Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wacom allg. Fragen“

asbo199

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
Ich hab ein Intuos Pro. Ich habe eine frage zum Radial Menü. Ich habe die Grund Config. von der Installation übernommen. Man hat im Radialmenü die Möglichkeit den schritt zurück anzuwenden, dies ist wen ich es richtig Interpretiere das gleiche wie wen man unter Bearbeiten rückgängig macht od. ?
Mein Problem ist das es dies nicht annimmt.
Ich hatte kurz nach der Installation eine Fehlermeldung als ich über Start/Programme/Wacom die Programme anwählen wollte, Startet nicht... Einstellungen direkt via Tablett funktioniert so weit.Treiber sind nach aussage/anzeige anscheinend sauber Installiert...
Danke für die Hilfe
 

cuba_g1

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo :)

Mit der "zurück" Taste kann man Arbeits schritte rückgängig machen, ja das ist richtig.

Allerdings funktioniert die Aktion bei mir auch nur in Photoshop und das auch erst nach dem ich für PS eine Benutzerdefinierte Einstellung erstellt hatte. Warum auch immer....
Vllt musst du das für CorelPainter auch tun.


mfg
 

Micha8583

Padawan

Der Trick beim Radialmenü heißt "Tastenkürzel".
Wenn es im Programm deiner Wahl ein Tastaturbefehl für "Schritt zurück" gibt, dann kannst du im Radialmenü diesen auch so belegen.
Ausnahmen wären z. B. Photoshop, da die Intuos- Reihe speziell auf diesen Kundenkreis zugeschnitten wurde und sich deshalb von Adobe Insider- Info besorgt wurde.
Jedenfalls kann in Photoshop jeder Befehl auch frei auf jede Tastenkombi deiner Wahl gelegt werden, also ist hier keinerlei Hürde zu erwarten.
Wenn jedoch dein Programm ohne Tastaturbefehle navigiert werden will, hast du diesbezüglich ein Problem, da die Wacom- Software keine Mausklicks mit Koordinaten abspeichert - da gibt es Keylogger- Programme wie Macro Express (keine Malware), die das können. Die kannst du dann wiederum per Tastaturbefehl abrufen.
Zwar umständlich, aber bevor man vor Verzweiflung in die Tastatur beißt...
Lg,
Micha.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben