Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wacom Bamboo Fun 650 noch empfehlenswert?“

A

Asynien

Guest

Hallo zusammen,

auch wenn es wahrscheinlich sehr viele Fragen zu den Bamboos gibt (und manche vielleicht schon nerven), einen Thread der dieses Thema behandelt, konnte ich über die Suchfunktion nicht finden, auch weil der Suchbegriff "Fun" zu allgemein ist. Habe aber gemerkt, dass es in dem Forum sehr viele Menschen mit Erfahrung in diesem Bereich gibt :)

Also folgende Situation:
Ich will mir mein erstes Tablet gönnen und da kommt für mich eigentlich nur WACOM in Frage. Der Geldbeutel ist nicht sehr üppig gefüllt (bin halt nur Student), aber ein A5 sollte es schon sein. Im Blick habe ich das "alte" Modell des WACOM Bamboo Fun Medium (also das 650er). Das neuere Modell hat zwar eine Touch-Funktion, aber die brauche ich eigentlich nicht wirklich. Hauptsächlich nutzen möchte ich das Tablet zum Zeichnen unter Windows 7 (und Photoshop). Meine Frage ist, ob es sich noch lohnt, auf das ältere Modell zu setzen. Zum einen würde mich interessieren, ob es noch tadellos unter Win7 funktioniert und auch wie der zukünftige Support von Wacom so aussieht. Die meisten hier dürften Erfahrung darin haben, wie lange Wacom seine Tablets unterstützt und ob ich mich noch auf ein paar Jahre Nutzung (auch unter dem nächsten Windows 8 ) einstellen kann. Möchte nicht in 2 Jahren wieder ein neues anschaffen müssen :)

Wenn es trotz meiner Suche einen solchen Thread schon geben sollte, entschuldige ich mich dafür. Aber ich habe wirklich nichts gefunden :uhm:

Gruß
Asynien
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Wacom Bamboo Fun 650 noch empfehlenswert?

WACOM ist schon die richtige Wahl. Ich benutze seit fast 5 JAhren noch ein altes "Graphire" und bin nahc wie vor zufrieden (XP/VISTA/WIN7 ohne Probleme) ansonsten schau mal bei:



da kann man massig sparen und einwandfreie Ware direkt vom Hersteller bekommen.
 

hdw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wacom Bamboo Fun 650 noch empfehlenswert?

Ich benutze das Bamboo Fun "Pen+Touch" A5 und bin damit sehr zufrieden, es sehr genau, drukempfindlich und du kannst vieles auf deine bedürfnisse einstellen.
Den Unterschied zum 650 jkenne ich leider nicht.
Aber grundsätzlich zum Bamboo "sehr empfehlendswert"
 
A

Asynien

Guest

AW: Wacom Bamboo Fun 650 noch empfehlenswert?

Denke ich komme auch ohne die Touch-Funktion aus, die brauche ich nicht wirklich. Solange ich mit dem Stift zaubern kann, ist alles super :)

Bei einem bekannten Online-Auktionshaus gibt es die alten Fun-Modelle im Neuzustand für 130?. Denke da macht man dann auch nicht so viel falsch.
 
A

Asynien

Guest

AW: Wacom Bamboo Fun 650 noch empfehlenswert?

Ach eine Frage hätte ich da noch, bevor ich die Bestellung aufgebe. Ich habe einen 24" Monitor im 16:9 Format, das Bamboo Fun Medium hat eine Abmessung von 16:10. Gibt es da irgendwelche Probleme mit, oder kann man das in der Software einstellen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben