackeln soll recht langsam sein, also kein "wiggle(7,7,7)" Expression in der Postion. Das Wackeln sollte eher nach einem schwebe bzw hover Effekt aussehen.
Am besten sollte das Wackeln mit einem Expression funktionieren, da es für mich am einfachsten zu implementieren ist (wegen dem Matchmoving).

Lg Exodus
 

CUBEMAN

Polyboy

Du kannst den Positionsvektor in seine Einzelwerte trennen und jedem seine eigene Wiggle-Expression zuweisen.

Grüße, CUBE
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

Es ist auch durchaus nützlich, den ersten wiggle-Wert auf unter 1 zu setzen (0.3 oder so). Damit wird der Effekt deutlich langsamer als z.B. bei einer 7 ;)
 
E

ExodusFX

Guest

CUBEMAN

Polyboy

Rechtsklick auf den Postions-Wert und „Dimensionen trennen“ wählen. Der erste Wert der Wiggle-Expression, gibt die Frequenz des Effektes pro Sekunde an, der zweite Wert steht für den Offset in Pixeln.

Grüße, CUBE
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

Genau, wie Cubeman schon schrieb: Du hast zwei Werte in den Klammern einer wiggle-Expression. Der erste vor dem Komma ist für die Geschwindigkeit und der zweite nach dem Komma ist für die Stärke der Bewegung.
Wenn du bei der Geschwindigkeit unter 1 gehen willst, brauchst du natürlich eine Kommazahl. Damit AE das Komma nicht mit der Trennung der beiden Werte verwechselst, nimmst du da einen Punkt. Also wäre eine mögliche Expression "wiggle(0.3,10)". Das ist dann "0,3" für die Geschwindigkeit und "10" für die Stärke :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben